Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Doktor Klitschko for President
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President
Gut, wir waren alle nicht dabei, aber es scheint doch so zu sein, dass die russische Mehrheit auf der Krim nicht zur Ukraine gehören will, sondern zu Russland. Vielleicht auch, weil man den Leuten höhere Renten, höhere Gehälter und was weiß ich versprochen hat.

In Abchasien kann man ja sehen, dass Russland seine Versprechen nicht unbedingt zu halten pflegt, aber das scheint die Russen auf der Krim nicht zu interessieren.

Also, was solls? Lasst ihnen doch ihren Willen. Warum soll sich die EU diesen Sozialfall an die Backe kleben?

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
17.03.2014|10:14 | schneemann | 89
Re:Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President
Gut, wir waren alle nicht dabei, aber es scheint doch so zu sein, dass die russische Mehrheit auf der Krim nicht zur Ukraine gehören will, sondern zu Russland. Vielleicht auch, weil man den Leuten höhere Renten, höhere Gehälter und was weiß ich versprochen hat.
=)
=) In Abchasien kann man ja sehen, dass Russland seine Versprechen nicht unbedingt zu halten pflegt, aber das scheint die Russen auf der Krim nicht zu interessieren.
=)
=) Also, was solls? Lasst ihnen doch ihren Willen. Warum soll sich die EU diesen Sozialfall an die Backe kleben?
=)


Joo, die werden sich vermutlich noch umschauen, aber das ist ihr Problem. Wahrscheinlich haben sie alle immer nur russisches Staatsfernsehen genossen. Dass da eine Mehrheit für Russland rauskommt, war ja absehbar, aber 96, 6% bei 80 % Beteiligung, na ich weiß nicht - wo doch nur gut 60% Russen sind ... Lustig, dass in die Wahllisten Teilnehmer von Hand nachgetragen wurden und auch russische Staatsbürger problemlos mit abstimmen konnten - sofern man den Berichten trauen kann. Durchsichtige Wahlurnen haben auch einen gewissen Charme, vor allem, wenn man die Stimmzettel nicht faltet. Da kann man schon während der Wahl mit dem Auszählen anfangen ...

Blöd ist das Ganze ja vor allem für die Ukraine. Was mir aber echt Sorgen macht, was Putin weiter vor hat. Die Truppenkonzentration an der ukrainischen Ostgrenze und auf der Krim, die im vollen Gange zu sein scheint, ist schon bedenklich. Sollte Putin wirklich die Ostukraine auch noch in seinen Planspielen haben? Dort gibt es zwar eine starke russische Minderheit, aber eine Abstimmung würde wohl anders verlaufen als auf der Krim, zumindest wenn keine Soldaten mit Kalaschnikows im Wahllokal stehen ... deshalb sind die russischen Demonstrations-Bustouristen, die es anscheinend immer wieder gibt, ein ziemlich heißes Eisen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
17.03.2014|11:22 | garibaldi | 90
Re: Doktor Klitschko for President
Wie man hört, herrscht in Russland allgemeines Gelächter über die "Sanktiönchen". Und auch hier bei uns führt die sog. "Krimkrise" dazu, dass die Preise für Sprit und Gold fallen und der Dax steigt.

Ich habe den Eindruck, dass unsere Politiker gehörig am Leben vorbei lamentieren.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
18.03.2014|16:50 | schneemann | 91
Re: Doktor Klitschko for President
Hoffentlich dämmert es jetzt dem einen oder anderen Sesselpupser in Brüssel und Berlin, mit wem er sich da in der Ukraine ins Bett legen will. Die hübsche und so nett aussehende Julia Timoschenko, die wir doch alle so bedauert haben, als sie da im Rollstuhl saß, hat ihre Maske mal kurz fallen gelassen und ihr wahres Gesicht gezeigt.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
26.03.2014|08:16 | schneemann | 92
Re: Doktor Klitschko for President
Hallo Schneemann,
aber die hemmungslose Gier der westlichen Industriebosse und deren Polit-
Verbündete wird schnell darüber hinwegsehen und passende Entschuldigungen für diesen "bedauerlichen Ausrutscher" finden.
Ganz wesentlich zu verantworten haben diese Unruhen meiner Meinung nach die westlichen Politiker. Zuerst Polen, dann Tschechien, Ungarn usw., usw.. Man hat Russland förmlich eingekreist. Nicht genug damit, hatten unsere westlichen Freunde über dem großen Teich nichts Besseres zu tun, als eine Raketenstationierung an der russischen Grenze zu planen. Mit der Ukraine wäre dann der wohl wichtigste Hafen der russischen Flotte auf NATO-Gebiet gelegen. Wie hirnverbrandt muss ein Politiker sein, der sich nun über Putins Reaktion echauffiert??? Natürlich ist die "Übernahme" der Krim nicht völkerrechtskonform, aber die Scheinheiligkeit mit der sich die westlichen Politiker darüber aufregen zeigt, wie borniert oder gar dumm sie sind.

Herzliche Grüße
Hermann-+
26.03.2014|11:38 | armand | 93
Re: Doktor Klitschko for President
Da hast Du wohl recht. Die Bosse, Bonzen und Politiker im Westen haben nicht wirklich gute Gründe, sich zu echauffieren, die sollten lieber nicht mit Steinen werfen, sie sitzen im Glashaus.

Aber ich darf mich schon ärgern. Ich hab´ mich nämlich über die USA im Irak (oder Grenada und wie sie alle hießen) noch mehr geärgert ... das ändert aber alles nix dran, dass Putin einen an der Waffel hat, meiner Meinung nach.

Im Endeffekt sitzen auf allen Seiten immer die gleichen Typen an den Hebeln. Das liegt in der Natur des Menschen. Wer Skrupel hat, bleibt früher oder später auf der Strecke, nur die Skrupellosen schaffen es bis ganz oben, und da spielt es keine Rolle, ob das in einer Demokratie, einer Diktatur oder einem Konzern ist.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
26.03.2014|12:54 | garibaldi | 94
Re: Doktor Klitschko for President
Putin ist ein.. keine Beleidigungen bitte der es auf dubiose Art in den Kreml geschafft hat. Aber auch die anderen Despoten in den ehemaligen GUS-Staaten sind verrohte Altkommunisten, die wir uns so weit wie möglich vom Hals halten sollten.

Mich wundert, dass sich niemand fragt, wie die Russen künftig "ihre" Krim mit allem Lebensnotwendigen versorgen wollen. Die paar klapprigen Fähren, die da zwischen Kerc und der russischen Küste hin und her pendeln, können das gar nicht leisten. Russland braucht da entweder eine Brücke, oder Russland braucht einen Landweg durch die Ukraine. Eine Brücke wäre teuer und der Bau würde zu lange dauern. Also bleibt vorerst nur der Landweg. Und ich fürchte, den wird Russland sich zur Not auch frei schiessen.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
26.03.2014|17:05 | schneemann | 95
Re:Re: Doktor Klitschko for President
Aber auch die anderen Despoten in den ehemaligen GUS-Staaten sind verrohte Altkommunisten, die wir uns so weit wie möglich vom Hals halten sollten.
Tja, das ist ein Problem. Andere kommen da ja nicht zum Zug. Andererseits kann man sich schon mal fragen, was dann die Mächtigen im Westen für welche sind. Verrohte Altkapitalisten? Vielleicht gar nicht so weit weg von der Wirklichkeit, oder?


=) Mich wundert, dass sich niemand fragt, wie die Russen künftig "ihre" Krim mit allem Lebensnotwendigen versorgen wollen. Die paar klapprigen Fähren, die da zwischen Kerc und der russischen Küste hin und her pendeln, können das gar nicht leisten. Russland braucht da entweder eine Brücke, oder Russland braucht einen Landweg durch die Ukraine. Eine Brücke wäre teuer und der Bau würde zu lange dauern. Also bleibt vorerst nur der Landweg. Und ich fürchte, den wird Russland sich zur Not auch frei schiessen.
=)


Tja, wer sich das nicht fragt, hat halt keine Fantasie. Ich schätze, die Ukrainer und Moldavier fragen sich das schon. Und ähnliche Fragen werden sich auch die Balten stellen.

Putin hat ja schon seit der Besetzung der Krim immer wieder gesagt, eine Invasion in der Ostukraine sei "zur Zeit"(!) nicht angedacht. Was "zur Zeit" bedeutet, sei mal dahin gestellt, ebenso was "nicht angedacht" heißen könnte. Die fertigen Pläne liegen ganz sicher schon in der Schublade.

Angeblich soll es auf der Krim jetzt dann 3 Amtssprachen geben, russisch, ukrainisch und tatarisch - wegen des Minderheitenschutzes. Mal gespannt ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
27.03.2014|12:48 | garibaldi | 97
Re:Re:Re: Doktor Klitschko for President
Tja, wer sich das nicht fragt, hat halt keine Fantasie. Ich schätze, die Ukrainer und Moldavier fragen sich das schon.

Okay, da würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen, aber

Und ähnliche Fragen werden sich auch die Balten stellen.

das Baltikum und weitere osteuropäische Länder sind Teil der NATO und da wird Putin wohl intelligent genug sein, von diesen Staaten die Finger zu lassen, denn dem Westen bliebe gar keine andere Wahl, als dies zu verhindern. Und was dies bedeuten würde, wage ich mir nicht auszumalen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-
27.03.2014|21:13 | brawo | 98
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo