2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
31.01.14

In der Nacht regnete es leicht und tagsüber war es bewölkt bei 16 Grad, sodass wir den Tag im Wohnmobil verbrachten und ich u.a. die Wetterdaten für den Monat Januar fertigmachte.

BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht BILD 3 existiert nicht

Außerdem startete ich um Mitternacht das Herunterladen von Windows 8.1 und als ich kurz vor 04.00 Uhr wach wurde, begann gerade die Installation, die etwa um 04.30 Uhr beendet war. Alles ging problemlos über die Bühne.

2014 - Januarwetter 2013 - Dezemberwetter 2013 - Novemberwetter -+
31.01.2014|22:44 | brawo | 199
01.02.14

Bis zum frühen Nachmittag regnete es immer wieder und dann kam langsam ab und zu die Sonne wieder durch. Wir aber nutzten diesen leicht verregneten Tag bereits um 11.30 Uhr zu einer Einkaufsfahrt.
BILD 1 existiert nicht
Über die CA - 3208 suchten wir zuerst den Mercadona in Conil de la Frontera auf und wollten anschließend über die N - 340 zum Zeitungskiosk in El Colorado , aber auf der direkten Fahrt dorthin sahen wir auf einmal vom Kreisverkehr aus den von Mitcampern erwähnten Aldi-Markt. Wir drehten im Kreis eine Ehrenrunde und besuchten dann den Aldi.
Auf der weiteren Fahrt folgte ich nicht einem Hinweisschild nach Cadiz, sondern wählte eine andere Straße zur N - 340, was sich aber als eine Schneiderfahrt erwies, denn es handelte sich um eine Sackgasse. Also wieder zurück und nun auf dem richtigen Weg nach El Colorado, wo sich Gerti im Kiosk einige Zeitschriften kaufte. Und dann ging es auch schon wieder zurück zum Campingplatz, wo wir um 13.00 Uhr ankamen, den Rest des Tages im Wohnmobil verbrachten und ich zwischendurch den Frischwassertank leerte und den Boden im erreichbaren Teil von leichten Sandablagerungen säuberte. Der Frischwassertank wird nun bis zur Weiterfahrt nicht genutzt, denn wir beziehen nun unser Wasser über einen Druckminderer direkt aus einer Wasserleitung des Campingplatzes.

Einkaufsfahrt vom Campingplatz Roche über Conil de la Frontera -+
01.02.2014|20:38 | brawo | 200
02.02.14

Wieder einmal eine kalte Nacht mit 3 Grad, aber dafür hatten wir tagsüber Sonne pur und um 14.00 Uhr erschienen wie angekündigt Brigitte und Dieter
BILD 1 existiert nicht
vom Campingplatz Las Dunas in El Puerto de Santa Maria zum Kaffeetrinken. Wir verbrachten einen netten Nachmittag,
BILD 2 existiert nicht
der viel zu schnell zu Ende ging. Als die untergehende Sonne gegen 17.30 Uhr die Kühle zurückbrachte, begleiteten wir die beiden zum vor dem Campingplatz gelegenen Parkplatz und sie machten sich auf die Rückfahrt.

Besuch vom Campingplatz Las Dunas auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera Kaffeetrinken auf Campingplatz Roche in Conil de la Frontera -+
02.02.2014|21:21 | brawo | 201
03.02.14

Nach kühler Nacht bei Temperaturen um 5 Grad, die im Laufe des Tages bis auf 14 Grad anstiegen, gab es viele Regenschauer, die teilweise auch länger anhielten und erst gegen 14.30 Uhr aufhörten. Da war natürlich ein Aufenthalt im Wohnmobil für uns keine Frage, sondern selbstverständlich.
03.02.2014|20:26 | brawo | 202
04.02.14

Nachdem wir schon über eine Woche nicht mehr zu Fuß unterwegs waren, wurde es Zeit, wieder etwas zu unternehmen und so sind wir um kurz vor 12.00 Uhr zu einer Wanderung aufgebrochen.
Wir folgten der Carril de Pilahito
BILD 6 existiert nicht BILD 7 existiert nicht
einen Park- und Übernachtungsplatz an der Steilküste erreicht,
BILD 8 existiert nicht BILD 9 existiert nicht
dessen Benutzung neuerdings verboten ist. Wir schauten hinüber zum Hafen von Conil
BILD 10 existiert nicht
und machten uns dann entlang der Steilküste auf den Weg in Richtung Conil de la Frontera,
BILD 11 existiert nicht BILD 12 existiert nicht BILD 13 existiert nicht
wobei wir immer wieder freien Blick auf die Kleinstadt hatten.
BILD 14 existiert nicht
BILD 20 existiert nicht BILD 21 existiert nicht
sowie die Carril del Puntalejos,
BILD 22 existiert nicht
kamen wir zur CA - 2135 und bogen dort links ab.
BILD 23 existiert nicht
Aber bereits nach 70 m verließen wir nach rechts die weiter zum Hafen von Conil führende CA - 2135 und über eine Ortsverbindungsstraße kamen wir wieder zur Carril de Pilahito, auf der wir
BILD 24 existiert nicht
nach rd. 900 m die Einfahrt zum Campingplatz und nach insgesamt 8, 6 km um 14.15 Uhr wieder am Stellplatz ankamen, Kaffee tranken und uns bis 16 Uhr vor dem Wohnmobil aufhielten.

zwischen Campingplatz Roche und Campingplatz Aceite bei Conil de la Frontera zwischen Campingplatz Roche und Campingplatz Aceite bei Conil de la Frontera Rundwanderung vom Campingplatz Roche entlang der Steilküste nordwestlich von Conil de la Frontera über die CA - 2135 kurz vor Campingplatz Aceite bei Conil de la Frontera vor der Einfahrt zum Campingplatz Aceite bei Conil de la Frontera zwischen Campingplatz Aceite und der Steilküste bei Conil de la Frontera kurz vor der Steilküste beim Campingplatz Aceite nahe Conil de la Frontera an der Steilküste beim Campingplatz Aceite nahe Conil de la Frontera ehemaliger Park- und Übernachtungsplatz an der Steilküste beim Campingplatz Aceite nahe Conil de la Frontera Blick hinüber zum Hafen von Conil nahe Campingplatz Aceite nahe Conil de la Frontera an der Steilküste zwischen dem Hafen und der Ortschaft Conil de la Frontera an der Steilküste zwischen dem Hafen und der Ortschaft Conil de la Frontera an der Steilküste zwischen dem Hafen und der Ortschaft Conil de la Frontera Blick von Nordwesten auf Conil de la Frontera an der Steilküste am nordwestlichen Ortsrand von Conil de la Frontera Ferienanlage am nordwestlichen Ortsrand von Conil de la Frontera unterhalb der Ferienanlage am nordwestlichen Ortsrand von Conil de la Frontera an der Ferienanlage am nordwestlichen Ortsrand von Conil de la Frontera auf der Avenida de Castilla la Mancha in Conil de la Frontera Blick von der Avenida de Madrid auf den Campingplatz Rosaleda in Conil de la Frontera Blick von der Avenida de Madrid auf den Campingplatz Rosaleda in Conil de la Frontera auf der Carril del Puntalejos kurz vor der CA - 2135 nahe Conil de la Frontera die CA - 2135 nahe Conil de la Frontera auf der Carril de Pilahito kurz vor dem Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera -+
04.02.2014|22:30 | brawo | 203

05.02.2014|21:08 | brawo | 204
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien

das hast du aber nett gesagt...
06.02.2014|11:57 | womo66 | 205
=)
=) Trostloser konnte ein Tag nicht vergehen, es regnete bei 16 Grad fast ununterbrochen und so war klar, dass wir nur aus dem Wohnmobil herauskamen, um ein paar notwendige wohnmobiltypische Arbeiten zu verrichten.

Hallo Wolf,

und deshalb habe ich jetzt ein Teilvorzelt.

06.02.2014|16:53 | pablo1 | 206
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
und deshalb habe ich jetzt ein Teilvorzelt.

und damit kommst du TROCKEN zur Entsorgung??.. wow!! *gg*

06.02.2014|16:54 | womo66 | 207
Re:Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
=) =)
=» =» Trostloser konnte ein Tag nicht vergehen, es regnete bei 16 Grad fast ununterbrochen und so war klar, dass wir nur aus dem Wohnmobil herauskamen, um

=) Hallo Wolf,
=)
=) und deshalb habe ich jetzt ein Teilvorzelt.

Nee, an solch einem Tag sich im Vorzelt aufzuhalten, fände ich furchtbar, da haben wir es im Wohnmobil ja viel gemütlicher und ansonsten ist dem Kommentar von Karin nichts hinzuzufügen , denn sie liegt völlig richtig .