Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Große Wohnmobile
Ab Anfang zeigen
Re:Große Wohnmobile
Hallo Frank,
mir persönlich ist vollkommen schnuppe, mit was für einem Fahrzeug jemand unterwegs ist .
Ob Zelt, Klappcaravan oder XXXL-Womo.
Wichtig ist doch, was für ein Mensch er ist.
Man sagt zwar, Geld verdirbt den Charakter, aber dass Das nicht stimmen muß, habe ich oft genug erleben dürfen.
Leben und leben lassen!
Freundlich und offen aufeinander zugehen, denn wie es in den Wald schallt, kommt es zurück!..sagte schon mein Opa

Bis denn
Frank aus E-+
07.10.2013|07:14 | efa | 2
Re:Große Wohnmobile
Hallo,

dass z.B Menschen, die über weite Strecken des Jahres oder gar ganz im Womo leben einen anderen Anspruch an den Komfort ihres Womos haben, kann ich verstehen.
Im Endeffekt kommt es aber immer darauf an wer hinter dem Steuer (und auch auf dem Beifahrersitz) sitzt.
Es gibt hier wie auch bei kleineren Womos solche und solche.

LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
07.10.2013|08:36 | profila | 3
Re:Große Wohnmobile
Morgen

ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Zunächst mal ist es wurscht, was der Fahrer/Beifahrer unterm Hintern hat, es kommt auf den Menschen selbst an.
Da gibts Vollpfosten unter Kleinst- wie unter Monsterwomofahrern, dennoch fällt auf, dass oftmals gerade die neuen Riesenteile sich etwas schwertun im unbeschwerten Umgang mit anderen Womofahrern.

Ich weiss, ich bekomme nun wieder Haue dafür, aber so sind halt bei langen Fahrten unsere Erfahrungen.


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
07.10.2013|10:45 | womo66 | 4
Re:Große Wohnmobile
Kann mich allen Vorschreiben anschließen. Ich denke, es steckt schon ein bisschen eine unterschiedliche Philosophie hinter verschiedenen Womotypen, zum Beispiel maximale Beweglichkeit contra maximalen Komfort etc. Aber das sagt nichts über die Charaktere aus. Und der Geldbeutel hat zwar sicher bei manchen, nicht aber bei allen einen gewissen Einfluss auf die Größe des Womos. Insofern kann man auch nicht immer auf einen bestimmten sozialen Status schließen. Und schließlich gibt es sehr reiche Idioten genauso wie arme und es gibt sehr reiche prima Typen genau wie arme. So what.

Wenn einem ein richtig schickes Riesenteil begegnet, wer will wissen, ob die Leutchen nicht gerade ihr schmuckes Eigenheim verkauft haben, um sich das leisten zu können, weil sie den Rest des Lebens im Womo bleiben wollen? Alles ist möglich ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
07.10.2013|14:23 | garibaldi | 5
Re:Große Wohnmobile
Hallo,

Das mit den riesen Womos mit Begleitfahrzeug und auch noch dicken Motorrad dabei sieht man häufig an der Mosel. Die haben dann vielfach auch einheimische Kennzeichen.
Da sind dann schon mal etwas komische Personen an Bord. Häufig auch etwas eingebildet.
Aber was solle, einfach ignorieren.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
07.10.2013|20:04 | oceanline | 6
Re:Große Wohnmobile
Ich kenne auch jemand, der sein Haus verkauft hat, um ein Wohnmobil zu kaufen.
Aber wenn so ein riesen Ding mit passendem Begleitfahrzeug auftaucht, und Papa morgens mit gebügelter Hose, Hemd und Lederschuhen aus dem Womo zum Schrippen holen geht, überlege ich immer, ob der hier so richtig ist.
Ich war letztes Jahr zu einem Treffen von NB Fahrern. Da waren wir die einzigen von 20 Womos, die in legerer Kleidung morgens aus dem Auto kamen.
Alle anderen waren "Stadtfein". Hose, Hemd, teilweise Krawatte und Lederschuhe.
Alle waren furchtbar nett, aber Camping ist für mich etwas anderes.
Oder bin ich falsch gewickelt?

Frank-+
07.10.2013|21:28 | artofrank | 7
Re:Große Wohnmobile
Die Kleidung ist mir vollkommen egal, solange der darin steckende Mensch gewaschen ist und nicht nach, was auch immer, stinkt, ist´s mir recht
Allerdings gehts mir wie dir, für mich sind Krawatte und Anzug genau wie kostümchen und Pumps soweit Vergangenheit, das mag ich mir für UNS nicht mehr vorstellen
Aber wer sich in starrer Kleidung wohlfühlt, warum nicht??
Wenns ihm nix ausmacht, dass beim Kassette leeren ggf mal was über den Armani spritzt.... Why Not ?
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
08.10.2013|09:09 | womo66 | 8
Re:Große Wohnmobile
Ja so erging es mir auch. Bis 2000 besaßen wir einen Hymer 660, der uns über viele Jahre (mit Tacho 210000km, verkauft), treu, durch ganz Europa, Türkei und Teile von Nordafrika geführt hat. Um ein ähnlich so solides Fahrzeug zu besitzen, wurde ein kleiner feiner Hersteller, in Wolfegg bemüht.

Mit diesem Fahrzeug, 7, 4m beileibe kein Dickschiff, wurden wir buchstäblich auf den Stellplätzen, ganz offensichtlich aus Neid, ignoriert, obwohl mit der Anschaffung des Fahrzeuges, ja automatisch, keine anderen Personen, geworden waren.
Einzig Italiener, die sich über, die für mich auch heute (nach 13 Jahren), noch schönstes und zeitloses, integrierte Wohnmobilchassis, mitfreuten.
Am Anfang, hatte ich mit dieser Erfahrung meine Probleme, aber mittlerweile ist mir das von so was egal, noch dazu so ein Verhalten in meinem momentan bevorzugten Reiseland, völlig unbekannt ist.
Hier stehen einträchtig, Zeltcamping-Trailer mit Preisklassen eines 1 Familienhauses einträchtig ohne irgendwelchen offensichtlichen Neidgefühle nebeneinander.
Allerdings konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass bei Dickschiffbesitzer, eine gewisse Arroganz an den Tag gelegt wird, das gleiche bonierte Gehabe kann man nämlich bei "normalos" viel häufiger bemerken, lässt sich aber in den meisten Fällen, auf Unsicherheit zurückführen.
Denn es entscheidet einzig alleine die Chemie ob man Personen, als nett oder arrogant empfindet, unabhängig von der gefüllten Brieftasche...

Ich bin nun mehr seit 35 Jahren mit Wohnmobil (Mobiles Wohnen) unterwegs, das letzte Mal wo ich beim Camping war, war 1973 mit Zelt und Auto in Korsika und bezeichne mich deshalb auch nicht als Camper. Da mittlerweile mein Komfortanspruch (schon wegen dem Alter) sich nicht wesentlich von einer Ferienwohnung unterscheidet.
Ich jedenfals habe kein Problem mehrere Monate in ca. 24qm zu leben.

PS: In dieser Preisklasse, spritzt nichts mehr über den Armani.... Die haben in der Regel, Fest-WC. Er muss nur aufpassen dass, seine handgenähten Baldinini nichts abbekommen...



-+
08.10.2013|10:45 | antonis | 9
Re:Re:Große Wohnmobile

=) Alle anderen waren "Stadtfein". Hose, Hemd, teilweise Krawatte und Lederschuhe.
=) Alle waren furchtbar nett, aber Camping ist für mich etwas anderes.
=) Oder bin ich falsch gewickelt?
=)
=» Frank


Ich kann es zwar persönlich nicht wirklich nachvollziehen, aber ich weiß, dass es sehr viele Leute gibt, die so in einer Rolle drin sind, die diesen Dresscode vorschreibt, dass sie da gar nicht raus können. Die fühlen sich nackt, wenn sie nicht mindestens Anzug und Krawatte tragen. Wahrscheinlich haben sie auch gar nichts anderes zum Anziehen. Bei Damen gibt es etwas mehr Spielraum wegen der größeren Vielfalt an "tragbaren" Stilen - was allerdings auch dazu führt, dass es auf dieser Seite mehr Augenkrebs verursachende Geschmacksverirrungen gibt. Diese Dresscode-Geschichte spielt sich aber nur in bestimmten beruflichen und damit auch gesellschaftlichen Kreisen ab, wobei das Kreise sind, in denen hohe bis sehr hohe Einkommen selbstverständlich sind. Die wachsen da so rein und merken es gar nicht. Allerdings verlieren sie dabei leider gerne mal den Bezug zur Realität, aber das ist ja nicht unser Problem. Ich bin seit vielen Jahren bekennender Krawattenmuffel, einen Job mit Krawattenzwang würde ich heute rundweg ablehnen, auch für ein gutes Gehalt. Da müssten schon sieben Stellen vor dem Komma im Jahr drin sein, damit ich mir das antäte, und dann ganz bestimmt nur im Job, und sobald Feierabend: weg mit dem Ding.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
08.10.2013|11:46 | garibaldi | 10
Re:Große Wohnmobile
PS: In dieser Preisklasse, spritzt nichts mehr über den Armani.... Die haben in der Regel, Fest-WC. Er muss nur aufpassen dass, seine handgenähten Baldinini nichts abbekommen...

Da magst du recht haben, allerdings gabs damit offensichtlich auch schon Probleme.
Die Fahrer solcher Womos haben wir in Gegenden wo entsorgungsmöglichkeiten für festtanks nicht an jeder Ecke gegeben waren, schon mächtig nervös erlebt und dito große. Sauereien verursachend

Auch nett, wenn der Papa in der Riesenkiste nägelknabbernd am Eingang steht und allen Ernstes den platzwart oder einen camperkollegen bittet, sein Prachtstück einzuparken, weil er selbst damit überfordert ist.
Und nunsag nicht, das gibts nicht!!! Alles schon staunend erlebt

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
08.10.2013|15:06 | womo66 | 11
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo