Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Große Wohnmobile
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Große Wohnmobile
Auch nett, wenn der Papa in der Riesenkiste nägelknabbernd am Eingang steht und allen Ernstes den platzwart oder einen camperkollegen bittet, sein Prachtstück einzuparken, weil er selbst damit überfordert ist.
=) Und nunsag nicht, das gibts nicht!!! Alles schon staunend erlebt
=)


Das ist dann wohl das Gegenteil von dem, was wir vor ein paar Jahren in Sottomarina gesehen haben. Da hatte einer so ein Riesenteil zwischen zwei Bäumen auf dem Campingplatz abgestellt. Ungelogen: beide Bäume standen ziemlich genau auf der Längs-Mittelachse des Womos und jeweils ca. 20 cm von der vorderen bzw. hinteren Stoßstange entfernt ... also entweder haben die die Bäume erst nachher gepflanzt oder sie haben das Teil mit dem Kran reingehoben ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
08.10.2013|17:31 | garibaldi | 12
Re:Re:Große Wohnmobile
.... Oder es war ein pensionierter Brummi oder Busfahrer ; )
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
08.10.2013|19:23 | womo66 | 13
Re:Große Wohnmobile
...es kann doch auch erheiternd sein!
Wenn ich da an einen Aufenthalt auf einem Stellplatz am Gardasee, Nähe Riva oder Torbole mich erinner, muß ich jetzt noch schmunzeln.
Es war der 1.August und Ferienbeginn in Italien.
Ab 17:00 begann eine Invasion des Stellplatzes durch erholungsbedürftige Italiener, überwiegend aus der Region um Mailand, also Anfahrt überschaubar.
Was sich dann vor unseren Augen abspielte war allerbeste Sit-Com.
Dagegen war eine Comedian Live Show ein Sch...dreck.
Überwiegend Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse mit allem was der Zubehörmarkt hergibt.Besonders fiel eine Gruppe von 5-6 Womos auf , da sie eine Art Wagenburg bildeten.
Aber was dann den Womos entstieg war der Hammer.
Aufgetakelt für den Wiener Hofball die Damen und die Herren wie für Armani`s Herrenabend.
Mit Highheels über den Rasen. Es war einfach göttlich.
Es müssen Leihmobile gewesen sein, da die Herren offensichtlich mit der Technik der Fahrzeuge nicht vertraut waren.
Es war einfach schön zuzuschauen und bei vielen blieb der Fernseher aus., weil was einem da geboten wurde war einmalig.
Echte Dolce Gabana Camper.
Aber feiern konnten Sie auch, typisch südländisch und laut, jedoch entschädigte so manche Aktion, wie zb.eine Grazie in ihrem hautengen Minikleid nicht ins Womo einsteigen konnte und dieses lautstark ihrem Clan mitteilte, woraufhin 2 abgefüllte Armani-Camper ihr helfen wollten, was in einer Landung im Dreck endete.
Die Krönung des Abends war ein aufziehendes Gewitter und der Kampf der Armani-Camper mit ihren elektrischen Markisen und fliegenden Campingstühlen.
Es folgten noch 2 amusante Tage mit unseren liebreizenden Stellplatzexoten.
Sie richteten glücklicherweise keinen größeren Schaden an und sorgten weiterhin für allgemeine Belustigung. Ab und zu suchte ich versteckte Kameras!!
Wir mußten weiter, aber diese Showeinlagen vergessen wir nie.
...ich liebe Italien :-))

bis denn
Frank -+
09.10.2013|07:50 | efa | 14
Re:Große Wohnmobile
Da möchte man dabei gewesen sein ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.10.2013|13:15 | garibaldi | 15
Re:Große Wohnmobile
Ach finde dass viele italienische Wohnmobilebesatzungen (die meisten wohl Leihfahrzeuge) in Punkto Kleidung Stil zeigen. Ich bin nie hinter das Geheimnis gekommen, wie man nach langen Fahrten, bei Hitze, wie frisch aus dem Ei gepellt, aus einem Wohnmobil aussteigen kann.

Und was man so auf typisch Deutsche Stellplätze zu sehen bekommt ist auch, Comedian Live Show, da stehen wir denen in nichts nach.
Denn zu den Ritualen, gehört, wenn Platz vorhanden, wird rigoros die Markise ausgefahren, ob man sie braucht oder nicht... Wohl aus Angst, ein Vogel könnte....

Ich habe schon so viel mit Italienischen WoMo-Guppen, erlebt, wenn man sich auf einen CP in ein Eck verdrückt, der Rest leer ist, aber plötzlich den eigenen Stellplatz noch mit einem andern Teilen muss, da sonst die Tafel für das Abendessen keinen Platz fand, weil alle meine Ecke besonders reizvoll fanden. Hatte dann den Vorteil, dass es ein wirklich schöner Abend wurde..-+
09.10.2013|15:30 | antonis | 16
Re:Große Wohnmobile
Ich bin nie hinter das Geheimnis gekommen, wie man nach langen Fahrten, bei Hitze, wie frisch aus dem Ei gepellt, aus einem Wohnmobil aussteigen kann.

Und wenn ich ausem Womo aussteige, bin ich nass geschwitzt und babbich wie`e Guuzje

Gruß Rainer


............................................................
Grüße, Rainer
alles hat ein Ende – nur die Wurst hat zwei...

-+
09.10.2013|16:35 | db208 | 17
Re:Große Wohnmobile
Ach finde dass viele italienische Wohnmobilebesatzungen «die meisten wohl Leihfahrzeuge» in Punkto Kleidung Stil zeigen. Ich bin nie hinter das Geheimnis gekommen, wie man nach langen Fahrten, bei Hitze, wie frisch aus dem Ei gepellt, aus einem Wohnmobil aussteigen kann.

Das stimmt!!! Irgendwie haben viele Italiener eine art Stil Gen....
Ist auch bei den Seglern so.... Allerdings käme kaum eine Signora auf die abwegige Idee, sich an Anker oder Mooring die Nägel zu ruinieren, da ackert der Skipper meist verzweifelt alleine

Wohingegen ich bei womoleuten doch schon mehr weiblichen Einsatz gesehen habe
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
10.10.2013|09:29 | womo66 | 18
Re:Re:Große Wohnmobile
Ist auch bei den Seglern so.... Allerdings käme kaum eine Signora auf die abwegige Idee, sich an Anker oder Mooring die Nägel zu ruinieren, da ackert der Skipper meist verzweifelt alleine


Es geht nichts über gesunde Vorurteile, aber jau, genau so isses wirklich, alles schon selbst erlebt: Auf einer Insel bei Sardinien, zwei elegante und teure Speedboote der Riva-Klasse mit Italienern an Bord versuchten, bei Wind im Hafen anzulegen. Während die Herren noch verzweifelt am Rad drehten (im doppelten Sinne), weil die Boote ständig weggetrieben sind, standen die Damen elegant aufgebrezelt am Bug, das Handtäschchen am Arm, und warteten darauf, endlich an Land gehen zu können, ohne selbst einen Finger zu rühren. Wir Segler haben uns nach angemessener Wartezeit einen Ruck gegeben und wollten helfen. Wir machen also den Damen klar, dass sie uns eine Leine rüberwerfen sollen, damit wir sie (also, das Boot) einfangen können. Was macht die Signora: Nimmt die Leine und wirft sie mit eleganter Handbewegung vor sich ins Wasser, statt sie an Land zu werfen...


Grüsse
Frank
-+
10.10.2013|10:45 | palstek | 19
Re:Re:Re:Große Wohnmobile
Was macht die Signora: Nimmt die Leine und wirft sie mit eleganter Handbewegung vor sich ins Wasser, statt sie an Land zu werfen...

=)


Tja, Leinen werfen will gelernt sein ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
10.10.2013|12:32 | garibaldi | 20
Re:Große Wohnmobile
Ich will keine Spaßbremse sein, nur noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen.
Ich habe seit einiger Zeit auch ein etwas teureres und größeres Womo (6, 5t).
Vorher hatten wir einen 08/15 3, 5t Alkoven, da kam man locker am Stellplatz in´s Gespräch...
Nun werden wir erst einmal beäugt, wie es wohl einzusortieren ist wenn da eine Familie in legerer Kleidung (keine Jogginghosen) in so einem Luxusteil aufkreuzt.
Vor allem ältere Wohnmobilisten sind häufig recht distanziert - Weil ein Jungspund sie Womotechnisch überrundet hat? ... manchmal hat man wirklich den Eindruck das Neid aufkommt! Spätestens wenn es bei uns Dosenbier und Punkrock gibt.
Tommsel

No races, just colors!
-+
11.10.2013|09:26 | stargo | 21
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo