Sizilien 2010
Re:Sizilien 2010
Aber wir sind ja flexibel. Somit entschlossen wir uns Richtung Lago Maggiore zu fahren. Doch dort regnete es Katzen und Hunde.
Bei solch einem Wetter wollten wir nicht hier bleiben. Kurzerhand planten wir einen Besuch in Österreich. Zwar schafften wir diese Strecke nicht mehr an diesem Tag, doch nach einer Übernachtung auf einer Autobahnraststätte in der Schweiz, von wo man auf den umliegenden Gipfeln zwischen den vielen Wolken den Schnee erahnen konnte, ging es weiter.

In Nenzing angekommen, war das Wetter zwar auch nicht viel besser, aber trockener.
Dies verleitete uns dazu am nächsten Tag eine kleine Bergtour zur Gamp-Alpe zu unternehmen.
Der Betreiber des Campingplatzes hatte sich angeboten uns zu einem Wanderparkplatz zu fahren, was wir total nett fanden. Somit mussten wir nicht erst all unseren Krempel zusammen packen, um unser Womo in Betrieb setzen zu können.
Unsere Kinder flitzten den Wanderweg bergauf und wieder bergab, immer fröhlich plappernd, immer neue Fragen auf Lager…und konnten gar nicht verstehen, dass Mama und Papa heute so kurzatmig waren.
Oben angekommen, gab es im Berghaus Matterjoch eine zünftige Stärkung, bevor es wieder an den Abstieg ging. Kurzzeitig, wenn die Wolken sich einmal etwas verzogen, konnte man erahnen, dass man sich in einer wirklich schönen Umgebung befand.
Auf halbem Wege abwärts holte uns der Regen wieder ein. Trotz Regenkleidung kamen wir klitschnass am Campingplatz an, wo wir uns schon auf die heißen Duschen freuten. Zum Glück gab es einen Trockenraum, sodass wir unsere Kleidung ruckizucki wieder getrocknet hatten.

21.07.2010|10:50 | profila | 24
Re:Sizilien 2010
Als dann am nächsten Tag beim Blick aus dem Womofenster wieder nur Regen zu sehen war, beschlossen wir die Heimfahrt anzutreten.
Hinter uns lag ein wirklich wunderschöner Urlaub.
Sicherlich hätte man sich auf Sizilien viel mehr ansehen können, doch mit zwei sechsjährigen Jungs an Bord reichte das diesjährige Programm vollständig aus. Noto, Ragusa, Catania, Gola di Alcantara, Taormina und vieles andere müssen eben warten, der nächste Urlaub kommt bestimmt!

21.07.2010|10:56 | profila | 25
Hallo Christiane !
Danke für den kurzweiligen Bericht. Vielleicht kannst Du zu Deiner Fleissaufgabe noch etwas hinzu fügen. Wäre eine Karte von Sizilien mit der Reiseroute möglich ? Waren die Jungs mit der Reise zufrieden oder fehlte doch des öfteren der Strand, das Wasser und das Baden ?!
Gruss Michael-+
21.07.2010|12:01 | michael43 | 26
für diesen schönen bericht
21.07.2010|13:42 | womo66 | 27
Hallo Christiane!

Toller Bericht, fantastische Fotos - echt klasse!
Und was die Innenkabine angeht: Die hat ja fast Womo-Flair ...

21.07.2010|13:43 | garibaldi | 28
Re:Re:Sizilien 2010

=)
=» Und was die Innenkabine angeht: Die hat ja fast Womo-Flair ...
=)

Aber nur fast...die Küche fehlte!

Freut mich, dass der Bericht Euch gefallen hat.

Die Jungs waren, nachdem wir ja immerhin 12 Tage auf dem CP Scarabeo mit Strandurlaub verbracht hatten, sehr zufrieden mit dem Urlaub. Erstens war es schon ein großes Abenteuer mit solch einem großen Schiff so lange unterwegs zu sein und sogar dort schlafen zu können.
Dann gab es ja den Programmpunkt "Tempel"...damit gab es etwas zu sehen, was sie bisher nur von Asterix und Obelix kannten, ihren derzeitigen Helden und schliesslich war das Erlebnis einem noch aktiven, qualmenden Vulkan fast bis auf den Gipfel zu rücken, mit einer gewissen schauerlichen Abenteuerstimmung verbunden (bis heute wollen sie jeden Vulkanausbruch des Ätnas, den You Tube zu bieten hat, sehen).
Und zuletzt gibt es für unsere Beiden sowieso nichts tolleres, als im Womo unterwegs zu sein!!!!

Ich werde mal sehen, wie sich das mit der Sizilienkarte machen läßt...kann aber ein paar Tage dauern!
21.07.2010|14:29 | profila | 29
Re:Sizilien 2010
Super Bericht und tolle Fotos. Wirklich super - hat alter Erinnerungen in mir wachgerufen.

22.07.2010|13:43 | halifax7 | 30
Re:Re:Sizilien 2010

=) Auch Glückwunsch zu deinen Zwillingen - meine Kinder waren nicht so sehr an "Steinehaufen" wie sie es nannten interessiert (1986).
=)

und unsere zwillinge antworteten auf die frage von oma und opa, wie denn der womourlaub in der bretagne gewesen sei damals «4jährig»: oooch wir sind von parkplatz zu parkplatz gefahren

schon komisch, dass vom mont st michel, vom burgenbauen am strand, vom meer, das immer abhaute und wiederkam etc etc NUR die "parkplätze" hängengeblieben waren
22.07.2010|15:02 | womo66 | 31
Danke für die Blumen.
Ja mit vier Jahren wäre es bei uns sicherlich auch noch anders gewesen.
Da brauchten wir immer irgendwelche Plätze mit Kinderanimation, aber ich bin wirklich froh, dass es nun doch schon anders läuft und hoffe, dass es zunächst so bleibt!
Vor allem einer unserer Zwillinge (familieninterner Name die wilde Hummel)ist total begeistert, wenn es darum geht Kirchen zu besichtigen...in Italien ist man dann ja nicht ganz falsch aufgehoben.

23.07.2010|14:39 | profila | 32
Hallo Profila!
wir waren im Letzen Jahr Semptember 5 Wochen auf einer geführten Reise durch Sizilien und haben alle die schönen Sehenswürdigkeiten, die Ihr gesehen habt, auch gesehen und auch die Städte und Stätten, die Ihr noch auf der Wunschliste habt.Alles sehr schön; nur war uns auf der ganzen Reise unendlich abgestoßen hat, ist der widerliche unendliche Dreck und Müll überall auf Sizilien aber auch im übrigen Italien.Beim Hundespaziergang läuft man nur entlang von Plastikflaschen, Mülltüten, alten Bettgestellen, alten Gaskochern und anderem Dreck.Am Strand wird der Müll nicht aufgesammelt und weggeräumt, sondern einfach zur Seite gefegt, um beim nächsten Windstoß wieder vor Ort zu sein.Einfach widerlich.Auch wenn die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten sehr schön sind, Italien sieht uns so schnell nicht wieder.