Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Nur mal lesen und sacken lassen
Ab Anfang zeigen
Re:Nur mal lesen und sacken lassen
Hallo Volki,
Genf hat einen 50% ausländeranteil.
Je nach zählweise sogar noch mehr.
In Genf sind ca. 200 internationale Regierungs- und Nicht-Regierungs-Organisationen: das Büro der Vereinten Nationen (UNO), die Konferenz der Vereinten Nationen über Handel und Entwicklung (UNCTAD), die Internationale Arbeitsorganisation (IAO), die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das Hochkommissariat für Flüchtlinge (HCR), das Rote Kreuz, CERN usw.

„Es gibt fünf Erdteile und Genf, “ urteilte bereits ein Außenminister Napoleons.

Also wem wundert es ?-+
10.12.2009|19:52 | kule | 20
Re:Re:Nur mal lesen und sacken lassen

=) Wer immer geschrieben hat, die Schweiz habe nur 5 % "Muslime" hat Recht, aber weiss nicht, dass 10 % der Bevölkerung Kosovos in der Schweiz lebt. Ich weiss nicht, wie es wäre, wenn Deutschland 10 % aller Türken hätte.
=» volki


Das soll aber jetzt nicht wirklich ein Argument sein, oder? Das ist wirklich lächerlich. Aber werden wir konkret, um die Lächerlichkeit dieser Einlassung zu untermauern:
Die Schweiz hat ca. 7 Mio. Einwohner. Das Kosovo hat ganz grob angesetzt (genaue Zahlen sind da aus begreiflichen Gründen schwierig) 2 Mio. Wenn davon 10 % in der Schweiz leben, sind das 200.000 (was übrigens dann ca. 57 % der Muslime in der Schweiz wären) und ca. 2, 86 % der Gesamtbevölkerung.
Deutschland hat ca. 82 Mio. Einwohner, die Türkei ca. 71, 5 Mio. 10 % der Türken wären demnach 7, 15 Mio., das wäre in Deutschland ein Bevölkerungsanteil von 8, 72 %, also prozentual das 3-Fache wie die Kosovaren in der Schweiz.

Übrigens ist der Anteil der Bevölkerung in Deutschland mit Migrationshintergrund ca. 15 Mio., das sind über 18 %, also nicht recht viel weniger als die Schweiz. Das nur mal so am Rande.

Das mit den 10 % der Kosovaren ist, mit Verlaub, genau die populistisch-verlogene Propaganda, die die Athmosphäre vergiftet.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
11.12.2009|10:32 | garibaldi | 21
Re:Nur mal lesen und sacken lassen
Guten Morgen

zu der Schweiz kann ich nichts sagen, masse mir kein Urteil an. Das Land ist für mich völlig uninteressant, sodass ich auch keine Ahnung habe, wie dort überhaupt regiert wird....

Aber zum Erstposting: wäre es kein Hoax, wäre es schon starker Tobak. Ein Körnchen Wahrheit ist schon enthalten, allerdings schon wieder so polemisch aufgemacht, dass man den Braten riecht.
Der Text geistert schon lange durchs Internet, ist nicht ernst zu nehmen und dient hauptsächlich dazu, Leute zum ereifern aufzustacheln.

Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
12.12.2009|09:12 | walter | 22
Re:Re:Nur mal lesen und sacken lassen
Guten Morgen
=)
=) zu der Schweiz kann ich nichts sagen, masse mir kein Urteil an. Das Land ist für mich völlig uninteressant, sodass ich auch keine Ahnung habe, wie dort überhaupt regiert wird....
=)
=) Aber zum Erstposting: wäre es kein Hoax, wäre es schon starker Tobak. Ein Körnchen Wahrheit ist schon enthalten, allerdings schon wieder so polemisch aufgemacht, dass man den Braten riecht.
=) Der Text geistert schon lange durchs Internet, ist nicht ernst zu nehmen und dient hauptsächlich dazu, Leute zum ereifern aufzustacheln.
=)


Man könnte es auch Volksverhetzung nennen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.12.2009|11:45 | garibaldi | 23
Re:Re:Re:Nur mal lesen und sacken lassen

=) =) Wer immer geschrieben hat, die Schweiz habe nur 5 % "Muslime" hat Recht, aber weiss nicht, dass 10 % der Bevölkerung Kosovos in der Schweiz lebt.
=» =» volki

=)

=)
=) Das mit den 10 % der Kosovaren ist, mit Verlaub, genau die populistisch-verlogene Propaganda, die die Athmosphäre vergiftet.


Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber von einem der sich GARIBALDI nennt, auch nicht als Lügner beschimpfen lassen.
quote
Festtag für Kosovaren in der Schweiz

Auch die rund 200 000 in der Schweiz lebenden Kosovaren feiern den ersten Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung. Die meisten von ihnen kamen in den 1980er Jahren zum Arbeiten in die Schweiz und sind geblieben.

Die Unabhängigkeit Kosovos lässt einige Kosovaren in der Schweiz von einer Rückkehr träumen. Die meisten jedoch fürchten, sich in der eigenen Heimat fremd zu fühlen. Ausserdem ist dort die Arbeitslosigkeit extrem hoch.
unquote
-+
15.12.2009|11:51 | volki | 24
Re:Nur mal lesen und sacken lassen
Es wäre klar von Vorteil, wenn Du mal meinen ganzen Beitrag im Zusammenhang zur Kenntnis nehmen würdest. Verlogen ist nicht die Zahl der Kosovaren, sondern die unterschwellige Behauptung, diese würden in der Schweiz eine Überfremdung oder Gefahr für die einheimische Kultur darstellen. Und verlogen ist es letztendlich auch, in dem Zusammenhang die Zahl von 10 % zu erwähnen, weil damit der falsche Eindruck erweckt werden soll, es seien extrem viele (besonders im Verhältnis zur Gesamtzahl der Schweizer Bevölkerung). Tatsächlich sind es relativ wenige, wie ich ja anhand der absoluten Zahlen belegt habe. Welchen Prozentsatz der Gesamtzahl der Kosovaren die in der Schweiz lebenden darstellen, spielt doch absolut keine Rolle, ist 100 % irrelevant.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.12.2009|12:33 | garibaldi | 25
Re:Nur mal lesen und sacken lassen
Hallo Cornelius,

ich habe z.Zt. einen Kripo-Beamten aus Kiel als Flugschüler. Wenn du das hören würdest, was der mir über die Probleme mit diesen Volksgruppen erzählt, würden sich dir die Fußnägel aufrollen!
Der erlebt sie jeden Tag und jede Nacht life und das auf Kosten der Steuerzahler.
keine url hier erlaubt
-+
15.12.2009|17:49 | flieger44 | 26
Re:Nur mal lesen und sacken lassen
Hallo Cornelius,

Volksverhetzung? Verstehe deine Aussage nicht! Klär mich bitte auf, wer verhetzt wen?
Solche Diskussionen mit dem thematischen Inhalt werden wohl kaum über Finnen, Norweger, Schweden, Dänen, Franzosen, Engländer, Italiener, Griechen usw. usw. geführt. Warum eigentlich nicht?
Im Übrigen kann ja jeder seine Glaubensfreiheit ausüben und dem Islam beitreten. Seine Frau vermummen, seine Töchter zwangsverheiraten, auf dem Balkon Schafe schlachten und wenn die bessere Hälfte mal fremd geht, wir sie gesteinigt, basta.
Wo kann man eigentlich erfahren wie viele katholische, evangelische oder z.B. neuapostolische Kirchenbauten es in den islamischen Ländern gibt?

Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit???

keine url hier erlaubt
-+
15.12.2009|17:51 | flieger44 | 27
Re:Nur mal lesen und sacken lassen


Flieger 44




lg
peter
-+
15.12.2009|18:30 | freetec598 | 28
Re:Re:Nur mal lesen und sacken lassen
Hallo Michael,

Die in Münster vorhandenen Gebetshäuser stören mich nicht und wenn jemand so etwas braucht und keinen anderen nervt - Lautsprecher und Geläut - warum nicht. Mich stört Intoleranz, Fanatismus und Aberglaube !
=» Gruss Michael


Ich gehe mal davon aus, dass du direkt, bzw. in Hör-oder Sichtweite einer Moschee wohnst und dem Moizän voller Toleranz, mit einer geballten Ladung Kompromissen lauscht. Lauschen muss ja nicht zwangsläufig Verstehen heißen.

Es reicht dir, wenn wir uns in unserem Land integrieren. Gut, dass diese Meinungsträger eine nicht ernst zu nehmende Minderheit darstellen.






keine url hier erlaubt
-+
15.12.2009|20:56 | flieger44 | 29
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo