Deutschland 2012 - Brawo ist wieder unterwegs
Hallo Ihr Beiden,

so ein Zufall. Sehe gerade das große Bild vom Stellplatz der Fa. Frankia.
Kam mir doch sehr bekannt vor. Beim Weiterlesen wurde klar, daß wir uns
bei Truma in Putzbrunn gestern begegnet sind.
Ich war der mit dem integrierten Frankia und dem Dachauer Kennzeichen neben
Euch stand.
Schade, hätte sicher einiges zu erzählen gegeben.
Bei Truma war ich weil ich meine Frankreich-Reise in Freiburg abbrechen mußte
wegen der undichten Warmwasseranlage.
Truma hatte mir die kompl. Combi 6 nach vier Jahren auf Kulanz erneuert.
Ich hatte lediglich die Aus- und Einbaukosten zu tragen.
Die bieten wirklich einen Super Service.
Ich war aber schon seit 7:30 Uhr auf dem Hof und froh endlich fertig zu sein.
Und wie lief es bei Frankia, so ganz ohne Frau Franke?
Nun wünschen wir Euch eine gute Reise an die Elbe und weiter gute Besserung
für das angeschlagene Kreuz.

Gruß Muppi
05.06.2012|23:17 | muppi | 10
Re:Re:Deutschland 2012 - Brawo ist wieder unterwegs

=) Ich war der mit dem integrierten Frankia und dem Dachauer Kennzeichen neben
=) Euch stand.
=) Schade, hätte sicher einiges zu erzählen gegeben.

hallo Muppi

da ich wetten möchte, dass Wolf einen MeinWomoAufkleber fährt... Augen auf!! soo hättest du ihn erkennen können!
06.06.2012|09:28 | womo66 | 11
Hallo Muppi ,

ja, ans Wohnmobil kann ich mich erinnern und könnte es nicht auch gewesen sein, dass wir uns gegrüßt haben, habe so etwas schwach in Erinnerung?

Frau Frank ist ja seit Beginn dieses Monats im Ruhestand und die neue Kraft am Empfang, Frau Geiger, scheint den Laden auch gut zu schmeißen.

Und Karin hat mit ihrer Wette nur zum Teil recht, denn ich habe sogar zwei Womo-Aufkleber am Fahrzeug, eins vorne und eins hinten . Aber wer schaut schon die Wohnmobile auf Anhieb so genau an, dass er alles am Womo erkennt.

Und danke für die Wünsche, gilt für euch auch, eine gute Reise.
06.06.2012|12:51 | brawo | 12
06.06.2012

Auf Kosten der Fa. Frankia wurden wir um 07.30 Uhr mit vier Frühstückssemmeln beglückt und etwa um 08.30 Uhr kam das Womo zum Service.

Meine Wasserversorgung konnten wir ja in Griechenland wieder zum Laufen bringen, ihr erinnert euch, aber mit dieser Reparatur wollte ich nicht auf ewig leben und so wurde das defekte Teil heute erneuert. Wollte eigentlich bei dieser Gelegenheit auch eine neue Pumpe, die mir aber nach 10 Jahren von Frankia nicht mehr verkauft werden konnte. Habe mich dann auch gleich mit der Fa. Shurflo in Verbindung gesetzt und warte noch auf Antwort. Hoffe, dass sie ihr Angebot vom Frühjahr noch aufrechterhalten können, warten wir also ab.

Und es ist bei der Fa. Frankia ausnahmsweise auch nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten, denn der Hauptgrund war ein neuer Teppich und da war uns zugesagt worden, dass wir ihn gleich mitnehmen könnten, aber Pustekuchen, wird uns demnächst zugeschickt. Na ja, wir werden es überleben und die anderen Kleinigkeiten wurden alle zur Zufriedenheit erledigt.

Kurz vor Mittag hatten wir unser Womo wieder zurück und hoffen seitdem, dass das Wetter besser wird. Wir werden immer wieder mit Regenschauern beglückt, sodass man nichts unternehmen kann und momentan um 15.30 Uhr schaut es nach Dauerregen aus. Da die Wettervorsage für die ganze Region derzeit nicht berauschend ist, werden wir erst einmal bis Freitag hier bleiben und abwarten.

06.06.2012|15:47 | brawo | 13
Re:Re:Deutschland 2012 - Brawo ist wieder unterwegs

=) Ach ja, und dann wurde ich auch noch mit einem unerwarteten Netzproblem kontrontiert. Habe mir extra eine TUI-SIM-Karte, mit der ich das Vodafone-Netz nutzen kann, in der Hoffnung gekauft, dass die Netzabdeckung besser als bei E-Plus und O2 ist, aber Fehlanzeige. Hier auf dem Platz der Fa. Frankia geht mit dem D2-Netz so gut wie nichts, habe dafür aber mit Fonic-Stick und deren SIM-Karte im O2-Netz gute Edge-Verbindung.

Tja, das kommt davon, wenn man sich in so komischen Gegenden rumtreibt.

Spaß beiseite, das mit der Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter ist schon blöd, aber mit dem D2 ist man normalerweise am besten bedient. Du hast die Ausnahme entdeckt, die die Regel bestätigt ...

Euch weiterhin eine schöne Reise - das Wetter kann ja eigentlich nur noch besser werden.
06.06.2012|17:40 | garibaldi | 14
Hallo Wolf,

wir sind ab morgen in der gleichen Gegend, in der du dich gerade aufhältst. Vielleicht trifft man sich ja. Morgen abend «Do/Fr» wollen wir nach Aufseß-Hochstahl zur Brauerei Reichhold und zu gutem Essen die eine oder andere Gerstenkaltschale verkosten.

Grüße
Frank
06.06.2012|18:07 | palstek | 15
Hallo Frank ,

haut nicht ganz mit unseren Absichten überein. Möchten nämlich Freitag weiter Richtung Elbsandsteingebirge und da brauch ich einen klaren Kopf .
Euch wünsch ich einen schönen Aufenthalt, guten Appetit und
gut .

Und Cornelius , zwischenzeitlich ist auch das D2-Netz wieder brauchbar, war also nur vorübergehend, was ja auch bei allen anderen Netzen immer wieder vorkommen kann.
06.06.2012|18:27 | brawo | 16
07.06.2012

Die Pannen, die in Griechenland anfingen, haben sich bis Marktschorgast fortgesetzt, denn gestern Abend fing die Druckpumpe wieder an zu streiken. Die in Griechenland angelöteten elektrischen Leitungen scheinen wieder einen Wackler zu haben, denn zweimal konnte ich die Pumpe nur zum Laufen bringen, nachdem ich an den Anschlüssen herumwackelte.

Haben jetzt beschlossen, dem Spuk ein Ende zu setzen und uns eine neue Shurflo-Pumpe vom Werk nach Marktschorgast schicken und diese dann hier bei der Fa. Frankia einbauen zu lassen. Werde morgen telefonisch Kontakt mit der Firma aufnehmen und alles in die Wege leiten. Hoffe nur, dass sie nicht, wie die Fa. Frankia, geschlossen haben und erst am Montag zu erreichen sind. Wir werden auf jeden Fall so lange hier bleiben, bis wir eine neue Pumpe haben.

Ansonsten hatten wir heute überwiegend einen Sonnentag, den wir in den Liegestühlen verbrachten. Nach dem Abendessen verschafften wir uns noch ein wenig Bewegung.

Unser Weg führte uns über das Naturschwimmbad Goldbergsee

BILD 1 - Naturschwimmbad Goldbergsee in Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

weiter durch eine Bahnunterführung

BILD 3 - Bahnunterführung vom Goldbergsee nach Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

nach Marktschorgast

BILD 5 - Zentrum Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und auf dem Rückweg vorbei an dieser Friedhofskapelle.

BILD 7 - Friedhofskirche Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Mussten dann wieder die älteste Eisenbahn-Steilrampe Europas mit Lokomotivbetrieb durch eine Unterführung kreuzen,

BILD 6 - Unterführung an der ältesten Eisenbahn-Steilrampe Europas mit Lokomotivbetrieb gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bis wir dann wieder die Fa. Frankia, rechts im Bild, von Süden erreichten.

BILD 8 - Fa. Frankia, Marktschorgast gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Und am späten Abend fing es an zu regnen.
07.06.2012|20:43 | brawo | 17
Moin,

oh wie ärgerlich, ich drück euch die Daumen, das alles klappt.

Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

08.06.2012|07:13 | diefrauvomhasen | 18
08.06.2012

Meine Vermutung bestätigte sich leider, denn die Fa. Lilie, Distributor der Shurflo-Pumpen in Deutschland, hatte heute geschlossen. Also müssen wir bis Montag warten, um dann das Notwendige in die Wege zu leiten.

Am Vormittag war Einkaufen für das Wochenende angesagt und am Abend, nach einem kurzen Spaziergang über Marktschorgast, folgten wir einer Einladung von Edelgard und Rolf , die wir hier bei der Fa. Frankia kennenlernten.