Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Reisen nach Griechenland
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:Re:Reisen nach Griechenland

=)
=) Und was das angeblich nach Griechenland geflossene Geld angeht


Die Griechen selbst machen sich doch lustig über ihren Subventionsbetrug. Erinnert sei nur an die subventionierten Olivenbäume, mit denen man das ganze Mittelmeer pflastern könnte. Erinnert sei auch an die subventionierten Ziegenherden, die nachts per LKW hin und her transportiert und am nächsten Tag den Prüfern immer neu vorgeführt wurden.

Ein ständiger Quell der Freude an allen griechischen Stammtischen.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
13.04.2015|18:18 | schneemann | 50
Re:Re:Re:Re:Reisen nach Griechenland
; )... Was ein medical denter ist, weißt du nicht aber mit
Ein ständiger Quell der Freude an allen griechischen Stammtischen.
Griechischen Stammtischen kennst dich aus....du bist mir schon Einer...; )

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
13.04.2015|20:10 | womo66 | 51
Re:Re:Re:Re:Re:Reisen nach Griechenland
; »... Was ein medical denter ist, weißt du nicht aber mit
Ein ständiger Quell der Freude an allen griechischen Stammtischen.
=) Griechischen Stammtischen kennst dich aus....du bist mir schon Einer...; )
=)


Die vielen "Medical Center" habe ich immer so im Vorbeifahren gesehen aber zum Glück noch nie gebraucht. Die sahen eigentlich auch immer ziemlich verlassen aus.

Was die "Stammtische" angeht, da bin ich natürlich sprachlich sehr eingeschränkt, aber der eine oder andere Grieche plaudert ja schonmal aus dem Nähkästchen. Und über die EU kann ja nun wirklich jeder irgendeine Anekdote berichten.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
14.04.2015|09:13 | schneemann | 52
Re:Reisen nach Griechenland
Subventionen haben aber nichts mit den Hilfspaketen zu tun. Da muss man schon genau unterscheiden. Abgesehen davon: Zum Betrug gehören immer zwei, einer, der betrügt und einer, der sich betrügen lässt. Das betrifft ja wahrhaftig nicht nur Griechenland. Ich will glaube ich garnicht wissen, wie viele Subventionen in Europa durch Tricksereien abgegriffen werden ...

Und was die Schuldenuhr angeht: Die zeigt ja nur die halbe Wahrheit, weil sie die Schulden nicht in Relation zum BIP setzt, wobei das BIP ja auch wieder nur die halbe Wahrheit zeigt, weshalb es in der Fachwelt mittlerweile als Maßstab umstritten ist. So gesehen ist die Schuldenuhr nur eine Viertelwahrheit. Darüber hinaus haben die deutschen Schulden wirklich nichts mit Griechenland zu tun, wenn Schäuble das sagt, lügt er einfach. Und da frage ich mich natürlich: Was beabsichtigt er damit? Ich kann´s mir denken ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.04.2015|10:51 | garibaldi | 53
Re:Reisen nach Griechenland
Ja, das Geld ist nie weg, es ist nur woanders :-))

Tut mit leid, aber ich kann den griechischen Subventionsbetrug und die hemmungslose Überschuldung im öffentlichen und im privaten Bereich nicht so locker sehen. Irgendeiner muss die Zeche bezahlen, und ich sehe nicht, dass die Griechen dazu bereit sind.

Es wird ja schon als Staatsakt gefeiert, wenn gerade mal 450 Mio Euro an den IWF zurück gezahlt wurden. Heute verlautet aus Athen, die nächsten Raten könnten möglicherweise nicht mehr gezahlt werden. Was für ein Eiertanz.......

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
14.04.2015|16:19 | schneemann | 54
Re:Re:Reisen nach Griechenland
Was für ein Eiertanz.......
=)


war doch auch grad Ostern am We...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
14.04.2015|17:00 | womo66 | 55
Re:Re:Reisen nach Griechenland
Ja, das Geld ist nie weg, es ist nur woanders :-»»
=)
=» Tut mit leid, aber ich kann den griechischen Subventionsbetrug und die hemmungslose Überschuldung im öffentlichen und im privaten Bereich nicht so locker sehen. Irgendeiner muss die Zeche bezahlen, und ich sehe nicht, dass die Griechen dazu bereit sind.


Wie bitte soll man zu etwas bereit sein, wozu man nicht in der Lage ist? Ist doch sinnlos, einem Nackten in die Taschen greifen zu wollen ...
=)

Wie die ganze Griechenland-Affaire wirklich abgelaufen ist und noch läuft, hat die "Anstalt" «vorgestern in 3-sat» wunderbar dargestellt. Bis in diverse bizarre Details.

Bitte, nochmal zur Erinnerung: Wer war es, der den Besch.... der "Griechen" bei der Euro-Einführung durchgezogen hat? Richtig, GS mit Herrn Draghi. Der selbe Herr Draghi, der jetzt (mit anderen) dafür gesorgt hat, dass die Schulden von den Privaten an die öffentlichen Hände "übertragen" wurden. Die haben das doch mit den damals herrschenden Cliquen in Griechenland durchgezogen für die eigenen Geldbeutel, mit dem griechischen Volk hat das doch garnichts zu tun. Schließlich kann man die Deutschen insgesamt auch nicht verantwortlich machen für jeden Mist, den die Bundesregierung im Verein mit diversen Lobbyisten verbockt, oder noch schlimmer die EU-Kommission. Wenn die den CETA- und TTIP-Sch... durchziehen, sind dann alle Europäer dafür verantwortlich? Nein, aber ausbaden müssen es alle. So rum läuft das, es ist überall das Gleiche und es sind immer die Gleichen, die dahinter stecken.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.04.2015|17:35 | garibaldi | 56
Re:Reisen nach Griechenland
Jaja, die Leier kann man ja schon nicht mehr hören. Alle sind Schuld, nur die armen missverstandenen, gedemütigten, entehrten Hellenen nicht.

Die lachen sich einen Ast über Diskussionen wie diese hier.


-+
14.04.2015|19:45 | schneemann | 57
Re:Reisen nach Griechenland
Hallo Karin und der nette Rest !
Sicher beziehe ich einen großen Teil meines Wissens über Griechenland nicht aus eigener Erfahrung. Sondern aus dem was mir die Presse, Radio, Fernsehen, Karin und "Freunde" wie "Gegner" Griechenlands mir zu kommen lassen. Und dann meine, zu gegeben geringe Erfahrung mit den Griechen und ihrem Land, bilde ich mir meine subjektive Meinung. Das Gesundheitssystem ist mir nicht so bekannt wie Dir. Doch einer meiner Freunde musste auf der Pelopones , ich weiß nicht genau wo, könnte jedoch nachfassen, in ein Krankenhaus. Erst als er sich verständigt konnte das er sofort bar bezahlen würde gingen alle Türen auf und er wurde soweit er das erkennen konnte für die dortigen Verhältnisse bestens versorgt. Das Bett stand nicht auf dem Flur sondern in einem Vierbettzimmer. Die Kosten waren sicher nicht so hoch wie in Deutschland, aber im nach hinein erfuhr er von seinem Bettnachbarn das auf seinem Bettplatz ein Grieche gestanden hatte der nun im Flur steht. Was ihm nicht erfreute. Das es mit der Sprache haperte und da es von seiner Seite auch mit dem englisch nicht weit her ist schwor er das nächste Mal sofort den nächsten Flieger zu nehmen, nach Deutschland. Natürlich ähnliches gibt es bei uns auch. Kasse und Privat versichert. Vielleicht ist mein Freund ängstlich und hat Neigungen zum Hypochonder. Aber auch Du Karin wirst zugeben das in Griechenland doch vieles, außer der Sonne, schief lief.
Bleib mir gewogen und Gruß Michael




-+
15.04.2015|01:14 | michael43 | 58
Re:Reisen nach Griechenland
Hallo an alle,

Seetour24 teilt soeben mit, dass sich die Abfahrzeiten der Minoan Lines, im Zeitraum 29.04.2015 - 02.07.2015, von I nach GR bzw. GR nach I, ändern.
Nachzulesen und weitere Einzelheiten bei Seetour24.de

Der Drache-+
15.04.2015|08:10 | dragon11 | 59
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo