Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Klappe zu, Affe tot
Ab Anfang zeigen
Re:Klappe zu, Affe tot
Naja, Politikerdashing ist halt immer in Mode und tut ja keinem wirklich weh.....

Aber zurück zum Thema: Jeder soll doch erst mal vor seiner Türe kehren. Wir haben kein Banken- oder Politikerproblem, wir haben ein Schuldenproblem und zwar nicht nur bei den öffentlichen Händen, sondern auch und in erster Linie bei den Privatleuten. In den USA und auch bei uns hier in Europa leben immer mehr Leute auf Pump als ob es kein Morgen mehr gäbe. Das wird ihnen viel zu leicht gemacht, und wer heute nicht auf Teufel komm raus konsumiert gilt ja fast schon als Freak ; -)-+
24.02.2012|18:07 | heinz1950 | 11
Re:Klappe zu, Affe tot
du widersprichst dir doch selbst!!
sagst in einem atemzug, dass wir kein bankenproblem haben, aber gleichzeitig, dass es den schuldnern zu leicht gemacht wird, schulden zu machen

ja wer gibt ihnen denn die kohle?? doch wohl die banken...

und politiker bekleckern sich derzeit ja wohl nirgends so richtig mit ruhm... da muss nix in mode kommen, die demontieren sich schon selbst
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
24.02.2012|18:20 | womo66 | 12
Re:Klappe zu, Affe tot
Haha, guter Witz !

Bei mir hat in den vergangenen Jahrzehnten noch nie eine Bank angeklopft und mir ihr Geld aufgedrängt. Der "mündige Verbraucher" bestimmt schließlich selbst, ob er einen Kredit aufnimmt oder nicht. Meist geschieht das nicht bei den Banken selbst, sondern bei Autohäusern, Mediamärkten u.s.w. Die machen es den Leuten zu leicht, sich zu verschulden.

Ein Beispiel: Ich habe mir kürzlich ein Motorrad gekauft. Die 18.000 Euro hatte ich bar in der Tasche. Der Händler wollte das Motorrad zunächst aber nicht an mich verkaufen, sondern an einen sehr jungen Mann, der dafür einen Kredit aufnehmen musste. Der Händler erklärte unverblümt, da verdiene er nicht nur an dem Motorrad, sondern zusätzlich an dem vermittelten Kredit.

Und was die Politik angeht, da kann ich Dir empfehlen: Stell Dich zur Wahl, lass Dich wählen und mach alles besser. Das ist ne Knochentour, aber es geht.....

-+
25.02.2012|08:10 | heinz1950 | 13
Re:Re:Klappe zu, Affe tot
Haha, guter Witz !

freut mich, dass ich dich erheitere, das Leben ist hart genug

Der "mündige Verbraucher" bestimmt schließlich selbst, ob er einen Kredit aufnimmt oder nicht.

richtig, nur übersieht halt nicht Jeder sein handeln. Schon gar nicht junge Leute, die mit Wohlstand (durch ihre Eltern) aufgewachsen sind und erwarten dass die so weitergeht}

Meist geschieht das nicht bei den Banken selbst, sondern bei Autohäusern, Mediamärkten u.s.w. Die machen es den Leuten zu leicht, sich zu verschulden.

und woher haben DIE ihre Finanzierungsmöglichkeiten...naaaa????

Der Händler erklärte unverblümt, da verdiene er nicht nur an dem Motorrad, sondern zusätzlich an dem vermittelten Kredit.

na bitte, da haben wirs doch wieder...

Und was die Politik angeht, da kann ich Dir empfehlen: Stell Dich zur Wahl, lass Dich wählen und mach alles besser. Das ist ne Knochentour, aber es geht.....

och nÖö, lass mal, das kannst du dann ja machen


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
25.02.2012|09:14 | womo66 | 14
Re:Klappe zu, Affe tot
Warum denn so zickig?

Es ist zu einfach und oberflächlich, die Schuldenschieflage alleine auf die Banken zu schieben. Die erzeugen die Nachfrage nicht selbst, aber sie bedienen sie natürlich gerne, SIE SIND JA NICHT DIE CARITAS. Apropos: Selbst die Caritas kommt nicht ohne "die Banken" aus.-+
25.02.2012|10:58 | heinz1950 | 15
Re:Klappe zu, Affe tot
Guten Morgen lieber Heinz

wo ist frau denn zickig, nur weil sie deine Meinung nicht vertritt??
Hast du dir mal die Schuldenhistorie angeschaut? wer reitet sich denn am meisten in die Verschuldung derzeit?? Hauptsächlich Jugendliche und sozial Schwächere (wobei es derer immer mehr werden)
und natürlich werden dieese Menschen von Verkäufern geködert, seien es Handyvertreiber, Provider, Versandhäuser, Internetshops etc
Hier zu sagen, der Mündige muss das selber wissen, da machst du es dir zu einfach

und den Banken den Heiligenschein aufzusetzen auch... denn wer finanziert denn das letzten Endes und macht seinen Reibach damit???
siehste!
sonnige Grüsse
Brigitte
-+
25.02.2012|11:16 | sonnenscheinchen | 16
Re:Klappe zu, Affe tot
Hallo Mädels und Jungs !
Für mich stellt sich die Frage, was wollen wir, eine Bevormundung durch den Staat der mir vorschreibt was ich mit meinem Geld, Leben machen darf ! Oder das Risiko eingehen das es Menschen gibt die sich überschätzen in z.B.finanzieller Hinsicht!
Ich bin der Meinung: So wenig Staat wie möglich. Und wenn hier die Dummheit ausgenutzt wird, wie soll das verhindert werden? Kennt jemand die Antwort ohne eine Einschränkung der persönlichen Freiheit ? Und Kinder, Jugendliche können auch durch entsprechende Erziehung geschult werden. Keine der mir Bekannten aus der jüngeren Generation ist in eine "Schuldenfalle" getappt. Und ob die Zahl der privaten Insolvenzen wirklich das Ausmaß beschreibt ? Das diese zugenommen haben, wird von mir nicht bezweifelt. Dies ist aber auch ein Grund, dass es sie gibt und immer mehr, sie in Anspruch nehmen.
Gruß Michael-+
25.02.2012|14:51 | michael43 | 17
Re:Klappe zu, Affe tot
Haha, ein Heiligenschein für die Banken....köstlich. Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Im Gegenteil, ich habe gesagt: DIE BANKEN SIND NICHT DIE CARITAS !


"Die Banken" gibt es sowieso nicht. Es gibt Kreissparkassen, Volksbanken, Privatbanken, Investmentbanken u.s.w. Welche von denen jetzt "gut" und welche "böse" sind, möchte ich nicht entscheiden. Wenn Joe Ackermann für die Deutsche Bank eine Kapitalrendite von 25 % anstrebt und gleichzeitig ein paar tausend Leute entläßt, halte ich das für problematisch.

-+
26.02.2012|08:38 | heinz1950 | 18
Re:Re:Klappe zu, Affe tot
Haha, ein Heiligenschein für die Banken....köstlich. Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Im Gegenteil, ich habe gesagt: DIE BANKEN SIND NICHT DIE CARITAS !
Wenn Joe Ackermann für die Deutsche Bank eine Kapitalrendite von 25 % anstrebt und gleichzeitig ein paar tausend Leute entläßt, halte ich das für problematisch.
=)

Du schreibst doch selbst, die Banken sind nicht die Caritas.Herr Ackermann(und die anderen Bankchefs)sind von ihren Teilhabern und Aufsichtsräten gewählt worden, um für die Anteilseigner, also Aktionäre möglichst hohe Gewinne zu machen.
Aktionäre sind Privat-Investoren aber auch viele Versicherungen und Pensionsfonds.
Was würdest Du als Anteilseigner eines Pensionsfonds denn sagen, wenn Dein Fond Dir schreibt:Hallo in diesem Jahr bekommst Du keine Pensionserhöhung oder sogar weniger Pension, weil Herr Ackermann ein so guter Mensch ist und nicht das Optimum an Gewinn aus unseren Anteilen herausholen möchte ?
Gruß
dschaps
-+
26.02.2012|17:46 | dschaps | 19
Re:Klappe zu, Affe tot
Ob Ackermann ein guter Mensch ist, muß "der da oben" entscheiden, aber ein guter Bankier ist er allemal, auch wenn er sein Ziel einer 25%-igen Kapitalrendite nie erreicht hat. Dass er in der Öffentlichkeit oft als Buhmann dasteht, ist seinem ungeschickten Verhalten (Victory - Zeichen, Kanzlerfete u.s.w.) zu verdanken.

Wenn ich mir die beiden Nachfolger so anschaue, ahne ich nichts Gutes.

-+
27.02.2012|09:04 | heinz1950 | 20
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo