Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Der neue Innenminister...
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Der neue Innenminister...
» Bitte beachte selbst in Deutschland lebende Moslime mit Nichtwurzeln in der Türkei« Tunesier, Perser, Pakistani» verneinen dass, was die Türken hier in dieser Frage fabrizieren. Sie gehören im hohen Maß diesen Islam-Vereinen erst garnicht an.Die radikale Vorgehensweise unterbreiten nur Türkisch geprägte Vereinigungen.

Hallo geo37x!
In diesem Zusammenhang sehr interessant die Buchrezension, die ich vor einer Woche gehört habe: Lale Akgün; Aufstand der Kopftuchmädchen.
Frau Akgün ist eine ehemalige SPD Bundestagsabgeordnete türkischer Herkunft, die das Buch zusammen mit einer Professorin für Islamwissenschaften aus der Türkei geschrieben hat.
Frau Akgün redet einem Áufgeklärtem Islam`das Wort, will heißen, wie bei dem aufgeklärten Christentum:Religion ist Privatsache, unabhängig von den Staatsorganen, zu Deutsch auch im Islam: Trennung von Kirche und Staat (wie das mit dem Christentum zu Zeiten der Aufklärung geschehen ist).
Sie sagt, wir in Deutschland und Europa müssen mit den Muslimen reden und nicht mit den Islamverbänden.Denn das sind die Scharfmacher, die mehr oder weniger vom türkischen Staat finanziert werden.
Auch die Auslegung des Koran Richtung Fundamentalismus, Islamismus passiert in den Islamverbänden.
Das Patriachat der Muslimischen Gelehrten legt den Islam zugunsten der Männer aus und hält die Frauen dumm, denn nur dummen Frauen kann man diese Auslegung als gottgegeben verkaufen, wenn die Frauen nicht selbst den Koran lesen können.
Ein sehr interessantes Beispiel der Frau Akgün:Im Koran steht in einer Sure (Nummer habe ich vergessen), daß die Frauen sich bedeckt halten sollen, wonach die Männer den Frauen vorschreiben, sie müssten mindestens ein Kopftuch tragen.
Eine Sure davor steht aber auch, daß die Männer sich bedeckt halten sollen.Diese Sure wird aber immer von den interpretierenden Männern unterschlagen. Gemeint nach Frau Akgün und der türkischen Islamwissenschaftlerin ist aber mir den beiden Suren, daß Mann und Frau sich bedeckt halten sollen, also bescheiden sein sollen, von deinem Kopftuch keine Rede!
Ein offensichtlich sehr ionteressantes Buch mit vielen für uns neuen Aspekten.
Gruß
dschaps
-+
12.03.2011|16:21 | dschaps | 41
Re:Re:Re:Der neue Innenminister...
Du bist hier offenbar ein Plauderer wie es ein User ausdrückte.
=)
=)
=)
=) Aber man kann offensichtlich von jemandem, der nicht kapiert was Cornelius geschrieben hat, nichts anderes erwarten.


Hallo Wolf,
Wenn jemand, wie Du unterstellst, etwas nicht kapiert/verstanden hat, kann/sollte man ihm das nicht zum Vorwurf machen.

Und soo schlimm finde ich den Ausdruck "Plauderer" nun auch wieder nicht.

Gruß
eisbaerchen
Helmut

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
12.03.2011|19:42 | eisbaerchen | 42
Re:Der neue Innenminister...
Okay, Helmut, den letzten Satz hätte ich mir vielleicht ersparen können, aber im Zusammenhang mit dem Begriff "Plauderer", von jemandem der gerade mal sein 3. Posting setzte, ist es mir halt rausgerutscht.

Und so wie "Plauderer" benutzt wurde, hat es für mich einen stark negativen Wert. Ein "Plauderer" wird in meinen Augen nicht für voll genommen bzgl. seiner Aussagen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
12.03.2011|20:11 | brawo | 43
Re:Re:Der neue Innenminister...
Und so wie "Plauderer" benutzt wurde, hat es für mich einen stark negativen Wert. Ein "Plauderer" wird in meinen Augen nicht für voll genommen bzgl. seiner Aussagen.

Hallo in die Runde!
Ich glaube, ich war damit gemeint, denn ich habe Garibaldi in meinem ersten Beitrag zum neuen Innenminister als Plauderer bezeichnet.
Wie schon oben ausgeführt finde ich es nicht gut, wenn jemand einen Beitrag eines Forummitgliedes oder die Äußerung eines Politikers oder ähnliches gleich als ´Mist und Quatsch und Unsinn ´oder ähnliches bezeichnet, und das sogar schon, befor alle Tatsachen auf dem Tisch liegen.
Besonders negativ aufgefallen sind mir seine Äußerungen zum Sarazzin Buch, hier im Forum nachzulesen.
Und ich betone noch einmal:Nachdem vom Sarazzin Buch alles bekannt war und seine Thesen nachgeprüft und beurteilt werden konnten, kann man sagen, er hat überspitzt formuliert, aber keine einzige seiner Thesen ist widerlegt.
Aber das ist Schnee von gestern.
Gruß in die Runde
dschaps
-+
13.03.2011|13:30 | dschaps | 44
Re:Der neue Innenminister...
Nein dschaps , damit warst du nicht gemeint. Ich wusste gar nicht mehr, dass du das Wort Stammtischplauderer benutzt hattest, fiel mir damals nicht besonders auf. Hier fiel es mir halt auf, weil es das 3. Posting des Users war.

Aber davon abgesehen, ich erwische mich auch manchmal dabei, dass ich ein Wort benutzt habe, wo ich mich anschließend frage, hättest du dich nicht anders ausdrücken können? Da sind dann die Finger schneller als der Verstand gewesen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
13.03.2011|16:23 | brawo | 45
Re:Der neue Innenminister...
Hallo dschaps,
weil Du noch mal auf die Sarrazin-Sache zu sprechen kamst, muss ich einfach noch mal was richtig stellen. Ich hatte damals zu dem Buch nichts Konkretes gesagt aus dem einfachen Grund, dass ich es nicht gelesen habe. Der Herr Sarrazin kann ja schreiben, was er will, aber er hat sich in öffentlichen Wortbeiträgen, die ich teilweise gesehen habe, so dass ich Augen- und Ohrenzeuge seiner Äußerungen war, derart unqalifiziert und unsinnig geäußert, dass das absolut ausgereicht hat, das Buch auf gar keinen Fall zu betrachten. Wer so einen Bockmist öffentlich äußert, den lese ich nicht, punktum.

Im Übrigen, was den Plauderer angeht, das kann ich aushalten, ich meine, wenn man austeilen kann, muss man auch einstecken können, und Stammtischplauderer ist ja nun wirklich nicht schlimm, wenn man hier am virtuellen Stammtisch sitzt, oder? Sind wir doch letztlich alle ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.03.2011|11:18 | garibaldi | 46
Re:Der neue Innenminister...
Hallo Cornelius !
Habe was den "Plauderer" betrifft keine andere Reaktion von Dir erwartet, wäre sonst auch erstaunt gewesen. Vielleicht sehe ich das Wort, die Interpretation davon, im anderem Licht, als unser sehr kritischer - nicht immer verkehrt - Freund Wolf.
Gruss Michael-+
15.03.2011|14:02 | michael43 | 47
Re:Der neue Innenminister...
mein lieber Garibaldi.

ich bin geb.Bayer und war 3 Jahre in der Türkei arbeiten, und mußte mich in dieser Zeit auch wie ein Gast benehmen.
Es wäre für manche Türken, auch das Gastrecht zu respektieren gut, und ein wenig sich nach der Deutschen Kultur zu benehmen, hätte ich mich dort so wie manche hier benommen, hätte man mich wohl Gesteinigt.
-+
15.03.2011|16:27 | franzle | 48
Re:Re:Der neue Innenminister...

=» Es wäre für manche Türken, auch das Gastrecht zu respektieren gut,


Für manchen schon, aber die meisten benehmen sich eh´ anständig. Und wie sich manche Deutsche im Ausland benehmen, darüber wollen wir mal lieber schweigen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.03.2011|17:24 | garibaldi | 49
Re:Der neue Innenminister...
Hallo,
es kann ja sein, dass sich der ein oder andere deutsche Tourist nicht immer korrekt in seinem Urlaubsland verhält . Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutsche irgendeine Kriminal-Statistik im Ausland anführen! Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß
eisbaerchen
Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
15.03.2011|22:06 | eisbaerchen | 50
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo