Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Sie wollen keinen Frieden
Ab Anfang zeigen
Sie wollen keinen Frieden
Wie denkt Ihr darüber? Mich macht es einfach traurig und ich verstehe es nicht: Das israelische Innenministerium hat den Neubau von 650 Wohnungen genehmigt, in einem Stadtteil Jerusalems, der eigentlich gar keiner ist, sondern annektiertes Palästinenserland, widerrechtlich zur Stadt "eingemeindet". Warum tun die das immer wieder? Sie säen absichtlich Hass, den letztlich die ganze Welt zu spüren bekommt. Und diejenigen Israelis, die wirklich Frieden wollen und sich dafür engagieren, werden nicht gehört. Sind es zu wenige? Oder steckt hinter der ganzen Sache ein korruptes Spiel mächtiger Cliquen?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
+
02.12.2010|10:21 | garibaldi | 1
Re:Sie wollen keinen Frieden
Hallo Cornelius,

ich versteh´ das ehrlich gesagt auch nicht. So wie mir sowieso nicht klar ist, warum sich die Menschne schon seit Jahrhunderten, vermutlich sogar Jahrtausenden wegen verschiedener Religionen und Weltanschauungen die Köpfe einschlagen. Traurig ist es in jedem Fall.
einwenig mehr Toleranz würde das Leben auf der Welt so viel einfacher und friedlicher machen.

Gruß
Corinna-+
02.12.2010|10:37 | campingkatze | 2
Re:Sie wollen keinen Frieden
Hallo Mädels und Jungs !
Bei diesem Thema habe ich immer etwas "Bauchschmerzen" als Deutscher. Doch was die Israelis mit ihrer Siedlungspolitik bezwecken ist mir gelinde gesagt nicht geheuer. Warum provozieren sie so ? Ich gehörte zu den Deutschen die dieses Land und seine Politik immer bewundert und verteidigt haben. Doch daß, was seit den letzten Jahrzehnt dort passiert verändert meine Meinung. Ich persöhlich, sehe in Deutschland, in dem neuen Vorsitzenden jemanden der die positive Entwicklung des jüdisch-deutschen Verhältnisses voran treiben will. Und damit nicht immer die Schuldfrage in den Vordergrund stellt. Hoffentlich täusche ich mich nicht.
Gruss Michael -+
02.12.2010|11:34 | michael43 | 3
Re:Re:Sie wollen keinen Frieden
Hallo Mädels und Jungs !
=» Bei diesem Thema habe ich immer etwas "Bauchschmerzen" als Deutscher.


muss man nicht. Für mich ist Israel ein Land wie jedes andere auch, wieso auch nicht? In meinem Alter bekommt man höchstens Bauchschmerzen, wenn immer und immer wieder längst Vergangenes, womit wir aber auch schon gar nichts mehr zu tun haben, hochgekocht wird.

Wenn also Israel ein Land wie alle anderen Länder der Welt auch ist, so kann man es durchaus ebenso kritisieren, ohne gleich in Misskredit zu geraten.
Und in diesem Kontext ist das einfach Sche.... was die Israelis dort treiben.
Ganz klare Sache.

WARUM das gemacht wird.... irgendein Profitgeier wird schon dahinter stecken.Was sonst regiert denn diese Welt?


immer locker
Werner
-+
02.12.2010|14:30 | bierdos | 4
Re:Sie wollen keinen Frieden
So wird´s wohl sein. Wobei mich der massive Einfluss der Ultraorthodoxen in Israel schon sehr bedenklich stimmt. Die sind ja wohl der Meinung, dass ihnen ganz Palästina zustehe, weil es ihnen von Gott geschenkt wurde. Wenn sich dieser Staat weiter hin zu einem "Gottesstaat" entwickeln würde, wäre das verheerend. Man kann nur hoffen, dass auf die Dauer die säkularen Kräfte doch wieder stärker werden und den Fundamentalismus zurückdrängen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
02.12.2010|14:43 | garibaldi | 5
Re:Sie wollen keinen Frieden
In der heutigen FAZ steht ein Artikel über eine Diskussion mit Ari Primor, einem ehemaligen Botschafter Israels in Berlin und einem Palestinenser:
Ein Drittel der Israelis seien auf der Seite der Israelischen Regierung, ein Drittel wolle unbedingt endlich Frieden und dem letzen Drittel der Bevölkerung ist alles egal!
Man sehe sich einmal in einem der vielen Bücher von Peter Scholl-Latour über dieses Thema eine Landkarte über das Palestinenser Gebiet an:Dort wachsen die Israelischen Siedlungen wie Pilze aus dem Boden, damit wird einfach den Palestinensischen Bewohnern Ihr Gebiet weggenommen, um die Siedlungen werden Zäune gezogen, die Palestinenser kommen nicht mehr oder nur mit riesigen Umwegen auf Ihre Felder, es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit;
und wie kommt das? Weil die jüdische Lobby in den USA derart stark und tonangebend ist, daß sich kein amerikanischer Präsident traut, mit den Israelis tacheles zu reden.Israel kann machen was es will, es bekommt immer Rückendeckung von den USA.Das ist auch einer der Gründe, warum die USA in der muslimischen Welt so verhasst sind, aber:solange das Palestinenser Problem nicht gelöst ist, solange die Palestinenser nicht endlich einen eigenen lebensfähigen Staat haben, solange gibt es auch keinen Frieden in Afganistan, Pakistan, Jemen Somalia u.s.w, denn vor allem aus diesem Konflikt leiten die Islamisten ihre Berechtigung zum heiligen Krieg her.
Gruß
dschaps-+
02.12.2010|19:16 | dschaps | 6
Re:Sie wollen keinen Frieden
DSchaqs der war gut !!! Kein zivilisiertes Land macht so was. das die Araber sich wehren ist normal, konsequent und richtig. Ich sprach vor kurzem einen Iraner, der meinte gar, das die Befriedung gar nicht gewollt ist, denn Teile und Herrsche ist besser. Typen wie Mubarak oder Karsei können keine Lösugn sein und die Mullahs nutzen dies, im übrigen nicht ganz unklug.
Die ganze Embargo Geschichte hat doch auch nur eine Grund den Markt kontrolliert für Amerika zu sichernn, nur wir Deutsche merken es nicht . Warum eigentlich nicht ?
Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
02.12.2010|23:12 | gnauck | 7
Re:Sie wollen keinen Frieden
Wir merken es ja, aber die, die bei uns das Sagen haben, stecken ja mit den anderen unter einer Decke ... und damit meine ich nicht mal die Politiker, die können auch nur gute Miene zum bösen Spiel machen, weil sie sonst ganz schnell weg vom Fenster sind. Man muss sich nur mal überlegen, was international aufgestellte deutsche Konzerne an der ganzen Sauerei verdienen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.12.2010|09:37 | garibaldi | 8
Re:Sie wollen keinen Frieden
Hallo Mädels und Jungs !
Hallo Cornelius die Anspielung auf die intern. Konzerne habe ich nicht ganz verstanden was meinst Du damit? Meine wenn auch recht geringe und einseitige Erfahrung zeigte mir, daß es besser und einträglicher ist in Europa, USA z.B. Geschäfte zu machen als in Krisengebieten. Zumindest für einen Lacklieferanten.
Gruss Michael-+
03.12.2010|15:35 | michael43 | 9
Re:Sie wollen keinen Frieden
Naja, was glaubst Du wohl, wovon einige große deutsche Unternehmen leben (muss ich wirklich Namen nennen? Jeder kennt sie).

Und auch die Lackindustrie kann unter Umständen profitieren. Auch Militärfahrzeuge und -Anlagen werden lackiert, Kriegsschiffe etc. Und da das Material im Einsatzfall extrem strapaziert wird, wird es sicher öfter neuen Lack brauchen als der PKW, bzw. sehr viel teuereren. Und wenn der eine oder andere Panzerwagen über eine Mine rumpelt, muss ein neuer her. Und die Mine war wahrscheinlich auch lackiert... Klar, die Lackierarbeiten werden nicht am Einsatzort vorgenommen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.12.2010|15:56 | garibaldi | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo