Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Maut und ADAC
Ab Anfang zeigen
Re:Maut und ADAC
Schorschi,

so ist es! Der ADAC hat sich noch nie für uns Wohnmobilisten eingesetzt.

Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt.
Es ist auch nur ein großer Laberverein, der gekonnt seine Äußerungen platziert und die Mitglieder fallen darauf rein.
Warum erzählt er nicht von den wahren Hintergründen, einer EU weiten Maut, die alle EU-Mitglieder zu erfüllen haben.
Derzeit kocht jedes EU-Land noch sein eigenes Süppchen, in Sachen Maut, aber nicht mehr lange.
Polen und Österreich haben schon ein System, welches sich ähnlich ist.

Mal sehen, was noch kommt!
Gruß Wolfi



-+
29.11.2013|00:06 | heidelbaer | 16
Re:Maut und ADAC
Naja, zuerst kommt jetzt mal die LKW-Maut auch auf Bundesstraßen. Das ist schonmal eine gute Nachricht für alle geplagten Anwohner von "Ausweichstrecken".

Mir stellt sich dann aber die Frage nach der Systematik. Wozu gibt es dann noch eine KFZ-Steuer? Dann könnte man die doch gleich in KFZ-Maut umbenennen. Und bei den PKW könnte man es dann genauso machen. Wir zahlen keine Steuern mehr, sondern nur noch Maut. Nur nicht auf Waldwegen. Die werden dann aber autobahnähnlich ausgebaut.

-+
29.11.2013|08:47 | schneemann | 17
Re:Maut und ADAC
Oh, wie sachlich und fundiert. Stammtisch hoch 3.
Viele Grüße und "Gut Schluck" von Manfred-+
29.11.2013|09:52 | holtschulte | 18
Re:Maut und ADAC
Aha im Umkehrschluss heißt es dann wohl, dass ja aufgrund gutsituierte Rentner eine allgemeine Pkw Maut, zur Sanierung der maroden Staatshaushalte, in Deutschland, eingeführt werden soll. In der Tat würden mich tatsächlich für meine Wägelchen und Motorräder, vier Vignetten etc. nicht arm machen.
In wie weit ein Wohnmobil ein Luxusgut darstellt, möchte ich nicht ausdiskutieren, diese Ansicht, wird wohl nur in dieser Form, in Deutschland vertreten, wo ja bereits alle Autos die größer als ein Fiat Panda sind, als Luxusgut, bezeichnet....

Dafür habe ich dann die Freiheit, weiterhin auf Deutschlands Autobahnen ohne Schlaglöcher ungehindert und ohne Geschwindigkeitslimit zu fahren... Tolle Vorstellung, da ja in der Vergangenheit, bereits alle Infrastruktur, über verschiedene Steuern, im Osten teilweise über den Soli, unsere momentane Verkehrswegeinfrastruktur bereits bezahlt wurden. Die Tatsache dass die Politik über Jahre hinaus aus einem 53 Milliarden Steuereinnahmentopf (Mineralöl - Kfz Steuer etc.), bedient, aber davon nur 17 Milliarden Ausgaben für Infrastruktur verwenden um mit den Rest, Haushaltslöcher zu stopfen wird natürlich verschwiegen.
Seehofes opportunistische Mautdiskussion, für Ausländer ist, nichts anderes als die Mobilisierung, seiner Stammtisch-Wähler, denn er weiß genau dass eine Maut für Ausländer nach EU Recht gar nicht möglich wäre. Also bleibt nur die Einführung einer allgemeinen Mautpflicht und zwar ohne Entlastung deutscher Autofahrer.
Denn wie ja hier schon zu lesen, tut es ja nicht weh... es gibt ja gutsituierte Rentner und Pensionäre... Nun in der Tat, Rentner und Pensionäre mit entsprechenden Wohnmobil, tut es am wenigsten weh, aber die Frage ist ja nicht ob es weh tut, sondern ob ich diesen Mist auch mittragen will. Denn es ist wohl kaum zu erwarten, dass die Politik daraus lernt und zweckgebunden die Mittel einsetzt, sondern wie in der Vergangenheit wieder für unsinnige Projekte verschwendet und längst überfällige Haushaltslöcher damit zu stopfen.
Wie z.B. am Beispiel DB ersichtlich, man gründet eine Gmbh, lässt aber aus Kostengründen das Schienenetz außen vor um es dann vom Steuerzahler sanieren zu lassen..
Schön dass es für manche eine Stammtischdiskussion ist, aber wahrscheinlich ignoriert man Fakten wie so oft, auch in diesem Fall oder hat schon längst resigniert. Dass hier von Medien die der Schwarzen Regierung nahestehen, längst manipuliert wird, kann man ja in der Presse nachlesen.

So z.b. 67% der deutschen Autofahrer, für eine Maut, als Überschrift, im Artikel dann stellt man fest, dass es sich dabei um den 42% Befürworter eine Maut für Ausländer handelt aber insgesamt 53% aller Deutschen Autofahrer gegen eine allgemeine Kfz Maut sind. Eben so das heutige Geschrei, Schweiz und Österreich event. Holland geht gerichtlich gegen eine Maut nur für Ausländer in D vor. Wie Recht sie haben, eine Maut nur für Ausländer gibt es in EU nicht, also was bleibt wird es eine allgemeine Pkw Maut Pflicht für Deutschland ohne Entlastung von zusätzliche Kosten geben.

Auf einen Vergleich mit Hotelurlaub auf Malle möchte ich erst gar nicht eingehen, den Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann, es gibt dort Hotelanlagen die in Lagen stehen, die nie mit einem WoMo erreichbar sind. Es auch für mich einen großen Unterschied bedeutet auf einen überfüllten Stellplatz mit entsprechendem Publikum (siehe Hundediskussion) zu stehen oder in einer gepflegten Hotelanlage seine Freizeit zu verbringen...-+
29.11.2013|11:08 | antonis | 19
Re:Re:Maut und ADAC
Die Tatsache dass die Politik über Jahre hinaus aus einem 53 Milliarden Steuereinnahmentopf «Mineralöl - Kfz Steuer etc.», bedient, aber davon nur 17 Milliarden Ausgaben für Infrastruktur verwenden um mit den Rest, Haushaltslöcher zu stopfen wird natürlich verschwiegen.


Da sind wir beieinander. Und angesichts tausender maroder Brücken (nein - nicht östlich des Ural) werden wohl eher neue Steuer-/Abgabenquellen gesucht als das schon eingenommene Geld zweckgebunden zu verwenden.


-+
29.11.2013|11:30 | laikus | 20
Re:Re:Maut und ADAC
Frau Doktor Merkel wird alles durchwinken, solange es ihr ein lebenslanges Wohnrecht im Kanzleramt sichert. Egal ob Maut für ausländische Rollatoren, Rente ab 40 und für Haustiere ab 10, und Mindestlohn von 50 Euro für jeden, und für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer nochmal extra 50 obendrauf.
=)


Oh, wie sachlich und fundiert. Stammtisch hoch 3.
Viele Grüße und "Gut Schluck" von Manfred
-+
29.11.2013|11:35 | holtschulte | 21
Re:Re:Maut und ADAC
Oh, wie sachlich und fundiert. Stammtisch hoch 3.
=» Viele Grüße und "Gut Schluck" von Manfred


Dieses Posting bezieht sich nur auf den Beitrag "Schneemann" von gestern. Alle Anderen bitte ich um Entschuldigung falls sie sich angesprochen fühlen.

Viele Grüße von Manfred
-+
29.11.2013|11:38 | holtschulte | 22
Re:Re:Re:Maut und ADAC

Dieses Posting bezieht sich nur auf den Beitrag "Schneemann" von gestern. Alle Anderen bitte ich um Entschuldigung falls sie sich angesprochen fühlen.
Viele Grüße von Manfred


Ohh Entschuldigung, habe mich angesprochen gefühlt...

aber hier noch ein paar Anmerkungen vom ADAC...

ADAC Maut Irrtum
-+
29.11.2013|11:58 | antonis | 23
Re:Re:Re:Re:Maut und ADAC

=) Dieses Posting bezieht sich nur auf den Beitrag "Schneemann" von gestern. Alle Anderen bitte ich um Entschuldigung falls sie sich angesprochen fühlen.
=» Viele Grüße von Manfred

=)
=) Ohh Entschuldigung, habe mich angesprochen gefühlt...
=)
=) aber hier noch ein paar Anmerkungen vom ADAC...
=)
ADAC Maut Irrtum
=)
=)


Guter Beitrag vom ADAC. Bin zwar kein Fan dieses Vereins aber da hat er sowas von recht. Wieso ignoriert die München-Berliner Bande diese Fakten so hartnäckig? Im Grunde läuft das ganze wieder nur auf ein kleines bisschen Umverteilung von unten nach oben hinaus! Am härtesten trifft die Maut nämlich den Kleinwagenbesitzer mit niedrigem Einkommen! Wenn ich eine Luxuskarosse im Wert von 100.000 € und mit einer Vollkaskoversicherung für jährlich 1.500 € fahre, dann juckt mich das bisschen Maut überhaupt nicht. Das bezahle ich dann aus der Portokasse. Eine solche hat der Kleinwagenbesitzer aber gar nicht mangels Masse. Seehofer ist so ein Riesen.... (den Rest des Wortes möge sich jeder denken ...). Aber Merkel ist auch eine Katastrophe, daran sieht man es wieder mal besonders gut. Eine abenteuerliche Fehlbesetzung! Verkündet unmittelbar vor der Wahl, dass es mit ihr keine PKW-Maut geben wird. Und jetzt? Aber die Deutschen wollten ja unbedingt Merkel und die Bayern Seehofer. Bravo, kann ich da nur sagen, super haben sie das hingekriegt.

Ich hab´ ja schon immer geschrieben, dass Merkel nichts taugt, aber mir glaubt ja keiner was, selbst wenn sie selbst reihenweise Beweise dafür liefert.

Tschuldigung, das hat mal wieder sein müssen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
29.11.2013|12:30 | garibaldi | 24
Re:Maut und ADAC
Gestattet mir eine Frage.

In der Schweiz leben sehr, sehr viele D-Staatsbürger, alleine in der Stadt Zürich über 4000.Alle haben wenn sie länger als 1 Jahr in CH leben auch eine CH Autonummer.
Wenn die Maut nun kommt, ein D-Staatbürger mit CH Kennzeichen auf der Deutschen AB unterwegs ist und angehalten wird, was geschieht dann

12-9-1 gegründet war die Schweiz.
äs Grüessli
Werner
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Camper die keine sind.
-+
29.11.2013|13:20 | widder | 25
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo