Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Radarwarner sind verboten.
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:Re:Re:Radarwarner sind verboten.

=) Was Du oben geschrieben hast, bringt´s auf den Punkt. Es gibt immer noch genug Fahrer, die sich nicht an die Regeln halten. Das betrifft ja nicht nur die Geschwindigkeit. Auf den Straßen herrscht teilweise in jeder Hinsicht Anarchie. Ganz gleich, ob das das Blinken betrifft oder das Fahren ohne Licht bei Dämmerung oder Nebel etc. pp., es ist ein Graus. Ein gewisser Prozentsatz Fahrer ist geistig oder mental eigentlich völlig außer Stande ein Fahrzeug zu führen. Wenn diese Gestalten dann auch noch dazu neigen, zu schnell zu fahren, dann wird´s richtig gefährlich. Vor denen warnt auch kein Gefahrenwarner.

=)
=) Willkommen im Stammtisch!!! Ach ist das schön, wenn man von sich behaupten kann
=» im Straßenverkehr unfehlbar zu sein und auf den Strassen herrsche teilweise Anarchie... Ich gehöre zu den Gestalten die dazu neigen echt schnell zu fahren, weils mit meinem Wägelchen und den entsprechenden Pferdchen auch richtig Spaß macht... Jetzt frage ich mich doch glatt, wie oft bin ich eigentlich selber schon, in gefährliche Situationen geraten, die durch Gestalten verursacht worden sind die man als Raser bezeichnet oder mental oder geistig völlig außerstande ist eine Auto zu führen... Sehr, sehr selten passiert mir das, vielleicht weil ich immer so schnell unterwegs bin..
=)
=» Aber wahrscheinlicher ist, dass ich mich als routinierter Verkehrsteilnehmer, nicht jedes Mal aufrege wenn Andere im Straßenverkehr, Fehler machen.
=)
=» Seit 42 Jahre Unfallfrei, letzter Strafzettel wegen zu hoher Geschwindigkeit 2003 in Ulm, 15km/h zu schnell… 60ziger Zone am Ende der AB übersehen…


Hm,
also bis jetzt habe ich in keinem Beitrag lesen können, dass sich jemand selbst als unfehlbar (im Straßenverkehr) eingestuft hat. Also was soll das?

Und nur weil dein letzter Strafzettel aus 2003 datiert heißt das ja nicht, dass Du in den letzten 11 Jahren alles richtig gemacht hast. Vielleicht bis Du ja nur nicht erwischt worden?

In diesem Sinne

Gruß
Eisbaerchen
Helmut

Ach ja. Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen Thema geworden?

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
27.11.2014|09:05 | eisbaerchen | 36
Re:Re:Re:Re:Re:Re:Radarwarner sind verboten.
Und nur weil dein letzter Strafzettel aus 2003 datiert heißt das ja nicht, dass Du in den letzten 11 Jahren alles richtig gemacht hast. Vielleicht bis Du ja nur nicht erwischt worden?

Die VOWi von Ingo kann ich zeitlich noch toppen. Meine letzte gebührenpflichtige Verwarnung erhielt ich so Anfang der 70er Jahre am Ende der Autobahn München Richtung Landsberg am Lech, damals noch in Höhe Oberpfaffenhofen. Mit 10, 00 DM war ich dabei, weil ich geringfügig zu schnell war. Hatte zwar die Messstelle gesehen und zügig abgebremst, hatte aber nicht ganz gereicht.

Wäre ich allerdings bei allen meinen Geschwindigkeitsübertretungen, außerorts nie schneller als 20 km/h über der erlaubten, erwischt worden, hätte ich insgesamt ganz schön blechen müssen, Glück gehabt. Aber jetzt mit dem Wohnmobil halte ich mich korrekt an die erlaubte Geschwindigkeit.

Ach ja. Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen Thema geworden?

Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu schreiben .
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
27.11.2014|10:51 | brawo | 37
Re:Re:Re:Re:Re:Radarwarner sind verboten.

=» Aber wahrscheinlicher ist, dass ich mich als routinierter Verkehrsteilnehmer, nicht jedes Mal aufrege wenn Andere im Straßenverkehr, Fehler machen.


Na ich weiß nicht, wenn Dir auf der Landstraße neben einem entgegenkommenden LKW auf Deiner Spur ein anderer PKW entgegenkommt, mit dem Du einen Frontalcrash nur durch eine Vollbremsung verhindern kannst, geht bestimmt auch Dein Puls noch hoch. Und mir passiert das öfter. Wenn ich in so einer Situation dann auch noch zu schnell wäre, dann gute Nacht. Klar mache auch ich gelegentlich Fehler beim Fahren, man ist ja nicht Jesus. Aber das hält sich dann doch sehr in Grenzen und gefährdet vor allem eigentlich nie andere Verkehrsteilnehmer. Die Dichtauffahrer zum Beispiel empfinde ich als hochgradige Gefährdung und Bedrohung. Es gibt definitiv zu viele Fahrer, die vor Fahrtantritt in Hirn im Kofferraum ablegen, das ist meine Erfahrung.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
27.11.2014|12:56 | garibaldi | 38
Re:Re:Re:Re:Re:Re:Radarwarner sind verboten.

=» =» Aber wahrscheinlicher ist, dass ich mich als routinierter Verkehrsteilnehmer, nicht jedes Mal aufrege wenn Andere im Straßenverkehr, Fehler machen.

=)
=) Na ich weiß nicht, wenn Dir auf der Landstraße neben einem entgegenkommenden LKW auf Deiner Spur ein anderer PKW entgegenkommt, mit dem Du einen Frontalcrash nur durch eine Vollbremsung verhindern kannst, geht bestimmt auch Dein Puls noch hoch. Und mir passiert das öfter. Wenn ich in so einer Situation dann auch noch zu schnell wäre, dann gute Nacht. Klar mache auch ich gelegentlich Fehler beim Fahren, man ist ja nicht Jesus. Aber das hält sich dann doch sehr in Grenzen und gefährdet vor allem eigentlich nie andere Verkehrsteilnehmer. Die Dichtauffahrer zum Beispiel empfinde ich als hochgradige Gefährdung und Bedrohung. Es gibt definitiv zu viele Fahrer, die vor Fahrtantritt in Hirn im Kofferraum ablegen, das ist meine Erfahrung.



Hm,
Manche können auch im Kofferraum nichts ablegen was sie nicht besitzen

Gruß
Eisbaerchen
Helmut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
-+
27.11.2014|14:33 | eisbaerchen | 39
Re:Radarwarner sind verboten.
Ich fahre seit 56 Jahren Motorrad, Motorroller, PKW u. Womo unfallfrei! Wenn ich so meine Bußgelder addiere, komme ich vielleicht auf Euro 6o, --. Mit einem Radarwarner hätten mich meine speziellen Freunde nicht erwischt. Kann mich nicht erinnern, daß ich jemals einen anderen Verkehrsteilnehmer behindert oder in Gefahr gebracht hätte. Mein Fahrstil, zügig u. gleichmäßig. Und wenn ich mit meinem Womo eine Schlange mache, fahre ich oft rechts ran bzw. halte von meinem Vordermann so weit Abstand, daß man mich überholen kann.

-+
27.11.2014|14:43 | pablo1 | 40
Re:Re:Radarwarner sind verboten.
Mit einem Radarwarner hätten mich meine speziellen Freunde nicht erwischt. Kann mich nicht erinnern, daß ich jemals einen anderen Verkehrsteilnehmer behindert oder in Gefahr gebracht hätte. Mein Fahrstil, zügig u. gleichmäßig. Und wenn ich mit meinem Womo eine Schlange mache, fahre ich oft rechts ran bzw. halte von meinem Vordermann so weit Abstand, daß man mich überholen kann.


Nichts ist dem hinzuzufügen... Genau so sehe ich das auch! Ich fahre auch schnelle Autos und fuhr noch schnellere Motorräder... Die wirklich gefährlichen Situationen in die ich kam, hatten rein gar nichts mit überhöhter Geschwindigkeit zu tun, ganz im Gegenteil... wobei letzteres (Womo), für mich den routinierten Fahrer ausweist!!!!

Natürlich bin ich selten erwischt worden, zügig fahren heisst nicht Geschwindigkeit zu übertreten!

Aber zurück zum Thema, auch weiterhin wird mich ein Gefahrstellenwarner, vor stationäre "PixiPhotomaten" warnen...
-+
27.11.2014|19:03 | antonis | 41
Re:Re:Re:Radarwarner sind verboten.

=) Natürlich bin ich selten erwischt worden, zügig fahren heisst nicht Geschwindigkeit zu übertreten!
=)
=) Aber zurück zum Thema, auch weiterhin wird mich ein Gefahrstellenwarner, vor stationäre "PixiPhotomaten" warnen...


Aber wozu das, wenn Du die Geschwindigkeiten nicht übertrittst?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
28.11.2014|12:04 | garibaldi | 42
Re:Re:Re:Re:Radarwarner sind verboten.

Aber wozu das, wenn Du die Geschwindigkeiten nicht übertrittst?


...eben weil ich kein so guter Autofahrer bin, wie Du und deshalb Fehler mache, etwas zu übersehen...

Abgesehen davon, warnen diese Dinger ausschließlich von stationären Geräten nicht aber von mobilen Radarpistolen etc. Aber wie gesagt bisher nur Glück gehabt...

-+
28.11.2014|13:30 | antonis | 43
Re:Re:Re:Re:Re:Radarwarner sind verboten.

=) Aber wozu das, wenn Du die Geschwindigkeiten nicht übertrittst?

=)
=) ...eben weil ich kein so guter Autofahrer bin, wie Du und deshalb Fehler mache, etwas zu übersehen...
=)
=» Abgesehen davon, warnen diese Dinger ausschließlich von stationären Geräten nicht aber von mobilen Radarpistolen etc. Aber wie gesagt bisher nur Glück gehabt...


Könnte es nicht sein, dass Du eben doch ein guter Autofahrer bist und deshalb bisher nicht in eine Falle getappt bist? Denn Dein Warner wird sicher auch nicht alle Fallen der Welt kennen ...

Ich bin auch nur ein einziges Mal ertappt worden, dürfte an die 30 Jahre her sein, am Ortsausgang ein bisschen zu früh beschleunigt ... gedankenlos. War auch nur ein kleines bisschen zu schnell und mit 10 Mark erledigt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
28.11.2014|14:04 | garibaldi | 44
Re:Radarwarner sind verboten.
Natürlich kennt er die nicht alle... Ich sehe das als nettes Spielzeug an, denn eines ist doch klar, genauso wenig wie man sich auf ein NAVI verlassen sollte, genau so wenig kann ich mich auf meinen "Gefahrenstellenwarner" verlassen... Also ergo wenn man seinen FS behalten will und die Urlaubskasse nicht überstrapazieren will, muss eben aufpassen um nicht erwischt zu werden...

Abgesehen davon hilft der gegen die "modernsten" Radarpistolen in Mittelamerika «Mexiko - Costa Rica» nicht, denn die dortigen Geräte folgen der Erdkrümmung und dem Kurvenradius...
-+
28.11.2014|14:35 | antonis | 45
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo