Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Norwegen, Fragen
Ab Anfang zeigen
Re:Norwegen, Fragen
Hallo Ingeborg,
wir haben uns 2011 bei geosmile eine Strassenkarte für Norwegen besorgt. Mit Vor-und Rückseite. bisschen nervig zu falten, aber wir haben nur eine gebraucht.

Viele Grüsse
Corinna-+
21.04.2013|19:35 | campingkatze | 27
Re:Norwegen, Fragen
Hallo Ingeborg,
wir hatten bisher den Veiatlas und waren sehr zufrieden. Da er nun in die Jahre gekommen ist, haben wir uns für
Superatlas Skandinavien von Freytag entschieden.
Atlas f. Skandinavien

LG Silvia
-+
22.04.2013|00:39 | anjana | 28
Re:Norwegen, Fragen
Liebe WoMo- und Skandinavienfreunde,
wir haben für den 10.6. die Fährüberfahrt von Kiel nach Göteborg gebucht. Gerade sind wir von einer kurzen Rhönrundfahrt zurückgekehrt, die ich evtl. noch vorstellen werde und dann geht es ans Einkaufen für die große Fahrt - Landkarten sind inzwischen bestellt und warten aufs Abholen.
Wer also noch gute Tipps parat hat, kann diese in den nächsten 4 Wochen anbringen. Noch nicht ganz im Klaren sind wir uns darüber, ob wir ein Notebook oder ähnliches mitnehmen werden. Wir haben uns angewöhnt, beim Verlassen des WoMos alle elekrtonischen Teile (Navi, e-book, Smartphone, Kamera) in den Rucksack zu packen, der so immer schwerer wird, nun käme auch noch ein Notebook dazu. Andererseits habe ich beim Verfassen der Routenbeschreibung unserer, im letzten Jahr durchgeführten, Andalusienreise hinterher sehr viel Zeit aufwenden müssen , die ich nach 2 Monaten Abwesenheit eigentlich meist nicht habe - so wäre es schon praktisch, sozusagen "nebenher" auch die Reisedaten und -stimmungen ein zu tippen, mal sehen....

Bin gespannt auf die Berichte, wo sich Andere so "rumtreiben" und grüße herzlich
Ing

-+
05.05.2013|21:15 | ingohmes | 29
Re:Norwegen, Fragen
Hallo Ingeborg,
bin gearde zufällig auf Deinen Beitrag gestossen. Wir haben letzes Jahr eine Reise nach Finnland gemacht und sind dann kurz noch zum Nordkap hoch. Erfreulicherweise kostet der Tunnel nichts mehr. Da wir gegen 17 Uhr am Nordkap eintrafen und nicht mitten in der Nacht uns noch eine neue Übernachtungsmöglichkeit suchen wollten, haben wir für 48 Stunden gebucht. Damit hatten wir die sagenhafte Möglichkeit das Nordkap bei Sonnenschein zu erleben. Der Trubel hält sich in Grenzen. Die Busse mit den Touristen kommen meist erst kurz vor Mitternacht. Erfreulich war auch, dass wir kostenlos im Internet surfen konnten.

Auf der fahrt zum Nordkap solltet Ihr unbedingt einene Besichtigung von Juls Sibergallery in Kautokeino einlegen. Bei den Juhls handelt es sich um ein deutsches Künstlerehepaar, das vor etlichen Jahren nach Finnland ausgeandert ist und sich dort in einem selbst entworfenen und gebauten Haus niedergelassen hat. In diesem Haus erzählt jeder Raum eine andere Geschichte (und ist entsprechend eingerichtet) von den vielen Reisen des Paares. Bei einer Tasse Kasse kan man dann direkt in den Stall blicken. Einfach sehenswert.
Viele Grüsse aus Kiel
Elisabeth
Allzeit gute Fahrt
elwo
-
08.05.2013|17:29 | elwo | 30
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo