Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
aaaaah.... da krieg ich ja schon beim zuschauen Muskelkater in den Obeschenkeln...

und wieso fällt mir bei Gertis Gesichtsausdruck angesichts der diversen Wasserlöcher die headline "Szenen einer Ehe" ein...

Das war ja mal wieder eine Abenteuertour. Herrlich nachzulesen, machen möcht ichs eher nicht, allerdings sind DAS irgendwann tolle Erinnerungen à la "weisst du noch.....!"

Und die schönen Landschaftsbilder machen einem dann doch Lust, auch loszustiefeln....«naja.. oder eher loszuradeln in unserem Fall»
07.10.2012|09:02 | womo66 | 39
07.10.12

Der Tag fing mit starker Bewölkung an, aber ein böiger Wind machte dem Spuk bald ein Ende und wir hatten bis zum Spätnachmittag einen etwas diesigen, aber mit etwa 22 Grad recht warmen Sonnentag, den wir ausgiebig mit Lesen in den Liegestühlen verbrachten.
Haben jetzt am Abend noch knapp über 20 Grad mit einem recht kräftigen Wind.
07.10.2012|18:40 | brawo | 40
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
Hallo Ihr zwei , Schön Euch zu verfolgen aber es wird die Zeit kommen, wo wir wieder zusammen unser Reise machen freun uns drauf.

Machts gut Eure Freunde
Es grüß
Annelies
08.10.2012|20:29 | gewa40 | 41
08.10.12

Nach Ver- und Entsorgung starteten wir kurz vor 10.00 Uhr nach Marina di Pisa .

BILD 0 - Fahrstrecke Bardone-SP Marina di Pisa gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 0a - Grafik Fahrstrecke Bardone-SP Marina di Pisa gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die ersten knapp drei Kilometer führten uns auf schmaler Fahrbahn an Terenzo vorbei

BILD 1 - Blick auf Terenzo gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bis zur SS 62, auf der es hinauf zum 1047 m hoch gelegenen Pass Ciso ging und anschließend über viele Kurven hinunter in Richtung Tyrrhenisches Meer. In Pietrasanta auf dem Parkplatz vom Coop legten wir eine Mittagsrast ein,

BILD 2 - Mittagsrast in Pietrasanta auf dem Parkplatz vom Coop gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

bevor wir auf den Stellplatz in Marina di Pisa

BILD 3 - Stellplatz in Marina di Pisa gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

weiterfuhren. Für 24 Stunden sind dort 12, 00 € plus 2, 00 € für Strom zu zahlen, dafür ist alles inclusiv.

Kurz nach dem Eintreffen machten wir einen kurzen Bummel durch Marina di Pisa und gelangten dabei bis zur Piazza delle Baleari .

BILD 5 - Blick auf die Piazza delle Baleari in Marina di Pisa gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Vorbei an der Kirche Santa Maria Ausiliatrice

BILD 6 - Kirche Santa Maria Ausiliatrice in Marina di Pisa gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

gingen wir dann zurück zum Stellplatz.
08.10.2012|21:49 | brawo | 42
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
Ihr habt die Staatsstraße über den Appenin genommen! Neid kommt bei mir auf, eine irre Strecke, aber man braucht wahnsinnig viel Zeit dafür. Werden da noch Fotos von unterwegs nachgereicht?
09.10.2012|13:25 | garibaldi | 43
Re:Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo

Nein, leider nicht, denn wir hatten viele, viele Wolken und das war das Einzige, was uns nicht so gefallen hat.

Aber ansonsten, herrliche Landschaften und tolle Ausblicke erwarten jeden, der genügend Zeit mitbringt.
09.10.2012|13:40 | brawo | 44
09.10.12

In der Früh tröpfelte es ab und zu und nachdem ich mir die Wettervorhersage angeschaut hatte, die versprach für den Vormittag viel Regen, entschlossen wir uns, erst einmal abzuwarten und zu schauen, was so kommt. Ja, der Regen kam tatsächlich, der aber gegen Mittag aufhörte und als wir dann um 13.45 Uhr abfuhren,

BILD 0 - SP Marina di Pisa-SP Mazzanta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

waren die Straßen schon wieder trocken. Die Fahrt führte uns zuerst durch Marina di Pisa ,

BILD 1 - Hauptstraße -SP 224- in Marina di Pisa gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

weiter entlang der verbauten Küste über Tirrenia nach Livorno , dort vorbei am Industriegebiet

BILD 2 - Industriegebiet am Nordrand von Livorno gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und dann waren wir auch schon auf der SS 1. Diese verließen wir bei Rosignano Marittimo und gelangten über Vada zum Stellplatz nach Mazzanta .

BILD 6 - Stellplatz Mazzanta gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Der Platz kostet jetzt im Oktober an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag 7, 00 € und auch nur an diesen Tagen ist die Möglichkeit zum Ver- und Entsorgen vorhanden.

Wir machten dann noch einen Bummel zum Campingplatz Mareblu ,

BILD 0a - Spaziergang vom SP Mazzanta-CP Mareblu und zurück gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

der im Bereich des westlich befindlichen Grünstreifens noch gut besucht ist und fanden dort einen uns angenehmen Platz, den wir uns anschließend an der Rezeption für morgen reservieren ließen.
09.10.2012|21:15 | brawo | 45
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
Hallo Siggi und "Rio Bravo"
... tolle Dokumentation - als wäre ich mit on the Road dabei
Tja die Welt ist (echt) klein ... nur so konntet ihr Ferdi und Ingrid zufällig treffen. Hätt ich glatt ´n Fass aufgemacht, watt für´n Zufall. Verfolge eure Route jeden Tag mit Spannung und wünschen Euch "Alles Gute, weiter so; -))"
Viele Grüße aus dem mittlerwile ungemütlichen , weil kalten, Deutschland.
Dietmar

09.10.2012|22:54 | saarlorluz | 46
Hallo saarlorluz ,

freue mich schon auf ein evtl. Treffen mit dir, denn ein kühles Blondes ist nicht zu verachten, aber wen meinst du mit Siggi oder hast du dich nur verschrieben ?
10.10.2012|20:31 | brawo | 47
10.10.12

Wir hatten heute Morgen lange geschlafen, damit wir wirklich ausgeruht die heute anstehende Etappe auch gut überstehen konnten, denn es ging zum

BILD 0 - SP Mazzanta-CP Mareblu gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Campingplatz Mareblu .

BILD 1 - Einfahrt zum Campingplatz Mareblu gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 2 - Campingplatz Mareblu gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 3 - unser Platz auf dem Campingplatz Mareblu gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Nachdem wir uns für die nächsten Tage eingerichtet hatten, wurde Kaffee getrunken und anschließend ein Trip

BILD 4 - vom Campingplatz Mareblu bei Cecina zum 400 m entfernten Strand gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

zum 400 m entfernten Strand gemacht.

BILD 5 - Blick in Richtung Cecina Mare gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Wir schauten dem Treiben am Strand kurze Zeit zu und dann wurde wieder der Rückweg angetreten,

BILD 7 - auf dem Rückweg vom Strand zum Campingplatz Mareblu bei Cecina gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 8 - Eingang vom Strand aus auf den Campingplatz Mareblu bei Cecina gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

um den Rest des Tages mit Lesen in den Liegestühlen zu verbringen.