Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wahlen im September
Ab Anfang zeigen
Re:Wahlen im September
Wenn hier einer sagt, es gehe keinem anderen europ. Land so gut wie uns, dann hat er noch nicht viele europ. Länder gesehen. Wahrscheinlich glaubt er lieber den Pressemitteilungen aus dem Regierungslager, die uns zum "Gewinner der Krise" verballhornen wollen.

Nein, wenn am Ende der sog. Krise ein Saldo gezogen wird, dann werden wir zu den Losern/Loosern gehören (Ich kann mir nicht merken, ob zwei oder ein "o")-+
22.08.2013|21:12 | schneemann | 25
Re:Re:Re:Wahlen im September
=)
=) Ach Menno, warum musst Du mir immer Sachen unterstellen, die ich nie geschrieben habe? Klar, für die schlechten Straßen ist sie mit verantwortlich, da kann keiner dran zweifeln, denn sie ist nun mal die Chefin des Ladens. Der Rest ist doch, mit Verlaub, provokativer Quatsch.

...den Du immer wieder von Dir gibst oder zumindest suggerierst.

Trotzdem danke für Deine guten Urlaubswünsche. Wir können uns danach hoffentlich weiter fetzen.
Viele Grüße
Manfred
-+
23.08.2013|09:44 | holtschulte | 26
Re:Re:Wahlen im September

=» Nein, wenn am Ende der sog. Krise ein Saldo gezogen wird, dann werden wir zu den Losern/Loosern gehören «Ich kann mir nicht merken, ob zwei oder ein "o"»


Das bezweifle ich, aus einem sehr einfachen Grund: So lange die Krise anhält, profitieren wir davon dadurch, dass die Notenbanken die Zinsen im Keller halten und dadurch unsere Konjunktur brummt. Wenn eines fernen Tages die Krise überwunden sein wird, werden die jetzigen Krisenländer, da sie dann einen enormen Nachholbedarf haben werden, in einen Boom laufen, der wiederum uns als wichtigstem Exportland der Region fette Geschäfte einbringen wird.

Und was die Bürgschaften angeht, die zweifellos irgendwann fällig werden, sofern sich vor allem Griechenland nicht doch mit anderweitigen Hilfen über Wasser halten kann: Wem gegenüber bürgt der Staat da? Richtig, den Banken gegenüber (gerade auch deutschen Banken!). Und was machen die Banken mit dem Geld, wenn sie es kriegen? Genau, sie investieren es. Was bewirkt das? Richtig: Aufschwung. Ausbaden müssen die Krise nur die einfachen Bürger in den Krisenländern, sonst niemand.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
23.08.2013|09:46 | garibaldi | 27
Re:Re:Wahlen im September
Wenn hier einer sagt, es gehe keinem anderen europ. Land so gut wie uns, dann hat er noch nicht viele europ. Länder gesehen. Wahrscheinlich glaubt er lieber den Pressemitteilungen aus dem Regierungslager, die uns zum "Gewinner der Krise" verballhornen wollen.
=)
=» Nein, wenn am Ende der sog. Krise ein Saldo gezogen wird, dann werden wir zu den Losern/Loosern gehören «Ich kann mir nicht merken, ob zwei oder ein "o"»


Wenn Du - wie ich - alle europäischen Länder außer denen jenseits der russischen Grenze bereist hättest, würdest Du es besser wissen müssen. Ich habe diese Länder auch außerhalb der Touristenzentren kennengelernt. Hast Du auch (nicht nur einige Tage) in Sichtweite der syrischen Grenze gelebt oder bist allein durch einen Slum in Bombay gelaufen. Dann wüsstest Du, dass es uns nicht nur in Europa sondern weltweit mit am besten geht.
Was Du da geschrieben hast, war beste Stammtischparole ohne jeglichen Hintergrund.
Viele Grüße
Manfred
-+
23.08.2013|09:53 | holtschulte | 28
Re:Re:Wahlen im September
viel Spass und auf Sardinien, bitte an Meldungen bei den Stellplätzen denken, sollte sich was geändert haben, bzw. einfach Besuchtmeldungen abgeben «wenn du wieder daheim bist »
=)


Ich will mein bestes tun.
Danke für die guten Urlaubswünsche.

Viele Grüße
Manfred
-+
23.08.2013|09:57 | holtschulte | 29
Re:Wahlen im September
Lieber Manfred, welchen Slum in Mumbai (früher Bombay) hast Du denn "alleine" durchwandert? Ich jedenfalls habe da mehr glückliche und zufriedene Menschen gesehen als hier in Köln. Das hat nämlich nichts mit Wohlstand zu tun.

Aber zurück zum Thema: Die Propagandamaschine der aktuellen Bundesregierung versucht, Deutschland als "Krisengewinner" hinzustellen, mit Erfolg, wie man auch hier im Forum sieht. Dieses Kunstgebilde wird in dem Moment in sich zusammenbrechen, in dem die ersten Bürgschaften fällig werden, und wenn der Gouverneursrat des ESM die Einlösung der Zusagen fordert.

Und übrigens: Der abfällige Hinweis auf den "Stammtisch" ist doch überflüssig. Das hier IST der Stammtisch. So heisst er nun mal, dieser Fred.



-+
23.08.2013|10:34 | schneemann | 30
Re:Wahlen im September
Wer hätte sonst noch solche Luxusprobleme

von einem ÜBERSCHUSS können andere doch wohl nur träumen.
aber du widersprichst dir doch selbst, wenn du sagst, dass Zufriedenheit nichts mit Wohlstand zu tun habe. In dem Fall müsstest du die Deutsche Nation ja nur missionieren, damit auch sie so zufrieden und glücklich sind wie die Inder in ihren Slums.

Auch ich habe durchaus andere, auch ferne Länder bereist, aber Schneemann, ganz im Ernst, auf dem deutschen Lebensniveau findest du kaum eine andere Nation, vielleicht noch bei den Skandinaviern, Holländern und aussereuropäisch Kanada, Australien

Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, uns gings schlecht????

Gruss
Oskar
-+
23.08.2013|13:55 | oskar50 | 31
Re:Wahlen im September
Wohlstand hat nichts mit Glück zu tun. Ich war achtmal in Indien, auch für längere Zeit am Stück, und ich war sehr überrascht, mit welcher Lebensfreude mir gerade die ärmsten Menschen da begegnet sind.

Ich habe nie behauptet, uns in D ginge es schlecht. Ich habe nur festgestellt, dass wir uns wundern werden, wenn uns die Garantien und Bürgschaften, die wir eingegangen sind, demnächst auf die Füße fallen werden. Und das werden sie. Schäuble weiß das, und er wird der nächsten Bundesregierung wahrscheinlich nicht mehr angehören. Aber warten wirs ab.-+
23.08.2013|14:46 | schneemann | 32
Re:Wahlen im September
Moin Moin,

wir sind eben wählen gewesen da wir zur Wahl sicher
noch unterwegs sind.
Übrigens waren wir in unserem Städtchen die "Ersten", haben aber keinen
Begrüssungsschluck oder so erhalten.
Auch zum essen hat uns unsere Bürgermeisterin nicht eingeladen.

Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
23.08.2013|15:06 | norefe | 33
Re:Re:Wahlen im September

=) Aber zurück zum Thema: Die Propagandamaschine der aktuellen Bundesregierung versucht, Deutschland als "Krisengewinner" hinzustellen, mit Erfolg, wie man auch hier im Forum sieht. Dieses Kunstgebilde wird in dem Moment in sich zusammenbrechen, in dem die ersten Bürgschaften fällig werden, und wenn der Gouverneursrat des ESM die Einlösung der Zusagen fordert.


Meinst Du wirklich, der Gouverneursrat des ESM würde es zulassen, dass ausgerechnet Deutschland sich überschuldet? Einen Teufel werden die, das würde nämlich die gesamte Eurozone in den Abgrund reißen. Die Frage ist allenfalls, wie sich die internationalen Banken verhalten. Da liegt die eigentliche Gefahr. Deshalb wäre die Bankenunion mit wirklich scharfen Auflagen gerade für die großen, international aktiven Banken längst überfällig. Es darf einfach nicht mehr sein, dass Banken so "systemrelevant" groß werden, dass sie ganze Länder in die Pleite reißen können. Das ist ja das Elend an der ganzen Krise, dass es letztlich immer nur um die Rettung der Banken geht, die sich verzockt haben, nach wie vor.

Was an der Propaganda der Bundesregierung wirklich verlogen ist, ist der Verweis auf die gute Konjunktur bei uns. Die hat nämlich nicht die Regierung gemacht, im Gegenteil. Die kommt ganz allein von den niedrigen Zinsen, und die Zinsen macht nicht die Regierung, die macht die zum Glück unabhängige Notenbank.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
23.08.2013|16:38 | garibaldi | 34
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo