Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Geht die Firma Hymer Pleite ?
Ab Anfang zeigen
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Alle meckern über die Hymer-Womos, ich nicht. Nein, nein und nochmals nein!!!
Man kann durchaus auch mal einen Vorteil herausstellen. Immer fair bleiben bitte!!!
Also: Hymermobile können nicht brennen.
Warum nicht? WEIL NASSE PAPPE NICHT BRENNT
An alle Hymer-Fahrer, draußen und hier im Portal: Das ist nicht ernst gemeint von mir! Ihr sollt nur auch mal was zum Lachen haben, gelle.
Alle hacken auf euch rum, ICH NICHT, nein, ich heitere euch auf!

keine url hier erlaubt
-+
26.11.2009|: | flieger44 | 18
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ? Nee, das arabische Emirat Dubai auch!
Europas Banken zittern um Dubai
Europäischen Geldinstituten drohen im Fall einer Pleite Dubais hohe Abschreibungen!

Abschreibungen, was für eine niedliches Wort.

Nicht nur Erwin hat Probleme auch das arabische Emirat Dubai ist zahlungsunfähig!
Tscha, es kommt wie es kommen muss!
Wenn man in seiner Herrlichkeit und Arroganz kein Maß findet wir man irgendwann gefällt!

keine url hier erlaubt
-+
26.11.2009|: | flieger44 | 19
Eigenausbau ...
Wie wäre es mit einem Eigenausbau?
Mein zweiter hatte das Chassis von Peugeot, damals der J5 und darauf eine Ormocar-Kabine; Rest Eigenausbau. Da kann man die Fenster und Türen da rein schneiden, wo man sie haben will ... man sollte sich nur nicht verschneiden ...
Herzliche Grüße
Norbert
´Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert.´ (Karl Jaspers)
-+
26.11.2009|: | bignose | 20
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
ganz genau!! das wär auch unsere Alternative, wenn Lotti mal eines fernen Tages den Weg allen Schrottes gehen muss.....

Allerdings ist hierbei in gerüttelt Mass an gesunder Selbsteinschätzung vonnöten. Menschen «Männlein UND Weiblein!!» mit 2 linken Händen mit 10 Daumen sollten das besser vorher einsehen und auf Stangenware zurückgreifen oder genügend Kohle für Individualbau vom Fachmann haben.

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
27.11.2009|: | womo66 | 21
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
wird jetzt zwar total ot ....

also dein Wunsch nach 2 Seperaten Dinetten habe ich jetzt schon mehrfach bei relativ neuen Fahrzeugen gesehen, frage mich aber nicht mehr welche, aber immer so um die 7m und um die 30 000 bis 40 000 Euro für gebrauchte.
Weiß ja nicht was eure Grundriss sonst noch haben muss, aber mal einen Nachmittag bei mobile . de und du siehst sooo viele schöne und auch unschöne Dinge.
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
27.11.2009|: | pilote600 | 22
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Moin Ralph

danke für den tip, aber das tu ich meinem konto nicht an..... zumal Lotti ja, wie gesagt läuft und läuft und läuft.
Was ich hab, weiss ich, das tausch ich ohne Not nicht gg was anderes.
Zumal ich eine echte rundumheckgruppe PLUS vorderer Dinette will... was es öfters gibt, ist die dinette vorne und hinten so eine kleine sitzgruppe. die langt mir nicht ; -)) vor allem JETZT mit Luna, dem Minirambo beim schmusen

"never change a running system!!"

und was das ot betrifft... da ich selbst gerne abschweife, seh ich persönlich da sehr grosszügig. lieber ein fred, der ab und an ot läuft als ein schnarchfred


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
27.11.2009|: | womo66 | 23
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Hallo,

ich kann nur allen Recht geben, die einen Selbstausbau empfehlen. Wer handwerkliches Geschick hat, ist damit bestimmt auf der sichereren Seite.
Bei der Fa. Hymer hatte ich schon, bevor wir uns für unseren Eura entschieden, einen nicht gerade guten Eindruck. Werkstatterlebnisse eines Kollegen bestätigten diesen dann. (Desinteresse an den Problemen des Kunden, Probleme bei der Beseitigung von Mängeln....)
Doch nicht nur Hymer bietet schlechten Kundendienst und hat Probleme mir der Qualität seiner Produkte. Dies trifft mit Sicherheit auch auf Eura zu. Seit sie zur TRIGANO-Gruppe (auch ein franz. Konzern!) gehören, ist da auch nichts mehr so wie zuvor!
Unsere Probleme mit der Dichtigkeit sind auch bei anderen Kunden der Fa. Eura/Karmann bekannt. Die Beseitigung der Mängel läuft nur schleppend. Die Händler sind ebenfalls sauer, weil ihnen unzufriedene Kunden im Nacken sitzen, Eura aber sehr schwerfällig auf gemeldete Mängel reagiert.
Und wenn man dann nach Warendorf zu Trigano kommt, um sein Fahrzeug wieder abdichten und reparieren zu lassen, dann staunt man, wieviele Fahrzeuge der Trigano-Gruppe, zu der übrigens auch Chausson gehört, dort schon auf eine "Behandlung" warten.
Da stellt sich für mich die Frage, ob die Aussage mit den guten französischen Produkten generell gilt!?

Übrigens sind es natürlich nicht immer nur die Hersteller, die schludern, sondern oft auch die Händler. So ist die Undichtigkeit am Aufbau unseres WOMOS derart ausgeprägt, dass diese mit einiger Sicherheit schon zu dem Zeitpunkt bestand, als die letzte Dichtigkeitsprüfung durchgeführt wurde.
Da wir aber auf unser WOMO noch Dichtigkeitsgarantie haben, darf sich Eura darüber gerne mit dem Händler streiten !

Dabei drängt sich mir der Verdacht auf, dass mancher Händler lediglich eine nette Nebeneinkunft durch die Dichtigkeitsprüfung hat, diese aber nicht wirlklich ernsthaft durchführt!

Ich denke, die gesamte Branche sieht schweren Zeiten entgegen.
Viele Familien können sich ein Neufahrzeug erst gar nicht leisten, andere haben zunächst eine Immobilie abzubezahlen, für ihr Alter vorzusorgen, Kinder großzuziehen, etc....ja und wenn dann noch Geld übrig ist, dann möchte man damit eigentlich etwas erfreuliches anstellen und sich nicht ständig über irgendein schlecht verarbeitetes WOMO ärgern. Da hilft auch nicht unbedingt der Gebrauchtwagenkauf, denn die zukünftigen Gebrauchten sind ja die schlecht verarbeiteten WOMOS von heute.
Tja, und wenn der Ruf erst gänzlich ruiniert ist, dann braucht man auch keine guten Fahrzeuge mehr herzustellen, denn dann kauft auch die keiner.


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
27.11.2009|: | profila | 24
Dichtigkeitsprüfung ...
Ich habe bei unserem Mobilvetta nur eine machen lassen, bin also hin zum Dealer, der mit seinem Messgerät ins Womo ... überall 100 % feucht; wenigstens zeigte das Gerät das an, aber wirklich überall. Was tun, sprach Zeus, da das noch fast neue Womo ja nicht rundum überall an jeder Stelle feucht sein konnte.
Idee des Dealers: "Ich ruf mal beim Importeur an und frag den nach dem Aufbau." Gesagt getan .. Leider konnte Mobilvetta Deutschland bzw. SEA Deutschland dazu ad hoc keine konkrete Auskunft geben.
Neue Idee des Dealers: "Feuchtigkeit riecht man ja ..." Er schlurfte also wieder ins Womo, steckte seine Nase in fast jeden Winkel, lief außen mal rum, guckte und sagte: "Dicht" Diese Feuchtigkeitsprüfung per Nase und auf Sicht kostete 125 € und dauerte ca. 15 Min. Als ich meinte, das sei ja wohl übertrieben, erklärte er mir, er sei von SEA gezwungen 125 Teuronen zu nehmen, das sei Vorschrift.
Was meint ihr? Bin ich da nochmal hingegangen?

So einen ähnlichen Joke habe ich auch mal bei einer Radtour rund um Schottland erlebt. Damals war Maul- und Klauenseuche angesagt und alles, was die Insel verließ, mußte desinfiziert werden. Unsere letzte Nacht hatten wir auf einer Schaffarm verbracht, kamen zum Flughafen, hatten vorher unsere Räder zerlegt und in Kartons verpackt. Beim Checkin wurden wir zurückgewiesen; die Räder müßten erst desinfiziert werden. Wo das geschehen sollte, wurde uuns gezeigt. Wir also zum Desinfektionsschalter .. ich habe dem Herrn dort erklärt, dass wir die Räder schlecht rausholen können aus der Verpackung, weil sie zerlegt sind. Er bestand aber drauf, denn die Desinfektion war damals «2002» ja gesetzlich vorgeschrieben. Widerwillig haben wir dann die Radkartons geöffnet - wir hatten ja nichts mehr zum Zukleben und wußten auch nicht, dass es damals diese gesetzliche Vorschrift gab -, der Mann hinter dem Schalter erhob sich, schaute über seinen Tresen in die Kartons, sah die Fahrräder in Einzelteile zerlegt und sagte: "Ok, it`s desinfected."

Herzliche Grüße
Norbert
´Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert.´ (Karl Jaspers)
-+
28.11.2009|: | bignose | 25
Re:Dichtigkeitsprüfung ...
der Mann hinter dem Schalter erhob sich, schaute über seinen Tresen in die Kartons, sah die Fahrräder in Einzelteile zerlegt und sagte: "Ok, it`s desinfected."
=)


KLASSE!!! und dabei hätten ein solche Vorgehensweise doch die meisten den Südländern eher zugetraut
Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
28.11.2009|: | walter | 26
Re:Geht die Firma Hymer Pleite ?
Eben echt britischer Humor


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-
30.11.2009|: | profila | 27
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo