Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Das Sparpaket ist genehmigt
Ab Anfang zeigen
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
Wenn der deutsche Staat Kredite gewährt, ist es unser Steuergeld.Oder wo bekommt der Staat sein Geld her? Saftige Zinsen bekomme ich eher vom Weihnachtsmann wenn ich drann glaube, das Geld ist weg dafür gehe ich jede Wette ein.Politiker die Ahnung von der Wirtschaft hatten sind alle im Ruhestand, unser Ossi Mäuschen und Konsorten da können leider nur die Ausländer drüber lachen.

Gruß Hans

-+
29.06.2011|17:07 | kattzoff | 5
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
Ein namhafter Wirtschaftsexperte sagt voraus, daß es den Euro
in spätestens 5 Jahren nicht mehr geben wird. Danach wird es
unserer Wirtschaft nicht schlechter gehen, auch wenn unsere
Politiker dies behaupten! Vor dem Euro hatte Deutschland einen
noch höheren Export als heute. Aber man kann uns ja alles er-
zählen, und es wird nur noch nachgeplappert. Die EU ist keine
Währungsunion mehr, sondern ein Zahlungsverein. Insbesondere
Deutschland als reichstes Land in Europa hat die höchsten Zahlungen
zu leisten. Milliarden für Grichenland, ein Topf ohne Boden. Das
Geld sehen wir nie wieder. Und natürlich die Zinsen auch nicht.
Und unsere Rentner werden mit 1, 1 % Rentenerhöhung abgespeist.
Ich hoffe, daß die EU bald auf Grund läuft. Übrigens, es geht auch
ohne den Euro. GB, Dänemark und Irland glaube ich.



-+
29.06.2011|17:09 | pablo | 6
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
In Wahrheit hat die Griechenland-Sache mit dem Euro eigentlich gar nichts zu tun. Das Problem ist nur, die Damen und Herren Politiker wollen keinen Schuldenschnitt, weil sie seit Beginn der Krise ständig behauptet haben, das wäre das Ende der Welt. Die wollen einfach nicht als die Deppen dastehen, die sie in Wirklichkeit sind. Klar würden bei einer Pleite Griechenlands auch ein paar Banken über die Klinge springen, aber was wäre daran so schlimm? Auf Banken, die so unseriös wirtschaften, dass sie die Pleite eines einzigen ihrer Schuldner nicht verkraften, können wir getrost verzichten. Dann machen eben in Zukunft die Konkurrenten das Geschäft, die sauberer wirtschaften. Wenn große Wirtschaftsunternehmen pleite gehen, kräht auch kein Hahn danach. Da wird ein sauberes Insolvenzverfahren durchgezogen und fertig. Warum um alles in der Welt soll das mit Griechenland nicht gehen? Was die treiben ist Insolvenzverschleppung, das ist eigentlich strafbar. Zinsen für alte Kredite mit neuen Krediten bezahlen ohne Aussicht, jemals in die Tilgungsphase zu kommen, das stinkt zum Himmel.

Und was das mit dem Domino-Effekt soll, das ist doch auch Quatsch. Was haben denn die portugiesischen oder spanischen oder sonstigen Schulden mit den griechischen Schulden zu tun? Rein gar nichts. Wenn der Bankkunde A pleite geht, heißt das doch nicht, dass dann automatisch auch Bankkunde B pleite geht. Die verkackeiern uns nach Strich und Faden.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
29.06.2011|17:29 | garibaldi | 7
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
Und was hatte Lehman Bros. mit deutschen, französischen, englischen, spanischen Banken zu tun??
ich denke schon, geht GR über die Wupper, war Lehman ein laues Lüftchen.

Man nennt den Segen, der uns das einbrockt, Globalisierung....
siehe auch hierzu meinen obigen Link zum Transatlantikdomino...

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
29.06.2011|17:51 | womo66 | 8
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
Moin,

warten wir mal ab, wie es dem Land in ein paar Wochen, oder einem Jahr geht.
Ich bin da eher pessimistisch, aber wer weiss?
Momentan hauen die sich wohl erstmal die Köpfe ein


tschüss, Jörgen
--------------------------------------------------------
von unten betrachtet wirkt Niveau oft wie Arroganz
-+
30.06.2011|10:40 | hakunamatata | 9
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
In Wirklichkeit ist die rettung Griechenlands doch Nebensache.
Hier geht es wieder einmal darum unseriös arbeitenden Banken das Geld gleich haufenweise über den Tisch zu schieben, damit die nicht auf ihren Pleitepapieren sitzen bleiben!!!
Wunderbarerweise hat man den Banken auch gleich noch die Möglichkeit gegeben ihre miesen Papiere an die Europäische Zentralbank zu verhökern. Somit ist dies mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wieder einmal Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sogenannte Finanzexperten wirtschaften dürfen. Meine Wut richtet sich in erster Linie nicht gegen die Griechen, die zwar auf Teufel komm raus beschi... haben, um in die Eurozone zu kommen, sondern eher gegen all die Regierungen der Länder, die mit aller Macht verhindern, dass an diesem korrupten Bankensystem endlich was geändert wird!!!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
30.06.2011|11:38 | profila | 10
Re:Re:Das Sparpaket ist genehmigt

=) Man nennt den Segen, der uns das einbrockt, Globalisierung....


Das kann man so nicht sagen. Profila hat schon recht. Und die Globalisierung hat es eigentlich schon mindestens seit der Bronzezeit gegeben, schon damals gab´s Handelsbeziehungen von Süddeutschland bis in die Türkei. Eingebrockt hat uns das die neuliberale Ideologie, die behauptet, dass der Markt alles von selbst regele und deshalb für internationale Geschäfte keine Regeln nötig seien. Und die Politik fällt auf diesen hirnrissigen Schwachsinn rein. Jeder Depp müsste wissen, dass selbst in kleinsten Kommunitäten Regeln unbedingt nötig sind, damit nicht alles auseinanderfliegt. Und das soll für den ganzen Globus nicht gelten??? Geht´s noch? Die haben alle dermaßen einen an der Waffel, es ist zum
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
30.06.2011|13:10 | garibaldi | 11
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
Habe gestern einen zusätzlichen Aspekt der Griechenlandkrise zu lesen bekommen:
Die protestierenden Griechen behaupten ja, das wäre nicht Ihre Krise und nicht Ihre Schulden, und das Sparen an Ihren Löhnen und Renten u.s.w. sei der falsche Weg:
Tatsache ist, daß die griechischen Wähler schon Ihre Mitschuld tragen, denn sie haben sich von den Politikern ALLER Parteien bei jeder Wahl bestechen lassen, indem sie die Wahlversprechen geglaubt haben:Und hier noch eine Lohnerhöhung, und hier noch Tausend neue Beamte, wenn ich gewählt werde, und hier noch ein Monatsgehalt mehr u.s.w. Den Menschen wurde erzählt, Griechenland sei reich und könne sich alle sozialen Wohltaten leisten, und die Leute haben es geglaubt.
Gruß
dschaps-+
01.07.2011|16:44 | dschaps | 12
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
Ganz so einfach ist es ja nicht. Dass die jeweils Regierenden ihre Klientel mit viel zu vielen Beamtenstellen versorgt haben, das ist wohl richtig, aber die Beamten machen gerade mal 7 % der griechischen Bevölkerung aus. Bei denen ist es wohl in der Tat so, dass sie auch mit abenteuerlichen Zusatzgehältern u.s.w. beglückt werden. Aber der Rest der Bevölkerung, also alle einfachen in der freien Wirtschaft tätigen Griechen (von bestimmten Gruppen mal abgesehen, den großen Reedern zum Beispiel wird´s wohl immer noch gut gehen), verdienen keineswegs so üppig, wie immer behauptet wird, ganz im Gegenteil. Und in so fern haben sie sehr wohl recht. Es kann ja nicht sein, dass 7 % der Bevölkerung sich reichlich bedienen und dafür dann die restlichen 93 % bluten sollen. Genau so läuft´s aber gerade. Im Grunde ist das die Fortsetzung genau des Liberalismus, der uns in die Krise gestürzt hat.

Und dass die die Politiker gewählt haben, das ist doch normal. Was ist bei uns nicht schon alles gewählt worden! Nach Deiner Logik dürfte die FDP nicht in der Regierung in Berlin sitzen. Die Mehrheit der Bevölkerung hier wie dort hat doch gar keinen Durchblick bei den Dingern, die da in Politik und Wirtschaft gedreht werden, also bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als der einen oder der anderen Seite zu glauben.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
01.07.2011|17:10 | garibaldi | 13
Re:Das Sparpaket ist genehmigt
Garibaldi, Es sind nicht nur die Leute des völlig überblähten Beamten-Standes, sondern auch die Angestellten der Staatlichen Firmen:Telekom, Flughafen-Gesellschaften, Hafen-Angestellten, die mit Wohltaten und Zusatz-Gehältern für ihre Stimmabgabe belohnt wurden, das sind mehr als 7% der Bevölkerung.Denen hätte als normal intelligente Menschen klar sein müssen, daß irgenwann einmal die Rechnung für diese Wohltaten präsentiert würde.Aber Du hast insofern recht.Der ´normale`Arbeiter ist der gekniffene.
Gruß
dschaps-
02.07.2011|18:17 | dschaps | 14
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo