Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Syrien und der Einfluss auf Reiseziele
Ab Anfang zeigen
Re:Syrien und der Einfluss auf Reiseziele
Ja, als ich vor 7 Jahren zuletzt mit dem Motorrad im türkisch/syrisch/irakischen Grenzgebiet unterwegs war, gab es an jeder Straßenkreuzung einen Kontrollposten. Entweder vom Militär, oder von der Jandarma, oder von der normalen Polizei.

Nun hatte ich, ohne mir dessen wirklich bewußt zu sein, einen Aufkleber der "Grauen Wölfe" auf meinem linken Motorradkoffer. Die "Grauen Wölfe" sind eine rechtsextreme Organisation in der Türkei. Ich hatte den Aufkleber eigentlich als ein Souvenir angesehen und drauf geklebt, wie ich auch das Stadtwappen von Köln da drauf geklebt hatte :-)

Seltsamerweise hat aber gerade dieser Aufkleber als eine Art Passierschein gewirkt, denn ich wurde nirgendwo wirklich kontrolliert oder aufgehalten. Wenn man mich schon gestoppt hatte und den Aufkleber sah, wurde ich entweder sofort weiter gewunken oder man klopfte mir auf die Schulter und ließ mich dann ziehen.

Irritierend fand ich die vielen Panzer, die ihre Kanonen auf die kleinen Dörfer gerichtet hatten. Das war halt Kurdengebiet.....-+
31.08.2013|22:55 | schneemann | 14
Re:Re:Syrien und der Einfluss auf Reiseziele
Ja, als ich vor 7 Jahren zuletzt mit dem Motorrad im türkisch/syrisch/irakischen Grenzgebiet unterwegs war, gab es an jeder Straßenkreuzung einen Kontrollposten. Entweder vom Militär, oder von der Jandarma, oder von der normalen Polizei.

=» Irritierend fand ich die vielen Panzer, die ihre Kanonen auf die kleinen Dörfer gerichtet hatten. Das war halt Kurdengebiet.....


Ist z.Zt. alles Vergangenheit, es läuft alles so ab wie auch im Westen der Türkei und Panzer haben wir nur bei der Vorbeifahrt an einer Kaserne in Dogubayazit auf dem Weg zum Ishak Pasa Palast gesehen. Das Militär hatte sich während unseres Aufenthalts total unsichtbar gemacht.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
31.08.2013|23:05 | brawo | 15
Re:Syrien und der Einfluss auf Reiseziele
Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: Ich habe Zweifel, ob die besagten Fanatiker wirklich eine Unterscheidung machen zwischen Ländern, die (in diesem Fall Syrien) angreifen und solchen, die sich daran nicht beteiligen. Für die Fanatiker ist alles "der Westen". Insofern ist es im Zweifelsfall egal, wo man sich aufhält oder rumtreibt. Allenfalls könnte man vielleicht einen Unterschied machen zwischen Ballungsräumen und dünner besiedelten Gebieten.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
02.09.2013|11:32 | garibaldi | 16
Re:Syrien und der Einfluss auf Reiseziele
Die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst. Mich macht stutzig, dass der Friedensnobelpreisträger im Oval Office den Finger vom Abzug genommen hat, obwohl er doch angeblich "unwiderlegbare" Beweise für eine Schuld Assads hat.

Vielleicht wird ihm aber auch so langsam klar, was passiert, wenn Assad die Macht verliert. Dann stehen nämlich die Gotteskrieger fast vor unserer Haustüre, und, was für Die USA noch schlimmer wäre, an der Grenze Israels.-
02.09.2013|17:16 | schneemann | 17
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo