Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
NRW Neuwahlen
Ab Anfang zeigen
Re:NRW Neuwahlen
=» Man darf gespannt sein, insbesondere nach dem großzügigen Schluck, den sich die Landtagsabgeordneten aus "der Diätenflasche" erst kürzlich gegönnt haben!


Hallo,

auch ich gehe, wie im Artikel angeführt, von einer neuen und gestärkten Rot-Grünen-Regierung aus, aber was der großzügige Schluck aus der "Diätenflasche" mit der Neuwahl zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
14.03.2012|17:43 | brawo | 2
Re:NRW Neuwahlen
Man darf gespannt sein, insbesondere nach dem großzügigen Schluck, den sich die Landtagsabgeordneten aus "der Diätenflasche" erst kürzlich gegönnt haben!


Ich hab nicht verfolgt, wie groß der Schluck aus der Pulle war.Ich weiß aber, daß vor rel.kurzer Zeit die Abgeordneten Diäten in sofern umgestellt wurden, daß die Abgeordneten in Zukunft für ihre Altersversorgung selber aufkommen müssen.
Das ist das, was alle Experten für sehr sinnvoll halten, denn die Altersversorgung der Abgeordneten, vor allem im Bund gilt als sehr üppig, zumal die Herrschaften keinerlei eigene Beiträge leisten.
Gruß
dschaps
-+
14.03.2012|18:28 | dschaps | 3
Re:NRW Neuwahlen
Hallo,

es ist richtig, dass die Abgeordneten in NRW selbständig für ihre Diäten sorgen müssen. Diese Umstellung, die nun schon wieder ein paar Jahre zurückliegt, ist auch von allen begrüßt worden.

Nur vor noch nicht allzu langer Zeit haben die Abgeordneten festgestellt, dass die für ihre Altersvorsorge gezahlten 1614 Euro monatlich nicht ausreichend wären. Somit wurden diese dann mal eben um 500 Euro monatlich erhöht, was in der Bevölkerung auf ziemliches Unverständnis stieß, weil bei allen anderen Dingen, wie jetzt auch wieder bei den Tarifverhandlungen des öffentl. Dienstes, mit leeren Kassen gegen Gehaltserhöhungen gehalten wird.
Manch ein Angestellter des öffentl. Dienstes würde sich vermutlich freuen, wenn er monatlich das bekäme, was sich diese Abgeordneten nun als monatl. Beitrag zur Altersversorge gönnen.


Abgeordnetenbezüge NRW


Wohlgemerkt, es handelt sich hir lediglich um die Erhöhung der Altersversorgung...die eigentliche Diätenerhöhung steht noch aus!!!!

Ich denke schon, dass diese Erhöhung weiter zur Politikverdrossenheit beigetragen haben dürfte, sich auf die Wahlbeteiligung auswirkt oder aber Rot und Grün doch die eine oder andere Stimme kosten wird.
Dennoch darf man davon ausgehen, dass es endlich eine solide Rot-Grüne Mehrheit geben wird. Spannend ist nur, wer es sonst noch schafft oder auch nicht.
In einer Umfrage des WDR Fernsehens wird es die FDP nicht schaffen, ebenso die Linke, dafür werden womöglich die Piraten ordentlich mitmischen dürfen.



LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
15.03.2012|08:59 | profila | 4
Re:Re:NRW Neuwahlen

=) In einer Umfrage des WDR Fernsehens wird es die FDP nicht schaffen, ebenso die Linke, dafür werden womöglich die Piraten ordentlich mitmischen dürfen.
=)
=)
=)


Wenn das so kommt, könnte das zum Trend werden. Dann darf sich Angela warm anziehen fü 2013. Die andere Frage ist, ob die Bundesregierung dann nicht in einen Legitimations-Notstand kommt, wenn der kleine Koalitionspartner praktisch nicht mehr existiert. Spannend wird auch, was mit der FDP überhaupt weiter passiert. Wenn das so weiter geht, wird sie irgendwann "implodieren".
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.03.2012|11:24 | garibaldi | 5
Re:NRW Neuwahlen
Och, da haben die ein dickes Fell und Patex am Hintern.
Ich denke schon, dass die Politker in Berlin für den Fall des Ausscheidens der FDP im NRW-Landtag schon wieder ein paar pflaumenweiche Statements parat haben und in keinster Weise ihre Legitimation in Frage stellen werden
Sie haben jetzt ja 6 Wochen Zeit sich auf diesen Fall gut vorzubereiten.
Die FDP lag übrigens lt. Umfrage bei immerhin 2% !!!

Bei der Menge an Wahlberchtigten in NRW sind das für die FDP ja schon mal mehr Stimmen als die Grünen in manch anderem Bundesland haben und da zieht man ja auch die Legitimation nicht in Zweifel


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
15.03.2012|11:38 | profila | 6
Re:NRW Neuwahlen
Hallo,

der Termin steht ja jetzt mit dem 13.Mai fest.

Mal sehen, ob die jetzige "Mutter des Landes" an Muttertag weiter in ihrem Job bleiben darf.

Die ewige Wählerei wird schon bald lästig.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
16.03.2012|16:30 | oceanline | 8
Re:NRW Neuwahlen
Der Gott sei Dank kurze Wahlkampf wird sich wohl um ihre Schuldenpolitik drehen(vorsorgliches Verschulden= Investitionen in die Zukunft), bis das Verfassungsgericht ihren Haushalt für verfasssungswidrich erklärte, da die Neuverschuldung deutlich über der Investitionsquote lag.
Sie wollte damit die Verschuldungspolitik von Herrn Rau fortsetzen, der es geschafft hat, den Schuldenstand in Nordrhein-Westfalen während seiner Amtszeit zu verdreifachen, aber selbstverständlich ein fürsorglicher Landesvater war.
Gruß
dschaps-+
17.03.2012|15:09 | dschaps | 9
Re:NRW Neuwahlen
Natürlich ist NRW hoch verschuldet, es hat ja auch die meisten Einwohner. Guckt man sich die Pro-Kopf-Verschuldung an, so liegt NRW im Mittelfeld.

Wenn man dann noch überlegt, was in NRW in den zurückliegenden Jahrzehnten, gerade unter J. Rau, an Arbeitsplätzen in den traditionellen Industrieen wie Kohle und Stahl verloren gingen und mit ihnen entsprechende Arbeitsplätze von diversen Zulieferern, so ist dies sicherlich ein Kraftakt gewesen, der lediglich mit der Wiedervereinigung und den Umwälzungen in der DDR -Arbeitswelt vergleichbar wäre.
Nur dass die Investoren hier nicht Schlange getanden haben, es nicht diese finanzielle Unterstützungen vom Bund, bzw. durch Brüssel gab und NRW in der Zeit auch noch Geld in den Länderfinanzausgleich steckte und Länder, wie z.B. Bayern, davon noch profitierten.

Alle bisherigen Umfragewerte sehen nach wie vor Rot-Grün vorn und die Bevölkerung wird schon wissen warum!
Na, und mit einer Minderheitenregierung 20 Monate lang durchzukommen, ist bisher auch noch wenigen gelungen.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
18.03.2012|15:46 | profila | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo