Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Ägypten
Ab Anfang zeigen
Re:Ägypten
Hallo Walter, ich habe in jüngeren Jahren mal den Fehler gemacht, im Sommer durch Ägypten zu reisen. Von Alexandria über Kairo nach Luxor und Assuan und dann am Roten Meer entlang zum Sinai. Dabei habe ich nie in klimatisierten Hotels gewohnt. Es gab Temperaturen um die 50 Grad im Schatten. Das mag nicht jeden Tag so sein, aber es ist durchaus nicht selten.

Der menschliche Organismus fühlt sich zwischen 37 und 40 Grad krank, und bei 41 Grad stirbt er. Der Körper muss also unter allen Umständen versuchen, sich auf unter 40 Grad herunter zu kühlen. Man denkt eigentlich nur an eines: Wasser, Wasser und nochmal Wasser. Das ist purer Stress.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass diese äußeren Umstände einen Großteil der Probleme in diesem Teil der Welt befeuern. Und wenn dann noch eine mittelalterliche und nicht reformierbare Religion dazu kommt, dann passiert das, was jetzt passiert.-+
16.08.2013|18:12 | schneemann | 25
Re:Ägypten
Guten Abend zusammen.
Wir waren im November 2010 dort, aber mit dem Flieger. Wunderschön, traumhafte Temparaturen, im Meer schwimmen, kein Problem. Das Tal der Könige besucht, Gänsehaut, Geschichte zum Anfassen.
Zur Eingangsfrage: Ich bin überzeugt davon, das es in den Hotels in den Touristen Regionen ruhig ist, aber nein - ich würde jetzt nicht dahin fahren (fliegen).
1: Man landet ja auf irgend einem Flughafen. Hier hat man schon ein großes Gefahrenpotential.
2: Ich könnte mich nicht wirklich erholen, wenn man weiß, das ein paar KM weiter Menschen sterben, weil Krieg, bzw. kriegsähnliche Zustände herrschen.
Schade, den Menschen, die vom Tourismus leben, ist damit nicht geholfen.
Bleibt zu hoffen, das dieser Spuk bald ein Ende hat.
Liebe Grüße Norbert
Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.
-+
17.08.2013|21:45 | caphorn | 26
Re:Ägypten
Diese Touristenghettos sind austauschbar, egal ob sie in Ägypten, der Türkei oder wo auch immer sind. Eine Kollegin von mir ist mal spontan nach Hurghada geflogen, weil es da ein Superhammermegasonderangebot gab. Und sie hat eigentlich bis kurz vor dem Heimflug geglaubt, sie sei in Spanien. Kein Scherz!-+
18.08.2013|08:52 | schneemann | 27
Re:Ägypten
Richtig, wer sich in Ruhe in der Sonne aalen möchte, ab und zu in den Pool hüpfen, das Büffet frequentieren und sonst nix hören und sehen will, der kann überall auf der Welt hinfliegen und seine 8 oder 14 Tage in solch einem Resort verbringen.

Tal der Könige ist derzeit genauso indiskutabel wie Nilkreuzfahrt und Kairo und für Hurghada würd ich das Risiko in keinem Fall auf mich nehmen

wer unbedingt tauchen will, der hat auch andre Reviere zur Auswahl

Norbert
so sehr es (ÜBERALL in Krisengebieten!) wünschenswert wäre, dass der Spuk schnell vorbei geht.. ich hab da meine Zweifel. Zu sehr ist in der gesamten Region der Karren im Dreck und die Fronten verhärtet

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
18.08.2013|09:16 | womo66 | 28
Re:Ägypten
Hallo Mädels und Jungs !
Wir wollten immer noch mal nach Ägypten um nach einer sehr schönen und interessanten Nil Fahrt auch einmal den interessanten Rest zu sehen. Wir hatten nach der ersten freien (???) Wahl gute Hoffnung das es uns gelingt. Nun ist dieser Wunsch in weite Ferne gerückt. Und ich glaube nicht, daß es sich in den nächsten Jahren ändern wird. Wenn auch jeder Radikalismus für mich unverständlich ist so würde ich diesen nicht auf das Wetter schieben sondern auf das soziale Umfeld. Und das Herr Mursi da nichts ändern konnte verstehe ich den er hing ja mit der "Bruderschaft" zusammen und was die wollen ist mir nicht ganz klar. Leider müssen viele Menschen auch ich erst durch Erfahrungen lernen. Und so werden die Ägypter noch viel Leid erfahren. Wie dies leider in vielen Ländern -Syrien, Afghanistan, u.a.- sein wird oder ist. Bei denen der radikale Islam Einfluss hat. Diesen Einfluss werde ich nie verstehen. Wohl aber die die sich gegen diesen Einfluss wehren. Ob man das so wie in Ägypten macht machen sollte -Mursi war gewählter Präsident- ? Darauf weis ich keine Antwort !
Gruß Michael -+
18.08.2013|11:29 | michael43 | 29
Re:Ägypten
Mursi war zwar gewählter Präsident, aber er hat doch -wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe- seine Macht sofort genutzt, um eine Art Diktatur zu errichten und sich selbst über das Gesetz zu stellen. Applaudiert haben da nur die sog. Muslimbrüder. Der Rest des Volkes war enttäuscht bis schockiert. -+
18.08.2013|18:29 | schneemann | 30
Re:Ägypten
Hallo in die Runde!

Gestern war ein aufschlussreicher Artikel von einem Kairoer Journalisten in der FAS. Die Ägypter können einfach die Reaktionen der Amerikaner und Europäer auf den ägyptischen Umgang mit den Muslim-Brüdern nicht verstehen:
Bei diesen Demonstrationen wird regelmäßig( so sagt es der Journalist, der vor Ort ist) Gewalt von seiten der Muslim Brüder angewendet.
Diese Leute haben in der rechten Hand eine Kalaschnikow und in der linken Hand ein Bild von Osama Bin Laden, und der Westen stellt sich auf die Seite der Muslimbrüder, anstatt froh zu sein, daß hier Terroristen bekämpft werden, so sehen das die meisten Ägypter.
Gruß
dschaps-+
19.08.2013|19:04 | dschaps | 31
Re:Re:Ägypten
Hallo in die Runde!
=)
=) Gestern war ein aufschlussreicher Artikel von einem Kairoer Journalisten in der FAS. Die Ägypter können einfach die Reaktionen der Amerikaner und Europäer auf den ägyptischen Umgang mit den Muslim-Brüdern nicht verstehen:
=) Bei diesen Demonstrationen wird regelmäßig( so sagt es der Journalist, der vor Ort ist) Gewalt von seiten der Muslim Brüder angewendet.
=» Diese Leute haben in der rechten Hand eine Kalaschnikow und in der linken Hand ein Bild von Osama Bin Laden, und der Westen stellt sich auf die Seite der Muslimbrüder, anstatt froh zu sein, daß hier Terroristen bekämpft werden, so sehen das die meisten Ägypter .
=) Gruß
=» dschaps


... und ich!
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
19.08.2013|22:06 | brawo | 32
Re:Re:Re:Ägypten
Hallo in die Runde!
=) =)
=) =) Gestern war ein aufschlussreicher Artikel von einem Kairoer Journalisten in der FAS. Die Ägypter können einfach die Reaktionen der Amerikaner und Europäer auf den ägyptischen Umgang mit den Muslim-Brüdern nicht verstehen:
=) =) Bei diesen Demonstrationen wird regelmäßig( so sagt es der Journalist, der vor Ort ist) Gewalt von seiten der Muslim Brüder angewendet.
=» =» Diese Leute haben in der rechten Hand eine Kalaschnikow und in der linken Hand ein Bild von Osama Bin Laden, und der Westen stellt sich auf die Seite der Muslimbrüder, anstatt froh zu sein, daß hier Terroristen bekämpft werden, so sehen das die meisten Ägypter .
=) =) Gruß
=» =» dschaps

=)
=) ... und ich!


Ja!
Offensichtlich werden wir wieder einmal von den meisten unserer Medien sehr einseitig informiert.

Gruß
dschaps
-
20.08.2013|16:30 | dschaps | 33
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo