Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Heul doch
Ab Anfang zeigen
Re:Heul doch
Immer wieder interessant, was da so alles an "Argumenten" durch die Gegend gepostet wird. Da ist die Rede von "vielen Millionen" Ausländern, die sich angeblich in der deutschen Hängematte ausruhen. Das ist, mit Verlaub, völlig haltloser Quatsch! Es gibt ein paar Millionen Ausländer bzw. Menschen mit ausländischen Wurzeln in Deutschland, von denen aber die allermeisten erstens tadellos integriert sind und zweitens einer geregelten Arbeit nachgehen und dafür Steuern und Sozialabgaben leisten. Also nix mit Hängematte. Das ist populistischer Humbug.

Und was Herrn Sarrazin angeht: Eine seiner Thesen ist so abenteuerlich absurd, dass sie ihn von vornherein schlicht disqualifiziert. Ich weiß nicht, ob die in seinem Buch steht (das habe ich nicht gelesen), aber ich habe sie aus seinem eigenen Mund bestätigt in einem Interview gehört, nämlich dass bestimmte Völker oder was auch immer er genau damit meinte (er sprach ziemlich wirr mal von Muslimen, mal von Türken und mal von Arabern) genetisch bedingt weniger intelligent seien. Wer so einen Mist öffentlich vertritt, sollte sich nicht wundern, wenn die Betroffenen zurecht beleidigt sind. Oder wären die Rheinländer etwa nicht beleidigt, wenn ich behaupten würde, sie seien wegen ihrer Herkunft genetisch bedingt doof?

Nochmal: Es geht hier nicht um´s Buch, sondern um Herrn Sarrazin und sein Verhalten. Da der Mann ja nicht blöd sein kann (immerhin hat er ja durchaus auch als Senator offensichtlich durchaus Ordentliches geleistet), kann ich mir das nur so erklären, dass er sich in einem privaten Kreuzzug verrannt hat und nicht mehr zurück findet. Ob seine Thesen zur Genetik auf Missverständissen beruhen oder Tatbestände vorsätzlich falsch interpretieren, sei mal dahin gestellt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.07.2011|10:05 | garibaldi | 18
Re:Re:Heul doch

Oder wären die Rheinländer etwa nicht beleidigt, wenn ich behaupten würde, sie seien wegen ihrer Herkunft genetisch bedingt doof?


Das ist aber zumindest ein sehr interessanter Ansatz.
Darüber habe ich auch schon mal heftig nachgedacht.
Wir sollten darüber diskutieren.
Ich fange schon mal an ein Buch zu schreiben.
Vielleicht kann jemand mir schon mal mit einen guten Titel dafür helfen.
-+
20.07.2011|14:28 | kule | 19
Re:Heul doch

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
20.07.2011|14:45 | garibaldi | 20
Re:Re:Re:Heul doch

=) Oder wären die Rheinländer etwa nicht beleidigt, wenn ich behaupten würde, sie seien wegen ihrer Herkunft genetisch bedingt doof?

=)
=) Das ist aber zumindest ein sehr interessanter Ansatz.
=) Darüber habe ich auch schon mal heftig nachgedacht.
=) Wir sollten darüber diskutieren.
=) Ich fange schon mal an ein Buch zu schreiben.
=» Vielleicht kann jemand mir schon mal mit einen guten Titel dafür helfen.



Also wahrscheinlich würde es der Rheinländer mit Humor nehmen «die sind so » aber immer im Hinterkopf haben "bei nächster Gelegenheit kriegt er das zurück"

Gruß
eisbaerchen
Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
20.07.2011|15:56 | eisbaerchen | 21
Re:Heul doch
Hallo Helmut,
genau so ist der Rheinländer. Alles mit Humor nehmen, aber irgendwann
eins vor den Bug knallen, ist durchaus vorprogrammiert. Ich tue es auch des
öfteren bei meinem Freund hier.

-+
21.07.2011|17:08 | pablo | 22
Re:Heul doch

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
21.07.2011|17:23 | garibaldi | 23
Re:Re:Heul doch
Es gibt ein paar Millionen Ausländer bzw. Menschen mit ausländischen Wurzeln in Deutschland, von denen aber die allermeisten erstens tadellos integriert sind und zweitens einer geregelten Arbeit nachgehen und dafür Steuern und Sozialabgaben leisten. Also nix mit Hängematte. Das ist populistischer Humbug.
=)
=) Und was Herrn Sarrazin angeht: Eine seiner Thesen ist so abenteuerlich absurd, dass sie ihn von vornherein schlicht disqualifiziert. Ich weiß nicht, ob die in seinem Buch steht (das habe ich nicht gelesen), aber ich habe sie aus seinem eigenen Mund bestätigt in einem Interview gehört, nämlich dass bestimmte Völker oder was auch immer er genau damit meinte (er sprach ziemlich wirr mal von Muslimen, mal von Türken und mal von Arabern) genetisch bedingt weniger intelligent seien. Wer so einen Mist öffentlich vertritt, sollte sich nicht wundern, wenn die Betroffenen zurecht beleidigt sind. Oder wären die Rheinländer etwa nicht beleidigt, wenn ich behaupten würde, sie seien wegen ihrer Herkunft genetisch bedingt doof?



Garibaldi zur Erklärung:
Sarrazin spricht nicht von den nicht integrierten Ausländern sondern von 10 % der Ausländer, vorwiegend Türken und Araber, die sich nicht integrieren wollen.10 % entsspricht etwa 1 Million.Anderes hat er nicht gesagt, und diese Zahlen der nicht integrationswilligen Ausländer sind vielfach bestätigt.
Mit der geringeren Intelligenz bestimmter Ausländergruppen:Das hat er auch nicht gesagt. Tatsache ist, daß bei Türken und Arabern unverhältismäßig viel Geschwister-Heirat betrieben wird, auf deutsch heißt das Inzest oder Inzucht.
Diese Geschwister-Heirat ist bei uns aus gutem Grund verboten, denn Erbkrankheiten kommen bei Geschwister-Ehen überproportional häufig vor.Das kommt daher, daß nicht alle Krankheiten, die in den Erbanlagen vorkommen, auch in Erscheinung treten(sie sind rezessiv vererblich).Wenn jedoch Geschwister untereinander heiraten, die beide eine rezessiv vorhandene Anlage zu einer Krankheit(die wegen der Rezessivität meist gar nicht bekannt ist) haben, dann kann diese Krankheitsanlage dominant werden, das heißt die Krankheit bricht aus.
Dies gilt sowohl für körperliche als auch für Geisteskrankeiten.Diese in Erscheinung tretenden Krankheiten können sich also auch auf die Intelligenz auswirken.Das ist wohl damit gemeint.Das ist also kein Mist, den er öffentlich vertritt.
Eine zweite Sache, die Du früher auch als Mist oder Quatsch bezeichnet hast, ist die missverständliche aber richtige Sache mit dem ´Juden-Gen´:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß bestimmte Bevölkerungsgruppen, die in einem relativ geschlossenen Landschaftsgebiet aufwachsen, bestimmte Gene häufiger aufweisen, als die gleichen Bevölkerungsgruppen, die nicht in einem derart geschlossenen Lebensraum aufwachsen:So lassen sich auch nach Generationen z.B.bei Juden, die in Kleinasien gelebt haben bevor sie nach Israel gingen, bestimmte Gene häufiger finden als z.b. bei Juden, die in Amerika leben oder gelebt haben.Deshalb das unglückliche Wort Juden-Gen, denn das trifft natürlich nicht nur für Juden zu.
Gruß
dschaps
-+
22.07.2011|18:50 | dschaps | 24
Re:Heul doch
Regen wir uns doch über garibaldis Widersprüche zu unseren Berichten
nicht auf. Er argumentiert im Stil der 68èr. Sie meinten auch, daß
sie immer alles besser wüßten. Wie sagte hier neulich ein User? An
garibaldis Wesen soll die Welt genesen. Paßt genau. Vielleicht wäre
er in einem politischem Forum besser aufgehoben.
Allein schon seine Berichtüberschrift " Heul doch " ist eine Ver-
ächtlichmachung Sarrazin`s, den er augenscheinlich hasst. Er redet
langatmig mit, hat aber sein Buch nicht gelesen wie er ja selber sagt.
Kennt nur Aussagen linker Journalisten, Trettin und Genossen und gibt diese weiter. Toll!


Gruß
Heinz
-+
22.07.2011|19:32 | pablo | 25
Re:Re:Heul doch
=» Allein schon seine Berichtüberschrift " Heul doch " ist eine Ver-
=) ächtlichmachung Sarrazin`s, den er augenscheinlich hasst. Er redet
=) langatmig mit, hat aber sein Buch nicht gelesen wie er ja selber sagt.
=) Kennt nur Aussagen linker Journalisten, Trettin und Genossen und gibt diese weiter. Toll!
=)
=)
=) Gruß
=» Heinz


Hallo Heinz,

du solltest erst einmal richtig lesen, bevor du solche Aussagen machst. Denn die Überschrift Heul doch bei diesem Thread stammt nicht von garibaldi , sondern von anaconda .

Außerdem ging es in diesem Thread nicht um das Buch von Sarrazin, sondern um sein Auftreten in Berlin, falls du das vergessen haben solltest.


Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
22.07.2011|21:45 | brawo | 26
Re:Heul doch
Hallo Wolf,
o.k. zu " Heul doch ". Aber dennoch, garibaldi`s laufenden Widersprüche
nerven zunehmend. Und es geht dennoch um den Inhalt Sarrazin`s Aussagen
in seinem Buch.
-+
23.07.2011|10:29 | pablo | 27
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo