Bayern Herbst 2013
Re:Bayern Herbst 2013
Hallo Christiane ! und der liebe Rest !
Deine Reise Beschreibung bestätigt mir dass es in Deutschland wunderschöne Herbst Tage gibt. Und nicht alles grau in grau ist. Was gerne die "Überwinterer" als Argument ihrer Deutschlandflucht behaupten. Uns gefällt es auch mal bei Nebel, Schnee und Kälte zu verreisen.
Liebe "Überwinterer" ich habe nichts gegen Eure Verhalten/Flucht. Nur über das Schimpfen über das Wetter in Deutschland.
Bleibt mir gewogen !
Gruß Michael-+
18.11.2013|13:03 | michael43 | 2
Guten Abend,

da habt Ihr die bequeme Variante gewählt. Vom Kloster kann man sich mit einer kleinen Ruderfähre übersetzen lassen und dann auf einem schönen Wanderweg zu Fuß den Rückweg antreten. Macht vor allem Sinn, wenn man in dem wirklich gemütlichen Biergarten gut gegessen und getrunken hat. Auch in dem Brauhaus haben wir schon lange gesessen, weckt schöne Erinnerungen!

Schöne Zeit

Ferdi

Und Michael, muß Dir Recht geben, so sah es heute morgen bei uns auf dem Golfplatz aus!-+
18.11.2013|17:03 | fernando | 3
Hallo Michael,

wenn wir länger Zeit gehabt hätten, wäre ein wenig Sonne tanken am Mittelmeer auch nicht zu verachten gewesen, aber uns hat es auch hier gefallen.

Hallo Ferdi,

ja, hinterher haben wir auch festgestellt, dass man dorthin ganz gut wandern kann...ist für einen "Zweitbesuch" vorgemerkt!

Dafür sind wir dann am nächsten Tag im dicken Nebel zur Befreiungshalle gewandert, besichtigten das Orgelmuseum Kelheims und auch an diesem Tag schaffte es die Sonne den Nebel zu vertreiben.
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Befreiungshalle Kelheim Befreiungshalle Kelheim  Befreiungshalle Kelheim  Befreiungshalle Kelheim -+
18.11.2013|17:16 | profila | 4
Hallo,

tut mir leid, bin zu blöd, ein Bild einzufügen. Habe es unter dem Poi Golfplatz Faulquemont eingegeben.

Ferdi-+
18.11.2013|17:22 | fernando | 5
19.11.2013|08:35 | profila | 6
Re:Bayern Herbst 2013
Weiter ging es freitags nach Regensburg, auf den Azur-Campingplatz.
Hier waren wegen Frostgefahr schon sämtliche Aussenanlagen zur Wasseraufnahme abgesperrt.
Die Sanitäreinrichtungen waren gut beheizt, sodass beim Duschen keiner frieren musste.
Von hier aus erreicht man das Altstadtzentrum Regensburgs sehr gut und günstig per Bus. Die Haltestelle liegt direkt vor der „Haustür“.

Wir besichtigten die Altstadt, den Dom und seine Schatzkammer, freuten uns wieder über das gute Wetter, welches uns erneut die Möglichkeit ließ in einem Biergarten zu sitzen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Regensburg Regensburg  Regensburg  Regensburg  Regensburg -+
19.11.2013|08:42 | profila | 7
Re:Bayern Herbst 2013
Samstags ging es nach Passau.
Hier nutzten wir den stadtnahen Stellplatz, sodass wir die Altstadt von hier aus zu Fuß erreichen konnten. Leider war der Himmel an diesem Tag bewölkt, aber auch so konnte man erkennen, dass Passau eine Besichtung wert ist.
Nachdem wir uns das Glockenspiel des Rathausturms angehört hatten, die Besichtigung des Doms hinter uns lag, entschlossen wir uns zu einer kleinen Drei –Flüsse -Rundfahrt per Schiff, bei der man allerlei Informatives über die Stadt erfahren konnte.
Hatten wir bis hierher das Glück gehabt, dass es nicht regnete, wurden wir bei unserem Bummel durch die Altstadt doch noch nass.
Das Gröbste ließen wir passieren, indem wir uns in die nächstbeste Gaststätte flüchteten.
Hier bestellten wir zur Überbrückung der Regenfluten jeder eine Gulaschsuppe, die sich leider als ein Produkt aus dem Hause Maggi oder Unox erwies. Für den Preis derselben hätte ich vermutlich in jedem Supermarkt gleich palettenweise Süppchen dieser Qualität erwerben können.
So hatten wir wenigstens was zu lästern und bei unserer abendlichen Kniffelrunde noch etwas zu lachen.

Passau Passau Passau Passau Passau -+
19.11.2013|08:58 | profila | 8
Re:Re:Bayern Herbst 2013
Hallo Ferdi,
=) habe mir das Bild im genannten POI angeguckt, weiß aber leider nicht genau, was dieses Bild mir zeigt.

Guten Morgen,

Bild war für Michael gedacht, als Bestätigung, weil auch bei uns tolles Wetter war.

Weiterhin viel Spaß

Ferdi
19.11.2013|09:47 | fernando | 9
Re:Bayern Herbst 2013
Am nächsten Morgen lachte die Sonne wieder vom strahlendblauen Himmel, sodass wir die Zeit nutzten, um vom Stellplatz aus auf die die Burg Veste Oberhaus zu laufen, von wo wir einen fantastischen Blick auf die Altstadt von Passau werfen konnten.

Passau Passau Passau -+
19.11.2013|15:20 | profila | 10
Re:Bayern Herbst 2013
Gegen Mittag starteten wir in Richtung Lackenhäuser, im Bayrischen Wald.
Hier standen wir bei 23°C im schönsten Sonnenschein und ließen den lieben Gott einen guten Mann sein. Die Kinder hatten schnell Anschluss gefunden, tobten über den Spielplatz und wir hatten einfach mal Zeit die Nase in ein Buch zu stecken.

Geplant war für den nächsten Tag eine Wanderung zum Dreisesselspitz, bis hin zum Dreiländereck. Das Wetter sollte es jedoch anders bestimmen.
So schön es am Tag zuvor war, so schauerlich war es jetzt.
Beim Frühstück wurde also überlegt, was wir nun mit dem Tag anstellen könnten.
So fuhren wir zu einem unweit gelegenen Glasgeschäft, in dem man die Gelegenheit haben sollte einem Glasbläser bei der Arbeit zuzusehen und die Kinder selbst eine Kugel blasen können sollten.
Als wir ankamen, machte dieser aber leider gerade Pause, sodass wir uns erst einmal die bereits gefertigten Glaskunstwerke ansahen.

Als die Pause des Glasbläsers beendet war, stellte sich leider heraus, dass die Kugeln, die die Kinder hier hätten blasen können, geraume Zeit zum Abkühlen gebraucht hätten, sodass wir nicht mehr die Gelegenheit gehabt haben würden diese abzuholen.
Da sich Petrus entschlossen hatte die Regenwolken wegzupusten, ergab sich für uns nun doch noch eine kleinere Wanderung. Der Besuch einer Glasbläserei wurde auf den nächsten Tag verschoben.
Den Abend ließen wir bei einem guten Essen in der Gaststätte des Campingplatzes ausklingen.

So war unser Aufenthalt in Lackenhäuser auch schon wieder beendet, wo wir für unseren Campingplatz lediglich 9 Euro mit Strom und vier Personen zu bezahlen hatten….Es gab wohl gerade einen Einführungspreis auf die neu erstellten Womoplätze.

Nun ging es zum Baumwipfelpfad in Neuschönau. Waren wir wieder im dicken Nebel losgefahren, so lichteten sich die grauen Wolken während der Fahrt etwas.
Doch kaum hatten wir den Eintritt bezahlt, fing es an zu nieseln. Über lange Holzstege, die zwischen den Baumwipfeln angelegt worden waren, erreichten wir schließlich den Turm, der sich über die Baumwipfel erhebt und eher wie ein Osterei aussieht. In diesem läuft man spiralförmig in die Höhe, die einem bei gutem Wetter eine tolle Aussicht über die Wipfel des Nationalparks des Bayrischen Waldes gewährt.
Doch inzwischen waren tiefdunkle Wolken aufgezogen und schließlich wurden wir noch gewaltig nass, da der Regen regelrecht in den Turm hineinschlug.
Wir hielten uns somit nicht allzu lange auf, schade um das schlechte Wetter, aber ein Erlebnis war es dennoch.

Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Baumwipfelpfad Baumwipfelpfad Baumwipfelpfad  Baumwipfelpfad  Baumwipfelpfad Playmobil Fun Park in Zirndorf Playmobil Fun Park in Zirndorf -+