Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Doktor Klitschko for President
Ab Anfang zeigen
Re:Re: Doktor Klitschko for President
dann zusammen mit Putin in Moskau Wodka trinken und die Dinge regeln, für alle so am besten.


So hats der alte Adenauer damals gemacht. Und alle Teilnehmer der deutschen Delegation mussten vorher auf Anweisung des Alten einen guten Schluck Olivenöl zu sich nehmen, um den Russen einigermaßen gewachsen zu sein.

Und irgendein Diplomat hat mal gesagt: Bei den Verhandlungen mit den Russen muss man auch seine Leber mit einbringen.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
02.03.2014|16:20 | schneemann | 21
Re: Doktor Klitschko for President
Im übrigen denke ich, wenn die Russen jetzt die Krim zurück fordern, dann sollten wir im Gegenzug endlich Königsberg zurück fordern. Da wird sich im Zweifel sicher noch eine deutsche Großmutter finden, die uns um Hilfe bittet.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
02.03.2014|16:31 | schneemann | 22
Re: Doktor Klitschko for President
Was ist zum Wohle der Bevölkerung?
In der Vergangenheit wurde noch nie etwas zum Wohle der Bevölkerung festgemacht.

Der Wandel unserer europäische Geschichte ist nie zu Ende, so lange die Bevölkerung, oder Teile dieser, immer übergangen wird.

Leider lernen wir nichts aus der Vergangenheit.
Dazu kommt noch unser schwaches Bildungssystem, welches eine breite Verdummung unserer Gesellschaft, in Kritikfähigkeit und Geschichtswissen toleriert.

An der Ukraine habe sich alle ihre Hände beschmutzt.

Gott sei Dank, habe ich noch Bücher im Schrank.

Gruß Wolfi

-+
02.03.2014|18:50 | heidelbaer | 23
Re: Doktor Klitschko for President

Im übrigen denke ich, wenn die Russen jetzt die Krim zurück fordern, dann sollten wir im Gegenzug endlich Königsberg zurück fordern.

Klingt gut , nur mal ehrlich was wollen wir damit damit der B- Plan ist noch aktuell, aber der Rest : Armut , Müll, Umweltdreck und ungeklärte Eigentumsansprüche . schnell vergessen die Idee !
Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
02.03.2014|19:07 | gnauck | 24
Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Leider lernen wir nichts aus der Vergangenheit.
=) Dazu kommt noch unser schwaches Bildungssystem, welches eine breite Verdummung unserer Gesellschaft, in Kritikfähigkeit und Geschichtswissen toleriert.
=)
=) An der Ukraine habe sich alle ihre Hände beschmutzt.
=)
=) Gott sei Dank, habe ich noch Bücher im Schrank.
=)
=) Gruß Wolfi



Nur wen interessiert es: die Bildzeitung ?den Spiegel oder wem noch , wir werden doch gerade in der Geschichtsklärung um diese Region der letzen 100 Jahre einseitig für dumm verkauft . Ich glaube fest, das in 100 Jahren die Geschichte anders erklärt wird wie jetzt? Die Rolle Russland, Stalin, der Kosacken, der Tataren , der Türken, des Kaisers , Hitlers, der Wehrmacht , des Versailler Frieden etc., nur bis dahin werden wir hören wie unsere Politiker die Welt gerne hätten.

Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
02.03.2014|19:16 | gnauck | 25
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Ist aber auch wie verhext. Die Krim steht seit Jahren bei mir auf der Agenda, und dieses Jahr sollte es eigentlich klappen, und jetzt das.....
=)
=) Ich habe es bisher nur nach Lemberg/Lviv im Westen nahe der polnischen Grenze geschafft. Sehr empfehlenswert !! Da bewahrheitet sich der alte Restauratoren-Spruch:"Armut ist der beste Denkmalschützer." Die Altstadt sieht aus wie eine Filmkulisse aus der KuK - Zeit.
=)


Tja, Schneemann, wohin können wir noch eine Reise mit unserer fahrbaren Kiste antreten?

Machen wir halt Verwandtenbesuche in Michelland.
Denn viele Regionen wurden inzwischen zu Kriesenherden befriedet! Großer Dank an unsere mächtigen Freunde!

I hät des aba in Boarisch schreim solln, denn dann kennas de da drüm net so guad lesn, moan i.

Wolfi
-+
02.03.2014|20:31 | heidelbaer | 26
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President
wohin können wir noch eine Reise mit unserer fahrbaren Kiste antreten?


Tja, ich fürchte, die Ukraine und Russland fallen zunächst mal aus. In den Nahen Osten kann man auch nicht ausweichen. Aber es gibt noch Neuland im südlichen Kaukasus, nämlich Georgien, Armenien und vielleicht auch Azerbeijan. Die drei Länder kann man über die Türkei erreichen, braucht dann allerdings schon reichlich Zeit. Angeblich gibts auch Fähren über das Schwarze Meer, aber dann ist man ja wieder nah am Krisenherd.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
03.03.2014|10:16 | schneemann | 27
Re: Doktor Klitschko for President
Armenien und Aserbeidijan sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Die Berg-Karabach-Geschichte ist noch längst nicht ausgestanden. Ist nur medial in der Versenkung verschwunden, aber da wird immer noch geschossen.

Die ganze Nach-UdSSR-Geschichte ist ein einziges Chaos. Das mit der Krim ist sowieso höchst fragwürdig. Gut, da leben überwiegend Russen, aber warum? Eine Folge sytematischer Siedlungspolitik.

Eine ganz andere Frage ist: Was hat die russische Armee da verloren? Die haben zwar ihre Stützpunkte da und das ist ja wohl alles vertraglich mit der Ukraine geregelt und läuft ganz normal weiter, aber der Einmarsch, den sie jetzt veranstalten ist schlicht ein Unding. Genau so gut könnten die Österreicher in Ungarn einmarschieren, weil ihnen die dortige Politik nicht passt. Klar, Putin ist in einer ziemlich verzwickten Lage, aber so macht er sie bestimmt nicht besser, im Gegenteil.

Abgesehen von all dem muss man einfach konstatieren: Es gibt nicht auf der einen Seite die Guten und auf der anderen Seite die Bösen. Es geht auf beiden Seiten (wie eigentlich immer) um Macht, Einfluss und Ressourcen. Und es gibt auf beiden Seiten zu viele Dummheiten. Das trifft aber nicht nur auf das Verhältnis zwischen Russland und Ukraine zu, sondern auf alle Beziehungen zwischen allen Staaten. Dass der Nationalstaat an sich ein Monstrum aus dem 19. Jahrhundert ist, das eigentlich längst auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, ist eine Sache, eine andere ist, wie man damit umgeht. Laut dem ukrainischen Botschafter in Deutschland hat die Übergangsregierung Russland Gespräche angeboten, die aber abgelehnt wurden. Wann hat es je zur Lösung von Konflikten geführt, das Gespräch zu verweigern?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
03.03.2014|16:05 | garibaldi | 28
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Wann hat es je zur Lösung von Konflikten geführt, das Gespräch zu verweigern?


Mit Hitler hättest Du reden können bis zu schwarz wirst. Dem ist das ganze Diplomatengewäsch doch auch total am A... vorbei gegangen. Das diente bestenfalls als Hinhaltetaktik.

Nun ist Putin nicht Hitler. Aber eine klare Ansage versteht der besser als lauwarme Depeschen aus Berlin.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
03.03.2014|16:20 | schneemann | 29
Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Eine ganz andere Frage ist: Was hat die russische Armee da verloren? Die haben zwar ihre Stützpunkte da und das ist ja wohl alles vertraglich mit der Ukraine geregelt und läuft ganz normal weiter,
=)
=) Laut dem ukrainischen Botschafter in Deutschland hat die Übergangsregierung Russland Gespräche angeboten, die aber abgelehnt wurden. Wann hat es je zur Lösung von Konflikten geführt, das Gespräch zu verweigern?


Hallo,
Wenn die russische Armee Ihre Truppen - wie angekündigt - auf der Krim in Ihren Stützpunkten verstärkt...... Ist das noch lange kein "Einmarsch", Ich glaube da sind unsere Medien ganz schön am "Zündeln".

Wenn die aktuelle "Regierung" nicht anerkannt ist, dann gibt es da wohl nix zu reden. Was ist mit der Einhaltung des Vertrages, welcher mit Steinmeiers Hilfe ausgehandelt wurde? Muß der nicht von allen Seiten eingehalten werden ????? Da gibt es einige Unklarheiten, die in unseren Medien verschwiegen werden.
LG Horst

PS.: eigentlich wollten wir Ende Mai durch die Ukraine nach Russland und weiter in die Mongolei........
Das wird wohl nix. Alternativ geht es dann über Georgien oder das Baltikum. Blöder Umweg halt.....
Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
03.03.2014|21:13 | hwhenke | 30
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo