Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Hat Til Schweiger Recht?
Ab Anfang zeigen
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Ich glaube sagen zu müssen: Pablo hat einfach recht.Genauso sollte es sein!
Bitte nicht nur Mord, Totschlag, schw.Körperverletzung, Entführung, Sexualdelikte
NEIN auch Betrug wie es die BANKER machten.
In der BRD sitzt keiner dieser Manager
USA: hat 62 Banker sofort per FBI verhaften lassen und die sitzen heute noch ein
und die Jail`s/Knast in anderen Staaten sind keine Kuschelstuben wie in der BRD.

-+
05.02.2011|10:13 | sonnemeerwind | 19
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gefängnis eine "Kuschelstube" ist.
24h am Tag eingesperrt, keine Möglichkeit rauszukommen, isoliert und nur zusammen mit Typen, mit denen man sicher nicht unbedingt zusammensein WILL. Also einfach stelle ich mir das nicht vor.

Natürlich haben es die meisten - Justizirrtümer gibts immer - auch "verdient", aber ein schönes Leben sieht anders aus.

Die von Heinz angesprochene "Gefühlsduselei" kann ich übrigens nicht erkennen, auch nicht worauf er sich da bezieht.


Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
05.02.2011|10:40 | walter | 20
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Ich denke er hat ohne Wenn und Aber vollkommen recht




-+
05.02.2011|13:17 | wfo | 21
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Mädels und Jungs !
Bei diesem Thema kommen die Emotionen hoch und da ist dann keine objektive Betrachtung mehr möglich. Das hier nach USA geschielt wird, und das für mich sehr bedenkliche Strafrecht herangezogen wird, welches nachweißlich keine bessere Wirkung zeigt, ist für mich nicht akzeptabel. Es ist unmenschlich das es Straftätern nicht erlaubt sein soll nach Verbüssung ihrer Straftaten ein normales Leben zu führen. Es ist nachweislich, daß es wenige Mörder ein weiteres mal morden. Bei Sexualstraftätern liegt der Fall ähnlich. Hier soll von mir nicht die Tat beschönigt werden, doch bei der Beurteilung sollten objektive Maßstäbe herangezogen werden. Und das vermisse ich oft, auch in der Presse. Unser Rechtsystem ist sicher verbesserungs fähig, aber das rufen nach Todesstrafe, Verbannung u.ä. ist meiner Meinung falsch. Es muss und soll bei der Resozialisierung etwas getan werden. Die Fälle bei denen eine Resozialisierung nicht möglich ist müssen natürlich entsprechend behandelt, verwahrt werden.
Das ist meine Meinung sie muss nicht richtig sein!
Bleibt mir gewogen !
Gruss Michael -+
05.02.2011|14:08 | michael43 | 22
Re:Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Mädels und Jungs !
=) Bei diesem Thema kommen die Emotionen hoch und da ist dann keine objektive Betrachtung mehr möglich. Das hier nach USA geschielt wird, und das für mich sehr bedenkliche Strafrecht herangezogen wird, welches nachweißlich keine bessere Wirkung zeigt, ist für mich nicht akzeptabel. Es ist unmenschlich das es Straftätern nicht erlaubt sein soll nach Verbüssung ihrer Straftaten ein normales Leben zu führen. Es ist nachweislich, daß es wenige Mörder ein weiteres mal morden. Bei Sexualstraftätern liegt der Fall ähnlich. Hier soll von mir nicht die Tat beschönigt werden, doch bei der Beurteilung sollten objektive Maßstäbe herangezogen werden. Und das vermisse ich oft, auch in der Presse. Unser Rechtsystem ist sicher verbesserungs fähig, aber das rufen nach Todesstrafe, Verbannung u.ä. ist meiner Meinung falsch. Es muss und soll bei der Resozialisierung etwas getan werden. Die Fälle bei denen eine Resozialisierung nicht möglich ist müssen natürlich entsprechend behandelt, verwahrt werden.
=) Das ist meine Meinung sie muss nicht richtig sein!
=) Bleibt mir gewogen !
=» Gruss Michael


Hallo Michael,
ich weiß nicht woher du deine Zahlen hast, denen ich bei den "Mördern" vieleicht noch glauben kann, aber selbst wenn nur 10 Sexualtäter rückfällig werden, so sind das 10 Leben die für IMMER!!!! zerstöt sind, auch wenn die Opfer klinisch weiter leben, so sind diese doch für den Rest ihres Lebens bestraft, die Täter jedoch kommen nach relativ wenigen Jahren ieder frei und das finde ich nicht gerecht.

Auch werden die Täter auf Staatskosten "behandelt" die Opfer jedoch müssen schauen wo sie bleiben.
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
05.02.2011|17:06 | pilote600 | 23
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Ralph und der nette Rest !
Auch ich bin der Meinung das jedes dieser Delikte bestraft werden soll und nicht nur bei den Armen und Dummen die einen guten Strafverteidiger sich nicht leisten können. Wer in USA Geld hat kommt besser weg und sicher auch hier. Auch bin nicht nur ich Deiner Meinung, daß für die Opfer zuwenig getan wird. Aber auch bei Sexualdelikten, die überwiegend aus dem Umfeld der Opfer kommen, ist die Öffentlichkeit aufgerufen die Augen nicht zu verschliessen. Was im Vorfeld aber immer wieder geschieht. Manche Delikte könnten so vermieden werden.
Gruss Michael-+
05.02.2011|17:45 | michael43 | 24
Re:Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Ralph und der nette Rest !
=) Auch ich bin der Meinung das jedes dieser Delikte bestraft werden soll und nicht nur bei den Armen und Dummen die einen guten Strafverteidiger sich nicht leisten können. Wer in USA Geld hat kommt besser weg und sicher auch hier. Auch bin nicht nur ich Deiner Meinung, daß für die Opfer zuwenig getan wird. Aber auch bei Sexualdelikten, die überwiegend aus dem Umfeld der Opfer kommen, ist die Öffentlichkeit aufgerufen die Augen nicht zu verschliessen. Was im Vorfeld aber immer wieder geschieht. Manche Delikte könnten so vermieden werden.
=» Gruss Michael



Ich spreche nicht von USA, ich spreche von EU, und hier haben die Richter entschieden, dass Menschen, die "nachweißlich" eine Gefahr für andere sind nach ihrem von Richtern beschlossenem Aufenthalt in einer JVA oder Psychoklinik freigelassen werden müssen. Sollte auch nur 1!!!! dieser kranken Menschen Rückfällig werden, so sollten in meinen Augen auch diese EU Richter mit zur Verantwortung gezogen werden.
Und auch wenn Sexualtäter oft aus dem Umfeld kommen, bedeutet dass nicht dass diese nicht zu mehrmalstätern werden oder nach einer Strafe Rückfällig, es gibt genügend Beispiele dazu, selbst in "Hafturlauben" gabs Rückfälle.
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
05.02.2011|18:22 | pilote600 | 25
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Ralph und alle anderen!
Es ist nicht richtig das der Europäische Gerichtshof beschlossen hat das Straftäter "nach ihrem von Richtern beschlossenem Aufenthalt in einer JVA oder Psychoklinik freigelassen werden müssen."
Ich bin strikt dagegen das nach Verbüßung eines Urteils eine Erneute Verurteilung auf Grund derselben Straftat ohne Verhandlung erfolgt.
Das hat nichts mehr mit Rechtstaat zu tun und sollte mal losgelöst vom Sexualdelikt gesehen werden.
Es wäre vergleichbar damit das dir die Fahrerlaubnis wegen zu schnell fahren für 4 Wochen entzogen wird und nach Ablauf der 4 Wochen gleich nochmal für 3 Monate.
Also sollte hier die Schelte nicht dem EuGh sondern den Staatsanwälten und Richtern gelten die bei der Verurteilung der Straftäter ihren Job nicht ordentlich gemacht haben.
Was mich seit Jahren stört, vor allem bei solchen Diskussionen, ist die Tatsache das unser Bestrafungssystem immer noch sehr auf Rache basiert.
Es hilft dem nächsten Opfer überhaupt nichts das der Täter hinterher bestraft wird.
Die meißten Täter werden so rechtzeitig auffällig das sie vor Begehung einer schweren Straftat aus dem Verkehr gezogen werden könnten.
Leider ist dieses Vorgehen nicht gewollt, wie auch hier in den Beiträgen zu lesen ist.
Lieber erst hinterher handeln, wenn es für das Opfer zu spät ist.
Noch etwas zum Schluß.
Nicht die Höhe der Strafe (Pranger, Kastration, Gefängnis usw.) wirkt abschreckend sondern die Möglichkeit erwischt zu werden.
Ein Ladendieb der jedes mal erwischt wird wenn er eine Packung Zigaretten klaut kommt garnicht erst dazu eine Tankstelle zu überfallen oder einer Oma die Handtasche zu stehlen.
Jemand der Kinder sexuell anziehend findet fängt auch erst langsam an und steigert sein Verhalten.
Wenn dieser Täter sofort erkannt und entsprechend behandelt wird können mehr Kinder gerettet werden als wenn derjeniger nach der Tat an den Pranger gestellt wird.-+
06.02.2011|09:30 | mb711 | 26
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Jens !
Danke für den Beitrag ! Dem ich nur voll zustimmen kann !
Gruss Michael-+
06.02.2011|11:00 | michael43 | 27
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Sorry Jens,
dein Vergleich mit einem Führerschein ist 100% falsch, bzw es ist heute schon so, dass wenn du deine FE verlierst du durch eine MPU nachweissen must überhaupt wieder eine neue zu bekommen. Und um in deinem Vergleich zu bleiben, diese MPU haben eben manche Straftäter diese MPU nicht bestanden, und somit auch in meinen Augen kein Recht auf Freiheit, und somit die Möglichkeit wieder Straffällig zu werden.
In deinem letzten Abschnitt schreibst du, es ist besser Opfer vorher zu schützen als die Täter hinterher zu bestrafen, im ersten Teil bist du aber genau gegen dieses Vorgehen.

Wie der Fall "Mirco" zeigt, ist es eben nicht erkennbar wie jemand sexuell gepolt ist, niemand sieht man es an ob er auf sein Geschlecht, das andere Geschlecht, Kinder oder Greise "steht", selbst nicht Menschen die direkt in deren Umfeld leben.
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
06.02.2011|11:16 | pilote600 | 28
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo