Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Hat Til Schweiger Recht?
Ab Anfang zeigen
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Karin.
Das ist in meinen Augen ein schwieriges Thema. Von einer öffentlichen Brandmarkung halte ich nichts. Die Strafen für solche Taten empfinde ich als zu gering.. Entweder hat ein Täter seine Strafe abgesessen und wurde dadurch resozialisiert und hat sein Fehlverhalten sozusagen eingesehen. Wenn für die Allgemeinheit dann keine Gefahr mehr ausgeht hat er das Recht wie jeder andere Straftäter wieder am Gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Geht aber von ihm weiterhin eine Gefährdung aus, so gehört er in eine Anstalt. Insofern wäre eine öffentliche Brandmarkung nicht notwendig. Was mich aber immer wieder erstaunt, der Täter ist nicht der gestörte Nachbar oder ein Mensch der einer Randgruppe angehört. Sondern es ist der treusorgende Familienvater, der Lehrer, der Pfarrer von nebenan. Wobei der entsprechende Pfarrer sicher doppelt zu verurteilen wäre, da er eine Moral von seinen Gläubigen verlangt die er durch sein eigenes verhalten auf das niedrigste Missbraucht hat.
Wenn man einmal sieht wie viele Pfarrer wirklich Verurteilt wurden dann zweifle ich doch an unserem Rechtssystem. Sie bekommen weiterhin ihre 4000 Euro bis an ihr Lebensende bezahlt, nicht von der Kirche, sondern vom Staat, egal was sie getan haben.
Das die Täter oft mehr in den Vordergrund rücken liegt wohl daran, das sie mit den Gesetzen sozusagen in Konflikt gekommen sind, die Opfer nicht..Sie kämpfen um ihre Menschenrechte.das für alle Menschen gilt. Wer entscheidet ob ein Mensch weniger Menschenrechte hat wie ein anderer. Wer hat die objektive Befugnis dazu dies zu entscheiden? Kann ein Mensch seine Menschenrechte verwirken? Ich weiß es nicht.

Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
04.02.2011|19:41 | zubo | 7
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Es ist leider so. Die sog. Volksvertreter entscheiden alles gegen
das Volk. Ich finde, es hapert gewaltig an einer echten Demokratie.
Leben wir hier eigentlich in einer demokratischen Diktatur?
T. Schweiger ist auch nicht mein Typ, aber wo er Recht hat, hat er
Recht. Jetzt hat er seine eigene Meinung offen ausgesprochen, und das
passt einigen hier in Deutschland ganz und gar nicht. Aber, so wurden
wir ja gewollt umgekrämpelt. Gutmenschen und andere, die sich anbiedern.
Auch die versammelte Riege der Journalisten schauspielern dem Puplikum
täglich vor, was sie doch für friedliche Menschen wären. Gedämpfte Stimme,
trauriger Gesichtsausdruck, verklemmte Körperhaltung. Auch für mich un-
erträglich.
Menschenwürde des Täters verletzt? Dieser Kinderschänder und Mörder käme bei mir als Vater von 2 Kindern nach seiner Haftentlassung nicht ungeschoren
davon. Ich würde ihn mit Sicherheit bis nach China verfolgen.
So, jetzt kommen wieder die Gutmenschen zu Wort.

Haftentlassung bis nach China verfolgen!


-+
04.02.2011|19:41 | pablo | 8
Re:Hat Til Schweiger Recht?
doch Wolfgang, ich finde durchaus, dass ein Täter seine Rechte verwirken kann.
Wer ein Kind schändet und/oder ermordet, der hat in meinen Augen keine Rechte mehr.
Und was die Resozialisierung betrifft... wieviele Gestörte wurden aufgrund Gutachten sog. Spezialisten, die sie für HARMLOS hielten freigelassen und mordeten das nächste Kind!!??
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
04.02.2011|19:50 | womo66 | 9
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Karin.
Wer einen anderen Menschen tötet (warum auch immer) hat sein recht als Mensch verwirkt. Da gebe ich dir recht. Was die sogenannten Gutachter betrifft stimme ich dir ebenfalls zu. Kein Mensch
kann ernsthaft diesbezüglich einen Menschen beurteilen. Missbrauch und Mord ist aber ein unterschied.. Beides ist zu verurteilen. Bei Mord fällt ein Mensch aus dem System Mensch heraus, bei Missbrauch macht er sich gegenüber dem anderen Menschen auf niedrigster Ebene Schuldig.. Hat er dann kein Menschenrechte mehr aus seinem Fehlverhalten zu lernen? Welcher Mensch nimmt sich das recht über den anderen Menschen zu stehen um zu entscheiden wer Mensch ist?
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
04.02.2011|20:36 | zubo | 10
Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo.
Auf das Wortgenhülse Gutmenschen kann ich gerne verzichten. Das kenne ich schon vom 3. Reich. Da wurde auch schon entschieden wer Lebenswert ist. Es gibt nun mal solche und solche Menschen. Wer entscheidet wer Lebenswert ist? Wer ist der Mensch der über den Menschen entscheidet?
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
04.02.2011|20:53 | zubo | 11
Re:Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hallo Karin.
=) Wer einen anderen Menschen tötet (warum auch immer) hat sein recht als Mensch verwirkt. Da gebe ich dir recht. Was die sogenannten Gutachter betrifft stimme ich dir ebenfalls zu. Kein Mensch
=) kann ernsthaft diesbezüglich einen Menschen beurteilen. ist aber ein uMissbrauch und Mord nterschied.. Beides ist zgegenüber dem anderen Menschen auf niedrigster Ebene Schuldig.. Hat er dann kein Menschenrechte mehr aus seinem Fehlverhalten zu lernen? u verurteilen. Bei Mord fällt ein Mensch aus dem System Mensch heraus, bei Missbrauch macht er sich Welcher Mensch nimmt sich das recht über den anderen Menschen zu stehen um zu entscheiden wer Mensch ist?


Sicher besteht zwischen Mord und Missbrauch ein Unterschied.
Meiner Meinung nach sollte aber beides gleich bestraft werden.
Warum?
Ich habe keine Kinder, aber der Mißbrauch von Abhängigen, Wehrlosen,
wie auch immer, ist in meinen Augen noch niedrigeres Sozialverhalten
als Mord. Wie tief muß man sinken, um ein solches Verhalten an den
Tag zu legen?

Sicher ist ein solcher Täter immer noch ein Mensch, aber meiner Meinung
nach hat er diese Bezeichnung nicht mehr verdient.

Fernando
-+
04.02.2011|20:55 | fernando | 12
Re:Hat Til Schweiger Recht?
es ist wirklich ein schwieriges Thema.
Ich weiss auch, dass ich als Anwältin denkbar ungeeignet wäre, zu sehr würde ich mit dem Gedanken "Rache" sympathisieren.
Denn wenn ich mir vorstelle, ein Täter hätte eine meiner Töchter missbraucht... nein, das möchte ich mir lieber NICHT vorstellen, was ich dann mit dem Betreffenden anstellen würde, gäbe es keine Gesetze.

So aber muss man sich an die Gesetze halten und die stehen oftmals in krasser Unverhältnismässigkeit zu den Taten.

Bestes Beispiel, dass es gut war, dass Jura nicht mein Fach wurde..das letzte Urteil von vorgestern gegen die beiden jungen Leute, 22 und 25, die ihr Kind zu Tode geschüttelt haben...weil es sie "nervte".. ein 4monatiger Säugling....

Die Richter und die Polizei waren sich mit den Pathologen und Ärzten einig dass entweder ER oder SIE das Kind zu Tode geschüttelt haben, aber konnten nicht nachweisen, WER.

Fazit: beide wurden freigesprochen!!!

Ist das gerecht? Nur weil in D gilt "In dubio pro reo!" ?

ICH hätte sie alle BEIDE in den Knast geschickt!!!
(aber wahrscheinlich hatten sie eine schwere Kindheit und waren emotional nicht belastbar...)


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
04.02.2011|21:02 | womo66 | 13
Re:Re:Hat Til Schweiger Recht?
Hat er dann kein Menschenrechte mehr aus seinem Fehlverhalten zu lernen? Welcher Mensch nimmt sich das recht über den anderen Menschen zu stehen um zu entscheiden wer Mensch ist?

Er darf und wird auch immer unter den Begriff Mensch fallen, habe ich nichts dagegen, denn das ist nur ein Wort.

Aber wenn sich jemand an unschuldigen Kindern vergreift, bin ich dafür, dass alles unternommen wird, was auch im entferntesten dafür sorgt, dass diese Person nicht erneut als Kinderschänder tätig wird und auch ein Leben lang als Ausgegrenzter leben soll.

Darüberhinaus kann ich mir momentan in der Praxis nicht vorstellen, wie eine Öffentlichmachung geschehen soll. Ein Untertauchen ist doch in der heutigen Zeit sehr leicht möglich. Viel besser wäre eine elektronische Fessel auf Lebenszeit.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
04.02.2011|21:11 | brawo | 14
Re:Re:Hat Til Schweiger Recht?
Es gibt nun mal solche und solche Menschen. Wer entscheidet wer Lebenswert ist? Wer ist der Mensch der über den Menschen entscheidet?

Er soll ja weiterhin leben, habe ich kein Problem damit. Aber es soll und muss 100% dafür gesorgt werden, dass diese Person nie wieder eine solche Straftat begehen kann.

Und Menschen haben schon immer über andere Menschen (Straftäter) entschieden. Was ist daran falsch? Der Täter hat ja auch entschieden, sich an einem Kind zu vergehen, deshalb muss auch sichergestellt sein, dass so etwas nie wieder passieren kann.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
04.02.2011|21:21 | brawo | 15
Re:Re:Re:Hat Til Schweiger Recht?
Ein Untertauchen ist doch in der heutigen Zeit sehr leicht möglich.

wie willst du das gerade in der heutigen Zeit bewerkstelligen?? wir sind alle dermassen gläsern, da sind alle Maschen bald dicht. zumal in D mit seiner Meldepflicht.
Das mag vielleicht noch angehen in Ländern, wo du keinen Wohnsitz anmelden musst... ok, du kannst auch in D auf der Strasse leben, aber dann von was??
Entweder du arbeitest oder du bist in den Mühlen des Staates, sofern du nicht nur vom betteln existieren möchtest.

Ich stelle mir das sehr schwer vor, vielleicht fehlt mir aber auch die Phantasie (oder kriminelle Energie) dazu , ich weiss es nicht.




Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
04.02.2011|21:23 | womo66 | 16
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo