Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Navigon 8450 live - ein Fehlkauf
Ab Anfang zeigen
Re:Navigon 8450 live - ein Fehlkauf
Hallo Mastermaxx
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das alles auf Garantie behhebbar ist.

Werner
was hat deine "Dame" denn für einen Tonfall ist sie denn nicht freundlich zu dir??
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
30.11.2010|08:59 | womo66 | 5
Re:Re:Navigon 8450 live - ein Fehlkauf
Die Unterstellung der Unwahrheit ist wohl eine Aussage eines Mitarbeiters von Navigon. Dass ich mir diese Fakten aus den Fingern ziehe, ist mehr als abwegig. Das Gerät ist übrigens bereits seit mehr als 2 Wochen zur Reparatur bei Navigon. Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter dieser Firma ergab, dass man diese Fehler bereits sehr gut kenne und daran arbeite.

Hallo mastermaxx,

glücklich ist wer lesen kann. Ich habe niemals behauptet, dass du die Unwahrheit sagst. Die Unterstellung bezog sich auf die Fa. Navigon, lies es also noch einmal in Ruhe durch:

Unterstellen tue ich mal, dass Navigon in der Weiterentwicklung seiner Geräte nicht rückläufig arbeitet. Denn das wäre der Fall, wenn die negativen Aussagen Wirklichkeit wären.

Ansonsten habe ich lediglich gesagt, dass ich mit meinem Navigon-Gerät zufrieden bin. Du hast aus meiner Sicht eben ein Montagsgerät erworben, soll ja vorkommen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
30.11.2010|10:34 | brawo | 6
Re:Navigon 8450 live - ein Fehlkauf
Naja - es werden heutzutage viele Fehler schöngeredet. Die Reparatur des Navis soll nach Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline jetzt «nach 3 Wochen» zur Rücksendung bereit sein und ich bin gespannt ob es jetzt wenigstens stabil läuft. Es ändert nichts daran, dass ich sehr enttäuscht bin und für mich NAVIGON nicht mehr infrage kommt.
-+
30.11.2010|11:40 | mastermaxx | 7
Re:Navigon 8450 live - ein Fehlkauf
Jaaa - jetzt konnte ich das Navigon auch auf unserer Fahrt nach Spanien wieder einmal erleben - bereits nach 300 km ging der Sockel unerwartet in die Brüche. Glücklicherweise hatte ich noch einen Ersatz an Bord, sonst wäre nichts mehr gegangen. Das Kartenmaterial in Frankreich, aber ganz speziell in Spanien kann man häufig als völlig veraltet bezeichnen. Selbst autobahnähnliche Schnellstraßen in Nordspanien, die bereits seit Jahren existieren, waren nicht vorhanden. Die Routenführung unlogisch und teilweise völlig daneben. Meine Frau als Beifahrerin mußte so wie früher mit der Landkarte auf den Knien den Kurs bestimmen. Die Fehlerhäufigkeit war so prägnant, das wir manchmal versucht waren, das Gerät aus dem Fenster zu werfen, da die Ansage nur genervt hat. Auf solche Geräte kann man, trotz langwierigen Updates, wirklich verzichten. -+
31.03.2011|09:17 | mastermaxx | 8
Re:Navigon 8450 live - ein Fehlkauf
Hallo Mastermax, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Ich würde das Gerät trotz des hohen Preises in die nächste Tonne treten.

Gruß Hans

-+
31.03.2011|17:28 | kattzoff | 9
Re:Navigon 8450 live - ein Fehlkauf
Hallo
Verstehe die negativen Punkte nicht. Ich nutze das Navigon 8410 ist von der Software und den Karten gleich nur die Life Option hat es nicht, dazu kann ich nichts sagen.
POI Dateien können über die Software Navigon Fresh aufgespielt werden, ich habe z.B. Den Bordatlas komplett drauf.
Die Routenführung funktioniert gut man muss nur das richtige Profil und darin die richtigen Optionen eingestellt haben. Vielleicht ist da was falsch eingestellt.
Das Kartenmaterial kann nie 100% stimmen, dazu werden zu oft Strassen geändert oder kommen hinzu. Da ist der Kartenhersteller verantwortlich nicht Navigon. Navigon bringt jedes Qurtal einmal ein update heraus. Ich kann aber nicht sagen wie es in Spanien mit der Aktualität der Karten aussieht. Deutschland, Schweden und Norwegen ist bei meinem Navigon ok.
Ich hatte früher ein TomTom das war von der Logik der Bedienung einfacher, bei Navigon sucht man etwas. Es gibt dafür auch viele Funktionen wie die Aufzeichnung von Routen, um sie bei Google Earth anzusehen, dass muss alles erstmal gelernt werden.
Die Kartendarstellung aber bei Navigon ist meiner Meinung nach die Beste von allen Geräten. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich nutze jetzt auch die Navigon Software auf dem iPad, weil einmal daran gewöhnt kommt man sehr gut zurecht damit.
Die Bedienungsanleitung habe ich als pdf auf dem iPad, sehr ausführlich mehr kann man nicht erwarten.
Vielleicht einfach noch mal versuchen und etwas mehr mit beschäftigen.
Ach ja ich bekomme keine Provision von Navigon.
Gruß wippi-
25.04.2011|07:19 | wippi | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo