Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Kälterekord gesucht*****
Ab Anfang zeigen
Re:Kälterekord gesucht
Hallo Norbert,

manchmal interpretiert man Dinge anders als alle anderen in der Umgebung und ist darüber erstaunt, wie alle anderen nur so falsch liegen können.

In diesem Fall bist aber Du der Geisterfahrer; das hast Du einfach nur in den falschen Hals bekommen. Ich war heute Nacht mehr als erstaunt, Deine Reaktion zu lesen. So wie Du es verstanden hast, war es sicher nicht gemeint; oder, um es mit Roberto Blanco zu "sagen": Ein bisschen Spaß muss sein.

Gruß Jürgen-+
03.01.2010|15:11 | bele | 27
Re:Kälterekord gesucht
um mal aufs Wetter zurückzukommen:
heute grottenkalte 12 Grad, da steifer NW.... vor allem nachts in Gewitterböen bis Stärke 8
und morgen solls NOCH kälter werden..
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
03.01.2010|16:49 | womo66 | 28
Re:Re:Kälterekord gesucht
Guten Morgen
=)
=)
=) Norbert
=) das hast du sicherlich in den falschen Hals bekommen, wir haben das Posting von Christoph als Gag aufgefasst und sind sicher, nix anderes war gemeint!
=)

=)


Hallo Karin,

natürlich kann das jeder machen, wie er will, aber was ist ein Gag? Ist es ein Gag, wenn man sich auf Kosten eines anderen amüsiert? Tut mir leid, aber das ist nicht mein Verständnis von Spaß und Gag. Auch den Threat "Womo mieten" fand ich irgendwann grenzwertig. Eine entsprechende vorsichtige Äußerung, die von dir kommentiert wurde, habe ich ja angebracht.

Wichtig: Mit anderen, nicht auf Kosten anderer!

Und wer eine andere PÖerson als UMWELTFERKEL bezeichnet, amüsiert sich auf Kosten eines anderen, auch wenn er im Schlepptau 10 andere hat.

Spaß und Humor, die auf positive Weise wirken, haben nichts damit zu tun, sich über andere und ihre Schwächen lustig zu machen, Witze auf Kosten anderer zu reißen und die Lacher auf seiner Seite zu haben. Wirklich gut tun Spaß und Humor dann, wenn man gemeinsam mit den anderen lacht.

Wie immer, ist auch hier die Motivation ausschlaggebend: Es kommt ganz anders rüber und letztlich an, ob man sich selbst in den Mittelpunkt stellen und sich durch Witzigkeit profilieren will. Oder ob man sich selbst und anderen das Leben erleichtern und positiv auf die Stimmung einwirken möchte.

Natürlich weiß ich um die Verrohung nicht nur der Sprache und der Kommunikation und des Umgangs miteinander, sondern um die fortschreitende Verrohung der Gesellschaft als solcher. Menschen, die Gags und Späße auf Kosten anderer machen, haben Konjunktur, wie z. B. Mario Barth, Stefan Raab ... etc. Schade, dass das hier im Forum auch so ist!

Wir Erwachsene geben Werte, gleich welche, an die nachfolgenden Generationen weiter. Wir beklagen uns, dass die Jugend sich nicht mehr benehmen kann, dass die Jugend nicht mehr weiß, was sich gehört ... Wir machen es ihnen doch vor, u. a. mit solchen Aktionen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir müssen da ganz sensibel werden. Das ist meine Meinung, der ich seit über 30 Jahren mit jungen Leuten arbeite. Rundum wird ein Werteverfall beklagt, aber letztendlich handelt es sich um einen Wertewandel. Und auch als Gag ist der Begriff "Ferkel" inakzeptabel. Da brauche ich mich doch nicht zu wundern, wenn ich in der Schule stehe, ein Schüler aufsteht, zu einem Nachbarn geht und sagt: "Ey, du Arschloch, gib mir mal einen Stift." "Arschloch" war da witzig gemeint; er hat den Mitschüler ja nicht wirklich für ein "Arschloch" gehalten. Diese Verrohung der deutschen Sprache ist für mich erschreckend. Das ist in meinen Augen nur die konsequente Weiterführung des Ausdrucks "Umweltferkel". Wir Erwachsenen sind Vorbilder unserer Kinder und Jugendlichen. Wir Erwachsene haben Verantwortung für unsere Jugendlichen und für deren Zukunft, und die haben wir den ganzen Tag. Und wer im Forum einen anderen ein Ferkel nennt, der macht das sehr wahrscheinlich auch sonst im Alltag , oder läßt der nur mal im Forum die Sau raus ... wie man so sagt ... weil es anonym ist; wer im Forum seine Witze auf Kosten anderer macht, der tut dies wahrscheinlich auch im Alltag ... soziale Einheit der Person. Und das finde ich sehr bedenklich.
Nun kann sicher kommen, dass ich alles viel zu schwarz sehe, aber ich arbeite seit über 30 Jahren mit Kindern und Jugendlichen, und ich kenne die Klagen der Generation 50+ von wegen Werteverfall und mangelndem Respekt vor Älteren.
Ist doch klasse, wenn man auf dem Schulhof von einem Grundschüler hört: "Ich fick deine Mutter!" Das sagt ein Achtjähriger zu einem Mitschüler. Hat er sich das selbst ausgedacht, oder von Älteren gehört?

Die Saat, die wir säen, werden wir auch ernten ...


Herzliche Grüße
Norbert
´Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert.´ (Karl Jaspers)
-+
04.01.2010|03:00 | bignose | 29
Re:Kälterekord gesucht
Moin Moin Norbert,
mit diesem Beitrag wurde dieser Berufsstand bei mir nicht symphytischer.
Ich will aber nicht zu sehr verallgemeinern, aber trotzdem:
Lehrer sollten in dieser Zeit leben und nicht nach der guten alten Vergangenheit lechzen.
Dein Statement beginnend mit
"Sehr geehrter Herr Christoph Stuckmann, zu Ihrer Beleidigung im Wohnmobilforum merke ich vorerst an "
ist ja wie früher einen Schüler mit dem Rohrstock züchtigen zumindest aber an den Pranger stellen.
Ich kann so etwas nicht ausstehen und habe dafür kein Verständnis!
Diese Zeiten, dachte ich, seien auch endlich vorbei!?
Damit will ich nicht sagen, dass mir jede Entwicklung in unserer Gesellschaft gefällt - sicher sollte Einiges aus meiner Sicht auch korrigiert werden, aber eben aus meiner Sicht - ich habe nicht die Arroganz
" die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben "!
30 Jahre Lehrer ist sicher nicht einfach, mein Bedauern - aber auch andere Berufe sind nicht einfach zu händeln.
Problem bei Lehrern, denke ich, ist sicher die ständige Stellung als "Sonnenkönig" vor den Schülern, ergo kein objektives Feedback zu Leistung und Einstellung im Gegensatz zu Menschen in der richtigen Arbeitswelt. In der richtigen Welt merkt man seine Leistung in und für die Gesellschaft direkt konkret spätestens im "Geldbeutel".
Damit will ich nicht sagen, dass Leher nichts zu tun haben bzw. beschäftigt sind.
Nur Leher und Erzieher sollten nicht gegen die Gesellschaft wie im Beitrag proklamiert leben sondern sich in die Gesellschaft integrieren.
Nur dann ist ein gegenseitiges Verstehen und ein aufeinander eingehen möglich.

Letztlich fehlen mir doch die Worte für deine Einstellung.
Ich kann nur hoffen - Du kommst von dem "Berg" runter und nimmst am normalen gesellschaftlichen Leben wieder teil.
Deine Reaktion bzw. Nichtreaktion auf die ehrliche und öffentliche Erklärung und, für mein Verständnis nicht notwendige aber abgegebene, Entschuldigung von Stucki sagt doch alles.

Ich möchte das Forum weiter wie es ist und nicht wie du es schulmäßig reglementieren willst.
Die allgemeinen Forum-Regeln genügen.
-+
04.01.2010|09:26 | norefe | 30
Re:Kälterekord gesucht
Hallo Norbert bignose,

ich verstehe und akzeptiere Deine Haltung/Einstellung.

Ein wenig mehr Gelassenheit in der Reaktion hätte ich aber angebracht gefunden.
Schade auch, dass Du hier nicht auf die Entschuldigung eingingst.

Jürgen


Hallo Norbert norefe,

ein wenig mehr Gelassenheit in der Reaktion hätte ich angebracht gefunden:

"Ich habe nicht die Arroganz die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben."

Aber ganz ohne diese Haltung kommt Dein Beitrag nicht aus; Du hast sehr spät bemerkt, dass Du von Dir im majestätischen Plural gesprochen hast (oder hattest Du Dich ungefragt zum Sprecher des Forums gemacht?): "WIR möchten das Forum weiter wie es ist". Ihm aber sagst Du, ER solle vom "Berg" runterkommen.

Im "normalen gesellschaftlichen Leben, in der richtigen Welt" kommen viele mit ihren ein bis zwei Kindern nicht klar, bignose willst Du aber nicht etwa sagen, dass Lehrer mit 25 solcher "Erziehungsschwieriger" nichts zu tun hätten? - Und fern der realen Welt leben? Alleine die Andeutung hat in meinen Augen mit der oben genannten Haltung zu tun.
Ich glaube, da hast Du einfach nur in die Schublade gegriffen (Lehrer) und Dich vergriffen.

Jürgen


-+
04.01.2010|13:00 | bele | 31
Re:Re:Kälterekord gesucht

dass Du von Dir im majestätischen Plural gesprochen hast (oder hattest Du Dich ungefragt zum Sprecher des Forums gemacht?): "WIR möchten das Forum weiter wie es ist". Ihm aber sagst Du, ER solle vom "Berg" runterkommen.


Moin Moin,
das ist doch nicht wahr - verdreh doch nicht meine Aussage!
Ich habe geschrieben:
Ich möchte das Forum weiter wie es ist und nicht wie du es schulmäßig reglementieren willst.
Ich spreche doch für mich oder traust du mir das nicht zu.

Ich habe nicht, wie behauptet von "wir" gesprochen.
Also bitte keine Unterstellungen
-+
04.01.2010|14:08 | norefe | 32
Re:Re:Re:Kälterekord gesucht

=) dass Du von Dir im majestätischen Plural gesprochen hast (oder hattest Du Dich ungefragt zum Sprecher des Forums gemacht?): "WIR möchten das Forum weiter wie es ist". Ihm aber sagst Du, ER solle vom "Berg" runterkommen.

=)
=) Moin Moin,
=) das ist doch nicht wahr - verdreh doch nicht meine Aussage!
=) Ich habe geschrieben:
Ich möchte das Forum weiter wie es ist und nicht wie du es schulmäßig reglementieren willst.
=) Ich spreche doch für mich oder traust du mir das nicht zu.
=)
=) Ich habe nicht, wie behauptet von "wir" gesprochen.
=) Also bitte keine Unterstellungen



Du hast Deinen Text nicht nachträglich geändert (von "wir" nach "ich)?


Dann entschuldige ich mich hiermit für meine Unterstellung...


...und zweifle an mir, ob ich richtig lesen kann - oder ist es die Gedächtnisleistung, ich habe nämlich "wir" in Erinnerung.

Jürgen
-+
04.01.2010|14:23 | bele | 33
Re:Kälterekord gesucht
Moin Moin Jürgen,
geht nicht nachträglich zu ändern.
Aber kein Problem.
Bist ja in einigen Punkten im Recht - da können einem aber auch
"die Pferde durchgehen".
Sicher - Schublade, aber es kommt immer wieder "kalorienreiche Nahrung" nach.
Tschüss - schönen Nachmittag noch
Norbert
-+
04.01.2010|15:14 | norefe | 34
Re:Kälterekord gesucht
Mit "nachträglich" meinte ich natürlich v o r meinem Beitrag.


Danke, Norbert, trotzdem für Dein Entgegenkommen.

Jürgen-+
04.01.2010|15:23 | bele | 35
Re:Re:Kälterekord gesucht
Moin Moin Norbert,
=) mit diesem Beitrag wurde dieser Berufsstand bei mir nicht symphytischer.
=) Ich will aber nicht zu sehr verallgemeinern, aber trotzdem:
=) Lehrer sollten in dieser Zeit leben und nicht nach der guten alten Vergangenheit lechzen.
=) Dein Statement beginnend mit
=) "Sehr geehrter Herr Christoph Stuckmann, zu Ihrer Beleidigung im Wohnmobilforum merke ich vorerst an "
=) ist ja wie früher einen Schüler mit dem Rohrstock züchtigen zumindest aber an den Pranger stellen.
=) Ich kann so etwas nicht ausstehen und habe dafür kein Verständnis!
=) Diese Zeiten, dachte ich, seien auch endlich vorbei!?
=) Damit will ich nicht sagen, dass mir jede Entwicklung in unserer Gesellschaft gefällt - sicher sollte Einiges aus meiner Sicht auch korrigiert werden, aber eben aus meiner Sicht - ich habe nicht die Arroganz
=) " die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben "!
=) 30 Jahre Lehrer ist sicher nicht einfach, mein Bedauern - aber auch andere Berufe sind nicht einfach zu händeln.
=) Problem bei Lehrern, denke ich, ist sicher die ständige Stellung als "Sonnenkönig" vor den Schülern, ergo kein objektives Feedback zu Leistung und Einstellung im Gegensatz zu Menschen in der richtigen Arbeitswelt. In der richtigen Welt merkt man seine Leistung in und für die Gesellschaft direkt konkret spätestens im "Geldbeutel".
=) Damit will ich nicht sagen, dass Leher nichts zu tun haben bzw. beschäftigt sind.
=) Nur Leher und Erzieher sollten nicht gegen die Gesellschaft wie im Beitrag proklamiert leben sondern sich in die Gesellschaft integrieren.
=) Nur dann ist ein gegenseitiges Verstehen und ein aufeinander eingehen möglich.
=)
=) Letztlich fehlen mir doch die Worte für deine Einstellung.
=) Ich kann nur hoffen - Du kommst von dem "Berg" runter und nimmst am normalen gesellschaftlichen Leben wieder teil.
=) Deine Reaktion bzw. Nichtreaktion auf die ehrliche und öffentliche Erklärung und, für mein Verständnis nicht notwendige aber abgegebene, Entschuldigung von Stucki sagt doch alles.
=)
=) Ich möchte das Forum weiter wie es ist und nicht wie du es schulmäßig reglementieren willst.
=) Die allgemeinen Forum-Regeln genügen.


Einfach mal so ...

- "Menschen in der richtigen Arbeitswelt. In der richtigen Welt merkt man seine Leistung in und für die Gesellschaft direkt konkret spätestens im "Geldbeutel"." Da fehlen mir die Worte ... "richtige Arbeitswelt" ... Gibt es auch eine falsche?

- "Letztlich fehlen mir doch die Worte für deine Einstellung" ... Ebenso!

- "Ich kann nur hoffen - Du kommst von dem "Berg" runter und nimmst am normalen gesellschaftlichen Leben wieder teil." - Gute Idee, würde ich mal überdenken.

- ich bin weder Lehrer noch Erzieher
aber ich finde es ziemlich schlimm, wie mit dem Berufsstand des Lehrers umgegangen bzw. wie dieser bewertet wrd. Warum schickt man nur seine Kinder da hin, wenn man es selbst doch so viel besser machen könnte ...

- meine Eltern haben mir beigebracht, dass ich nicht "Scheiße" sagen darf. Das finde ich heute in Ordnung. Aber mit "Scheiße" beleidigt man keine andere Person. Hätte ich einen andere Person damals "Ferkel" oder sonstwas genannt, hätte ich eine gefangen.

- meine Frau sagte eben, dass ihr jetzt so auffällt, dass keiner ihrer Kollegen im Büro flucht ... Nun ja, beleidigend werden die Kollegen wohl auch nicht. Da drohte ja eine Disziplinarmaßmahme seitens des Chefs. Da ist political correctness gefragt - hier geht offensichtlich alles.

- "Ferkel" im Arbeitsleben bedeutet mindestens Abmahnung

- "Ferkel" kostet im Zivilprozeß vermutlich mindestens 500 €. Das geht nach Tagessätzen. Da kann man sich auch im Internet kundig machen. Was ich gefunden habe: "Kasperlverein, Wichtelmann, Holzkopf
Auch wenn es sich gar nicht so böse anhört: Die Strafe ist saftig.
Zwischen 750 und 1000 Euro blechen Sie für diese Beleidigungen."

Herzliche Grüße
Norbert
´Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert.´ (Karl Jaspers)
-+
04.01.2010|19:44 | bignose | 36
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo