Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Brawo wenn du schon Studien heranziehts dann bitte auch andere!
Denn Sarrazin sieht ja die Gefahr für Deutschland in der unzureichenden Integration und der Teilnahme an dem Angebot an Bildung


Sonnemeerwind, es ist nicht nowendig, Studien heranzuziehen, das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe lediglich Zahlen genommen, die bei der Bertelsmannstiftung verwendet wurden. Und ich muss davon ausgehen, dass diese Zahlen stimmen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
31.08.2010|10:33 | brawo | 44
Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
garibaldi-ich habe es sehr wohl verstanden
brawo- dann kann ich auch davon ausgehen das meine genannten Zahlen
ebenfalls stimmen.
Sarrazin:
Er will wie zu fast 75% des Volkes höhere Hürden und z.B. das Muslime
nicht unser Sozialsystem systematisch plündern.
Dies ist bekannt-nur wer schreitet ein?
Ein Herr Wowereit z.B. nicht obwohl Berlin am Finanzkrückstock geht.
Das darf er fordern wie auch jeder andere Steuerzahler/Bürger/Steuerzahler auch
Zu dem liegt gar keine Volksverhetzung vor
Er ist so schlau zu zitieren-also nennt er nur Quellen

Garnicht öffentlich:
Muslimische Schattenwirtschaft in Deutschland
Unterhaltet euch mal mit Steuerfahndern
Dann verstehen diese Muslime auch kein Deutsch mehr
oder mit Polizisten
In Berlin, Köln, Duisburg gibt es Viertel die von den Polizeistreifen
stikt gemieden werden!
Kann man aber auch nachlesen
Bitte mach es garibaldi und Co.


-+
31.08.2010|10:41 | sonnemeerwind | 45
Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Doch, es ist Volksverhetzung! Auch wenn er es nur zwischen den Zeilen sagt, er erzeugt ganz gezielt und absichtlich die Aussage, dass die muslimischen Zuwanderer pauschal dümmer als Deutsche seien. So schlau ist er dann leider doch, dass er immer nur indirekt formuliert, so dass er schwer zu packen ist.

Was die Schattenwirtschaft und Parallelgesellschaften etc. angeht: Das ist doch alles längst bekannt und wurde schon diverse Male des Langen und Breiten öffentlich diskutiert! Die Probleme haben natürlich Ursachen, aber die liegen lange zurück, bis in die 60er-Jahre. Die Schwierigkeit ist doch nicht, eventuelle nicht integrationswillige Zuwanderer loszuwerden (so viele sind das auf´s Ganze gesehen ja gar nicht), das Problem ist, wie man sie integrationswillig kriegt. Und das geht nur mit Bildung und Erziehung vom frühesten Kindesalter an, kein anderer Weg führt da hin. Die Leute in den Ghettos zu beschimpfen und zu verunglimpfen führt garantiert nicht weiter.

Im Übrigen verweise ich auf meine Einlassungen von weiter oben. Darum geht´s wirklich im Falle Sarrazin.

Was der Mann für einen Blödsinn verzapft, wobei er immer sehr geschickt ausweicht und ständig den Standpunkt wechselt, kann man wunderbar schwarz auf weiß nachlesen:
Interview
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
31.08.2010|12:19 | garibaldi | 46
Re:Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
BITTE beachten, wie zitiert wird.. OHNE dass alles klein + rot erscheint, danke!!
Doch, es ist Volksverhetzung! Auch wenn er es nur zwischen den Zeilen sagt, er erzeugt ganz gezielt und absichtlich die Aussage, dass die muslimischen Zuwanderer pauschal dümmer als Deutsche seien. So schlau ist er dann leider doch, dass er immer nur indirekt formuliert, so dass er schwer zu packen ist.

Hallo Garibaldi!
Vielleicht solltest Du doch mal nicht unbedingt das Buch, aber doch die seitenlangen Auszüge aus dem Buch z.B.im Spiegel lesen.
Herr Sarrazin behauptet nicht, daß die Muslime generell dümmer sind als die Deutschen, er rechnet aus, daß durch die schnellere Vermehrung der Muslime gegenüber den Deutschen die Muslime immer mehr und die Deutschen immer weniger werden.Da die Muslime häufiger aus der Unterschicht kommen und auch häufiger dort verharren, sinkt so der durchschnittliche Bildungsgrad in Deutschland.
Übrigens, so ein Blödsinn, wie Du sagst, ist das mit dem jüdischen Gen nicht(siehe heutige Ausgabe der FAZ).Wie auch die Jüdische Allgemeine vom 17.6.berichtet, haben 2 Studien etwas, was darauf schließen lässt ergeben:Von 237 Personen, deren Großeltern ener der drei jüdischen Gemeinschaften der Aschenasim, der Sefarden oder der Mizrachim angehören, konnte nachgewiesen werden, daß deren Verwandte im nahen Osten zu suchen sind und sie mehr gemeinsames also übereinstimmendes Erbgut haben als mit der übrigen nichtjüdischen Bevölkerung der Regionen.
Eine zweite Studie hat eine genetische Kontinuität zwischen Juden auf der einen und Nichtjuden auf der anderen Seite ergeben.Dies Ergebnis geruht darauf, daß bestimmte DNA Abschnitte, also Gene in bestimmten Volksgruppen häufiger vorkommen als in anderen !!!!!!!Die genetische Spur der jüdischen Diaspora ließ sich 2500 Jahre zurückverfolgen.
Aber nun gut damit: Ich wäre froh, wenn diejenigen Politiker und Medien, die jetzt über Herrn Sarrazin herfallen, einen Teil Ihrer Energie dazu verwenden würden, die bekananten Probleme mit den Parallelgesellschaften endlich zu lösen.
Wenn das nicht bald passiert, dann wird die sich bedrängt und vor allem ausgenutze Mehrheitsbevölkerung sich nicht mehr von den Parteien vertreten fühlen (Thema Politkikverdrossenheit, Nichtwähler ).
Gruß
dschaps
-+
31.08.2010|14:01 | dschaps | 47
Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
User garibaldi ist, so wie er sich äußert, ein typisch Deutscher
Angepaßter. Ihm ist es egal, daß Millionen Islamer magisch von
unserem seltsamen Sozialsystem angzogen werden. Bravo und sonne-
meerwind haben in ihren Berichten deutlich zu dem Problem Stellung
genommen. Wenn jemand wie Herr Sarrazin eklatante Fehlentwicklungen
aufzeigen, beschimpft er ihn sogleich als Volksverhetzer und nicht
ganz dicht im Kopf. Anm liebsten würde er Na.. sagen, aber das traut
er sich anscheinend nicht. Er steht mit seiner verklärten Ansicht
gegen die riesige Mehrheit unserer Bevölkerung, die gegen das Absahnen
dieser Ausländer, und nicht ausländischen Mitbürger, steht. Garibaldis
Äußerungen sind typisch für Multikulti und links sein. Ich wiederhole
mich auch diesmal wieder, schicken wir sie alle von denen wir hier
sprechen wieder nach Hause in ihre mittelalterliche Stammesgemeinschaft
zurück. Die Mehrheit der Deutschen wollen sie nicht haben. Wer hier nur
absahnt und mit uns nichts zu tun haben will, hat hier nichts zu suchen.
Und dann noch mal zu Beckmann gestern Abend. Eine billige Diskusion mit
Linksdenkenden und weiteren Schwätzern mit migrantem Hintergrund. Was
sollten die auch sonst von sich geben, da ja gerade sie sich von Sarrazins
Feststellungen betroffen fühlten. Beckmann hat hier eine sehr schlechte
Figur abgegeben.


-+
31.08.2010|14:38 | pablo | 48
Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
pablo, ich glaube nicht, dass wir mit gegenseitigen Beschimpfungen weiterkommen.
Welches Parteibuch garibaldi hat oder nicht hat, ist seine Sache und so einfach, wie du es dir machst, ist es auch nicht.

wen wills du denn heimschicken?? Die Kinder und Kindeskinder derer, die schon lange hier leben (und arbeiten), die absolut keinen Bezug haben zu den Ursprungsländern? Und wie willst du zweifelsfrei klarstellen, wer in dein Raster passt und wer nicht?
Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt genauso wenig DEN Muslim (in deinem negativ besetzten Kontext) wie es DEN Christen oder DEN Juden oder DEN Hindu gibt.
Der Grossteil der hier lebenden muslimischen Menschen bemüht sich, arbeitet, zieht seine Kinder gross, zahlt Steuern
Schmeisst du die deutschen Sozialschmarotzer auch raus? Die jahrzehntelangen Hartz IVler? Deren Kinder schon, gefragt nach ihren Berufswünschen, äussern: "Hartz IV, klappt bei Papa seit Jahren!"

soo easy ist es nicht, ich hab auch kein Patentrezept, aber soo easy ist es nicht...

knitterfreie Fahrt wünscht
Hans Peter
Es gibt viel zu tun, rennen wir weg !
-+
31.08.2010|14:46 | schneefuchs | 49
Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Herr Sarrazin behauptet nicht, daß die Muslime generell dümmer sind als die Deutschen, er rechnet aus, daß durch die schnellere Vermehrung der Muslime gegenüber den Deutschen die Muslime immer mehr und die Deutschen immer weniger werden.
Macht er das wirklich? Im Interview spricht er mal von Muslimen, mal von Türken, mal von den bildungsfernen Schichten allgemein (also auch von den Deutschen). Dabei redet er immer wieder von Intelligenz (und setzt dabei irrigerweise Intelligenz mit Bildung gleich) und behauptet, Intelligenz sei zu 50 – 80 % genetisch bedingt. Das ist erstens eine wissenschaftlich nicht haltbare Behauptung, zweitens sagt das (wenn es denn stimmen würde) aus, dass 20 – 50 % der Menschen aus bildungsfernen Schichten mindestens genau so intelligent sind wie die aus der Oberschicht.
Übrigens hat man wissenschaftlich nachgewiesen, dass weniger intelligente Menschen tendenziell eher intelligentere Nachkommen haben, während sehr intelligente Menschen tendenziell weniger intelligente Nachkommen haben. Wie passt denn das dazu?

Da die Muslime häufiger aus der Unterschicht kommen und auch häufiger dort verharren, sinkt so der durchschnittliche Bildungsgrad in Deutschland.
Das ist nur so lange der Fall, wie man die vorhandene Intelligenz in diesen Kreisen brachliegen lässt. Warum unternimmt Herr Sarrazin dann nicht eine Bildungsoffensive, anstatt nur unqualifiziert und pauschal auf verschiedene Bevölkerungsgruppen einzudreschen?

Übrigens, so ein Blödsinn, wie Du sagst, ist das mit dem jüdischen Gen nicht«siehe heutige Ausgabe der FAZ».Wie auch die Jüdische Allgemeine vom 17.6.berichtet, haben 2 Studien etwas, was darauf schließen lässt ergeben:Von 237 Personen, deren Großeltern ener der drei jüdischen Gemeinschaften der Aschenasim, der Sefarden oder der Mizrachim angehören, konnte nachgewiesen werden, daß deren Verwandte im nahen Osten zu suchen sind und sie mehr gemeinsames also übereinstimmendes Erbgut haben als mit der übrigen nichtjüdischen Bevölkerung der Regionen.
Eine zweite Studie hat eine genetische Kontinuität zwischen Juden auf der einen und Nichtjuden auf der anderen Seite ergeben.Dies Ergebnis geruht darauf, daß bestimmte DNA Abschnitte, also Gene in bestimmten Volksgruppen häufiger vorkommen als in anderen !!!!!!!Die genetische Spur der jüdischen Diaspora ließ sich 2500 Jahre zurückverfolgen.

Das hast Du gut erklärt und damit gleichzeitig erläutert, dass das mit dem jüdischen Gen eben doch Unsinn ist. Es gibt kein „jüdisches Gen“, das es nur bei Juden und zugleich bei allen Juden gäbe. Die Ergebnisse der erwähnten Studien sind ganz logisch und leicht zu erklären (was hier aber zu weit führen würde), sind aber kein Nachweis eines „jüdischen Gen“s. Ergo ist diese Äußerung Quatsch.

Aber nun gut damit: Ich wäre froh, wenn diejenigen Politiker und Medien, die jetzt über Herrn Sarrazin herfallen, einen Teil Ihrer Energie dazu verwenden würden, die bekananten Probleme mit den Parallelgesellschaften endlich zu lösen.
Wenn das nicht bald passiert, dann wird die sich bedrängt und vor allem ausgenutze Mehrheitsbevölkerung sich nicht mehr von den Parteien vertreten fühlen (Thema Politkikverdrossenheit, Nichtwähler ).
Gruß
dschaps

In dem Punkt hast Du recht. Totschweigen wäre gescheiter. Und was das betrifft, seine Energie in die Lösung der Probleme zu stecken, das sollte Herr Sarrazin auch tun, anstatt sich als böser Bube medienwirksam selbst darzustellen.

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
31.08.2010|15:15 | garibaldi | 50
Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
User garibaldi ist, so wie er sich äußert, ein typisch Deutscher
Angepaßter.

Wenn Du wüsstest, wie wenig Du mich kennst …

Ihm ist es egal, daß Millionen Islamer magisch von
unserem seltsamen Sozialsystem angzogen werden.

Würde es Dich nicht anziehen, wenn Du in einem armen Land leben müsstest???
Unser Sozialsystem ist nicht seltsam, es ist die größte Errungenschaft der Menschheit, es hat sich entwickelt aus einer jahrtausendelangen Geschichte, und es ist untrennbar verbunden mit den Menschenrechten, das eine geht nicht ohne das andere. Dass das für viele auch aus anderen Ländern attraktiv ist, ist doch eher erfreulich … wem willst Du das vorwerfen?

Bravo und sonne-
meerwind haben in ihren Berichten deutlich zu dem Problem Stellung
genommen. Wenn jemand wie Herr Sarrazin eklatante Fehlentwicklungen
aufzeigen, beschimpft er ihn sogleich als Volksverhetzer und nicht
ganz dicht im Kopf. Anm liebsten würde er Na.. sagen, aber das traut
er sich anscheinend nicht.

Erstens habe ich mein Urteil über Herrn Sarrazin nicht abgegeben wegen des Aufzeigens von Fehlentwicklungen, sondern aus den von mir durchaus verständlich hergeleiteten Gründen. Das sollte man trennen können, um mit mir zu diskutieren.
Zweitens würde ich mich sehr wohl trauen, das Na… -Wort zu gebrauchen, wenn es zuträfe. In diesem Fall aber wäre es vollkommen unsinnig.

Er steht mit seiner verklärten Ansicht
gegen die riesige Mehrheit unserer Bevölkerung,

Inwiefern sollte meine Ansicht „verklärt“ sein? Vielleicht ist es ja auch einfach Klarsicht. Die Mehrheit hat immer recht, oder wie?

Garibaldis Äußerungen sind typisch für Multikulti und links sein.
Das lässt auf ein recht schlichtes Weltbild schließen …


Ich wiederhole mich auch diesmal wieder, schicken wir sie alle von denen wir hier
sprechen wieder nach Hause in ihre mittelalterliche Stammesgemeinschaft
zurück. Die Mehrheit der Deutschen wollen sie nicht haben. Wer hier nur
absahnt und mit uns nichts zu tun haben will, hat hier nichts zu suchen.

Von wem genau sprichst Du denn hier? Die Probleme in den entsprechenden Großstadtvierteln (und fast nur da gibt es diese Probleme, darüber würde sich mal nachzudenken lohnen!) werden nicht von neu Zugewanderten gemacht, sondern von der 3. Generation der „Gastarbeiter“, denen eine angemessene Integration seit zwei Generationen von konservativen Betonköpfen in Deutschland verweigert wurde. So sieht’s nämlich aus. Diese Subkultur haben wir selbst zu verantworten!


Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
31.08.2010|15:37 | garibaldi | 51
Re:Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Bravo und sonnemeerwind haben in ihren Berichten deutlich zu dem Problem Stellung genommen.

Hallo Heinz,

zu dem "Problem" als solchem habe ich nicht Stellung bezogen. Das solltest du noch einmal durchlesen.
Ansonsten bin ich einer Meinung wie Cornelius. Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen, denn jeder hat seine eigene Meinung. Du wirst deine nicht aufgeben und ich nicht meine. Darauf sollte man es beruhen lassen, denn alles Weitere bringt nichts.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
31.08.2010|17:18 | brawo | 52
Re:Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Hallo Mädels und Jungs !
Kaum einmal einige Tage aus dem Forum schon wird es hier sehr polemisch und es werden mit Zahlen und Beisspielen jongliert bei denen ich sicher bin aus welcher Ecke sie kommen. Nun will ich auch schreiben. Die Meinung von Cornelius, Wolf und einigen anderen, liegt auf meiner Linie. Wir, meine Frau und ich, haben immer die Leute bewundert die ihre Heimat verlassen haben. Und wenn bei ihnen ein besonderer Zusammenhalt besteht, wen wundert es ! Stellen wir nicht auch unsere damals gerufenen Hilfsarbeiter an den Rand der Gesellschaft. Wir haben Jahrzehnte lang zwar mit ihnen Geld verdient, aber eigentlich nichts für sie getan, auch ich !? Und es gibt immer wieder Leute die uns etwas verkaufen wollen und es tun und was will Herr Sarrazin anderes ? Die Politiker kaufen sein Buch sowieso und die deutsche "Volksseele" dann sowieso ! Er spekuliert mit Ängsten, die selten berechtigt sind nennt Zahlen die sicher stimmen aber entsprechend aus dem Zusammenhang gegriffen werden und mindestens Erläuterungen bedürfen. Doch dieses Thema wird immer die Gemüter erhitzen. Bis die dritte Generation genau so "Deutsch" ist wie die anderen hier gebliebenen Einwanderer bis auf die Religion ! Das Thema könnte ich noch beliebig fortführen, aber es wird nicht zu Überzeugungen führen. Und Heinz wenn ich auch Deine und die Vieler anderer, Meinungen nicht akzeptiere so ist es nicht so, daß Du mir als Womofreund nich willkommen bist.
Bleibt mir gewogen
Michael-+
31.08.2010|17:38 | michael43 | 53
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo