Deutschland 2012 - Brawo ist wieder unterwegs
Hallo Frank ,

haut nicht ganz mit unseren Absichten überein. Möchten nämlich Freitag weiter Richtung Elbsandsteingebirge und da brauch ich einen klaren Kopf .
Euch wünsch ich einen schönen Aufenthalt, guten Appetit und
gut .

Und Cornelius , zwischenzeitlich ist auch das D2-Netz wieder brauchbar, war also nur vorübergehend, was ja auch bei allen anderen Netzen immer wieder vorkommen kann.
06.06.2012|18:27 | brawo | 16
07.06.2012

Die Pannen, die in Griechenland anfingen, haben sich bis Marktschorgast fortgesetzt, denn gestern Abend fing die Druckpumpe wieder an zu streiken. Die in Griechenland angelöteten elektrischen Leitungen scheinen wieder einen Wackler zu haben, denn zweimal konnte ich die Pumpe nur zum Laufen bringen, nachdem ich an den Anschlüssen herumwackelte.

Haben jetzt beschlossen, dem Spuk ein Ende zu setzen und uns eine neue Shurflo-Pumpe vom Werk nach Marktschorgast schicken und diese dann hier bei der Fa. Frankia einbauen zu lassen. Werde morgen telefonisch Kontakt mit der Firma aufnehmen und alles in die Wege leiten. Hoffe nur, dass sie nicht, wie die Fa. Frankia, geschlossen haben und erst am Montag zu erreichen sind. Wir werden auf jeden Fall so lange hier bleiben, bis wir eine neue Pumpe haben.

Ansonsten hatten wir heute überwiegend einen Sonnentag, den wir in den Liegestühlen verbrachten. Nach dem Abendessen verschafften wir uns noch ein wenig Bewegung.

Unser Weg führte uns über das Naturschwimmbad Goldbergsee

BILD 1 - Naturschwimmbad Goldbergsee in Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

weiter durch eine Bahnunterführung

BILD 3 - Bahnunterführung vom Goldbergsee nach Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

nach Marktschorgast

BILD 5 - Zentrum Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und auf dem Rückweg vorbei an dieser Friedhofskapelle.

BILD 7 - Friedhofskirche Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Mussten dann wieder die älteste Eisenbahn-Steilrampe Europas mit Lokomotivbetrieb durch eine Unterführung kreuzen,

BILD 6 - Unterführung an der ältesten Eisenbahn-Steilrampe Europas mit Lokomotivbetrieb gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bis wir dann wieder die Fa. Frankia, rechts im Bild, von Süden erreichten.

BILD 8 - Fa. Frankia, Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und am späten Abend fing es an zu regnen.
07.06.2012|20:43 | brawo | 17
Moin,

oh wie ärgerlich, ich drück euch die Daumen, das alles klappt.

Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

08.06.2012|07:13 | diefrauvomhasen | 18
08.06.2012

Meine Vermutung bestätigte sich leider, denn die Fa. Lilie, Distributor der Shurflo-Pumpen in Deutschland, hatte heute geschlossen. Also müssen wir bis Montag warten, um dann das Notwendige in die Wege zu leiten.

Am Vormittag war Einkaufen für das Wochenende angesagt und am Abend, nach einem kurzen Spaziergang über Marktschorgast, folgten wir einer Einladung von Edelgard und Rolf , die wir hier bei der Fa. Frankia kennenlernten.
08.06.2012|23:33 | brawo | 19
09.06.2012

Heute war Abreisetag von Edelgard und Rolf , aber zuvor mussten sie ihren kleinen Flitzer transportsicher verstauen,

BILD 3 - Abfahrt Edelgard und Rolf gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

dann wurde posiert für das Abschiedsfoto

BILD 1 - Abfahrt Edelgard und Rolf gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und hier erfolgt die Abfahrt,

BILD 2 - Abfahrt Edelgard und Rolf gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

wobei wir hoffen, dass wir uns eines Tages werden wiedersehen, denn nette Leute trifft man gerne wieder und die Welt ist ja so klein.

Gerti machte sich anschließend zum Einkaufen auf den Weg in die Ortschaft und nach Rückkehr machten wir es uns auf den Liegestühlen bequem.

BILD 4 - Stellplatz bei Fa. Frankia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Zum Abendessen gab es den heute Morgen gekauften Matjes mit Pellkartoffeln und ich war danach so voll, dass ich unbedingt Bewegung brauchte.

BILD 11 - Rundwanderung in Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die einzelnen Nummern auf dem vorhergehenden Bild zeigen die Standorte der jetzt gemachten Fotos.

BILD 8 - Kirche und Weiher in Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 9 - Weiher am Ortsrand von Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 10 - Teich am Ortsrand von Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
09.06.2012|21:12 | brawo | 20
10.06.2012

Wir hatten heute einen bedeckten Himmel bei Temperaturen um 18 Grad, also ideales Wetter, um zu einer Wanderung zu starten. Aber zuerst widmeten wir uns in den Liegestühlen unseren Kindles, tranken gg. 13.00 Uhr Kaffe und brachen dann gg. 14.00 Uhr auf.

BILD 0 - Wanderung um Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nach einem knappen Kilometer erreichten wir die Bahnlinie, der wir einen weiteren Kilometer bis zum Pulstbach folgten. Durch die Unterführung

BILD 1 - Bahnbrücke über den Pulstbach bei Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gelangten wir auf die andere Seite der Bahnstrecke, dort über den gewaltigen Pulstbach

BILD 2 - Gerti beim Überspringen des Pulstbachs gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und weiter über einen teilweise recht steilen Waldpfad

BILD 3 - Wanderung bei Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 4 - Wanderung bei Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

nach insgesamt 2, 5 km zu einem Wirtschaftsweg, der noch weitere 3 Kilometer durch Wald führte.

BILD 5 - Wanderung bei Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6 - Wanderung bei Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Kurz nach Verlassen des Waldes hatten wir diesen Blick auf Marktschorgast und die Fa. Frankia.

BILD 7 - Blick links auf Marktschorgast und in der Mitte Fa. Frankia gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Vorbei am Modellflugplatz von Marktschorgast

BILD 11 - Modellflugplatz Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

erreichten wir nach rd. 7, 5 km den westlichen Ortsrand von Marktschorgast

BILD 12 - Blick auf Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und nach weiteren 500 m das Pfarramt und die Kirche.

BILD 14 - Pfarramt und Kirche in Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die letzten knapp 3 km legten wir dann auf meiner gestrigen Route zurück und kamen gg. 17.00 Uhr wieder bei unserem Womo an.
10.06.2012|23:40 | brawo | 21
11.06.2012

Erst um 14.00 Uhr konnte ich die für mich zuständige Mitarbeiterin der Fa. Lilie telefonisch erreichen und dann war alles innerhalb von 10 Minuten erledigt. Die Shurflo-Pumpe ist nun auf dem Weg zur Fa. Frankia und wird wohl spätestens am Mittwoch hier eintreffen.

Die in Griechenland begonnene Odyssee wird also bald in Marktschorgast ein Ende finden und wir können dann unsere Fahrt an die Elbe fortsetzen.
11.06.2012|21:59 | brawo | 22
12.06.2012

Ein herrlicher Sonnentag, der zum Faulenzen einlud und das haben wir auch reichlich gemacht.

Aber am Abend brauchte ich dann wieder Bewegung und so absolvierte ich eine zügige 5, 7 km lange Runde in 55 Minuten.

BILD 00 - schnelle Runde über Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
13.06.2012|18:32 | brawo | 23
13.06.2012

Hurra, hurra, unsere Pumpe kam an und wurde zwischenzeitlich schon eingebaut. Und auch unser neuer Teppich wurde fertig und liegt schon im Womo, Gerti ist glücklich.

Jetzt sollte nur noch das Wetter besser werden, denn seit heute Mittag regnet es, aber wir sind aufgrund der Wetterkarte guter Hoffnung.
13.06.2012|19:12 | brawo | 24
Re:Deutschland 2012 - Brawo ist wieder unterwegs
Na dann kann´s ja jetzt endlich richtig losgehen! Viel Spaß wünsch ich Euch!