Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Libyen und keine Ende
Ab Anfang zeigen
Re:Libyen und keine Ende
Ich frag mich nur, warum preschen andere da immer so vehement vor... ok, die Amis sagen sich wahrscheinlich, was juckt uns old Europe, immerhin fühlt man sich ja als Weltpolizei und zu jedem Eingriff berufen (Michael... die sind der arabischen Mentalität auch nicht näher...)

Aber F und UK sind ja auch vorne mit dabei....
Und dann stellt sich Gadafi auch noch hin und droht jedem Land mit Mord und Totschlag und immerwährender Verdammnis.. ausser D.... das hat schon ein "Gschmäckle"...

.............Maaaaann.. als hätt man nicht grad genug Probleme...nun also auch noch son Irrer in der Wüste.. also manchmal machts echt keinen Spass mehr, Nachrichten zu gucken...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
18.03.2011|15:31 | womo66 | 7
Re:Libyen und keine Ende
Es wird immer wirrer: Der libysche Außenminister kündigt einen sofortigen Waffenstillstand an und Gaddafi selbst droht allen anderen. Besonders schön der Satz: „Wenn die Welt verrückt wird, werden wir es auch." Tja, ein Verrückter hält sich selbst halt nie für verrückt ...
Seltsam

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
18.03.2011|15:58 | garibaldi | 8
Re:Re:Libyen und keine Ende
=» Aber F und UK sind ja auch vorne mit dabei....
=» Und dann stellt sich Gadafi auch noch hin und droht jedem Land mit Mord und Totschlag und immerwährender Verdammnis.. ausser D.... das hat schon ein "Gschmäckle"...=»


Ja, das hat "Geschäckle". Politisch kleine Staaten erklären sich bereit, ebenfalls gegen Libyen anzutreten, nur Deutschland, das Land, welches in der Politik immer vorne mitmischen und was zu sagen haben will und in den höchsten Zirkel der UN aufsteigen möchte, macht einen Rückzieher. Nein, ich habe dafür kein Verständnis.

Und Michael, wenn du sagst, wir können da nichts gewinnen, okay, aber der Bevölkerung können wir gemeinsam mit anderen helfen und das sollte man tun. Nicht immer darauf schauen, ob für Deutschland dabei etwas heraus springt.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.03.2011|16:10 | brawo | 9
Re:Libyen und keine Ende
Leider kann ich nicht zusammenlegen, daher kopiere ich pablos beitrag hier herein, er hatte einen 2. libyenfred aufgemacht, das ist unnötig:

Die NATO will Gaddafi angreifen. Ob sie es heute noch tut, oder nur
Gerede? Allen voran der französische Staatspräsident. Damit will er
vermutlich seinen pompösen Gaddafiempfang vergessen machen. Auch aus
Prestige würde es sich für ihn lohnen, hier Flagge zu zeigen.

Wir haben uns bei der Abstimmung enthalten. Darüber sind die Franzosen
nun sauer. War das nun klug oder wieder einmal feige von uns?

Endlich wurden wir auch mal vom Ausland gelobt. Leider von Gaddafi. Demnächst
erhalten wir sein Öl und Gas umsonst.
Ich bin gespannt, was sich in den kommenden Stunden tut.

Gruß
Heinz

Geht niemals mit mir auf Safarie, Ihr kommt nicht zurück.
-+
18.03.2011|17:06 | womo66 | 10
Re:Libyen und keine Ende
Labour-Abgeordneter wirft Deutschland Feigheit vor, aber das glaube ich nicht, sondern dies ist für mich der hauptsächliche Grund, warum die deutsche Regierung gegen eine Flugverbotszone ist:

Auf der anderen Seite gibt es in den EU-Staaten aber Verständnis dafür, dass in Deutschland wichtige Wahlen vor der Tür stehen und dass militärische Einsätze für deutsche Soldaten immer zu schwierigen politischen Debatten führen.

Und das ist für mich noch schlimmer als Feigheit, denn nur um Wahlen zu gewinnen, ist man gegen eine Flugverbotszone und lässt die Bevölkerung im Regen stehen.


Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.03.2011|20:32 | brawo | 11
Re:Libyen und keine Ende
Hallo,

entgegen der hier geposteten Meinungen bin ich sogar der Meinung, dass die Stimmenthaltung der deutschen Regierung mehr als feige war, es hätte ein klares NEIN sein müssen.
Ich persönlich bin gegen eine Einmischung in anderen Länder und aus welchem Grund auch immer.
Wer gibt uns das Recht zu sagen Ihr seid die Bösen und Ihr die Guten.
Sicher, uns geht es nicht schlecht, aber haben wir daher die optimale Rechtsform ? Gibt uns unser System das Recht über andere zu bestimmen ?

Die Flugverbotszone unterstützt die "Aufständischen" in der Kraft sich der Regierung zu wiedersetzen, mit ihren Waffen wiederum Menschen zu töten.

Für mich haben deutsche Soldaten ausserhalb Deutschlands nichts zu suchen. Eigendlich brauchten wir gar kein Militär.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
19.03.2011|09:27 | oceanline | 12
Re:Libyen und keine Ende
Hallo Mädels und Jungs !
Tut mir leid, aber ich stimme mit Uwe überein. Wieso haben wir Gaddafi erst verteufelt dann hofiert ? Wie es um die Demokratie in Libyen und Gaddafis Ansichten von ihr steht ist seit Jahrzehnten bekannt und in letzter Zeit oft verdrängt worden. Jetzt wollen wohl alle Politiker eigentlich nur eins, Pluspunkte bei sich zu Hause sammeln und ablenken. Ob die Franzosen ihren Präsidenten wählen fragt sich dieser sicher selbst. Obama steht auch nicht gut da und Downing Street kämpft mit einer Wirtschaftskrise. Bei uns im Wahlkampf ziehen keine toten Soldaten den Wähler an die Urne und das ist gut so. Und so sehe ich die Lage und die Gründe. Ich bin immer für eine humanitäre Hilfe meißt effektiver und immer billiger als ein Militär Einsatz.
Gruss Michael-+
20.03.2011|08:41 | michael43 | 13
Re:Libyen und keine Ende
Nein, dem kann ich so nicht zustimmen. Mir geht es nur darum, dass der Westen nicht zusehen darf, wie Gaddafi gegen sein eigenes Volk skrupellos in den Krieg zieht. Hätte der Westen nicht doch zum Schluss relativ rasch eingegriffen, wäre es zu einem Massaker an der Bevölkerung gekommen. Und die Staaten bzw. die Politiker, die dann einfach nur aus parteitaktischen Gründen zusehen oder so tun, als wenn das ja gar nicht so schlimm sei, tun mir eigentlich nur leid.

Und es geht nicht um die Rechtsform, denn es gibt viele Diktaturen und da kann und soll natürlich nicht überall vom Westen her eingegriffen werden, aber hier geht es ja um einen Diktator, den das eigene Volk nicht mehr will und der sich nur durch sein Militär noch an der Macht halten kann. Und zum Schutz dieser Bevölkerung musste gehandelt werden.

Man darf in solchen Fällen nicht wegsehen, man muss handeln und das hat der Westen, außer Deutschland auch getan. Es ist zum ersten Mal, dass ich mich für Deutschland schäme.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.03.2011|10:40 | brawo | 14
Re:Libyen und keine Ende
Michael,
ich sehe den gravierenden Unterschied darin, dass nun DAS VOLK aufsteht. Diesen Menschen beizustehen ist eine andere Hausnummer als "nur" einfach so gegen eine Diktatur vorzugehen.

und warum bislang Gadafi, der gelinde gesagt, ja schon länger ... sagen wir mal... psychisch auffällig war, hoffiert wurde.... das liegt doch wohl auf der Hand.... OIL and MONEY....
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
20.03.2011|11:24 | womo66 | 15
Re:Libyen und keine Ende
...und heut gings los, die ersten Toten gibts schon.. was für eine Welt
Moin Moin, euer Piet
.........macht doch, was ihr wollt!!
-+
20.03.2011|15:38 | piet | 16
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo