Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf

=) nur würde ich mir das nächste mal sicher den kindle MIT leselämpchen gönnen!!! da hab ich mich übers sparen am falschen platz geärgert


Karin, ich hatte mir wegen der Lederhülle von Kindle und der dazu gehörenden Lampe keinen Kopf gemacht. Aber als das Kindle dann da war, sollte es ja auch irgendwie nach dem Lesen aufbewahrt werden und da habe ich es anfangs einfach in einen Waschlappen gesteckt. Das war natürlich nur ein Notbehelf, denn dann wurde die Lederhülle mit Lampe bestellt und jetzt ist es gut.
Hätte ich sie gleich mitbestellt, hätte ich rd. 20, 00 € gespart gehabt, aber man gönnt sich ja sonst nichts .
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
19.07.2011|11:20 | brawo | 4
Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
Ich beobachte vorläufig die Szene noch aus der Distanz - habe bisher noch kein E-Book aus der Nähe gesehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das im Bereich der Unterhaltung und alltäglichen Information durchsetzen wird und stehe dem nicht skeptisch gegenüber, früher oder später wird sowas auch bei uns rumliegen - da werde ich mich dann von Euch beraten lassen . Wo das gedruckte Buch weiter eine Rolle spielen wird, ist meiner Einschätzung nach einmal der Bereich der Bildbände, vor allem die größeren Formate und guten Qualitäten «das geht halt mal nicht anders», dann die ganze Bibliophilie «dann wird das Buch wieder zu dem Luxus, der es früher einmal war» und in der Wissenschaft und Bibliotheken. Papier ist doch erheblich haltbarer als elektronische Datenträger ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.07.2011|11:22 | garibaldi | 5
Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
wolf, lederhülle hat mein kindle, wie sich das gehört in PINK *lach*

cornelius
das ist klar, bei bildern ganz sicher bildbände nach alter manier.
und auch das luxusargument zieht sicher immer, aber dann werden halt nur noch nischen bedient...
die haltbarkeit sehe ich nicht so, ich schlage schon ewig nix mehr in papiernen lexika nach, sondern befrage immer gleich das netz... das geht schneller, ist aktueller, verbraucht keinen platz und überall präsent.

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
19.07.2011|11:31 | womo66 | 6
Re:Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
und in der Wissenschaft und Bibliotheken. Papier ist doch erheblich haltbarer als elektronische Datenträger ...


Oh, Cornelius, da habe ich aber gewaltige Zweifel. Eine Datensicherung, professionell gemacht, hat ewigen Bestand, aber ein Papierbuch, was kann damit nicht alles passieren?!
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
19.07.2011|11:31 | brawo | 7
Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
Wie soll denn so eine ewig haltbare professionelle Datensicherung aussehen? Sämtliche Daten regelmäßig auf neue Datenträger kopieren, bevor das Format aus der Mode kommt und keine passenden Lesegeräte mehr zur Verfügung stehen? Gut, kann man machen, ist aber ein gigantischer Aufwand ... und was die reine Haltbarkeit der Datenspeicher angeht, da sind die Prognosen der Fachleute nicht so berauschend.

Und was einem Buch passieren kann, kann jeder Elektronik-Geschichte auch passieren, vielleicht in anderer Form, aber kaputtgehen kann alles. Es gibt ja noch keine so lange Erfahrung mit elektronischen Datenträgern. Mit Büchern gibt´s die. Wenn die qualitativ gut hergestellt wurden und halbwegs normal gelagert werden, halten sie immerhin 1000 Jahre und länger. Es gibt Papyri aus der Antike, die heute noch lesbar sind. Ob es in 2000 Jahren noch lesbare USB-Sticks oder CDs oder DVDs aus unserer Zeit geben wird? Und wer hat heute noch ein Tonbandgerät, um die Aufnahmen aus den 60er-Jahren abzuhören, sofern die Bänder überhaupt noch abspielbar sind? Das ist gerade mal 40 Jahre her ...


Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.07.2011|12:29 | garibaldi | 8
Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
was die haltbarkeit für die ewigkeit anbelangt, seh ich das ähnlich wie Cornelius
wir haben grad letzt wieder alte (naja, was man so alt nennt... halt 25 jahre oder so) videos entsorgt, weil die einfach nicht mehr nutzbar waren.

allerdings bedürfen papierbücher auch sachgerechter lagerung um zu überleben. aber ich gehe mal davon aus, dass Cornelius für aufbewahrenswert nur die wirklichen schätzchen meint...

unsere bücher sind ja ständig der salzluft ausgesetzt und ich kann nach nur 17 jahren im mittelmeerraum sagen... NICH GUT!!!
wenn ich nicht ständig hinterher bin feiert da der mief zwischen den seiten fröhliche urständ.
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
19.07.2011|14:08 | womo66 | 9
Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
Hallo,
ich oute mich als abolut "altmodisch". Habe versucht ein eBook zu lesen - macht keinen Spass. Ich muss und will wieder zu meinen Büchern. Ok. ich bin ein Schnösel - ein Taschenbuch ist für mich auch kein Buch. Wenn ich mal ein Taschenbuch lese und es gefällt mir, wird es sofort in gebundener Form gekauft und meiner Bibliothek (ca. 1900 Stk. ) einverleibt.
Ich habe auch mit der Haltbarkeit meine Zweifel. In meiner Sammlung befinden sich etliche Bücher Ende 18. Anfang 19.Jh. und die sind top. Wie sieht es da mit eBooks aus???

-+
19.07.2011|14:14 | halifax7 | 10
Re:Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
Hallo,
=) In meiner Sammlung befinden sich etliche Bücher Ende 18. Anfang 19.Jh. und die sind top. Wie sieht es da mit eBooks aus???


frag nochmal in 300 jahren nach ....

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
19.07.2011|14:26 | womo66 | 11
Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
Hallo Ulrike,

Das ist doch technisch heute alles kein Problem. Wie wär es mit einer virtuellen Bibliothek. Bekommst eine Brille oder Helm auf einen entsprechenden Handschuh an (so was ähnliches haben wir vor 30 Jahren schon auf der Cebit in Hannover demonstriert) und jetzt bewegst du dich durch deine virtuelle Bibliothek als ob die in Wirklichkeit existiert.
Bibliothek zu klein, kein Problem. Der Raum wird einfach um 20% vergrössert, es kommt ein neues Regal rein und schon passen weitere 500 Bücher hinein.
Nun suchst du dir das geeignete Buch aus, können alle schön gross und dick sein. Dann gehst du an deinen virtuellen Schreibtisch der irgendwo in der Mitte des Raumes liegt. Legst das Buch dort auf den Tisch und schon befindet es sich als eBook in deinem Kindle !

Wäre DAS eine Alternative ?

Calibre 3D, kommt sicherlich bald.....

viele Grüsse
Fritz, aktuell Griechenland

-+
19.07.2011|17:20 | fritz | 12
Re:Re:Zweitgrößte US-Buchhandelskette gibt auf
Hallo Ulrike,
=)
=) Das ist doch technisch heute alles kein Problem. Wie wär es mit einer virtuellen Bibliothek. Bekommst eine Brille oder Helm auf einen entsprechenden Handschuh an (so was ähnliches haben wir vor 30 Jahren schon auf der Cebit in Hannover demonstriert) und jetzt bewegst du dich durch deine virtuelle Bibliothek als ob die in Wirklichkeit existiert.
=) Bibliothek zu klein, kein Problem. Der Raum wird einfach um 20% vergrössert, es kommt ein neues Regal rein und schon passen weitere 500 Bücher hinein.
=) Nun suchst du dir das geeignete Buch aus, können alle schön gross und dick sein. Dann gehst du an deinen virtuellen Schreibtisch der irgendwo in der Mitte des Raumes liegt. Legst das Buch dort auf den Tisch und schon befindet es sich als eBook in deinem Kindle !
=)
=) Wäre DAS eine Alternative ?
=)
=) Calibre 3D, kommt sicherlich bald.....
=)


Sei nicht so unromantisch!


Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.07.2011|17:37 | garibaldi | 13
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo