Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
wunschvorstellung
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:wunschvorstellung

=)
=» Scheint fast so zu sein. Andere wollen sich nicht so sehr aus dem Weg gehen...


*breitgrins*.. wenn die "anderen" es geschafft haben, 39 Jahre 24h am Tag 365 Tage im jahr zusammen zu leben und zu arbeiten, ohne sich die Köppe eingeschlagen zu haben und sich immer noch zu lieben... dann dürfen die mitreden. Vorher nicht

Daher finde ich den Hehn gar nicht so uninteressant, obwohl er doch von außen sehr hausbacken aussieht. Er bietet durch die Aufteilung eine gute Basis für einen relativ einfachen Umbau zu einem richtigen Wohn-/Büromobil. Preislich geht da sicher auch noch was.
=)
=» Auf der anderen Seite der Preisskala und Längenskala habe ich diesen Carthago gefunden - allerdings viiiel zu teuer, nur 32% unter NP nach 11 Jahren.


ups.. muss gestehen, der Hehn ging mir durch, muss ich gleich mal gucken.... und den anderen schau ich mir auch mal an...

bis dahin... siehe oben.... noch marschiert Lotti tapfer und wir hoffen ja insgeheim, dass das noch lange so bleibt... wir haben das alte Mädchen ja doch liebgewonnen und immerhin macht sie das klasse.. WENN sie mal ein Altersauah hat, dann immer (bisher) in Reichweiter einer Werkstatt. oder sogar einmal sehr schön weg von der Strasse IN der Zufahrt zum CP.... der Betreiber musste uns nur noch auf den Platz ziehen und der Mechanski konnte dann auf dem Platz reparieren, wie immer ne Kleinigkeit (Verschleiss)

nachtrag: der Carthago... na das müssen ja begeisterte Fahrer sein .... 28tsd km in ELF jahren... das kriegen wir ja in 2 zusammen
Ich werds nie verstehen, warum man Verkaufsanzeigen OHNE Bilder macht... maaann.... so ist das doch null aussagekräftig...

nachtrag II...huch... also Frank, das mit dem hehn ist gar nicht mal so dusslig
... nur die fehlende dusche ist doof. aber du hast Recht, ... vorne wären kleine Umbauten nötig, dann käm das schon mal gut hin.

erhebt sich die Frage.. wie gut ist Ford als Basis??
wir sind sehr verwöhnt mit unserem citroen... sogar der KFZMeister unseres Vertrauens war baff erstaunt, wie knackig Lotti von unten noch aussieht... nix Rost.

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
23.05.2015|17:09 | womo66 | 18
Re:Re:Re:Re:wunschvorstellung

=) erhebt sich die Frage.. wie gut ist Ford als Basis??
=) wir sind sehr verwöhnt mit unserem citroen... sogar der KFZMeister unseres Vertrauens war baff erstaunt, wie knackig Lotti von unten noch aussieht... nix Rost.


Tja, Ford und Rost wird leider gern in einem Atemzug genannt... Da muss man gucken und, falls er keine Probleme hat, ihm evtl. noch eine Konservierung gönnen, damit es so bleibt. Der Motor ist wenigstens der 2, 4er aus der alten Baureihe, also nicht der neuere 2, 2er, der reihenweise hoch ging. Außerdem hat er Heckantrieb und Zwillingsreifen, eine nicht schlechte Kombination.
Grüsse
Frank
-+
23.05.2015|17:43 | palstek | 19
Re:wunschvorstellung
meine Vorschlag wäre:
Ein gebrauchtes Womo mit einem Heckbett in Längsausrichtung umbauen zu einem mit Hecksitzgruppe . Die eine Längssitzbank so kürzen dass eine sep. Dusche Platz hat. Unter den Bänken ergibt sich niedriger aber doch grosser Stauraum. Bei einem Wandaufbau aus selsbsttragenden PU-Sandwichplatten mit Polyesteroberflächen können auch große Öffnungen ausgeschnitten werden für die Sitzgruppenfenster. Wenn der Neue fertig ist, wird Eure Lotti verkauft. Das Umbauenbei einem der kleinen Reisemobilausbauer in Auftrag geben . Somit kann auch das Forum ungestört weiter laufen. Vor dem Ganzen einmal den Preisrahmen mit einem Ausbauer kalkulieren .
MfG Werner
-+
24.05.2015|16:02 | xday759 | 20
Re:wunschvorstellung
danke Werner, auf irgendsowas wirds wohl letzten Endes rauslaufen müssen, wenn wir uns mit der Stangenware nicht zufrieden geben wollen.

hoffen wir mal, dass Lotti noch lange durchhält...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
24.05.2015|16:49 | womo66 | 21
Re:Re:wunschvorstellung
Ein gebrauchtes Womo mit einem Heckbett in Längsausrichtung umbauen zu einem mit Hecksitzgruppe . Die eine Längssitzbank so kürzen dass eine sep. Dusche Platz hat.

Gute Idee. Da könnte man auch gleich einen mit Längsbetten und separater Dusche nehmen, gibt´s ja oft, habe ich selbst. Die Längsbetten dürften aber nicht zu hoch eingebaut sein, sonst muss man später in die Sitzgruppe klettern.
Grüsse
Frank
-+
24.05.2015|21:11 | palstek | 22
Re:Re:Re:wunschvorstellung
Die Längsbetten dürften aber nicht zu hoch eingebaut sein, sonst muss man später in die Sitzgruppe klettern

...damit die ´Queen´ nicht auf das gemeine Volk herab schaut..

in diesem Sinne Morgenschön


Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
25.05.2015|06:17 | diefrauvomhasen | 23
Re:Re:Re:Re:wunschvorstellung
Die Längsbetten dürften aber nicht zu hoch eingebaut sein, sonst muss man später in die Sitzgruppe klettern
=)
=) ...damit die ´Queen´ nicht auf das gemeine Volk herab schaut..
=)
=) in diesem Sinne Morgenschön
=)
=)


hast du damit Erfahrungen??? die Heckbettfraktion kennt das ja wohl
bei uns muss nicht geklettert werden, Lotti ist ebenerdig ; )

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
25.05.2015|09:10 | womo66 | 24
Re:Re:Re:Re:Re:wunschvorstellung



das Problem wird sein, dass man wohl da oben nicht sitzen kann,
es sei denn, man nimmt die Garage wech.....
Ich kann mir vorstellen, mit eingezogenem Kopf sitzt es sich nicht so gut,
und jedesmal wenn man aufsteht: ACHTUNG KOPF



Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
25.05.2015|11:28 | diefrauvomhasen | 25
Re:wunschvorstellung
Hallo,

bezüglich des Hehns gebe ich zu bedenken, dass die Firma leider nicht mehr existiert.
Die Ausbauten waren gut, aber leider nicht mehr zeitgemäß. Den Ford, der im Link abgebildet ist, hatten wir unter unserem ersten Alkovenmobil, bei dem nach nur 6000 km die Kupplung kaputt war. Ein Bekannter, der dieses Modell als Firmenwagen nutzte, um Ware zu transportieren, konnte die Kupplung in schönster Regelmäßigkeit wechseln lassen.
Der Werkstattleiter der Werkstatt, die uns damals in der Schweiz die Kupplung austauschte, war der Meinung, dass dieser Unterbau so gar nicht für den Umbau zum Womo geeignet sei. Soviel zu unseren persönlichen Erfahrungen!

Hier aber nun meine Vorschläge für Eure Überlegungen zu WOMO, wobei ich nicht weiß, wie das Angebot im Gebrauchtwagensektor derzeit ist.

Chausson


Dethleffs

Beide zwar nicht mit Hecksitzgruppe, aber mit jeweils zweiter Sitzgruppe und zweitem Tisch. Allerdings dürften die Fenstermaße vermutlich nicht so ganz Euren Vorstellungen entsprechen....und ob Karin Lust hat in ein Etagenbett zu krabbeln weiß ich auch nicht wirklich.


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
25.05.2015|13:15 | profila | 26
Re:wunschvorstellung
Hallo Karin,

zum Hehn auf Ford Transit( wir sind ihn 10 Jahre gefahren) kann ich Dir Fragen beantworten.
Der Transit hatte niemals Macken, sprich: wir sind nie liegengeblieben. Außer mal ne neue Starterbatterie und Bremsen war da nix. Er säuft kein Öl - niemals was nachgefüllt, nur Ölechsel.
Nur - unserer war untermotorisiert, 86 PS(an Steigungen - Frau aussteigen und schieben, oder langsam hochkriechen). Rost nicht mehr als andere Fahrzeuge dieses Alters auch.
Also nur positives. Aber - Dusche nur mit Duschvorhang und nicht separat(hab von Hehn noch nichts anderes gesehen)war für Kurztripps ok, aber für länger nicht.
Bei Mobile.de sind derzeit einige Fahrzeuge mit 2 Sitzgruppen drin(kann leider immer noch nicht verlinken)


LG
Tinie
seit 16 Jahren mit Hund unterwegs
-+
25.05.2015|13:52 | tinie | 27
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo