Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Kosten des Atomausstiegs
Ab Anfang zeigen
Re:Kosten des Atomausstiegs
Hallo Mädels und Jungs !
Die Stromkosten, da hat Cornelius recht, sind nicht der entscheidende Fakor. Wir, ich komme beruflich aus der Chemie, haben den Energieverbrauch, nicht die Kosten, in den Jahren in denen ich tätig war um über 50 % gesenkt auf das Produkt gerechnet. Allerdings sind die Energiekosten immer ein Faktor der Standort betimmend sein wird. Doch diese stiegen und steigen weltweit allso gibt es keine so große Schere, um einen Standort kurzfristig zu wechseln. Die Chemie ist keine Textilbranche. Probleme in Deutschland sind Investitionen durch zu bringen. Dies sind meine recht beschränkten Erfahrungen. Nun bin ich gespannt wie es mit den zu tätigenden Investitionen zeitlich und finanziell abläuft.
Gruß Michael-+
20.04.2011|13:39 | michael43 | 12
Re:Kosten des Atomausstiegs
Hallo zusammen,

Ich bin zwar kein absoluter Atomgegner, aber keiner der sich damit anfreunden könnte, dieses Risiko nicht ernsthaft zu beachten. Wenn ich an einem AKW vorbeifahre, überkommt mich jedes Mal ein ungutes Gefühl, nicht erst seit Japan. Wäre aber Japan nicht gewesen, würde man doch munter weiter die Kernenergie hoch halten und keinen Cent in eine andere Energie investieren. Ich bin aber der Meinung, daß hier seit Jahren bereits die Weichen gestellt hätten werden müssen.

Wenn man von Strompreiserhöhungen spricht, ist das teilweise auch eine Panikmache der AKW-Konzerne, die daran interessiert sind, munter weiter zu kassieren. Ich frage mich aber auch, ohne hier näher drauf eingehen zu wollen, ob es nicht an der Zeit ist, mit dem Energieverbrauch ein wenig bewußter umzugehen. Wenn alle Camper wären, würden sie wahrscheinlich besser lernen, ein wenig maß zu halten,

Frohe Ostern, janeau

-
21.04.2011|20:33 | janeau | 13
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo