Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Kinderlosensteuer
Ab Anfang zeigen
Re:Kinderlosensteuer
Von solchen Forderungen ist es nicht mehr weit zu dem Anfang der 90er wegen hoher Arbeitslosenzahlen mal ähnlich populistisch ins Spiel gebrachten Slogan "Doppelverdiener raus" sprich vorrangige Vergabe von Jobs an Leute, deren partner nicht arbeitet.
Das hieße im Klartext dann wieder meist: Frauen raus.

All diese Vorschläge zieln darauf ab, das Familienmodell der 50er Jahre wieder zu installieren: Papa geht arbeiten, Mami künmmert sich um die 3 K und bereitet ihrem Gatten ein behagliches Heim all inclusive mit Bedienung.

Back to the Fifties geht aber nicht mehr und das ist gut so!

Viele Grüße
Corinna-+
20.02.2012|09:59 | campingkatze | 29
Re:Kinderlosensteuer
"No Kids, double income", warum sollen die nicht extra besteuert werden?

Frage ich mich auch. Und es ist, wie Karin anfragt, weil sie eh schon mehr Steuern zahlen??? schon richtig, sie zahlen mehr Steuern, aber es sind Steuern, die jeder andere auch zahlen muss, der eine mehr, der andere weniger.

Aber hier geht es ja um eine zusätzliche Steuer und da bin ich der Meinung, dass es zumutbar ist. Das Gesamteinkommen dieser Personengruppe ist in der Regel so groß, dass eine zusätzliche Steuer für sie gar nicht bemerkbar wäre. Sie könnten aus meiner Sicht ohne jegliche finanzielle Einbußen weiterleben.

Kinder sorgen im besten Fall in der Zukunft für die Rente der Alten.

Richtig und wer im Alter so weiterleben möchte wie er es auch zuvor gewohnt war, muss beizeiten vorsorgen. Aber das war, glaub ich zumindest, für einen normalen Arbeitnehmer schon immer so.

Der Prozentsatz derer, die keine Kinder bekommen können ist wirklich im Promillebereich.
=» Gerd


Das ist falsch.

In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl kinderloser Frauen in Deutschland stark angestiegen: Über 30% der Frauen des Geburtsjahrgangs 1965 aus den alten Bundesländern und über 25 % der Frauen aus den neuen Bundesländern sind kinderlos. Das Alter der Mütter bei Geburt stieg in den letzten 10 Jahren um fast 2 Jahre auf knapp 30 Jahre an. Dies zeigt, dass
die Entscheidung zur Elternschaft, bedingt durch lange Ausbildungszeiten und Schwierigkeiten in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zunehmend in höherem Lebensalter getroffen wird. Damit ist das Risiko sinkender Fruchtbarkeit verbunden. Es wird geschätzt, dass 3 % aller Paare dauerhaft ungewollt kinderlos bleiben.


Wer sich genauer informieren will, kann dies im Heft 20 der Gesundheitsberichterstattung des Bundes tun.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
20.02.2012|10:48 | brawo | 30
Re:Kinderlosensteuer
Hallo Mädels und Jungs !
Auch wenn es mich kaum noch betrifft! Mal ganz provokativ gefragt. Es wird in absehbarer Zeit trotz vieler, auch finanzieller Anregungen, der Kindersegen sich nicht mehr auf ein Maß bringen lassen das wir einen Bevölkerungs Zuwachs aus "eigener Kraft" bekommen. Lasst die Einwanderung verstärkt zu. Das wird ja jetzt schon mit der "Greencart" für gut Ausgebildete versucht. Und Deutschland war eigentlich schon immer ein Land das sich seine Arbeitskräfte von überall her holte. Die Polen in die Bergwerke (Ruhrgebiet um 1900) im 1000 jährigen Reich die Verschleppten und Besiegten und so ist es, wenn auch unter anderen Vorzeichen, noch heute. Was spricht dagegen ? Wir sind ja auch alle Ausländer fast überall!
Gruß Michael -+
20.02.2012|11:26 | michael43 | 31
Re:Re:Kinderlosensteuer
Hallo Mädels und Jungs !
=) Auch wenn es mich kaum noch betrifft! Mal ganz provokativ gefragt. Es wird in absehbarer Zeit trotz vieler, auch finanzieller Anregungen, der Kindersegen sich nicht mehr auf ein Maß bringen lassen das wir einen Bevölkerungs Zuwachs aus "eigener Kraft" bekommen. Lasst die Einwanderung verstärkt zu. Das wird ja jetzt schon mit der "Greencart" für gut Ausgebildete versucht. Und Deutschland war eigentlich schon immer ein Land das sich seine Arbeitskräfte von überall her holte. Die Polen in die Bergwerke (Ruhrgebiet um 1900) im 1000 jährigen Reich die Verschleppten und Besiegten und so ist es, wenn auch unter anderen Vorzeichen, noch heute. Was spricht dagegen ? Wir sind ja auch alle Ausländer fast überall!
=» Gruß Michael


Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!

Übrigens, Michael: Die Diskussion weiter vorne um das bedingungslose Grundeinkommen, da hast Du meine Argumentation (von wegen Zeitraum oder so) gründlich missverstanden. Aber das passt jetzt nicht mehr her ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
22.02.2012|13:07 | garibaldi | 32
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo