Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Ab Anfang zeigen
Re:Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Grundsätzlich stimme ich allen zu. Aber das Querliegen der FDP hat schon mal dazu geführt, daß ein sehr fähiger Bundeskanzler vor vielen Jahren seinen Hut nehmen mußte. Wer weiß, wer weiß wozu die sonst noch fähig sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es viele Bundesbürger gibt, die deren Fahne bei einer Wahl hoch halten werden.

Aber hallo liebe Karin, da hast Du aber mächtig Deine griechischen Freunde in Schutz genommen, wozu Du sicher nicht unrecht hast. Aber wenn ich kein Geld mehr hätte und ich vom Staat nichts mehr bekommen kann und der Staat mich auffordert die Sanierung mitzutragen, dann gehe ich dazu nicht auf Straße. Dann wird eben in die Hände gespuckt, das fördert das Brutto-Sozialprodukt.

Ich bin dafür den Griechen zu helfen und sie nicht fallen zu lassen.

schönes Wochenende, Hermann

-+
16.09.2011|14:03 | janeau | 14
Re:Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Man kann über die FDP geteilter Meinung sein, aber worauf läuft es denn hinaus?
Zieht den Rentnern, Harz4 Empfängern, Arbeitslosen, Geringverdienern und dem Mittelstand noch mehr von dem ab was sie haben oder auch nicht haben. Damit einem Staat der gelogen und betrogen hat geholfen wird, das Geld verschwindet auf Nimmerwiedersehen und die Deutsche Bevölkerung sind die Blöden. Wer hilft uns denn wenn wir mal Hilfe brauchen da ist dann kein Staat mehr in der Lage dazu. Ich habe nicht ein Leben lang geknüppelt damit sich andere Länder einen schönen Tag machen können. Übrigens die SPD und Grünen müssten sich ganz klein machen, sie haben uns Griechenland doch eingebrockt warum hält man sich nicht an Festgeschriebene Verträge. Ist klar es sind ja Politiker.

Gruß Hans


-+
16.09.2011|17:36 | kattzoff | 15
Re:Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Ich glaube, da wird einiges nicht ganz verstanden. Griechenland war durchaus nicht so schlecht dagestanden. Man muss sich nur mal die Wachstumsraten anschauen, die Griechenland bis 2009 vorzuweisen hatte. Das berechtigte durchaus zu Optimismus. Das Pech für Griechenland war, dass die Bankenkrise dieses Wachstum abgewürgt hat. Und jetzt, wo das Wachstum (das ja die einzige Chance wäre, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen) im Keller war, werden denen auch noch die Zinsen erhöht und alle möglichen Sparzwänge auferlegt, damit das Wachstum erst recht noch schlechter wird bzw. weit ins Minus geht. So kann das nix werden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Schuldenschnitt oder massive Zinssenkungen bei gleichzeitigen Laufzeitverlängerungen. Die Banken sollten sich mal überlegen, wo sie mehr davon hätten. Wenn ich einem Langstreckenläufer, der schon auf allen Vieren daher kommt, noch einen Rucksack aufbinde und dann von ihm verlange, dass er schneller läuft, dann muss ich doch einen Knall haben. Genau so machen es die Banken und EU-Wächter gerade mit Griechenland.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
16.09.2011|18:04 | garibaldi | 16
Re:Re:Re:Re:Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Nee, ne? Kenn ich gar nicht. Gibt´s da nen link?

bi´schÖÖön Seehofer für Seitensprungwerbung?


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.09.2011|13:45 | womo66 | 17
Re:Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Danke! Sehr schön ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
18.09.2011|14:26 | garibaldi | 18
Re:Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Moin Moin,
mal wieder alles Wahlsieger in Berlin


Die Einzigen, die sich nicht "schön reden" konnten waren die FDP-
Die Überschrift ist Beachtenswert!

Auch die Grünen sind Wahlsieger

Wahlziel war 30%+ und das Bürgermeisteramt - aber mit knappen 18% kann man sich auch als Sieger fühlen - so Frau Roth und Frau Künast.



Die Piratenpartei mit knappen 9% aus dem Stand = 15 Sitze im Abgeordnetenhaus - hoffentlich bringt es was.
Zumindest hat es die etablierten Parteien aufgerüttelt - das ist doch schon mal was!



Sicher - das ist/war eine Landeswahl aber es wirkt auch auf die Bundesregierung.
Deshalb ja auch gestern am Abend die freudig grinsenden Gewinner-Gesichter der Bundesvorsitzenden.

Ich meine - die FDP hat "ausgedient" und muss als Partei die offensichtlich von der Bevölkerung nicht weiter gewollt wird zumindest aus der Regierungsverantwortung zurücktreten.
Die Jungs und Mädels würden ja nicht mal in den Bundestag kommen!

Frau Merkel hat sich eben geirrt in dem die FDP als Koalitionspartner angepriesen wurde.
Im Nachhinein - die "große Koalition" war effektiver in der Regierung.
Ohne FDP wäre es sicher besser.

Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
19.09.2011|08:29 | norefe | 19
Re:Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Naja, die Grünen können sich immerhin als halbe Sieger fühlen, sie haben als einzige außer den Piraten kräftig zugelegt. Peinlich ist, wie meilenweit sie von den selbstgesteckten Zielen entfernt sind, wobei mir von Anfang an nicht klar war, was sie sich dabei gedacht hatten. Nur weil ihre Umfragewerte kurz nach Fukushima mal kurz in aberwitzige Höhen gestiegen waren, so einen Bohei zu veranstalten war schlicht naiv.

Spannend finde ich die Sache mit der Piratenpartei. Da darf man allmählich gespannt sein, wie das weiter geht. Für die Grünen sind die ein neuer Risikofaktor, und anscheinend auch für die FDP, wobei letztere auch ohne Piraten alt aussieht. Mal sehen, ob die sich noch mal erholen. Wenn es den Piraten gelingt, auch auf Bundesebene ein schlüssiges Gesamtprogramm aufzulegen, könnte Politik in Deutschland mal wieder interessant werden.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.09.2011|10:37 | garibaldi | 20
nsolvenz
Hallo in die Runde!
Rösler und Seehofer werden von SPD, Grünen und Linken als Euroskeptiker oder schlimmer als Anti-Europäer hingestellt.
Das Gegenteil ist der Fall!
Wenn man die Einhaltung der beschlossenen Sparmassnahmen von Griechenland fordert, wenn man eine Insolvenz Griechenlands in seine Überlegungen einbezieht und einen Ausschluss aus dem Euro, dann ist man kein Anti-Europäer und Euroskeptiker, sondern jemand, der den Euro erhalten will, dadurch, daß diejenigen, die durch Ihr Verhalten und ständiges Verletzen der Haushalts-Stabilitäts-Kriterien aus der Eurozone ausgeschlossen werden müssen!
Übrigens Garibaldi:Eine Ausschluss Griechenlands aus der Eurozone sei nicht möglich, weil es dafür rechtlich noch keine Regelungen gäbe:
Es sind nun wirklich alle Bestimmungen der Eurozone und der EZB verletzt worden, da wird doch ein Ausschluss Griechenlands auch noch möglich sein, ohne vorher festgelegte Regularien und ohne, wie Du sagst, daß jemand der CSU in Gehirn geschi.. hat.
Gruß
dschaps

-+
19.09.2011|19:09 | dschaps | 21
Re:nsolvenz
Hallo in die Runde!
=) Rösler und Seehofer werden von SPD, Grünen und Linken als Euroskeptiker oder schlimmer als Anti-Europäer hingestellt.
=) Das Gegenteil ist der Fall!
=) Wenn man die Einhaltung der beschlossenen Sparmassnahmen von Griechenland fordert, wenn man eine Insolvenz Griechenlands in seine Überlegungen einbezieht und einen Ausschluss aus dem Euro, dann ist man kein Anti-Europäer und Euroskeptiker, sondern jemand, der den Euro erhalten will, dadurch, daß diejenigen, die durch Ihr Verhalten und ständiges Verletzen der Haushalts-Stabilitäts-Kriterien aus der Eurozone ausgeschlossen werden müssen!
=) Übrigens Garibaldi:Eine Ausschluss Griechenlands aus der Eurozone sei nicht möglich, weil es dafür rechtlich noch keine Regelungen gäbe:
=) Es sind nun wirklich alle Bestimmungen der Eurozone und der EZB verletzt worden, da wird doch ein Ausschluss Griechenlands auch noch möglich sein, ohne vorher festgelegte Regularien und ohne, wie Du sagst, daß jemand der CSU in Gehirn geschi.. hat.
=) Gruß
=) dschaps
=)


Was dieses Gedöns von wegen Euroskeptiker angeht, da sind wir einer Meinung, das ist völliger Blödsinn. Aber findest Du es wirklich eine gute Idee, die Verstöße gegen die Regeln durch einen Vertragsbruch zu ahnden? Was würde das international für einen Eindruck von dem Euro-Verbund vermitteln, wenn man die beteiligten Staaten nach Lust und Laune reinholt und wieder rausschmeißt? Da wäre mit Sicherheit endgültig die Stabilität des Euro futsch. Abgesehen davon kann die CSU ganz gewiss niemanden aus dem Euro schmeißen, das müssten dann schon alle Beteiligten gemeinsam tun. Eine andere Sache ist die mit der Insolvenz. Dafür müsste halt mal ein Regelwerk her. Im Übrigen finde ich diese maßlose Griechenland-Hetze allmählich nur noch penetrant. Es ist einfach nicht wahr, dass die Griechen allein an dem Schlamassel schuld sind, und schon gar nicht das ganze Volk! Soll der einfache Ladenbetreiber, Handwerker oder die Krankenschwester in Griechenland dafür büßen, was die Herrschaften in den obersten Politik-Etagen in ganz Europa verbockt haben? Und was ist mit Italien (gerade erst runter-gerated)? Sollen wir das dann auch rausschmeißen? Wegen erwiesener Unfähigkeit des Chefs?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
20.09.2011|12:22 | garibaldi | 22
Re:Re:nsolvenz
Im Übrigen finde ich diese maßlose Griechenland-Hetze allmählich nur noch penetrant. Es ist einfach nicht wahr, dass die Griechen allein an dem Schlamassel schuld sind, und schon gar nicht das ganze Volk!

Danke!!!

Und was ist mit Italien «gerade erst runter-gerated»? Sollen wir das dann auch rausschmeißen? Wegen erwiesener Unfähigkeit des Chefs?


Unfähig??? Bunga bunga kann er doch gut


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
20.09.2011|15:54 | womo66 | 23
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo