Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Der mächtigste Mann Europas
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:Re:Re:Der mächtigste Mann Europas

=)
=) genau. das ist aber nicht aus allgemein wirtschaftlicher Not geboren, sondern in den allermeisten Fällen aus Dummheit.
=) Man MUSS keinen Kredit fürs 4. Iphone und den 5. Läppi aufnehmen, man MUSS keinen Kredit für einen Urlaub aufnehmen, man MUSS keinen Kredit für den neuesten flatscreen aufnehmen .... wohl aber muss man essen, trinken, wohnen und die Gesundheit sichern
=) DAS geht aber auch mit kleinen Mitteln, die allgegenwärtigen Schulden sind hausgemachter Unsinn. wenn ich für Luxusartikel keine Kohle hab, lass ich die Finger von, so einfach kann das sein.
=)
=) Aber dann kann man halt nicht gg den Nachbarn "anstinken", das seh ich genauso... von wegen "Schein wahren"
=) Mir wäre das eh zu mühsam, ich halte es lieber mit "mehr sein als scheinen"
=)

Natürlich gibt es auch diese Dummen, die Du hier benennst, aber wer glaubt, dass es in D nicht auch zu viele Menschen gibt, die sich ihre Mahlzeit bei den Tafeln abholen, weil´s Geld nicht reicht oder den nächsten Fernseher im Sozialkaufhaus erwirbt, sieht D durch die rosa Brille.



LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
28.03.2013|18:37 | profila | 23
Re:Der mächtigste Mann Europas
Moin Moin,

Finanzämter sind Datensammler.
Wissen und Informationen sind Macht!

In Brandenburg werden jetzt die Finanzämter auf Datenmißbrauch überprüft .

Ausgerechnet ein "Linker" Finanzminister erkennt das Problem.

Reaktion der etablierten Parteien und Beamtengewerkschaft.

Das ist schon enttäuschend wenn ein Beamtenvertreter zum Schutz sagt:
"... Jeder Finanzbeamte werde sich nun genau überlegen, ob er aus dienstlichen Gründen Daten abruft, auf die er eigentlich keinen Zugriff hat. ...."

Kann ich denn als "Normalbürger" nicht genau das, ergo die Einhalung unserer deutschen Gestze, von deutschen Beamten erwarten - wenn ein Beamter keinen Zugriff hat dann hat er auf dieser Datei auch nichts zu suchen.
Beamte - die einfach so ihre kriminellen Praktiken, denn das ist es ja, so verharmlosen find ich schon bedenklich.
Sollte ein Zugriff auf erweiterte Daten notwendig sein so gibt es dazu Gesetze bzw. Dienstwege. Ich hatte schon erwartet, dass deutsche "Staatsdiener" sich daran halten - offensichtlich bisher nicht!

Deshalb wehren sich alle Parteien gegen ein neues Steuersystem - die Jungs und Mädels wollen ihre Macht nicht aufgeben - also weniger Informationen einsammeln.

Wie ich vermutet habe - der Ankauf der Hehlerware aus der Schweiz und der anschliessenden Legalisierung mit dem Verweis auf einen finanziellen Nutzen ist nur die Spitze des Eisberges.

Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
03.04.2013|11:27 | norefe | 24
Re:Der mächtigste Mann Europas
Stimme voll zu. Der von Dir zitierte Satz ist an Absurdität eigentlich kaum noch zu übertreffen - außer man ist Finanzbeamter: Die Betroffenen der Prüfungen wollen nun ausgerechnet unter Verweis auf den Datenschutz die Kontrollen verhindern ... da fällt einem nix mehr ein. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht Kabarettist bin, es muss frustrierend sein, ständig von der Wirklichkeit übertroffen zu werden ....
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.04.2013|12:55 | garibaldi | 25
Re:Der mächtigste Mann Europas
Gemach, gemach, die Herren.....Immerhin gab es heute ein weiteres bahnbrechendes Gerichtsurteil. Der Bürger muss das Finanzamt nicht auf Fehler im Steuerbescheid hinweisen, auch nicht, wenn er selbst davon profitiert. Bisher waren die Finanzämter in diesem Fall wohl davon ausgegangen, dass der Bürger sich der Steuerhinterziehung schuldig macht, wenn er solche Fehler nicht meldet.

Die Info habe ich aus dem Radio, sie ist ohne Gewehr, äähh....Gewähr :-)-
03.04.2013|16:55 | schneemann | 26
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo