Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Sizilien 2010
Ab Anfang zeigen
Re:Sizilien 2010
Hallo Christiane!

Toller Bericht, fantastische Fotos - echt klasse!
Und was die Innenkabine angeht: Die hat ja fast Womo-Flair ...

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
21.07.2010|13:43 | garibaldi | 28
Re:Re:Sizilien 2010

=)
=)
=» Und was die Innenkabine angeht: Die hat ja fast Womo-Flair ...
=)


Aber nur fast...die Küche fehlte!

Freut mich, dass der Bericht Euch gefallen hat.

Die Jungs waren, nachdem wir ja immerhin 12 Tage auf dem CP Scarabeo mit Strandurlaub verbracht hatten, sehr zufrieden mit dem Urlaub. Erstens war es schon ein großes Abenteuer mit solch einem großen Schiff so lange unterwegs zu sein und sogar dort schlafen zu können.
Dann gab es ja den Programmpunkt "Tempel"...damit gab es etwas zu sehen, was sie bisher nur von Asterix und Obelix kannten, ihren derzeitigen Helden und schliesslich war das Erlebnis einem noch aktiven, qualmenden Vulkan fast bis auf den Gipfel zu rücken, mit einer gewissen schauerlichen Abenteuerstimmung verbunden (bis heute wollen sie jeden Vulkanausbruch des Ätnas, den You Tube zu bieten hat, sehen).
Und zuletzt gibt es für unsere Beiden sowieso nichts tolleres, als im Womo unterwegs zu sein!!!!

Ich werde mal sehen, wie sich das mit der Sizilienkarte machen läßt...kann aber ein paar Tage dauern!
-+
21.07.2010|14:29 | profila | 29
Re:Sizilien 2010
Super Bericht und tolle Fotos. Wirklich super - hat alter Erinnerungen in mir wachgerufen.
Auch Glückwunsch zu deinen Zwillingen - meine Kinder waren nicht so sehr an "Steinehaufen" wie sie es nannten interessiert (1986).


-+
22.07.2010|13:43 | halifax7 | 30
Re:Re:Sizilien 2010

=) Auch Glückwunsch zu deinen Zwillingen - meine Kinder waren nicht so sehr an "Steinehaufen" wie sie es nannten interessiert (1986).
=)


und unsere zwillinge antworteten auf die frage von oma und opa, wie denn der womourlaub in der bretagne gewesen sei damals «4jährig»: oooch wir sind von parkplatz zu parkplatz gefahren

schon komisch, dass vom mont st michel, vom burgenbauen am strand, vom meer, das immer abhaute und wiederkam etc etc NUR die "parkplätze" hängengeblieben waren
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
22.07.2010|15:02 | womo66 | 31
Re:Sizilien 2010
Danke für die Blumen.
Ja mit vier Jahren wäre es bei uns sicherlich auch noch anders gewesen.
Da brauchten wir immer irgendwelche Plätze mit Kinderanimation, aber ich bin wirklich froh, dass es nun doch schon anders läuft und hoffe, dass es zunächst so bleibt!
Vor allem einer unserer Zwillinge (familieninterner Name die wilde Hummel)ist total begeistert, wenn es darum geht Kirchen zu besichtigen...in Italien ist man dann ja nicht ganz falsch aufgehoben.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
23.07.2010|14:39 | profila | 32
Re:Sizilien 2010
Hallo Profila!
wir waren im Letzen Jahr Semptember 5 Wochen auf einer geführten Reise durch Sizilien und haben alle die schönen Sehenswürdigkeiten, die Ihr gesehen habt, auch gesehen und auch die Städte und Stätten, die Ihr noch auf der Wunschliste habt.Alles sehr schön; nur war uns auf der ganzen Reise unendlich abgestoßen hat, ist der widerliche unendliche Dreck und Müll überall auf Sizilien aber auch im übrigen Italien.Beim Hundespaziergang läuft man nur entlang von Plastikflaschen, Mülltüten, alten Bettgestellen, alten Gaskochern und anderem Dreck.Am Strand wird der Müll nicht aufgesammelt und weggeräumt, sondern einfach zur Seite gefegt, um beim nächsten Windstoß wieder vor Ort zu sein.Einfach widerlich.Auch wenn die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten sehr schön sind, Italien sieht uns so schnell nicht wieder.
Gruß
dschaps -+
14.08.2010|18:25 | dschaps | 33
Re:Sizilien 2010
Hallo dschaps ,

ich glaube, ihr seid gar nicht auf Sizilien gewesen!

So wie es von dir beschrieben wurde, ist es mit Sicherheit nicht überall, bzw. an den wenigsten Stellen. Dass man Italien abfallmäßig nicht mit Deutschland oder auch z.B. mit Skandinavien vergleichen kann, ist allen Italien-Fans klar. Aber das habe ich in ganz Südeuropa und kann es auf gar keinen Fall nur auf Italien begrenzen.

Wenn ich natürlich zum 1. Mal auf Sizilien, in Süditalien oder auch in Südeuropa bin, wird wahrscheinlich jeder erst einmal davon abgestoßen sein. Aber mit jedem weiteren Besuch wird man gelassener und sieht es mit anderen Augen. Das gehört einfach mit zu diesen Ländern.

Da ich aus deinem Profil nichts entnehmen kann, unterstelle ich erst einmal, dass du jetzt das 1. Mal in einem südeuropäischen Land warst und dann auch noch eine geführte Tour. So kann man Land und Leute mit Sicherheit nicht kennenlernen. Du wirst natürlich ganz anderer Meinung sein, aber das ist auch okay.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
14.08.2010|20:11 | brawo | 34
Re:Sizilien 2010
Hallo Mädels und Jungs !
Ich bin ganz der Meinung von Wolf. Wir stören uns auch an den Plastikmüll. -Meisst greife ich zum Müllsack und säubere das direkts Umfeld meines Stellplatzes, weil ich es nicht mag im Plastikmüll zu stehen.- Aber deshalb nur noch im Lande bleiben nein Danke. Ich hätte sicher etwas verpasst wenn ich Palermo, Segesta, Villa Casal, Monreale und, und, und, nicht gesehen hätte .
Gruss Michael-+
15.08.2010|09:57 | michael43 | 35
Re:Sizilien 2010
wie Wolf und Michael schon sagten, das (wenn auch nicht soo krass, wie von Detlev beschrieben...) findet sich überall im Süden

UND würde sich keinen Deut anders in Deutschland oder Österreich darstellen, gäbe es in diesen Ländern nicht hunderttausende Heinzelmännchen, genannt Strassenreinigung, die den Müll wegräumen, den die Menschen ins Gelände schmeissen.

wir haben im Bekanntenkreis ein Paar, das im Grünflächenamt angestellt ist. Diese beiden müssen turnusmässig wochenends die Grünanlagen säubern.
Pro Person pro Sonntagmorgen kommen beide innerhalb 2 h auf je 2 GROSSE Müllsäcke Plastikflaschen, Zigarettenschachteln, Kippen (aus übervollen Autoaschenbechern praktischerweise einfach mal aus dem Fenster gekippt) Hundekacke und diverse Einmalutensilien aus Gummi, ihr wisst schon was..
Da Kleinstadt fehlen hier zum vollständigen Bild nur noch die Spritzenbestecke...

Ich kann aber aus eigener momentaner Anschauung (wenngleich im höchsten Masse erstaunt und ungläubig!!) berichten, dass in Teilen des Epirus (GR) junge Leute mit schwarzen Müllsäcken rumlaufen, diese auch tatkräftig füllen und dann zur Abholugn an den Strassenrand stellen, wo sie die Müllabfuhr einsammelt.

wobei man mal wirkich eine dicke Lanze für die südländischen Müllmänner brechen muss: sowohl in E, also auch in I, sowie in GR UND der TR werden die Container in der Regel TÄGLICH geleert, manchmal auch alle 2 Tage...

wenn ich mich da an madenwimmelnde "Biotonnen" in D erinnere, wo alle 14 Tage mal einer ankam, das ekelstarrende Ding zu holen *schüttel*... naja...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
15.08.2010|10:41 | womo66 | 36
Re:Sizilien 2010
Hallo Brawo !
Nein wir waren nicht zum ersten Mal in Italien.wir fahren seit 21 Jahren mit dem Womo, vorher haben wir 7 Jahre ein 34 fuß Motorboot mit Liegeplatz Nordsee gehabt.Zugegebenermaßen sind wir Frankreich Fans und waren schon etwa 20 Mal in Frankreich.Aber ich war selbstständig und habe mir wenig Urlaub gegönnt, erst seit 2 Jahren bin ich Rentner und habe genug Zeit.Wir waren vor 8 Jahren in Oberitalien und der Toskana.Da ist mir der Dreck nicht so aufgefallen wie im letzen Jahr.Da fand sich auch in Oberitalien schon sehr viel mehr Dreck, der kontinuierlich Richtung Süden weiter zunimmt.Vielleicht ist mir der Dreck auch wegen der Hunde Spaziergänge mehr aufgefallen.Mehrmals gesehen habe ich, wie die Müllabfuhr die Müllkontainer leert, den Müll darauf und daneben aber einfach liegen lässt, und der verteilt sich dann sehr schnell.Ich habe drei Mal Reiseführer auf den Dreck angesprochen.Als Antwort bekam ich drei Mal:Wir Italiener haben eine andere Kultur.Was hat Dreck mit Kultur zu tun ??
Übrigens ist es Unsinn, daß man Land und Leute nicht bei einer geführten Reise kennen lernt.Der Vorteil ist, man braucht sich um Stellplätze und vor allem um Reiseführer nicht zu kümmern.Man hat aber genug Freizeit, um Land und Leute außerhalb des Reiseprogramms kennen zu lernen.
Gruß
dschaps-+
15.08.2010|13:55 | dschaps | 37
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo