Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Die Griechen, ein Raubzug ohnegleichen....*****
Ab Anfang zeigen
Re:Die Griechen, ein Raubzug ohnegleichen....
Erst vorgestern wurde ein weiteres Hilfspaket in Höhe von 130.000.000.000 «i.W. Einhundertdreißig Milliarden» Euro auf den Weg nach Griechenland gebracht. Dabei kann niemand sagen, was eigentlich mit den vorher schon überwiesenen 100.000.000.000 «i.W. Einhundert Milliarden» Euro geschehen ist. Schäuble guckt nur gequält, wenn er danach gefragt wird und sagt, nun werde ein Sperrkonto eingerichtet. Da wird der dicke Venizelos aber sauer sein !!


Wo das Geld hin geht, ist doch sonnenklar: Es geht direkt an die Gläubiger, es dient zur Begleichung der überhöhten Zinsen, die den Griechen abgeknöpft werden. Und das Sperrkonto soll eine zusätzliche Sicherheit bringen, damit jaaaa nichts von dem Geld aus Versehen dahin kommt, wo es eigentlich gebraucht würde, nämlich zur notleidenden Bevölkerung.


=) Wenige Stunden später wurde vermeldet, dass auch die bisher bekannten Zahlen der griechischen Statistikbehörde nicht stimmen und es angeblich noch sehr viel schlimmer aussieht.

=)
=» Irgendwie erinnert mich das ganze an "Und täglich grüßt das Murmeltier".


Was ich heute früh gehört habe ist, dass die Generalstaatsanwaltschaft in Athen gegen die Statistikbehörde ermittelt, weil der Verdacht besteht, dass das Haushaltsdefizit 2009 auf Betreiben der Regierung künstlich höher gerechnet worden sei, als es tatsächlich war, um damit die Sparmaßnahmen begründen zu können. Die Lage wird immer unübersichtlicher. Sollte der Verdacht sich bestätigen, wäre das ein Beweis dafür, dass die Reichen und Mächtigen in Griechenland im Verein mit ihren ausländischen Partnern, Steuerflüchtlingen etc. systematisch daran gegangen sind, das griechische Volk buchstäblich auszuhungern, um sich selbst die Taschen zu füllen. Es wäre ein ungeheuerer Raubzug der internationalen Finanzmafia gegen ein ganzes Volk.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
23.02.2012|10:23 | garibaldi | 2
Re:Die Griechen, ein Raubzug ohnegleichen....
Heinz, darüber haben wir schon eine Diskussion

Bitte macht dort weiter, sonst wirds unübersichtlich, danke.
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
23.02.2012|10:25 | womo66 | 3
Re:Die Griechen, ein Raubzug ohnegleichen....
Griechenland zahlt keine überhöhten Zinsen für seine Kredite seitdem es den Euro hat, im Gegenteil: Die niedrigen Zinsen haben erst den Anreiz zu der horrenden Verschuldung des Staates und der Privathaushalte geliefert. Jetzt ist das Geld verfrühstückt, und die, die das Geld verliehen haben, sollen jetzt auf mehr als die Hälfte ihrer Forderungen verzichten. Und dabei handelt es sich nur vordergründig um Banken und Hedgefonds. Dahinter stehen millionen Kleinanleger, Rentner und kleine Sparer. Da wird noch eine Prozesswelle losrollen, denn so einfach ist ein sog. "Schuldenschnitt" nicht. Aus gutem Grund !-+
23.02.2012|13:08 | heinz1950 | 4
Re:Re:Die Griechen, ein Raubzug ohnegleichen....
Heinz, darüber haben wir schon eine Diskussion
=)
=) Bitte macht dort weiter, sonst wirds unübersichtlich, danke.


BITTE!!
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-
23.02.2012|13:22 | womo66 | 5
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo