Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Hallo aus dem Münsterland ....
Ab Anfang zeigen
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben uns die Toskana ausgesucht da wir auf eine schöne Landschaft und warmes Wetter hoffen. Wir mögen beide sehr die Natur, das Meer aber wir interessieren uns auch für die Kultur und die Städte.Da wir aber nur 2 Wochen Zeit haben ist uns klar das wir nur einen kleinen Teil der Toskana erkunden können.Liebe Grüsse Sven und Karina! -+
12.01.2014|19:54 | superpatti09 | 9
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
Ich habe da nochmal ne Frage !!
Also wir haben uns jetzt ne Tour zusammen gestrickt
erster Halt am Gardesee und dann nach Venedig....
von da aus fahren wir dann langsam Richtung Toskana.
Ich benötige bestimmt Mautplaketten und oder ähnliches oder ??
Wie sieht das mit einer Camping Card aus ??
Benötige ich die nur wenn ich auf Campingplätze fahre ??
Und wo bekomme ich solche Karten oder Plaketten ??-+
02.04.2014|22:04 | superpatti09 | 10
Re:Re:Hallo aus dem Münsterland ....
=» erster Halt am Gardesee und dann nach Venedig....

Ihr wollt wirklich rd. 1000 km an einem Tag fahren? Das ist doch Stress pur, aber das müsst ihr selbst wissen.

Ich benötige bestimmt Mautplaketten und oder ähnliches oder ??

Ihr werdet wahrscheinlich durch Österreich fahren, da benötigt ihr für die Autobahn eine Vignette für ein Wohnmobil bis einschl. 3, 5 t zGG. Näheres könnt ihr hier nachlesen. An den Tankstellen vor der Grenze zu Österreich können diese Vignetten gekauft werden. Hier ein Verzeichnis der Vertriebsstelllen.

Wie sieht das mit einer Camping Card aus ??
=) Benötige ich die nur wenn ich auf Campingplätze fahre ??
=» Und wo bekomme ich solche Karten oder Plaketten ??


Diese Cards gibt es bei den verschiedenen Organisationen, z.B. ACSI-Card, wie im Posting 7 schon erwähnt und sind von Nutzen auf den Campingplätzen. In der Nebensaison gibt es da Vergünstigungen. Aber genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
02.04.2014|22:44 | brawo | 11
Re:Re:Hallo aus dem Münsterland ....

Stellplätze findest du en masse im poiwalk. Tip zum (überteuerten) Gardasee...in Pesciera gibt es 2 Stp, einer davon brandneu und der Preis Ist. Sicherlich nach oben ausdehnbar...das scheint ein einführungspreis zu sein...denn solch einen Service zu dem Preis gibts am ganzen See nicht nochmal
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
03.04.2014|09:04 | womo66 | 12
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
HAllo,

da mein Link in Posting Nr 7 nicht richtig klappt, hier noch einmal der Link zur ACSI- Karte:

ACSI


Dort findest Du auch alle Infos rund um diese Rabattkarte, die sich sehr schnell bezahlt macht.
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
03.04.2014|10:22 | profila | 13
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Rückfahrt geplant habt, aber falls ihr auch zurück am Gardasee vorbei wollt, würde ich vorschlagen, damit ihr nicht zweimal die gleiche Strecke fahren müsst, Venedig entweder über die Salzburger Autobahn oder quer durch die Alpen über den Felbertauernpass anzufahren.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
03.04.2014|11:33 | brawo | 14
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
Hat schon irgendjemand Volterra und Populonia erwähnt? Wer Interesse an Geschichte und/oder speziell an den Etruskern hat, muss diese beiden Orte auf jeden Fall ansteuern.

Zumindest in der 2. Maihälfte ist es zum Baden im Normalfall locker warm genug, kann ich aus langjähriger Erfahrung an der toscanischen Küste bestätigen. Aus diesen Erfahrungen habe ich aber auch die Erkenntnis, dass man nicht immer und überall in der Toscana im Mai mit schönem Wetter rechnen sollte. Es kann auch mal nicht so toll werden. Aber für Besichtigungen, Museumsbesuche etc. passt das schon, und meistens ist es eigentlich schon schön.

Die Routenplanung von/nach Italien hängt etwas vom Heimatstandort ab. Es gibt ja auch noch die östliche Route Tauern- und Katschbergtunnel - Villach - Udine ...

Aber mal eine ganz andere Frage: Wieso eigentlich Venedig? Das sollte man eigentlich nicht in eine Toscana-Tour einbauen, finde ich, das ist doch viel zu viel für 14 Tage, und Venedig liegt eigentlich abseits der Route, außer man nutzt die östlichen Routen (Felbertauern oder Tauern). Über den Brenner geht´s in die Toscana weit an Venedig vorbei entweder über Bologna oder Parma - La Spezia ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.04.2014|12:20 | garibaldi | 15
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
Hallo,

wenn ich aus dem Münsterland in die Toskana wollte, würde ich ehrlich gesagt über die Schweiz fahren.
Venedig und der Gardasee sind tatsächlich eine eigene Reise wert, insbesondere, wenn man nur 14 Tage Zeit hat, denn es gibt dort in der Gegend noch viele andere attraktive Ziele.
Und die Toskana ist derartig vielfältig, dass 14 Tage Urlaub sicherlich wunderbar zu füllen sind:

Lucca, Florenz, Pisa, Siena, San Gimignano, Volterra, Pitigliano, Chiantital, Carrara, Arezzo, Pistoia, Cortona, Montalcino, Montepulciano, Nationalpark der Maremma, Saturnia, die Halbinsel Orbetello.....

Wie immer Ihr Euch entscheidet...viel Spaß!!!
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
04.04.2014|09:10 | profila | 16
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten !!
Also wir habwen unsere Tageskilometer nun einwenig gekürzt sodass die Tour nicht so stressig wird. Wir werden nun nur in die Toskana fahren mit einem Zwischenstopp nähe Insbruck und einem am Gardasee.
Von da aus wollen wir Florenz, Arezzo, Siena, Fallonica, Piombino, Cecina, Pisa, Lucca und dann denke ich wieder über Östereich zurüch ins Münsterland.
Benötige ich in Italien auch eine Mautplakette ?

Eine ACSI Card haben wir uns nun Bestellt ich denke dann bekommen wir auch noch ein paar Hinweise in dem Buch über gute Stellplätze !!

An was müssen wir denn noch so denken ??
Grill ( wichtig ), Fahrräder, Kleingeld, Essen und Trinken ist klar, aber was benötigt man sonst noch oder besser was sollten wir nich vergessen ??

Mfg
Karina und Sven
-+
18.04.2014|16:06 | superpatti09 | 17
Re:Hallo aus dem Münsterland ....
Hallo Münsterländer,
-Mitzunehmen:gr. Gießkanne, um Wasser schlauchunabhängig auffüllen zu können/rot-weiß gestr. Warnschild für den Fahrradträger/Taschenlampe/Fliegenklatsche.
-Tipps:Da unsere Kinder in Eurem Alter sind, weiß ich, dass man gute Ratschläge häufig gerne beiseite schiebt, um eigene Erfahrungen machen zu wollen: bei 14 Tagen bis zur Toscana wird das aber bitter; denn es bleiben eigentlich nur 9 Tage Aufenthalt.Um nicht viel Zeit in Supermärkten zu vergeuden, nehmt viel von D mit.
Siena ist toll, aber mit Womo zeitraubend.Lucca ist da besser, zwar auch touristisch, aber eine ´normale´ ganz tolle Stadt mit bequemen kurzen Wegen vom Womo STP.Bei Stadtbesuchen ist auch immer zu bedenken, dass von 13-16.30 alles zu & verrammelt ist & es dann nicht so interessant ist.Anzuraten ist: ab 10 Uhr Besichtigung & im frühen Nachmittag die Weiterfahrt vornehmen, um am Abend, den nächsten Ort sich anzusehen.
Es hat also keinen Sinn dadurch zu hetzen, besser & erholsamer ist es wenige Schwerpunkte gründlich kennenzulernen & im zukünftigen Womo-Leben, die anderen zu besuchen. Auch hier gilt wieder:WENIGER ist MEHR!!!
- In Italien sind die Autobahnen durch Mautboxen an den Ausfahrten bestückt.Das Ticket zieht man an Haltestellen, die vorher angekündigt werden.Nicht ganz billig, aber durch Eure Zeitnot werdet Ihr gezwungen sein.
-Noch etwas, es liest sich so, als ob Ihr noch nie in I gewesen seid:In Restaurants muss man mit ´Coperto´- Tischgedeck/Brot-( ca.2€ pro Person)rechnen.
Euch eine schöne Zeit in ´Bella Italia´!Womogrüße hei48
-+
19.04.2014|00:02 | hei48 | 18
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo