Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Geschlechtsumwandlung
Ab Anfang zeigen
Geschlechtsumwandlung
Aktueller Fall in Österreich.
Mann, verheiratet, 3 Erwachsene Kinder, hat nach Jahrzehnten endlich den Mut und "outet" sich, dass er sich eigentlich als Frau fühlt und in der männlichen Rolle nicht glücklich ist.
Er bekommt Unterstützung von seiner Familie und wird zur Frau. Aus welchen Gründen auch immer (gewollt oder ungewollt) kommt dieser Fall in die Medien.
Ich bin ja tolerant - freue mich, dass er/sie endlich glücklich ist in seinem/ihren Körper. Auch habe ich Achtung davor, sich zu outen. Ich glaube, der Größteil von uns kann es nicht nachvollziehen, wie es ist, gefangen im eigenen Körper zu sein. Also alles gut
NUR
dieser Mann unterrichtete in einer HTL in Wien. Verlies seine Schüler als Herr Professor und kehrt jetzt im neuen Schuljahr als "Frau Professor" zurück.
Ab jetzt "eckt" es mit meiner Toleranz. Ein Professor hat nun mal ne Respektsperson und hat Vorbildfunktion.
Warum wurden die Medien eingeschaltet? Ging es um die Erhaltung des Arbeitsplatzes? Diese Aktion hätte doch wohl auch diskreter über die Bühne gehen können (Schulwechsel).
In der heutigen Tageszeitung ein Foto "der neuen Frau Professor".
Ich habe so meine Bedenken ob das gut geht. Wie denkt ihr darüber?



+
09.09.2010|10:05 | halifax7 | 1
Re:Geschlechtsumwandlung
Naja, im Prinzip könnte ich mir schon vorstellen, dass das gut geht, vorausgesetzt, die Schüler sind darauf vorbereitet. Warum sowas allerdings öffentlich breitgetreten werden muss, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das geht doch außer die Familie und in begrenztem Maße die Schüler und Kollegen keinen Menschen was an. Einfach blöd!
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.09.2010|11:10 | garibaldi | 2
Re:Geschlechtsumwandlung
Ricky, das dachte ich auch. Auch ich denke, jeder wie er will, obwohl ICH mir das nun weiss gott nicht vorstellen könnte, wenn aus meinem Friedrich plötzlich ne Friedrike würde, aber man weiss nicht, wie man reagiert, wenn man in den Schuhen steckt.

Dass das mit der Schule klargeht, kann ich mir NICHT vorstellen.
Kleine Kinder sind unwissentlich grausam, grössere teils schon wissentlich und werden ihn/sie mobben, da bin ich mir relativ sicher.

Es wäre sicher gescheiter gewesen, die Medien hier rauszuhalten und irgendwo neu anzufangen.
aber vielleicht seh ichs zu schwarz und das Paar hat Glück, alles läuft gut, schaumer mal.

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
09.09.2010|11:16 | womo66 | 3
Re:Geschlechtsumwandlung
Eigentlich bin ich auf diesen Fall nur RICHTIG aufmerksam geworden, da ich gestern OMA-Taxi war und mit 4 Teenies (13 - 15) unterwegs war.
Irgendwann kam dieses Thema zur Sprache. Zuerst wurde nur geblödelt doch es wurde immer ernster. Einer meiner Mitfahrer besucht diese Schule. Er sagte, dass er den Prof. zwar nicht hat, er aber in der Schule als "sehr gut" bezeichnet wird. Jetzt musste ich mich einschalten: "Wo ist dann das Problem ob Mann oder Frau. Hauptsache er lehrt euch etwas fürs Leben".
Dann kam der Sager. der mich veranlasst hat nachzulesen und diesen Fred einzustellen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass uns jemand etwas übers LEBEN sagen kann und uns die Werte des Lebens beibringt, der SEIN Leben selbst über Jahrzehnte nicht im Griff bekommen hat. Also das geht wirklich nicht.
Genau darin sehe ich heute die Problematik.

-+
09.09.2010|11:34 | halifax7 | 4
Re:Re:Geschlechtsumwandlung

Du glaubst doch nicht wirklich, dass uns jemand etwas übers LEBEN sagen kann und uns die Werte des Lebens beibringt, der SEIN Leben selbst über Jahrzehnte nicht im Griff bekommen hat. Also das geht wirklich nicht./rot-}
Genau darin sehe ich heute die Problematik.


Kann sein, dass das für die Jugendlichen erst mal so aussieht, aber man kann mit denen ja auch offen reden. Und wenn man es recht bedenkt: Dieses Argument wäre für die Zeit vor der Umwandlung stichhaltig gewesen, danach hat die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade in dem Punkt mehr Kompetenz als die meisten anderen ... aber das muss man sich erst mal klar machen.

Sicher wäre ein Schulwechsel einfacher gewesen, die ganze Fragestellung hätte sich gar nicht erst ergeben.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.09.2010|12:12 | garibaldi | 5
Re:Geschlechtsumwandlung
Und wie sagt der Rheinländer:

jeder Jeck ist anders und Läve en läve losse

In diesem Sinne:

Schönes Wochenende
Mit den Besten Grüßen vom Niederrhein
Albrecht
Ett Kütt Wie Ett Kütt, Un Ett Hät Noch Immer Joot Jejange
Und Alkoven sind und bleiben doch immmer noch das GRÖßTE
-+
10.09.2010|07:11 | printe | 6
Re:Re:Geschlechtsumwandlung
Eigentlich bin ich auf diesen Fall nur RICHTIG aufmerksam geworden, da ich gestern OMA-Taxi war und mit 4 Teenies «13 - 15» unterwegs war.
=) Irgendwann kam dieses Thema zur Sprache. Zuerst wurde nur geblödelt doch es wurde immer ernster. Einer meiner Mitfahrer besucht diese Schule. Er sagte, dass er den Prof. zwar nicht hat, er aber in der Schule als "sehr gut" bezeichnet wird. Jetzt musste ich mich einschalten: "Wo ist dann das Problem ob Mann oder Frau. Hauptsache er lehrt euch etwas fürs Leben".
=) Dann kam der Sager. der mich veranlasst hat nachzulesen und diesen Fred einzustellen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass uns jemand etwas übers LEBEN sagen kann und uns die Werte des Lebens beibringt, der SEIN Leben selbst über Jahrzehnte nicht im Griff bekommen hat. Also das geht wirklich nicht.
=) Genau darin sehe ich heute die Problematik.



Hm,
also der/die Professor/in hat SEIN Leben, aus welchem Grund auch immer, nicht im Griff gehabt. Das war aber nicht seine Schuld. Den Entschluß zur Geschlechstumwandlung fasst du nicht mit 16 - 17 und irgendwann hat er gemerkt, dass er als Frau in einem Männerkörper steckte. Also ich möchte nicht in der Situation gewesen sein!
Was mich an dem Schüler allerdings stört....bis zu der Umwandlung galt der Professor in der Schule als "gut". Warum soll er plötzlich nicht mehr in der Lage sein, seinen Schülern nichts mehr über das Leben und die Werte des Lebens beizubringen? SEIN Leben hat sich geändert...und nur das.

Gruß
eisbaerchen
Helmut
-
11.09.2010|18:02 | eisbaerchen | 7
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo