Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Doktor Klitschko for President
Ab Anfang zeigen
Re: Doktor Klitschko for President
Da fällt mir eben ein, bevor ich es vergesse:

Panama, Grenada, Falkland usw.

Einfach bei Google vorbeisehen, wenn man keine Bücher hat.
Ach ja, geht bei mir nicht mehr, da ich von Google auf Startpage gewechselt habe.

Gruß Wolfi

-+
04.03.2014|20:43 | heidelbaer | 34
Re: Doktor Klitschko for President
Wirklich subsanziell sind bisher eigentlich nur Horsts Beiträge. Danke dafür! Was da auf der Krim wirklich abgeht, ist bisher reichlich undurchsichtig. Allmählich traue ich auch unseren seriösesten Medien nicht mehr über den Weg. Andererseits betreibt die russische "Obrigkeit" via Staatsfernsehen offensichtlich ebenfalls eine derart groteske Desinformationskampagne, und das anscheinend schon seit lange vor Ausbruch der Unruhen in der Ukraine, dass man sich wirklich fragen muss, ob da nicht eine Annketion der Krim von langer Hand vorbereitet wurde. Aus russischer Sicht wäre das nicht ganz unlogisch, zumal dort die Bevölkerung ja tatsächlich aktuell offensichtlich massiv überproportional russisch ist. Aus Sicht der Ukraine wiederum wäre das eine massive Bedrohung, denn wenn die Krim russisches Staatsgebiet würde, wäre die Ukraine von drei Seiten von Russland "umzingelt" - kein wirklich gutes Feeling ...

Mein vorläufiges Fazit aus der ganzen Sch... ist: Sch... Nationalismus! Egal, ob russisch, ukrainisch oder sonst was: Dieses Denken in nationalen Schubladen führt immer und immer wieder ins Chaos. Und leider sind da die "westlichen Demokratien" nicht wirklich besser als die absurden Plutokratien oder künstlichen "Rechtsstaaten" im Osten. Wenn man die Stellungnahmen aus der Bundesregierung so betrachtet, geht es denen nicht um Menschenrechte oder staatliche Unabhängigkeit oder sowas, sondern um die wirtschaftlichen Interessen der deutschen Industrie, sonst nichts. Lauter Irre!
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
04.03.2014|22:47 | garibaldi | 35
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Allmählich traue ich auch unseren seriösesten Medien nicht mehr über den Weg.

Endlich, Cornelius, endlich verstehst Du meine dauernde Kernaussage. TV-kucken, Zeitung-lesen und goooogeln sind ja gut und schön. Es geht aber nichts über die eigene Erfahrung. ALLE Medien sind manipuliert, meist noch nicht mal böswillig. Aber es liegt einfach in der Natur der Sache.




Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
05.03.2014|10:01 | schneemann | 36
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Endlich, Cornelius, endlich verstehst Du meine dauernde Kernaussage. TV-kucken, Zeitung-lesen und goooogeln sind ja gut und schön. Es geht aber nichts über die eigene Erfahrung. ALLE Medien sind manipuliert, meist noch nicht mal böswillig. Aber es liegt einfach in der Natur der Sache.
=)
=)
=)
=)


Da hast Du natürlich recht, die Frage ist immer, wie weit die Manipulation geht. Es macht ja schon einen Unterschied, ob nur ein paar weniger wichtige Details falsch sind oder die Kernaussagen. Was man aus der Ukraine und Russland in den letzten Tagen so gehört hat, grenzt schon ans Absurde und erinnert irgendwie an einen bestimmten irakischen Informationsminister ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
05.03.2014|13:18 | garibaldi | 37
Re: Doktor Klitschko for President
Moin Moin,

"stetiger Tropfen höhlt den Stein" - oder irgendwann glaubst auch du diesen Quatsch.

Ich sehe im Moment nur einen klaren Kopf in diesen provozierten Spannungen, dabei bin ich sehr nah bei den Argumenten und Ansichten von Horst.

Und das "zündeln" geht ja weiter - Mrs Clinton scheut sich nicht und vergleicht Putin mit Hitler.

Vor einem Jahr hatten wir doch dort unten eine "andere Sau, die durchs Dorf getrieben wurde" - provoziert von dem jetzt nicht mehr existenten Präsidenten der Teilrepublik, der mit den unaussprechlichen Namen.

Frage: Wem nutzt so eine Situation - wer hat was davon und wer verliert dabei?
Dann lassen sich die Geschehnisse besser ohne Regenbogenpresse zuordnen.

Herr Putin hat sicher nicht völlig Unrecht
bei dem Vergleich mit dem Labor und den Ratten.....
Wer spielt da nur immer wieder mit dem Feuer


Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
05.03.2014|15:16 | norefe | 38
Re: Doktor Klitschko for President
Tja, so muss man auch meinen Betrag etwas anders lesen!
Manchmal zwischen den Zeilen.

Manche dürfen alles, andere nichts!

Der gute Westen, der böse Osten.
Ich lese FAZ, da scheinen die Redakteure noch ohne Zwang schreiben zu können.

Gruß Wolfi

-+
05.03.2014|19:43 | heidelbaer | 39
Re:Re: Doktor Klitschko for President

=) Ich lese FAZ, da scheinen die Redakteure noch ohne Zwang schreiben zu können.


Ja, die FAZ ist wie die SÜDDEUTSCHE noch ein Fels in der Brandung. Aber bei allen Medien ist eine gesunde Skepsis angebracht.

Wenn ich z.B. höre, dass eine Zeitung ihre Auflage um bis zu 50 % steigern kann, wenn sie auf der Titelseite sowas druckt wie "Abnehmen ohne Stress" oder "Runter mit den Pfunden in zwei Wochen", dann frage ich mich, was für eine Leserschaft die eigentlich ansprechen wollen.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
06.03.2014|08:53 | schneemann | 40
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Moin Moin,
=)
=) "stetiger Tropfen höhlt den Stein" - oder irgendwann glaubst auch du diesen Quatsch.
=)
=) Ich sehe im Moment nur einen klaren Kopf in diesen provozierten Spannungen, dabei bin ich sehr nah bei den Argumenten und Ansichten von Horst.
=)
=) Und das "zündeln" geht ja weiter - Mrs Clinton scheut sich nicht und vergleicht Putin mit Hitler.
=)
=) Vor einem Jahr hatten wir doch dort unten eine "andere Sau, die durchs Dorf getrieben wurde" - provoziert von dem jetzt nicht mehr existenten Präsidenten der Teilrepublik, der mit den unaussprechlichen Namen.
=)
=) Frage: Wem nutzt so eine Situation - wer hat was davon und wer verliert dabei?
=) Dann lassen sich die Geschehnisse besser ohne Regenbogenpresse zuordnen.
=)
=) Herr Putin hat sicher nicht völlig Unrecht
=) bei dem Vergleich mit dem Labor und den Ratten.....
=) Wer spielt da nur immer wieder mit dem Feuer
=)
=)


Wer genau da wann und wo am zündeln ist, ist praktisch nicht feststellbar. Da werden unabhängige Beobachter von der Krim vertrieben, jetzt behaupten welche, die Scharfschützen auf dem Maidan wären gar nicht von Janukowitschs Truppen, sondern von der Opposition gewesen. Es wird immer verrückter - jetzt sollen sich die Demonstranten plötzlich selbst gegenseitig umgebracht haben ... polnische Fernsehaufnahmen zeigen andererseits angeblich, dass die Schützen eindeutig von der Spezialpolizei waren. Ich selbst halte es auch für möglich, dass es russische Agents Provocateurs waren, die aber mit Janukowitschs Truppen zusammengearbeitet haben. Auch so kann man die Begründung für einen Einmarsch basteln.

Was den Hitler-Vergleich angeht: Da sollte man schon genau hinschauen. Frau Clinton hat eben nicht Putin mit Hitler verglichen, sondern die Vorgehensweise im Fall Ukraine mit der im Fall Sudetenland 1938. Und dieser Vergleich ist durchaus nicht abwegig, im Gegenteil. Dabei geht es gar nicht darum, was wir Ausländer davon halten. Es geht um die propagandistische Positionierung gegenüber dem eigenen Volk.
Die derzeitige "Regierung" der Ukraine betreffend sind natürlich auch gewisse Zweifel angebracht. Rein formaljuristisch haben Putin und seine Leute ja recht, dass diese Regierung eigentlich illegitim ist. Nur: Eine legitime Regierung gibt es ja nicht mehr. Janukowitsch hat Fersengeld gegeben und seine Partei hat sich an der neuen "Regierungsbildung" beteiligt, es ist ja gewissermaßen eine Regierung der nationalen Einheit, mehr oder weniger eine Allparteienregierung. Wenn man also zur Klärung der Situation beitragen will, mit wem soll man denn verhandeln, wenn nicht mit denen? Wobei man in den Verhandlungen natürlich dann sehr klar machen muss, dass ein ukrainischer Nationalismus gegen die russische Bevölkerung dort absolut tabu ist. Was die Nationalisten, die man in die "Regierung" mit reingenommen hat, für welche sind, weiß ich zwar nicht, aber es spricht doch einiges dafür, dass die genau so einen an der Klatsche haben wie Putin.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
06.03.2014|11:18 | garibaldi | 41
Re: Doktor Klitschko for President
sorry,
aber dieses thema gehört nicht hierher!!!!!!-+
06.03.2014|19:48 | illie | 42
Re:Re: Doktor Klitschko for President
sorry,
=» aber dieses thema gehört nicht hierher!!!!!!


Keine Ahnung, was du damit meinst, da musst du dich schon näher zu äußern.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
06.03.2014|19:55 | brawo | 43
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo