Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Ungeliebte WOMO-Fahrer
Ab Anfang zeigen
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
moin Ulrike

was verstehst du an womoshoos posting nicht... ist doch genau DAS, was du auch schreibst: kommt man an einen Platz, der mies ist, aber auch noch KOSTET... Gang rein und weg.
Nur so kanns gehen, bleibt die Kundschaft aus, wird man sich überlegen was zu ändern. Und selbst wenn der dann geschlosse würde, wär ja nicht viel verloren....


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
01.03.2010|10:48 | womo66 | 15
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
Entschuldigung, falls es nicht so rüber kam, wie ich es gedacht hatte,

also ich steh auch auf dem Standpunkt, zahlen oder weiterfahren, mich um die Gebühren zu drücken, käme mir nicht in den Sinn.....
aber halt auch nur dafür, wenn Preis/Leistung halbwegs stimmt, hatte halt heut nacht mal Bock, was zu schreiben :)

anderes Problem, was aber auch manchmal auftauchen könnte, die Platzbeschreibung,
mir ist es letztes Jahr am Niederrhein, leider weiß ich nicht mehr wo, passiert, das mir die gute Dame Sonntags morgen ein Knöllchen verpassen wollte,

gottseidank waren wir vor Ort, laut Aushang, Kosten für ein Womo ich göaub 3 Euro für den ganzen Tag, was nicht hervorging, das Gebühren NUR tagsüber zu bezahlen sind :), und zwar von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr.....
ich also um 17.45 in Ticket für die volle Summe gekauft, in der Annahme, das Teil gilt quasi für die Übernachtung, da der Platz auch als Stellplatz ausgewiesen war.
wie schon gesagt, kamm dann morgens der Kontrolleur, ich fragte, was zu bemängeln sei, sie sagte, das Ticket wäre abgelaufen, aufgrund der aufgedruckten Uhrzeit ließ sie sich aber doch überreden, das ich nicht richtig gelesen hätte, und sie ließ mich stehen, da wir nach dem Frühstück sowieso abhauen wollten.
merke, dieser Stellplatz ist von abends 6 bis morgens 6 Kostenfrei :)
-+
01.03.2010|13:45 | womoshoo | 16
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
Stellplatz Schachtholm (am Flugplatz Rendsburg Schachtholm).
Ich fliege mit einem Schüler Platzrunden, es ist 09:00 Uhr Ortszeit.
Von da oben habe ich einen enormen Überblick.
Ich sehe in der Ferne ein WoMo. Na, denke ich, ob der zu unserem Platz will?
Er will! Ca. 09:10 Uhr fährt er auf den Stellplatz. Er stellt sich links hin. Nach der nächsten Platzrunde sehe ich, er hat sich jetzt in die Mitte gestellt. Noch 3 x hat er sich umgestellt. Es ist jetzt ca. 09:30 Uhr.

Nachmittags sehe ich von oben: Markise raus, Tisch und Stühle raus, Liegen raus, Grill ist in Betrieb. So soll es auch sein, dass ist mobile Freiheit!

Die Bezahlung der Stellplatzgebühr geht nach dem Briefkastenprinzip. Alles groß und deutlich beschrieben.


Um 21:00 Uhr, also nach mehr als 11 Stunden fahre ich zum Stellplatz. Besagter hatte sich noch keinen Briefumschlag geholt, also noch nicht bezahlt.

flieger44: HALLO, GUTEN ABEND, SIE HABEN SICH NOCH KEINEN BRIEFUMSCHLAG IN DEN KASTEN GEWORFEN.
WoMo: NE, WEISS ICH, MACH ICH NOCH, WIR SIND EBEN ERST GEKOMMEN. AUSSERDEM WISSEN WIR NOCH NICHT OB WIR BLEIBEN.
flieger44: SIE HABEN DEN PLATZ UM 09:10 UHR BEFAHREN, SICH 3X UMGESTELLT UND STEHEN HIER JETZT MEHR ALS 11 STUNDEN.
WoMo: SO EIN QUATSCH, WOHER WOLLEN SIE DENN DAS WISSEN.
Nachdem ich dieses erklärte, bekam ich zur Antwort: SCHEI……. STASIPLATZ und zu seiner Frau:
KOMM ELKE; IST SOWIESO EIN SCHEI…PLATZ. WIR FAHREN WEITER.
und




keine url hier erlaubt
-+
01.03.2010|16:12 | flieger44 | 17
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
na hörmal... wer kann auch schon ahnen, dass der feind von oben guckt *breitgrins*

nein, im ernst:

so ist das: schnorren wollen einige, sich dabei erwischen lassen ist dann aber doch peinlich..

reg dich nicht auf, bei sowas denk ich immer "die kleinen sünden bestraft der herr sofort..." der kriegt die quittung, irgendwann...


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
01.03.2010|18:20 | womo66 | 18
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
Flieger 44 hat mir das Stichwort gegeben "Briefkasten". Da fällt mir noch eine Geschichte ein. Passiert 10/09 auf einem STP in Austria.
Wir treffen auf einem sehr netten Platz am Nachmittag ein. Auf der Tafel steht:
"Platzgebühr von € 7, 50 wird am Abend kassiert. Sollte niemand kommen bitte am Morgen im Kuvert in den Briefkasten".
Es kam niemand. Beim Frühstück Feststellung - kein Kuvert on bord - also wird eines gebastelt aus einer alten Zeitung und einem Isolierband. Platzgebühr hinein und ab in den Kasten. Wie ich so beim Kasten stehe kommt ein DE, schnapps sich das dort liegende Kuvert und geht wieder. Peinlich - ich habe nicht gesehen, dass es Kuverts gibt und man Datum, Name, Adresse und KFZ-Nr. draufschreiben soll.
Wir machen uns gerade zur Abreise bereit, als die Betreiberin kommt und zum Briefkasten geht. Ich sofort zu ihr und meine Dummheit eingestanden. Sie gibt mir mein gebasteltes Kuvert zurück und meint, ich soll alles ausfüllen, da sie die Daten benötigt.Gesagt, getan. Plötzlich sagt die Dame, dass ich ja ohnehin schon bezahlt hätte, denn sie hat ein Kuvert mit unserer KFZ-Nr. in der Hand. Ich bin zwar dämlich aber ich bezahle sicher nicht 2x. Sie öffnete das Kuvert und es war nichts drinnen. Nur meine KFZ-Nr.und das Datum außen drauf.
Meine Schlussfolgerung der Geschichte: Der DE sah, dass ich das Zeitungskuvert eingeworfen habe. Er nimmt ein richtiges, schreibt meine Nr.. Der Platz war videoüberwacht und so wäre ich hier zum "Handkuss" gekommen. Kann es natürlich nicht beweisen, doch was hätte diese Aktion sonst für einen Sinn?
Auf dem Platz standen 4 Ösis, 3 DE und ein NL. Die Kuverts der Ösis, eines DE und des NL waren vorhanden. Gefehlt haben 2 DE, die denn Platz auch schon verlassen hatten.

-+
01.03.2010|18:50 | halifax7 | 19
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
hej, hej Ulrike,
einfach nicht zu fassen, ich dachte immer man hätte mich abgebrüht........
Tschüs und gute Nacht
Gerd
More Majorum
-+
02.03.2010|00:14 | legionnaire | 20
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
Ulrike
ohne Worte!!

wo wir grad dabei sind: auf unserem Lieblings-ankomm-abfahrtPlatz für Ancona, Recanati wirds auch gern gesehen, wenn man dem örtlichen Campingclub der den Platz betreibt, eine Spende zukommen lässt.
Jedesmal, wenn wir dort verweilen und KOSTENLOS V+E UND Strom genutzt haben, setz ich ein Briefchen auf, lass den Herrn gurgel das übersetzen «ich hoffe, der schreibt keine Schweinereien » und dann wandert Brief plus Spende in den Briefkasten.

Da wir dort meist über 3 Tage sind, können wir das an - und abfahren gut beobachten... bislang wär uns noch nicht aufgefallen, dass die Spendenpraxis Anklang findet... es schnorren also nicht nur Ausländer, auch die Italiener halten offenbar ihre Portemonnaies zusammen...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
02.03.2010|08:37 | womo66 | 21
Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer
hej, hej Euch allen,
geb ja zu, in Schweden, mangels schwedischen Kleingeld statt 50 skr 100 nkr in einen Brief gelegt zu haben, doch im Grenzgebiet wird so oft gehandelt und ausserdem sind ja 100 nkr weit mehr wert als 50 skr.
Verstehen kann ich diese Schnorrer trotz allem nicht, obwohl ich auch nicht zuviel habe, aber es reicht uns und vererben braucht man ja nichts, ausser der Immobilie, die ist nun mal vorhanden.
Sollten einen Club gründen, die Schnorrer und das Clubemblem sollte ein leerer Beutel sein und dabei ein hämisches Grinsen............
Gruß Gerd
More Majorum
-+
02.03.2010|09:34 | legionnaire | 22
Re:Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer


=) Meine Schlussfolgerung der Geschichte: Der DE sah, dass ich das Zeitungskuvert eingeworfen habe. Er nimmt ein richtiges, schreibt meine Nr.. Der Platz war videoüberwacht und so wäre ich hier zum "Handkuss" gekommen. Kann es natürlich nicht beweisen, doch was hätte diese Aktion sonst für einen Sinn?
=) Auf dem Platz standen 4 Ösis, 3 DE und ein NL. Die Kuverts der Ösis, eines DE und des NL waren vorhanden. Gefehlt haben 2 DE, die denn Platz auch schon verlassen hatten.


Da kann einem echt die Hutschnur platzen!!!!Ich möchte mal wissen, wozu diese Leute mit ihrer "Geiz-ist-Geil" Mentalität noch in der Lage wären....


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
02.03.2010|09:51 | profila | 23
Re:Re:Re:Ungeliebte WOMO-Fahrer

=)
=) =) Meine Schlussfolgerung der Geschichte: Der DE sah, dass ich das Zeitungskuvert eingeworfen habe. Er nimmt ein richtiges, schreibt meine Nr.. Der Platz war videoüberwacht und so wäre ich hier zum "Handkuss" gekommen. Kann es natürlich nicht beweisen, doch was hätte diese Aktion sonst für einen Sinn?
=) =) Auf dem Platz standen 4 Ösis, 3 DE und ein NL. Die Kuverts der Ösis, eines DE und des NL waren vorhanden. Gefehlt haben 2 DE, die denn Platz auch schon verlassen hatten.
=» =»

=)


=) Da kann einem echt die Hutschnur platzen!!!!Ich möchte mal wissen, wozu diese Leute mit ihrer "Geiz-ist-Geil" Mentalität noch in der Lage wären....
=)
=)


Also auf so was abgefahrenes kann nur ein krankes Hirn kommen, das ist schon mehr als Geiz.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
02.03.2010|15:45 | garibaldi | 24
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo