Oktober in Italien
Re:Oktober in Italien
Hier noch ein paar Bilder aus Poggio, einem kleinen Dorf in der Nähe von Marina Alta
17.11.2009|: | profila | 9
Re:Oktober in Italien
Dann ging es noch ein wenig die Küste entlang, wo wir einen grossen Parkplatz mit Aussichtsterasse fanden, auf dem hölzerne Tische und Stühle standen. Man hatte einen herrlichen Blick hinüber auf Korsika. So beschlossen wir hier unsere Abendmahlzeit einzunehmen und plünderten den Kühlschrank
17.11.2009|: | profila | 10
Re:Oktober in Italien
bisher klasse bericht... weiter soo..MEEEHR davon.
wer da keine sehnsucht nach bella italia kriegt.. dann weiss ich auch nicht...
da kommt mir doch glatt die idee, elba auch mal anzulaufen.....*kopfkratz*

17.11.2009|: | womo66 | 11
Hallo Karin,

ich höre hier und da auch immer mal "Italien...ach nee...! Aber gut so, dann ist es wenigstens in der Nebensaison nicht ganz so voll und umso schöner!!!

Übrigens ist es in der Nebensaison völlig unproblematisch nach Elba überzusetzen. Es fahren mehrfach am Tag Fähren der Fa. Mobylines und der Fa. Torremar, sodass man immer irgendwo ein Plätzchen auf dem Schiff findet und sich spontan zu einem Besuch der Insel entscheiden kann.
So haben wir zudem feststellen müssen, dass die Tickets vor Ort sogar noch günstiger zu bekommen waren, als wenn wir sie im Internet gekauft hätten. An den Schaltern spricht man Englisch, was in Italien ja nicht immer so selbstverständlich ist, sodass man gut zurecht kommt.

An einem der letzten Tage machten wir noch eine Wanderung, die uns zu einem kleinen Leuchtturm oberhalb Marina di Campos führte.
Zuletzt genossen wir einfach noch ein paar Tage am Strand, bevor es wieder gen Norden, nach Hause gehen würde.

17.11.2009|: | profila | 12
Re:Re:Oktober in Italien
Hallo Karin,
=)
=» ich höre hier und da auch immer mal "Italien...ach nee...!

GENAU... dem kann ich nur zustimmen... .. wie kann man nur nach Italien fahren.. da isses sooo heiss und sooo voll und lauter Bambini, die kreischen und überall Müll und überhaupt diese Südländer, autofahren könnense auch net... also bleibt da bloss weg... ja nicht hinfahren!!
Salve Ragazzi
euer Peter
..............................................................................
Gott gab den Deutschen die Uhr, den Italienern die Zeit
17.11.2009|: | italienfan | 13
Re:Oktober in Italien
Bin ich Masochist, dass ich mir immer mal wieder so einen Reisebericht anschaue?

Nee, war Spaß!
17.11.2009|: | garibaldi | 14

17.11.2009|: | womo66 | 15
Re:Oktober in Italien
Ich denke, all die, die Italien als Urlaubsland nicht gerade toll finden, sind als Kind oder als Erwachsener womöglich in der Hochsaison an einen knallevollen Strand in Rimini oder einen ähnlichen Ort "verschleppt" worden.....oder kennen einen, der durch seine Erzählungen zum miesen Image beigetragen hat. Da würde ich auch das Grauen bekommen!

Bei uns hat es einige Jahre gedauert, bis wir Elba "wieder entdeckten". Vor etlichen Jahren waren wir mal im Oktober dort und es hat nur geregnet.
Aber in diesem Jahr hat einfach alles gestimmt...mal abgesehen vom fließenden Wasser im Küchenschrank...aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Lt. ADAC-Campingführer gibt es auf der Insel etliche CP, die bis weit in den Oktober auf haben. Rund um den von uns auserwählten Platz gab es noch zwei weitere CP, die geöffnet hatten, einer sogar ganzjährig.

Und wirklich klasse war ein recht kleines ristorante, welches 5 Minuten vom Platze am Strand lag, und "Il Golfo" hieß.
Wirklich ausgesprochen empfehlenswert!!!!!

Aber alles weitere zum Platz werde ich in den nächsten Tagen als neuen CP hier eingeben.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
17.11.2009|: | profila | 16
Hallo aus Östereich,
dieser Bericht ist einfach super und ich weiß, wo ich nächsten Oktober sein werde!
Wir waren auch voriges Jahr im Okt. in Italien. Eine Rundreise, die uns bis zu den "Zehenspitzen" und nach Sizilien führte. Es war einfach himmlisch. Leider haben um diese Zeit fast alle CP geschlossen und letztes Jahr kannte ich noch keine Stellplätze (und das nach 25 Jahren WOMO). Wir hatten jedoch nie Probleme ein schönes Plätzchen zu finden. Einziger Wermutstropfen dieser Reise war, dass uns in Rom das WOMO aufgebrochen wurde. Trotzdem liebe ich dieses Land und mindesten 1x im Jahr sind wir dort - es gibt so viel zu sehen.
LG Ricky-+
17.11.2009|: | halifax7 | 17
Hallo Ricky,

danke für die Blumen!
Italien ist für mich ein großes Freilichtmuseum und wir sind jedes Jahr einmal dort, weil es uns so gut gefällt!!!

Uns ist vor Jahren, schon auf der Heimfahrt, bei einem Zwischenaufenthalt in Florenz, ein VW Joker gestohlen worden.
Natürlich waren wir zunächst geschockt, aber alles hat ja auch seine guten Seiten...man brauchte zu Hause keine Wäsche mehr zu waschen und zu bügeln.
Aber das hätte einem in jedem anderen Land ebenso passieren können.

Wenn´s im nächsten Jahr für Euch wirklich nach Elba gehen wird, so rate ich Dir mit der Toremar überzusetzen. Diese staatliche Fährgesellschaft ist um einiges billiger, als die Mobylines!
Und wie schon erwähnt, Campingplätze hatten noch eine ganze Reihe auf!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!