Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Doktor Klitschko for President
Ab Anfang zeigen
Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Eine ganz andere Frage ist: Was hat die russische Armee da verloren? Die haben zwar ihre Stützpunkte da und das ist ja wohl alles vertraglich mit der Ukraine geregelt und läuft ganz normal weiter,
=)
=) Laut dem ukrainischen Botschafter in Deutschland hat die Übergangsregierung Russland Gespräche angeboten, die aber abgelehnt wurden. Wann hat es je zur Lösung von Konflikten geführt, das Gespräch zu verweigern?


Hallo,
Wenn die russische Armee Ihre Truppen - wie angekündigt - auf der Krim in Ihren Stützpunkten verstärkt...... Ist das noch lange kein "Einmarsch", Ich glaube da sind unsere Medien ganz schön am "Zündeln".

Wenn die aktuelle "Regierung" nicht anerkannt ist, dann gibt es da wohl nix zu reden. Was ist mit der Einhaltung des Vertrages, welcher mit Steinmeiers Hilfe ausgehandelt wurde? Muß der nicht von allen Seiten eingehalten werden ????? Da gibt es einige Unklarheiten, die in unseren Medien verschwiegen werden.
LG Horst

PS.: eigentlich wollten wir Ende Mai durch die Ukraine nach Russland und weiter in die Mongolei........
Das wird wohl nix. Alternativ geht es dann über Georgien oder das Baltikum. Blöder Umweg halt.....
Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
03.03.2014|21:13 | hwhenke | 30
Re: Doktor Klitschko for President
Ergänzung;

Fakten aus dem Truppenstatut für die Krim:

1) Zulässiges Truppenkoningent: 25´000 Mann verschiedene Waffengattungen. -- Bisher ist nicht klar, ob dieses schon erreicht bzw. überschritten wurde.
2) Stationierung von bis zu 161 Flugzeugen, 388 Schiffen, darunter 14 U-Boote. -- Diesbezüglich ist das Kontingent nach letzten Informationen noch lange nicht ausgeschöpft.

manchmal ist es besser, auch die bestehenden Verträge zu lesen......

LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
-+
03.03.2014|21:24 | hwhenke | 31
Re: Doktor Klitschko for President
Am 19.02.1954 schenkte Chruschtschow der Ukraine die Halbinsel Krim. Chruschtschow war Ukrainer!
Solange die Ukraine zu Russland gehörte, war das kein wirkliches Problem. Unangenehm wurde das erst, als sich 1991 die Ukraine für unabhängig erklärte und damit ein äußerst attraktiver und strategisch wichtiger Landesteil verloren ging.
Hinzu kommt, dass auf der Krim die Mehrheit der Bevölkerung Russen sind. Dass diese zu Zeiten eines Umsturzes geschützt werden ist eigentlich verständlich. Wenn man westlichen Berichterstattern glauben darf, hat die Bevölkerung auf der Krim keine Angst vor den russischen Truppen, aber vielmehr vor einem Eingriff des Westens.
Mit der Einbringung des Gesetzentwurfes, dass Russisch als Amtssprache abgeschafft werden soll, hat das "neue" Ukrainische Parlament heftig Öl ins Feuer gegossen und die Angst in der russischen Bevölkerung geschürt.
Klitschko und Putin - das wäre doch mal ein schöner Fight zwischen zwei Machos

Viele Grüße vom Lagerfeuer sendet SuperDuty
-+
04.03.2014|08:13 | superduty | 32
Re: Doktor Klitschko for President
Wusste gar nicht, dass es einen Flugzeugträger namens "George Bush" gibt. Jedenfalls hat der sich schonmal Richtung Krisenregion begeben.

Und an den Finanzmärkten schlägt die Stunde der Spekulanten. Leute, wir leben in spannenden Zeiten....

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
04.03.2014|11:15 | schneemann | 33
Re: Doktor Klitschko for President
Da fällt mir eben ein, bevor ich es vergesse:

Panama, Grenada, Falkland usw.

Einfach bei Google vorbeisehen, wenn man keine Bücher hat.
Ach ja, geht bei mir nicht mehr, da ich von Google auf Startpage gewechselt habe.

Gruß Wolfi

-+
04.03.2014|20:43 | heidelbaer | 34
Re: Doktor Klitschko for President
Wirklich subsanziell sind bisher eigentlich nur Horsts Beiträge. Danke dafür! Was da auf der Krim wirklich abgeht, ist bisher reichlich undurchsichtig. Allmählich traue ich auch unseren seriösesten Medien nicht mehr über den Weg. Andererseits betreibt die russische "Obrigkeit" via Staatsfernsehen offensichtlich ebenfalls eine derart groteske Desinformationskampagne, und das anscheinend schon seit lange vor Ausbruch der Unruhen in der Ukraine, dass man sich wirklich fragen muss, ob da nicht eine Annketion der Krim von langer Hand vorbereitet wurde. Aus russischer Sicht wäre das nicht ganz unlogisch, zumal dort die Bevölkerung ja tatsächlich aktuell offensichtlich massiv überproportional russisch ist. Aus Sicht der Ukraine wiederum wäre das eine massive Bedrohung, denn wenn die Krim russisches Staatsgebiet würde, wäre die Ukraine von drei Seiten von Russland "umzingelt" - kein wirklich gutes Feeling ...

Mein vorläufiges Fazit aus der ganzen Sch... ist: Sch... Nationalismus! Egal, ob russisch, ukrainisch oder sonst was: Dieses Denken in nationalen Schubladen führt immer und immer wieder ins Chaos. Und leider sind da die "westlichen Demokratien" nicht wirklich besser als die absurden Plutokratien oder künstlichen "Rechtsstaaten" im Osten. Wenn man die Stellungnahmen aus der Bundesregierung so betrachtet, geht es denen nicht um Menschenrechte oder staatliche Unabhängigkeit oder sowas, sondern um die wirtschaftlichen Interessen der deutschen Industrie, sonst nichts. Lauter Irre!
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
04.03.2014|22:47 | garibaldi | 35
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Allmählich traue ich auch unseren seriösesten Medien nicht mehr über den Weg.

Endlich, Cornelius, endlich verstehst Du meine dauernde Kernaussage. TV-kucken, Zeitung-lesen und goooogeln sind ja gut und schön. Es geht aber nichts über die eigene Erfahrung. ALLE Medien sind manipuliert, meist noch nicht mal böswillig. Aber es liegt einfach in der Natur der Sache.




Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
05.03.2014|10:01 | schneemann | 36
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Endlich, Cornelius, endlich verstehst Du meine dauernde Kernaussage. TV-kucken, Zeitung-lesen und goooogeln sind ja gut und schön. Es geht aber nichts über die eigene Erfahrung. ALLE Medien sind manipuliert, meist noch nicht mal böswillig. Aber es liegt einfach in der Natur der Sache.
=)
=)
=)
=)


Da hast Du natürlich recht, die Frage ist immer, wie weit die Manipulation geht. Es macht ja schon einen Unterschied, ob nur ein paar weniger wichtige Details falsch sind oder die Kernaussagen. Was man aus der Ukraine und Russland in den letzten Tagen so gehört hat, grenzt schon ans Absurde und erinnert irgendwie an einen bestimmten irakischen Informationsminister ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
05.03.2014|13:18 | garibaldi | 37
Re: Doktor Klitschko for President
Moin Moin,

"stetiger Tropfen höhlt den Stein" - oder irgendwann glaubst auch du diesen Quatsch.

Ich sehe im Moment nur einen klaren Kopf in diesen provozierten Spannungen, dabei bin ich sehr nah bei den Argumenten und Ansichten von Horst.

Und das "zündeln" geht ja weiter - Mrs Clinton scheut sich nicht und vergleicht Putin mit Hitler.

Vor einem Jahr hatten wir doch dort unten eine "andere Sau, die durchs Dorf getrieben wurde" - provoziert von dem jetzt nicht mehr existenten Präsidenten der Teilrepublik, der mit den unaussprechlichen Namen.

Frage: Wem nutzt so eine Situation - wer hat was davon und wer verliert dabei?
Dann lassen sich die Geschehnisse besser ohne Regenbogenpresse zuordnen.

Herr Putin hat sicher nicht völlig Unrecht
bei dem Vergleich mit dem Labor und den Ratten.....
Wer spielt da nur immer wieder mit dem Feuer


Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
05.03.2014|15:16 | norefe | 38
Re: Doktor Klitschko for President
Tja, so muss man auch meinen Betrag etwas anders lesen!
Manchmal zwischen den Zeilen.

Manche dürfen alles, andere nichts!

Der gute Westen, der böse Osten.
Ich lese FAZ, da scheinen die Redakteure noch ohne Zwang schreiben zu können.

Gruß Wolfi

-+
05.03.2014|19:43 | heidelbaer | 39
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo