Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Geht die Firma Hymer Pleite ?
Ab Anfang zeigen
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Hallo Mädels und Jungs !
Zuerst einmal ich bin kein Hymer Fan. Hatte einmal und nie wieder einen Hymer. Der Einzige hatte Beulen in der Aussenwand. Der Kleber hat den Schaum angegriffen und dadurch Löcher gebildet die letzlich zu den Beulen führte. Der Wagen war einmal 4 Wochen und einmal 8 Wochen weg. Kein Wort der Entschuldigung.
Doch sollte man deshalb nicht "Das Kind mit der Wanne ausschütten" ! Die Absatzzahlen und der Marktanteile sprechen ja nicht gegen Hymer. Das soll allerdings nicht heissen wir als Kunden sollten nicht unseren Unmut öffentlich äussern denn im Service und nicht nur da ist noch viel zu verbessern.
Auch dazu sehe ich in diesem Forum eine Möglichkeit.
Bleibt mir gewogen !
Gruss Michael-+
26.11.2009|: | michael43 | 11
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Hallo zusammen,
ich will auch noch auf Hymer einschlagen.....

ok, ich habe keinen und werde wohl auch nie einen haben, ganz einfach weil sie und nicht gefallen, bzw diedie uns gefallen (von aussen) eine für uns so verkorkste Einteilung haben dass Hymer einfach nicht unserem Beuteschema entspricht. Aber das sind subjektive Argumente, die nur uns betreffen und nix mit der Qualität des Fahrzeuges zu tun haben.

Warum mich aber diese Meldungen um Hymer gar nicht wundern, ist die Tatsache, dass bereits im Frühjahr 2009 in einem anderen Forum ein neuer Hymerkunde sinngemäß folgendes geschrieben hat:

"Hymer hat die Auslieferung meines bestellten und anbezahltem Fahrzeug auf unbestimmte Zeit verschoben!"
Zu erwähnen vieleicht noch, bereits nach Kaufvertrag belief sich die Lieferzeit auf um die 4 Monate (für ein Fahrzeug um die 50 000 Euro)

Hallo, diesen Bericht haben zich Menschen gelesen, und auch in andere Foren kopiert, mit bekannten darüber gesprochen .... nun kann jeder an 5 Finger abzählen was die Folgen sein können.

Ich habe das Geld, und möchte ein Fahrzeug, auf das Wort (auch das geschriebene) der Firma Hymer kann ich mich nicht verlassen, also habe ich 2 Möglichkeiten

1. Ich nehme ein Lagerfahrzeug (wenn denn so eins mit der Ausstattung irgendwo zu haben ist)
oder
2. ich nehme eine andere Marke!

So und Aufgrund der Berichte über rote Zahlen haben wohl doch einige die Variante 2. gewählt, denn so schlecht waren die Neuzulassungen 2009 nicht (nimmt man mal das Jahr 2005 zum Vergleich)

Aber genauso wie das RAuchverbot eine willkommene Ausrede für unfähige Wirte ist warum niemand bei ihnen einkehrt, ist die Wirtschaftskriese eine Ausrede für "unfähige" Geschäftsführern von Herstellern!!!!


Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
26.11.2009|: | pilote600 | 12
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
ok allerdings ist das wohl kein Hymer-spezifisches Ding, wie mich Fritz grad erinnert.
Wir waren vor ca. 6 Jahren mal in Polch bei der dort ansässigen Womofirma , die ja heute auch unter Hymers Dach sitzt.... dort hat man uns noch nicht mal IGNORIERT.... nun könnte man sagen, die waren in ihrer Ignoranz, wenn ein Kunde reinkommt und mit Auftrag droht, damals schon soweit wie Hymer jetzt.. ich weiss es nicht.

Ich weiss nur, das, hätten WIR unsere Kunden damals so behandelt, wir hätten dichtmachen können. Ist irgendwie blöd, immer zu sagen, früher war alle besser, aber im Falle von Kunden behandeln war es das ganz sicher..
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
26.11.2009|: | womo66 | 13
Und nun was Positives ...
Ich habe eure Beiträge sehr länger sehr interessiert verfolgt. Alle schimpfen auf Hymer, ich will auch nicht unbedingt einen haben. Wir fahren einen Mobilvetta, der zur gehobenen Klasse von SEA gehört - würde ich nie wieder kaufen.

Ich lese was von ausländischen Herstellern ... Zu SEA gehören außer Mobilvetta noch ELNAGH, McLouis, Miller, Joint, Sharky und Auto-Sleepers.

Wenn der Mobilvetta schon so schlecht verarbeitet ist ...sieht innen schick aus, aber da stimmt kein Spaltmaß; nach 4 Jahren haben alle Zierleisten und auch die Tür zu den Gasflaschen Alufraß, die Seitentür rostet ... es gibt nur 6 Händler in Deutschland, und wer heute noch Mobilvetta-Dealer war, ist es morgen nicht mehr ... also wenn Mobilvetta schon so mäßig verarbeitet ist, was ist dann mit den anderen der SEA-Gruppe?

Welche Marken sind also zu empfehlen?
Das würde mich mal interessieren.

Herzliche Grüße
Norbert
´Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert.´ (Karl Jaspers)
-+
26.11.2009|: | bignose | 14
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Hallo,

gehört nicht auch EURA dazu?
Über die Qualität der von Norbert erwähnten kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich sie nicht kenne.
Aber Mobilvetta haben wir vor 3 Jahren bei einem Händler in der Nähe von Nürnberg gesehen.Schön anzusehen, aber erschreckend verarbeitet.Da hat der junge dynamische Junior den Laden übernommen und schon kurze Zeitspäter konnte man im Forum lesen: Anzahlung weg, WOMO und der ganze Laden gehört der Bank!
Der Kelch ist an uns vorübergegangen.

lg
peter

-+
26.11.2009|: | freetec598 | 15
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Hallo Norbert,

ich habe nix wegen Qualität geschrieben, weil ich das gar nicht kann weil ich keinen Hymer habe.

Ich hatte einen Chausson und jetzt einen Pilote. Beide Fahrzeuge waren bzw sind entsprechend Ihrem Preis sehr gute Fahrzeuge. Das Fahrzeuge "Made in Italy" nicht durch besonders hohe Qualität bestechen ist ja nix neues, z.B. Alpha Romeo, Z.B. Fiat .... auch der Ducato, nach jedem Modellwechsel.

Aber eben die genannten Produkte, Adria oder Französische Marken wie Rapido, Pilote usw sind in meinen Augen Qualitativ hoch und bei denen STimmt auch der Preis zur Leistung eher.
Auch wenn ein Hymer oder Bürstner und Co besser verarbeitet ist (wäre) so viel besser wie teurer kann es gar nicht sein, meine ich.
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
26.11.2009|: | pilote600 | 16
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
hmmm leider kann ich zu den neuen Modellen auch nix sagen... unsere Lotti ist auch ein Pilote auf Citroen und 18 Jahre alt.... also da braucht man über die Haltbarkeit kein Wort zu verlieren... alles Schränke einwandfrei, nix verzogen, alles passt, schliesst ordnungsgemäss.. EINZIG die Aufbautür (weil "Stalltür", geteilt) fängt ein wenig an zu schwächeln. Is aber nix, was Fritz nicht in den Griff bekäm.

und sonst... toitoitoi.. sie läuft und läuft und läuft.....
klar fällt mir auch manchmal nix mehr zu ein, wenn ich die wunderschönen neuen Innenausbauten seh.... aber bislang hab ich DENNOCH nix gefunden, wo ich tauschen würde.
zum einen, ich weiss nicht warum, wirken die innen alle viiiel enger, gleichgültig wie gross die aussen sind (vielleicht haben die tiefere schränke??) zum anderen gibts, wie schon öfters erwähnt, unseren Grundriss kaum noch.

aber ich schweife ab und werde off topic und bevor ich noch nen Anschiss kassiere, hör ich lieber auf
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
26.11.2009|: | womo66 | 17
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Alle meckern über die Hymer-Womos, ich nicht. Nein, nein und nochmals nein!!!
Man kann durchaus auch mal einen Vorteil herausstellen. Immer fair bleiben bitte!!!
Also: Hymermobile können nicht brennen.
Warum nicht? WEIL NASSE PAPPE NICHT BRENNT
An alle Hymer-Fahrer, draußen und hier im Portal: Das ist nicht ernst gemeint von mir! Ihr sollt nur auch mal was zum Lachen haben, gelle.
Alle hacken auf euch rum, ICH NICHT, nein, ich heitere euch auf!

keine url hier erlaubt
-+
26.11.2009|: | flieger44 | 18
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ? Nee, das arabische Emirat Dubai auch!
Europas Banken zittern um Dubai
Europäischen Geldinstituten drohen im Fall einer Pleite Dubais hohe Abschreibungen!

Abschreibungen, was für eine niedliches Wort.

Nicht nur Erwin hat Probleme auch das arabische Emirat Dubai ist zahlungsunfähig!
Tscha, es kommt wie es kommen muss!
Wenn man in seiner Herrlichkeit und Arroganz kein Maß findet wir man irgendwann gefällt!

keine url hier erlaubt
-+
26.11.2009|: | flieger44 | 19
Eigenausbau ...
Wie wäre es mit einem Eigenausbau?
Mein zweiter hatte das Chassis von Peugeot, damals der J5 und darauf eine Ormocar-Kabine; Rest Eigenausbau. Da kann man die Fenster und Türen da rein schneiden, wo man sie haben will ... man sollte sich nur nicht verschneiden ...
Herzliche Grüße
Norbert
´Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert.´ (Karl Jaspers)
-+
26.11.2009|: | bignose | 20
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo