2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Ja, Cornelius , ich weiß ja, bis 12 Uhr sollte sie ja eigentlich gegessen sein .

Aber wie du ja sicherlich auch weißt, war es früher wegen der fehlenden Kühlung notwendig, dass die Weißwurst sobald wie möglich gegessen werden musste, da sie sonst wegen der ganzen Zutaten schnell verderben konnte. Heutzutage ist es völlig egal, wann sie gegessen wird. Die wir heute gegessen haben stammen noch aus Deutschland, vom Aldi in Dosen, und ich kann dir sagen, sie schmeckten vorzüglich. Wir nehmen seit Jahren immer welche mit und Gäste, auch Urbayern, sind immer überrascht von der guten Qualität.
04.03.2014|23:36 | brawo | 253
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Schon klar, Du weißt ja, dass das ein Scherz (oder besser: "Derblecken") war. Dass die Dosenweißwurst von Aldi so gut ist, wusste ich noch gar nicht. Aber wir sind auch nicht so die Weißwurstesser.
05.03.2014|13:24 | garibaldi | 254
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Schon klar, Du weißt ja, dass das ein Scherz «oder besser: "Derblecken"» war.

Aber sicher, kenne dich doch .

Wir eigentlich auch nicht, und wenn wir zu Hause mit Freunden oder Verwandten mal was Zünftiges machen, sind es immer frische Weißwürste von unserem Hausmetzger.
Wobei wir allerdings keinen Unterschied zwischen denen vom Metzger und denen vom Aldi feststellen können.
Kann allerdings auch sagen, dass wir schon mal Weißwürste von anderen Metzgern hatten, die uns überhaupt nicht schmeckten. Aber wir wissen ja, Geschmäcker sind verschieden.
05.03.2014|13:52 | brawo | 255
05.03.14

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Anne und Reinhard unter bewölktem Himmel
begleitete ich die beiden
BILD 2 existiert nicht
noch zu ihrem Wohnmobil und sie starteten dann in Richtung Deutschland. Wir verbrachten nun wegen der starken Bewölkung den Tag bis 15.00 Uhr im Wohnmobil, aber als dann plötzlich die Sonne zum Vorschein kam, machten wir uns auf zu einem Spaziergang.
BILD 3 existiert nicht
Nachdem wir die Carril de Pilaito verließen, gelangten wir durch den Pinienwald
BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht BILD 6 existiert nicht BILD 7 existiert nicht
bis zum Rio Roche.
BILD 8 existiert nicht
Schauten von dort hinüber zum südlichen Ortsrand von Roche
BILD 9 existiert nicht
und sind dann entlang des Rio Roche
BILD 10 existiert nicht BILD 11 existiert nicht BILD 12 existiert nicht BILD 13 existiert nicht BILD 14 existiert nicht BILD 15 existiert nicht
zur CA-4202 am Hafen von Conil de la Frontera.
BILD 16 existiert nicht BILD 17 existiert nicht BILD 18 existiert nicht
Auf dieser nach ein paar Metern
BILD 19 existiert nicht
verließen wir die Straße nach rechts
BILD 20 existiert nicht
und marschierten vor zur Steilküste.
BILD 21 existiert nicht
Weitergehend mit Blick auf die blühenden Stechginsterbüsche
BILD 22 existiert nicht
erreichten wir nach Kreuzen der CA-4202 die Carril de Pilaito, auf der wir
BILD 23 existiert nicht BILD 24 existiert nicht
bald darauf wieder am Campingplatz Roche ankamen.

Frühstück mit Anne und Reinhard auf Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera Anne und Reinhard verlassen Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera Spaziergang vom Campingplatz Roche zum Rio Roche und weiter zur Steilküste und zurück zum Campingplatz Spaziergang im Pinienwald vom Campingplatz Roche zum Hafen von Conil de la Frontera Spaziergang im Pinienwald vom Campingplatz Roche zum Hafen von Conil de la Frontera Spaziergang im Pinienwald vom Campingplatz Roche zum Hafen von Conil de la Frontera Spaziergang im Pinienwald vom Campingplatz Roche zum Hafen von Conil de la Frontera am Rio Roche zwischen Roche und Hafen von Conil de la Frontera Blick vom Rio Roche hinüber zum südlichen Ortsrand von Roche bei Conil de la Frontera Blick flussabwärts auf den Rio Roche südlich von Roche bei Conil de la Frontera am Rio Roche südlich von Roche bei Conil de la Frontera am Rio Roche südlich von Roche bei Conil de la Frontera entlang des Rio Roche südlich von Roche bei Conil de la Frontera entlang des Rio Roche südlich von Roche bei Conil de la Frontera entlang des Rio Roche südlich von Roche bei Conil de la Frontera am Rio Roche kurz vor dem Hafen von Conil de la Frontera Blick über den Rio Roche zum Hafen von Conil de la Frontera hinauf vom Ufer des Rio Roche zur Straße CA - 4202 am Hafen von Conil de la Frontera an der CA - 4202 am Hafen von Conil de la Frontera von der CA - 4202 zur Steilküste nahe des Hafens von Conil de la Frontera Blick von der Steilküste auf den Badestrand nahe des Hafens von Conil de la Frontera und hinüber nach Conil blühender Stechginster nahe des Hafens von Conil de la Frontera auf der Carril de Pilaito zum Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera auf der Carril de Pilaito zum Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera -+
05.03.2014|21:22 | brawo | 256
06.03.14

Haben kurz nach 11.00 Uhr eine Radtour unternommen,
BILD 1 existiert nicht
fuhren dabei auch in El Colorado vorbei und kauften dort für die nächsten 14 Tage die Fernsehzeitung. Weiter dann auf der bekannten Strecke nach Roche, bogen wir kurz nach der Ortschaft zur Steilküste ab, um auf dem Wanderweg zum Leuchtturm weiterzufahren.
BILD 2 existiert nicht BILD 3 existiert nicht
Unmittelbar nach Passieren des Hafens von Conil de la Frontera bogen wir dann rechts ab, vorbei am Moto-Cross-Gelände und Campingplatz Aceite,
BILD 4 existiert nicht
um dann auf der Carril de Pilaito zum Campingplatz Roche zu fahren, wobei wir kurz zuvor den Eindruck hatten, uns im Allgäu zu befinden, weidende Kühe im saftigen Grün.
BILD 5 existiert nicht
Im Laufe des Nachmittags erreichte das Thermometer in diesem Jahr den neuen Höchststand von 24 Grad und zur Krönung des Tages gab es am Abend feurige Chili con Carne.
BILD 6 existiert nicht

Radtour und Zeitungskauf vom Campingplatz Roche über El Colorado und Roche an der Steilküste zwischen Roche und Hafen Conil de la Frontera an der Steilküste vor dem Leuchtturm und Hafen Conil de la Frontera zwischen Hafen Conil de la Frontera und Campingplatz Aceite weidende Kühe nahe Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera Chili con Carne auf Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera -+
06.03.2014|19:32 | brawo | 257
07.03.14

Um 10.00 Uhr fuhren wir nach Conil de la Frontera und parkten den Wagen am Ende der Calle de la Confederation
BILD 1 existiert nicht
und machten uns auf den Weg
BILD 2 existiert nicht
zum Friseursalon La Alemana ,
BILD 3 existiert nicht
wo Gerti um 10.30 Uhr einen Termin hatte. Da ich nun eine gute Stunde totzuschlagen hatte, machte ich einen Bummel in der Stadt. Durch das Stadttor
BILD 4 existiert nicht
und über den Plaza Espana
BILD 5 existiert nicht
gelangte ich hinunter bis zum Sandstrand und schaute von dort auf die auf einem Hügel erbaute Ortschaft.
BILD 6 existiert nicht
Bin dann vor zu der über den Rio Salada führenden Brücke,
BILD 7 existiert nicht
schaute flussaufwärts
BILD 8 existiert nicht
und weiter in die Ebene nach Süden.
BILD 9 existiert nicht
Eigentlich hatte ich vor, ein Stück entlang des Strandes weiterzugehen, aber der starke Wind hielt mich davon ab und so kehrte ich um
BILD 10 existiert nicht
und schlenderte durch die Stadt. Über die Calle Cadiz
BILD 11 existiert nicht
bin ich vor bis zur Kapelle Espiritu Santo
BILD 12 existiert nicht
an der Calle Amargura, auf der ich die Calle Extramuros erreichte, um von dieser über eine Treppengasse
BILD 13 existiert nicht
zur Calle Arenal zu gelangen. Von dort schaute ich zurück
BILD 14 existiert nicht
und bin langsam zurück zum Friseursalon. Da Gerti noch nicht fertig war und ich nicht warten wollte, bin ich über die Calle de la Confederation, dabei ein Blick zurück auf den Kreisverkehr werfend,
BILD 15 existiert nicht
weiter zur Calle Rio Conilete, von dessen Ende ich noch einmal hinunter auf den Atlantik schaute,
BILD 16 existiert nicht
vor zum geparkten Wagen. Lange brauchte ich dann nicht zu warten und so konnten wir uns bereits um 12.00 Uhr auf den Rückweg zum Campingplatz machen. Fuhren unterwegs natürlich wieder beim Aldi und Mercadona vorbei, kauften ein und kamen letztendlich um kurz vor 13.30 Uhr beim Wohnmobil an und verbrachten trotz des starken Windes einen Großteil des Nachmittags im Freien, wobei wir allerdings mit dem Rücken zum Wind in unseren Liegestühlen lagen.

Parkmöglichkeit am Ende der Calle de la Confederation in Conil de la Frontera Bummel in Conil de la Frontera Friseursalon La Alemana in der Calle de la Carretera in Conil de la Frontera Stadttor am Plaza de Espana in Conil de la Frontera Blick vom Stadttor auf den Plaza de Espana in Conil de la Frontera Blick vom Strand auf Conil de la Frontera Brücke über den Rio Salado im Süden von Conil de la Frontera Rio Salado im Süden von Conil de la Frontera Blick nach Süden von der Brücke des Rio Salado im Süden von Conil de la Frontera Blick von Süden auf Conil de la Frontera auf der Calle Cadiz in Conil de la Frontera Kapelle Espiritu Santo an der Calle Amargura in Conil de la Frontera über Treppen von der Calle Extramuros zur Calle Arenal in Conil de la Frontera Blick von der Calle Arenal zur Küste in Conil de la Frontera Blick von der Calle de la Confederation hinüber zur Calle Rosa de los Vientos in Conil de la Frontera Blick vom östlichen Ende der Calle Rio Conilete hinunter zum Strand von Conil de la Frontera -+
08.03.2014|10:35 | brawo | 258
08.03.14

Wir waren uns nicht sicher, ob ein Spaziergang wegen des starken Windes angenehm sein würde, aber wir rafften uns trotzdem auf
und stellten nach Erreichen des Pinienwaldes fest,
BILD 2 existiert nicht BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht
dass es die richtige Entscheidung war, praktisch Windstille. Beim Erreichen des Rio Roche sahen wir das Flussbett fast ohne Wasser
BILD 5 existiert nicht
aber wir rechneten nicht damit, dass aufgrund der Ebbe praktisch bis zur Mündung kein Wasser mehr war.
BILD 6 existiert nicht BILD 7 existiert nicht
Als wir dann einen Abstecher zum Hafenrestaurant machen wollten, erkannten wir noch rechtzeitig, dass uns der starke Wind auf der Terrasse voll erwischen würde und so verzichteten wir auf einen Besuch und machten kehrt. Zur Steilküste sind wir dann doch noch, aber es war kein Erlebnis, sondern fast eine Tortur, denn der dort durch den Sturm aufgewirbelte Sand ließ uns ganz schnell auch von der Steilküste verschwinden und so sind wir zielstrebig zurück zum Campingplatz, wo wir uns noch zwei Stunden mit dem Rücken zum Wind die Sonne ins Gesicht scheinen ließen.

Spaziergang durch den Pinienwald vom Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera im Pinienwald zwischen Campingplatz Roche und Hafen von Conil de la Frontera im Pinienwald zwischen Campingplatz Roche und Hafen von Conil de la Frontera im Pinienwald zwischen Campingplatz Roche und Hafen von Conil de la Frontera der Rio Roche nahe des Hafens von Conil de la Frontera der Rio Roche am Hafen von Conil de la Frontera der Rio Roche flussaufwärts am Hafen von Conil de la Frontera -+
08.03.2014|22:08 | brawo | 259
09.03.14

Bei Temperaturen um die 18 Grad und überwiegend bewölktem Himmel verbrachten wir den Tag im Wohnmobil, denn ein Aufenthalt im Freien war wegen des starken, böigen Windes mit Geschwindigkeiten um die 90 km/h nicht gerade einladend.
09.03.2014|19:24 | brawo | 260
10.03.14

Wieder hatten wir einen stürmischen Tag bei angenehmen Temperaturen um die 19 Grad, wobei mich heute nichts halten konnte, trotz des Sturms eine Runde zu drehen.
BILD 1 existiert nicht
Gerti, die starken Wind grundsätzlich nicht mag, konnte ich nicht zum Mitkommen überreden. Ich startete um 14 Uhr und als ich an der Steilküste ankam, entschloss ich mich, den Rest des Weges bis zum Campingplatz mit einigen Videoclips zu dokumentieren.

[Dieser Film ist noch nicht frei gegeben]

Um 15.30 Uhr war ich dann wieder zurück und fühlte mich sauwohl.

Runde entlang des Rio Roche vom Campingplatz Roche aus -+
10.03.2014|21:58 | brawo | 261
11.03.14

Bei angenehmen Temperaturen von 19 Grad und nicht mehr so starkem Wind konnte man sich wieder vor das Wohnmobil wagen und sich in den Liegestühlen mit Lesen und Entspannung wohlfühlen.