Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Belgien will Burka verbannen
Ab Anfang zeigen
Re:Belgien will Burka verbannen
Hallo garibaldi.

Ich stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu.. Nur glaube ich das ein Burkaverbot den betroffenen Frauen in keiner Art und weise hilft. Das Resultat wird sein das sie von ihren Männern nicht mehr auf die Straße gelassen werden. Wir werden vielleicht die Burka nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen, aber die entsprechenden Frauen ohne Burka auch nicht. Die entsprechenden Frauen die dazu gezwungen werden die Burka zu tragen werden noch mehr isoliert. Das halte ich für den falschen Weg. Den richtigen Weg kenne ich nicht, und es wäre sicher auch mal Interessant wie viele Burkaträgerinen dies wirklich freiwillig tun. Für mich sind das arme Individuen die durch ein Verbot noch mehr bestraft werden.

Gruß Wolfgang-+
24.06.2010|22:53 | zubo | 14
Re:Belgien will Burka verbannen
Hallo Mädels und Jungs !
Da ich erst wenige Stunden wieder daheim bin ist dieser Beitrag mir neu. Ich stimme in vielen Dingen mit Wolfgang und noch mehr mit Cornelius überein. Mich stören keine Kopftuch oder Hauben (Nonnen) tragenden Damen. Bin, aber wie die meisten der Meinung, eine Burka geht denn doch zu weit. Mein Sicherheitsbedürfnis ist dagegen. In Frankreich wurde mit Hilfe dieses Kleidungsstückes eine Bank überfallen. Nicht das es andere Möglichkeiten gäbe sich für einen Überfall zu vermummen, aber in diesem Fall könnte der Täter schon im Vorfeld vermummt vorgehen und wer darf den Täter oder den Vermeintlichen "entkleiden" ?
Wenn eien Religion solches vorschreibt, was ja der Islam nicht tut, würde ich sogar gegen einen Harem nichts haben. Aber gegen die Burka in Europa bin ich.
Bleibt mir gewogen !
Gruss Michael-+
25.06.2010|14:54 | michael43 | 15
Re:Re:Belgien will Burka verbannen
Hallo garibaldi.
=)
=) Ich stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu.. Nur glaube ich das ein Burkaverbot den betroffenen Frauen in keiner Art und weise hilft. Das Resultat wird sein das sie von ihren Männern nicht mehr auf die Straße gelassen werden. Wir werden vielleicht die Burka nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen, aber die entsprechenden Frauen ohne Burka auch nicht. Die entsprechenden Frauen die dazu gezwungen werden die Burka zu tragen werden noch mehr isoliert. Das halte ich für den falschen Weg. Den richtigen Weg kenne ich nicht, und es wäre sicher auch mal Interessant wie viele Burkaträgerinen dies wirklich freiwillig tun. Für mich sind das arme Individuen die durch ein Verbot noch mehr bestraft werden.
=)
=» Gruß Wolfgang


Das ist ein schwieriger Punkt. Aber ich denke mal, wenn Menschen in unserer Gesellschaft leben wollen, müssen sie auch selbst Verantwortung für ihre eigene Freiheit übernehmen. Eine Frau, die sich von ihrem Mann in eine Burka zwingen oder einsperren lässt, wird, so hart das klingt, dieser Verantwortung für sich selbst nicht gerecht. Selbst wenn sie es aus eigener Kraft nicht schafft, ist es mit der Hilfe von Freundinnen und den öffentlichen Hilfsangeboten unterschiedlichster Art jeder Frau möglich, sich von derart perversen Zwängen zu befreien. Nach islamischem Recht haben Frauen ja sogar ein Scheidungsrecht, also kann im Grunde ein islamischer Mann seine Frau zu nichts zwingen, außer sie lässt es von sich aus zu. Und sobald Gewalt ins Spiel kommt, ist das sowieso eine Sache für die Justiz.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
25.06.2010|15:26 | garibaldi | 16
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo