Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Lernen die Leute denn nie dazu?
Ab Anfang zeigen
Lernen die Leute denn nie dazu?
es ist alle Jahre wieder dasselbe Opfer durch Böller und dennoch passieren immer wieder die schlimmsten Dinge, von Verbrennungen, über Verstümmelungen bis zum Tod.
Eigentlich unglaublich...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
+
01.01.2011|15:11 | womo66 | 1
Re:Lernen die Leute denn nie dazu?
halöli!

ich knalle zur jahreswende immer, aber nur knaller mit zulassung.unsere hunde sind schussfest erzogen. wenn man hunde von klein auf ann knallen gewöhnt, ist der jahreswechel kein problehm.
das sprengstoff gefahren mit sich bringen ist keine erfindung von heute, wenn ich sehe das sturzbesoffene mit knallern rummhantieren , greife ich ein.
genauso nehme ich jemand die autoschlüssel ab , wenn er herumtorkelt.
hatt schon mal ärger gegeben.
mit ein paar regeln läst sich auch die gefahr durch böller minimieren.

bernd putsch, altmodisch.

-+
01.01.2011|17:11 | bandi | 2
Re:Lernen die Leute denn nie dazu?
Logisch, wenn alle die Regeln beachten ja. Nur wenn ein paar Sparheinis das Zeug selbst zusammenbrauen, dann noch im duhnen Kopp damit rumhantieren, dann wirds kriminell.
Mit den Betroffenen selbst will bei mir nicht sooo recht das Mitleid aufkommen, wohl eher mit denen, die in der Folge drunter leiden müssen.

und was das schussfest mit Hund betrifft.. tja.... da kommen mir so langsam Zweifel.
Luna hatte NIE vor lauten Geräuschen (Gewitter, Schüssen, Sturmgeknatter etc.) Angst... wir haben sie von Anfang an so erzogen, dass ihr das nicht mal BEWUSST war.
Auch hat sie wissentlich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht mit Lärm und DENNOCH hat sie gestern zwischen 2 und 3 bei den sage und schreibe DREI Knallfröschchen mindestens ne Viertelstunde total aufgeregt in Habachtstellung gesessen, bevor sie sich mit einem zitternden Seufzer wieder hingelegt hat....

Ich habe NULL Ahnung wo das herkommt, hoffe nur, es verstärkt sich nicht.
Denn Idefix war in der Beziehung nach dem Trauma des Tornados voll neben der Spur, Die Arme ist schier gestorben bei jedem Gewitter

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
01.01.2011|17:51 | womo66 | 3
Re:Lernen die Leute denn nie dazu?
Hallo zusammen,
es gibt wohl keine Erklärung für das Verhalten der Hunde. Unser Sohn hat eine Kopov-Bracke mit der er regelmäßig zur Jagd geht. Das Tier ist absolut schußfest.
Soll ich Euch sagen was bei Gewitter oder Feuerwerk passiert - das arme Tier findet gar keinen Platz der tief genug ist um sich zu verkriechen und stirbt beinahe vor Angst.

Ist es nicht genau wie bei den Menschen? -Man kann nicht jeden verstehen!!


Liebe Grüsse
Gitta
Was gibt es Schöneres als unterwegs zu sein...
-+
02.01.2011|08:16 | flitzpiepe | 4
Re:Lernen die Leute denn nie dazu?
Moin Gitta

auch wieder wahr.
wir hatten in D einen Nachbarn, der hatte einen Bernhardiner und einen ChowChow. Abgesehen davon dass der Typ einen an der Waffel hatte, denn er hatte den BERNHARDINER scharf abrichten lassen , ging der Plan auch nach hinten los....

Eines MOrgens nämlich wurden wir durch laute HILFEHILFE Schreie aus dem Schlaf gerissen, der Herr Nachbar stand angstschlotternd im Pyjama in seinem Vorgarten...

Was war passiert: trotz seinem Verfolgungswahn «Gitter an allen Fenstern, Warnanlagen und "scharfe" Hunde» sind Einbrecher eingedrungen. Zur gleichen Zeit war aber ein recht ordentliches Gewitter, was die "gefährlichen Bestien" veranlasste, sich spontan mit eingezogenen Ruten und zitternden Flanken in den hintersten Kellerraum zurückzuziehen, Herrchen hin Herrchen her....


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
02.01.2011|08:30 | womo66 | 5
Re:Re:Lernen die Leute denn nie dazu?
Hallo zusammen,
=) es gibt wohl keine Erklärung für das Verhalten der Hunde. Unser Sohn hat eine Kopov-Bracke mit der er regelmäßig zur Jagd geht. Das Tier ist absolut schußfest.
=» Soll ich Euch sagen was bei Gewitter oder Feuerwerk passiert - das arme Tier findet gar keinen Platz der tief genug ist um sich zu verkriechen und stirbt beinahe vor Angst.
=)
=) Ist es nicht genau wie bei den Menschen? -Man kann nicht jeden verstehen!!

=)
=) Liebe Grüsse
=) Gitta


Das könnte ja ein Zeichen von Intelligenz bei den Tieren sein: Schüsse sind ihnen, wenn sie darauf trainiert sind, vertraut, sie wissen, worum es geht (wenigstens was den Knall angeht), bei Gewitter zum Beispiel sind das unkontrollierte Naturgewalten. Welches kleine Kind hat da keine Angst? Es gibt schließlich sogar genug Erwachsene, die bei Gewitter fast in Panik verfallen, obwohl sie genau wissen, was da abläuft.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
03.01.2011|11:45 | garibaldi | 6
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo