Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
gibts denn nur noch Kindergarten
Ab Anfang zeigen
Re:gibts denn nur noch Kindergarten
Anfang September hatte ich zwei Tage das Vergnügen in Berlin die A 100 und die Avus ausprobieren zu dürfen. Beide Strecken erinnern mich stark an die A 40 im Ruhrgebiet - Zu den Hauptverkehrszeiten ist man zu Fuß schneller unterwegs!

Guckt man im Stau allerdings in die Autos, sieht man meistens nur eine Person drin sitzen!!!

In beiden Ballungsgebieten ist der ÖPNV bestens ausgebaut, so stellt sich für mich die Frage: Warum tue ich mir das als Autofahrer an??? Warum lassen ich mich nicht entspannt heimfahren???
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
06.10.2011|08:47 | stucki | 8
Re:Re:gibts denn nur noch Kindergarten

=) In beiden Ballungsgebieten ist der ÖPNV bestens ausgebaut, so stellt sich für mich die Frage: Warum tue ich mir das als Autofahrer an??? Warum lassen ich mich nicht entspannt heimfahren???


Wie lange ist es her, dass Du im Ruhrgebiet mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs warst??????
Zumindest für das südliche Ruhrgebiet möchte ich da mal ganz entschieden widersprechen!!!!!
Erst letzte Woche gab es mal wieder aufgeregte Gemüter in meiner schönen Heimatstadt, dass der ÖPNV es auf bestimmten Strecken nicht einmal schafft die Schüler, die mit der Bahn zur Schule fahren müssen, abzutransportieren.

Soweit, so schlecht!

Aber zum Thema: ich finde es höchst bedauerlich, dass das, was die meisten Bürger Berlins favorisiert hatten, nicht umsetztbar zu sein scheint, weil am Verhandlungstisch wieder einmal eher die Eitelkeiten gewisser Politiker bestimmten.
Da Rot-Grün eh nur mit einer Stimme Mehrheit hätten regieren können, ist es wohl besser, daß diese Konstellation bei derartigen Betonköpfen gar nicht erst zusammen kommt.
So wie ich Herrn Wowereit gestern in den Interviews verstanden habe, handelt er wohl immer noch nach dem "Koch und Kellner Prinzip" von Herrn Schröder.
Dass sich die Grünen dies inzwischen nicht mehr bieten lassen, dürfte wohl klar sein!

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
06.10.2011|09:51 | profila | 9
Re:gibts denn nur noch Kindergarten
Hallo Wolf,
Genaue Details kenne ich nicht !!! Nur der Ringschluss der A1000 ist seit 20 Jahren überfällig. Baerbel Kuenast hat die Ablehnung immer betont! Genau wie Dei Grünen permanent 30 km/h fordern speziell in Berlin. Ich hoffe die Piraten hacken die Ampelsteuerung, die ebenfalls grüne Gene zu haben scheint, in HH ist der Virus schon lang, der da heistt "rote Welle".
Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
06.10.2011|20:49 | gnauck | 10
Re:Re:gibts denn nur noch Kindergarten
Genaue Details kenne ich nicht !!! Nur der Ringschluss der A1000 ist seit 20 Jahren überfällig.
Tja, das mit dem Ringschluss ist ein Problem, das nicht nur Berlin hat. In München klappt das schon viel länger nicht. Aber was die da in Berlin geplant haben ist kein Ringschluss, sondern eine Beinahe-Sackgasse im Autobahnformat. Schau Dir die Planung an: Hier ein Plan von der Berliner Stadtentwicklung «also denen, die dafür sind»:A100 Lege Dir den mal auf dem Bildschirm neben einen etwas größeren Ausschnitt in Google Maps...
Baerbel Kuenast
Frau Künast heißt nicht Bärbel, sondern Renate ...
hat die Ablehnung immer betont!
Ja und? Es kommt doch darauf an, mit welchen Argumenten man etwas ablehnt, nicht darauf, ob.
Genau wie Dei Grünen permanent 30 km/h fordern speziell in Berlin.
Jetzt mal ein kleiner Scherz zur Auflockerung: Da in Tempo-30-Zonen die Meisten sowieso 50 - 60 km/h fahren, wäre doch damit genau erreicht, dass sich so verhalten wird, wie es die Straßenverkehrsordnung eigentlich fordert ...
Ich hoffe die Piraten hacken die Ampelsteuerung, die ebenfalls grüne Gene zu haben scheint, in HH ist der Virus schon lang, der da heistt "rote Welle".
Wenn die Piraten die Ampelsteuerung so hacken, wie das in einem großangelegten Versuch in Ingolstadt offiziell praktiziert wird, brauchst Du Dir um die rote Welle keine Sorgen mehr zu machen «die stammt bestimmt nicht von den Grünen, erstens stimmt die Farbe nicht und zweitens gab´s die schon vor den Grünen In Ingolstadt registriert ein ausgekügeltes Computersystem den Verkehrsfluss und steuert die Ampeln so, dass möglichst immer freie Fahrt herrscht bzw. die Wartezeiten an den Ampeln auf das geringstmögliche Maß reduziert werden.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
06.10.2011|21:46 | garibaldi | 11
Re:gibts denn nur noch Kindergarten
profila
Ich bin noch zwei mal im Jahr im Pott und lasse dann in der Regel meinen Bus stehen, alleine schon wegen der Parkplatzgeschichte, und nutze den ÖPNV.
Im Vergleich zu unserer um-18:00-ist-der-Bürgersteig-oben-Region, ist der ÖPNV im Pott immer noch erste Sahne!!!


Gnauck
Wie oben schon erwähnt ist der Verkehr in dieser Stadt eine Qual. Tempo 30 wäre, in der meisten Zeit in den 2 Tagen als ich dort war, eine Temposteigerung um 100% gewesen. Bei einer Grünphase kommen an den meisten Kreuzungen nur 3-4 Autos rüber, da der Querverkehr vorher die Kreuzung verstopft hatte. Genauso geht es dann in die andere Richtung an der Kreuzung. Parkplätze sind so gut wie keine zu kriegen in den Wohngebieten, es sei denn du fängst um 4:00 deine Arbeit an, damit du vor allen Anderen frühzeitig nach Feierabend einen freien Parkplatz erwischt.

Ich denke auf beiden Seiten ist Umdenken angesagt. Wie so etwas funktionieren kann zeigt London. Staub, Lärm, Dreck raus aus der City, durch eine saftige Maut!!!
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-
07.10.2011|09:40 | stucki | 12
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo